Pinned "Das beste Neo Geo Spiel!": Sieger und Ranking

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • "Das beste Neo Geo Spiel!": Sieger und Ranking

      Es ist geschafft!
      Nach 2 Wochen mit 14 Umfragen stehen die Gewinner aus 62 Spielen fest. Dies sind die "Besten Neo Geo / Neo Geo CD Spiele":







      1. Garou: Mark of the Wolves
      2. Metal Slug 3
      3. Last Resort

      4. Blazing Star
      4. Samurai Shodown 4
      6. King of Fighters 98
      6. Metal Slug 1
      8. Last Blade 1
      8. Pulstar
      10. Viewpoint

      --------------------------------------------------------------------------

      11. Metal Slug 2
      12. Real Bout Fatal Fury 2
      13. Last Blade 2
      13. Windjammers
      15. Spinmaster
      16. Fatal Fury 3
      17. Art of Fighting 3
      18. Samurai Shodown 3
      19. League Bowling
      19. Samurai Shodown 5 Special
      21. Neo Turf Masters
      22. Super Sidekicks 3
      22. Top Hunter
      24. Alpha Mission 2
      24. King of Fighters 94
      24. Magician Lord
      24. Metal Slug X
      24. Shock Troopers 2
      24. Twinkle Star Sprites
      30. Fatal Fury Special
      30. Real Bout Fatal Fury Special
      32. Baseball Stars 2
      33. Real Bout Fatal Fury 1
      34. King of Fighters 97
      34. King of Fighters 2002
      36. Blue's Journey
      37. Kabuki Clash
      37. Puzzle Bobble
      39. Cyber-Lip
      39. Robo Army
      39. Super Sidekicks 2
      42. Art of Fighting 2
      42. Ghost Pilots
      42. Mutation Nation
      42. Sonic Wings 3
      42. World Heroes Perfect
      47. King of Fighters 96
      47. Last Hope
      47. Magical Drop 3
      47. Sonic Wings 2
      47. Trash Rally
      47. Waku Waku 7
      53. Andro Dunos
      53. King of Fighters 95
      53. King of Fighters 99
      53. Neo Drift Out
      57. Savage Reign
      57. Street Hoop
      59. Crossed Swords
      60. Fatal Fury 1
      60. Top Player´s Golf
      60. World Heroes 2

      ---------------------------------------------------------------------------

      Action
      Windjammers
      Crossed Swords

      (Action-)Adventure
      Magician Lord

      Beat´em Up
      Garou: Mark of the Wolves
      Samurai Shodown 4
      King of Fighters 98
      Last Blade 1
      Real Bout Fatal Fury 2
      Last Blade 2
      Fatal Fury 3
      Art of Fighting 3
      Samurai Shodown 3
      Samurai Shodown 5 Special
      King of Fighters 94
      Fatal Fury Special
      Real Bout Fatal Fury Special
      Real Bout Fatal Fury 1
      King of Fighters 97
      King of Fighters 2002
      Kabuki Clash
      Robo Army
      Art of Fighting 2
      Mutation Nation
      World Heroes Perfect
      King of Fighters 96
      Waku Waku 7
      King of Fighters 95
      King of Fighters 99
      Savage Reign
      Fatal Fury 1
      World Heroes 2

      Geschicklichkeit/Puzzle
      League Bowling
      Twinkle Star Sprites
      Puzzle Bobble
      Magical Drop 3

      Jump´n Run
      Spinmaster
      Top Hunter
      Blue's Journey

      Racing
      Trash Rally
      Neo Drift Out

      RPG
      -

      Run´n Gun
      Metal Slug 3
      Metal Slug 1
      Metal Slug 2
      Metal Slug X
      Shock Troopers 2

      Shoot´em Up
      Last Resort
      Blazing Star
      Pulstar
      Viewpoint
      Alpha Mission 2
      Cyber-Lip
      Ghost Pilots
      Sonic Wings 3
      Last Hope
      Sonic Wings 2
      Andro Dunos

      Sport
      Neo Turf Masters
      Super Sidekicks 3
      Baseball Stars 2
      Super Sidekicks 2
      Street Hoop
      Top Player´s Golf

      Strategie
      -

      The post was edited 1 time, last by Civilisation ().

    • Jouh, des mag sein, aber was solls? Wenn andere Blazing Star besser finden als Pulstar, dann finde ich das nicht ungewöhnlich. Jede Meinung zählt halt & alle hier haben ihre Favorieten. So ist des, alder! Genau so ist des, nur so!
    • Original von raziel
      Last Resort auf Platz 3.... damit kann ich leben!! *BRAVO*



      Last Resort ist zwar nicht meine Stärke, aber trotzdem ein super gutes Game. Mich hätte es schon gewundert, wenn es irgendwo auf Platz 10 oder so gelandet wäre.
    • Last Resort hätte ich auch eher noch auf den Plätzen 5-8 erwartet!

      Keine Frage LR ist ein super Shooter, zwar schwer aber dennoch sehr atmospärisch und vor allem animiert er einen immer wieder zu weiterzocken und nochmal probieren!

      Ich hätte nur z.B. Last Blade 1 oder Samuraui Shodown gere weiter vorne gesehen!

      Was mich im Übrigen sehr überrascht hat war Platz 19 für Leauge Bowling. Das hätte ich viel weiter hinten erwartet.
      Ich habe es selber und es ist ein "Hammer Party" Game mit leider nur wenig Tiefgang (Was auch kein wunder bei einem Bowlingspiel ist ;)
    • Original von Erzengel
      Last Resort hätte ich auch eher noch auf den Plätzen 5-8 erwartet!
      Keine Frage LR ist ein super Shooter, zwar schwer aber dennoch sehr atmospärisch und vor allem animiert er einen immer wieder zu weiterzocken und nochmal probieren!

      Ich hätte nur z.B. Last Blade 1 oder Samuraui Shodown gere weiter vorne gesehen!



      Last Blade auf jeden Fall, grad dieses Spiel hat meiner Meinung nach einen viiieeeel besseren Platz verdient.
    • Original von Yamazaki
      RealBout FF2 auf Platz 12 ?!??!?!?!!?!?


      Hat bei dem Voting auch jemand mitgemacht der Ahnug von Klopperspielen hat??


      Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals auch für Real Bout Fatal Fury 2 abgestimmt hatte.
      Aber irgendwie haste recht. Gerade dieses Spiel hat einen deutlich besseren Platz verdient.
    • In Bezug auf die SNK BemU steht bei mir RBFF2 mittlerweilen auf Platz zwei hinter Garou :love:

      Meine jetztigen Top 10:
      01. Garou
      02. Blazing Star
      03. Metal Slug 2
      04. Pulstar
      05. Neo Geo Cup
      06. Real Bout 2
      07. Last Blade
      08. King of Fighters 98
      09. Real Bout 1
      10. NAM-1975

      Metal Slug 3 mag ich in der Zwischenzeit nicht mehr so gerne....

      In den nächsten Tagen bekomme ich wahrscheinlich ein Rage of the Dragons aber leider "nur" die Japan Version. Mal sehn wies mir gefällt; habs bisher nie gespielt!
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • finde dass last blade 1 und 2 die besten neogeo games weit und breit sind, bzw erstmal ein konkurenten brauchen. :cool:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Original von Sega4Life


      In den nächsten Tagen bekomme ich wahrscheinlich ein Rage of the Dragons aber leider "nur" die Japan Version. Mal sehn wies mir gefällt; habs bisher nie gespielt!


      Sammelst du nur US Versionen? Oder warum sagst du, dass du nur leider die jap. Version kriegst? Nur mal so´ne Frage.
    • Original von Phil Rod Hentai
      Sammelst du nur US Versionen? Oder warum sagst du, dass du nur leider die jap. Version kriegst? Nur mal so´ne Frage.


      Mittlerweilen solltest Du doch wissen das ich hauptsächlich US/EURO Versionen sammle :hm:
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von Seth
      finde dass last blade 1 und 2 die besten neogeo games weit und breit sind, bzw erstmal ein konkurenten brauchen. :cool:



      Einen Konkurenten? Samurai Shodown ist doch schon ein großer Konkurent für The Last Blade, oder etwa nicht?
      Aber es stimmt, Last Blade gehört zu eines meiner liebsten Neo Geo Games, nur in letzter Zeit habe ich das ziemlich selten gespielt (zocke zur Zeit ja nur King of Fighters 2002 Unlimited Match).


      Original von Sega4Life


      Mittlerweilen solltest Du doch wissen das ich hauptsächlich US/EURO Versionen sammle :hm:


      Sorry, wusste ich bisher nicht.
      Naja, wenigstens weiß ich es jetzt!:nice: Kann ja nicht immer alles wissen!:top:
      Im übrigen kannste mir Rage of the Dragons nichts falsch machen. Ist ein super geiles Spiel und macht richtig Fun, wenn man es erstmal beherrscht (und damit meine ich: Auf Stufe 8 spielen). Hast du dir das Spiel jetzt geholt?
    • Wenn ich damals gewählt hätte:

      1. Garou: Mark of the Wolves (langweilige Wahl aber man muss schon ehrlich sein) (beinahe-Perfektion auf allen ebenen)

      2. Samurai Shodown V Special (da mir gut balancierte und durchdachte Charaktere wichtig sind, platziere ich das etwas nüchterne VSp knapp über Teil 3)

      3. Samurai Shodown III (perfekte SS-Atmosphäre: Die Stil-Messlatte der gesamten Reihe)

      4. Pulstar (einer der besten Horizontalschooter aller Zeiten)

      5. Fighter History Dynamit (geniales Old School-Fighter-Spielgefühl)

      6. Fatal Fury Special (SNKs Street Fighter 2 (leider ohne Turbo^^))

      7. KoF 97 (fast so gute Spielbarkeit wie bei 98 mit vielleicht bester Stimmung und Geschichte) (leichter spielbar als bspw. 02)

      8. Real Bout Fatal Fury 2 (modernstes "echtes" FF. Grafik und Spielbarkeit auf höchstem Niveau)

      9. SNK vs Capcom (hervorragende neue Sprites und herausragendes Block-Cancel-System)

      10. KoF 02 (bester Kader und bestes Kampfsystem aller KoFs, leider mit ziemlichen Schwächen beim Soundtrack, Stimmung und Hintergründen)

      11. KoF 95 (Geniale Hintergründe uns Atmosphäre) (neben 94 das einzige "klassische" KoF)

      12. KoF 03 (toller Neustart der Reihe mit coolen neuen Charakteren, Sprites und Spielelementen)

      13. Art of Fighting 1 (größte Sprites auf dem Neo Geo und einer der besten Story-Modi)

      14.AoF 2 (Perfektionierung des klassischen AoF-Kampfsystems: Steif aber reizvoll) (etwas biederer als AoF1 und im Einzelspieler nicht wirklich motivierend)

      15. King of the Monsters 2 (wuchtige Kaijuu-Action mit anstrengendem Mash-System)

      16. Galaxy Fight (cooler Stil und Charaktere)

      17. World Heroes Perfect (gutes und schnelles Kampfsystem mit den etwas behinderten Charakteren, die ich aber schon ein bisschen witzig finde^^)

      18. Fatal Fury 1 (Nostalgiebombe als erstes typisches SNK Kampfspiel mit einzigartigem Coop-Modus und bereits toller Grafik und Inszenierung)

      19. AoF 3 (vielleicht bestanimiertes Kampfspiel auf dem Neo Geo. Neben Garou, Street Fighter 3 und King of Fighters XIII höchstes Niveau aller Zeiten)

      20. Last Resort (habe ich noch gar nicht gespielt aber ich finde R-Type-artige Spiele eh super)


      (neuere Titel wie Fast Striker oder Gunlord habe ich jetzt mal nicht mit in Betracht gezogen) (die sind aber natürlich sehr geil)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      The post was edited 1 time, last by khaos ().