PSOne-Umsetzungen von SNK-Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Shiro


      Hab alle 3 zu hause und muss sagen, dass sich besonders Koudelka wirklich lohnt und auch richtig Spaß macht als Horror-RPG. Athena ist leider nur in jap. und fast unspielbar.

      Für Wild Ambition schaue hier: planet-snk.de/?article=3551&na…Fury_Wild_Ambition_PSjap.



      OK, ich lese mir das Wild Ambition Review mal komplett durch. Danke!

      Bei Awakening from the ordinary life (was für´n perverser Titel), da checke ich gar nicht, worum´s geht. Weiß jemand was zur Storyline von dem Game? Hab mir ein paar youtube videos angeschaut, aber leider checke ich nicht ganz durch, was der Sinn der Sache sein soll. Außerdem kapiere ich auch das Gameplay nicht. Und wenn es nur japanisch ist, naja, dann werde ich mir das Spiel doch nicht holen. Sieht irgendwie doch uninteressant aus.

      BTW: Hat SNK nicht mal gesagt, das Koudelka ein totaler Flopp war?

      Original von Moskovskaya


      Begründung? Hast du die Spiele überhaupt gespielt?


      Ein Bekannter hatte mal das Spiel auf seiner PS1 und mal ehrlich: Nicht mein Fall. Sorry! Gründe gibt´s genug. Z.B. die Steuerung oder diese Grafik und und und. Da gönne ich mir lieber die 2D Teile von Samurai Shodown.

      Original von derboo
      Koudelka sollte man aber nicht auf deutsch holen, die deutsche Sprachausgabe ist das schwerwiegendste Verbrechen in der gesamten Geschichte der Synchronisation.


      Ach, das Spiel gibt´s auch als PAL Version? Dachte, das Spiel gäbe es nur als jap. Version.....

      Ist doch immer wieder schön zu fragen, nicht?8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil Rod Hentai ()

    • BTW: Hat SNK nicht mal gesagt, das Koudelka ein totaler Flopp war?


      Lies mal das:

      Koudelka received poor critical reviews and little word of mouth. It was also released near the end of the original PlayStation's lifecycle, with more interest being shown in upcoming Playstation 2 and Dreamcast games at the time. Additionally, it was soon revealed that internal quarrels within Sacnoth had led to a compromised product. Kikuta had wanted to develop an action-based battle system, citing Resident Evil as a source of inspiration. However, his employees were adamant about releasing something closer to the kind of games that Square had been making.

      Most people agreed that the game showed some promise, but had serious flaws, particularly in the combat system. Kikuta resigned after the financial failure of the game, disheartened by the political friction within Sacnoth. Aruze Entertainment eventually took control of Sacnoth after SNK folded.

      (Hiroki Kikura war Komponist v. Seiken Densetsu 2 und 3 und Gründer von Sacnoth)

      Beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, aber in Anbetracht dessen, was für ein Aufwand für das Spiel betrieben werden musste (Ich liebe Mammut-Games, die sich über 4 CDs erstrecken!), kann man davon ausgehen!

      Ach, das Spiel gibt´s auch als PAL Version? Dachte, das Spiel gäbe es nur als jap. Version.....


      Jau - und noch dazu saubillig! Gib nicht mehr wie die obligatorischen "14,99" aus, hörst du!

      :zwinker:

      :ot:
      Gibts eigentlich eine Liste mit sämtlichen 3- und 4-CD-"Monstern" im Netz? Mir fallen auf die Schnelle nur E0, D2, Panzer Dragoon Saga, Koudelka, die PSX-Final Fantasys, Legend of Dragoon und die beiden Fear-Effects ein...
      Let's go next game!
    • Gibts eigentlich eine Liste mit sämtlichen 3- und 4-CD-"Monstern" im Netz? Mir fallen auf die Schnelle nur E0, D2, Panzer Dragoon Saga, Koudelka, die PSX-Final Fantasys, Legend of Dragoon und die beiden Fear-Effects ein...


      Galerians 3 CDs für PS1

      Für Saturn fällen mir noch ein: Riven(4CDs), Torico (2CDs), Atlantis (2CDs) D (2CDs)


      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Original von Phil Rod Hentai
      Original von Moskovskaya


      Begründung? Hast du die Spiele überhaupt gespielt?


      Ein Bekannter hatte mal das Spiel auf seiner PS1 und mal ehrlich: Nicht mein Fall. Sorry! Gründe gibt´s genug. Z.B. die Steuerung oder diese Grafik und und und. Da gönne ich mir lieber die 2D Teile von Samurai Shodown.


      Der PSX 3D-Teil ist Warriors Rage 2, ein völlig eigenständiger Teil, die beiden Hyper Spiele wurden bisher überhaupt nicht umgesetzt, und sind auch völlig anders.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Original von Phil Rod Hentai

      Ach, das Spiel gibt´s auch als PAL Version? Dachte, das Spiel gäbe es nur als jap. Version.....

      Ist doch immer wieder schön zu fragen, nicht?8-)


      Schau mal hier: planet-snk.de/?article=889&page=09&spot=Koudelka
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Original von Phil Rod Hentai

      Ach, das Spiel gibt´s auch als PAL Version? Dachte, das Spiel gäbe es nur als jap. Version.....

      Ist doch immer wieder schön zu fragen, nicht?8-)


      Schau mal hier: planet-snk.de/?article=889&page=09&spot=Koudelka


      Sankyuu!:)


      Original von Moskovskaya
      Original von Phil Rod Hentai

      Ein Bekannter hatte mal das Spiel auf seiner PS1 und mal ehrlich: Nicht mein Fall. Sorry! Gründe gibt´s genug. Z.B. die Steuerung oder diese Grafik und und und. Da gönne ich mir lieber die 2D Teile von Samurai Shodown.


      Der PSX 3D-Teil ist Warriors Rage 2, ein völlig eigenständiger Teil, die beiden Hyper Spiele wurden bisher überhaupt nicht umgesetzt, und sind auch völlig anders.


      Ja, genau, ich hab Warriors Rage 2 gespielt. Wie gesagt, spricht mich leider nicht an und das in vielen Punkten.

      Original von Shan


      Das kann man überhaupt nicht empfehlen... Wild Ambition ist auf der PSX wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst. (Besitze sowohl Original als auch Port.)



      Haste irgendwie recht. Nach dem Review auf Planet SNK und sämtlichen youtube Videos scheint das Spiel nicht wirklich ein großer Kracher zu sein. Naja, Athena - Awakening from the ordinary life hat mich schon von Anfang an nicht angesprochen. Und Fatal Fury Wild Ambition...., genau das gleiche jetzt. Ich denke, dieses Spiel werde ich mir nicht holen. Da gönne ich mir lieber ein paar Runden Real Bout Special Dominated Mind.:nice: Aber Wild Ambition kommt nicht mehr in Frage. Einzig allein Koudelka sieht sehr interessant aus.

      Ich meine das Spiel.;)

      Aber auch das Mädel.:sabber2::top::love:

      Das Spiel erinnert mich irgendwie an Final Fantasy. Solche Games sind zwar nicht meine Stärke, aber es könnte sich lohnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil Rod Hentai ()

    • Original von Moskovskaya
      [...]die beiden Hyper Spiele wurden bisher überhaupt nicht umgesetzt, [...]


      Das wird wohl auch nicht mehr passieren... irgendein hohes SNKP-Tier sagte in 'nem Interview, dass die Quellcodes sämtlicher Hyper-Titel in dem aus der Firmenpleite resultierenden Chaos verloren gingen.
    • Original von Shan


      Das wird wohl auch nicht mehr passieren... irgendein hohes SNKP-Tier sagte in 'nem Interview, dass die Quellcodes sämtlicher Hyper-Titel in dem aus der Firmenpleite resultierenden Chaos verloren gingen.


      Stimmt. Bei einem Interview sagte einer von SNK Playmore das hier:


      They would like to port the HNG64 games on current generation system, but they can't because... They don't have any data anymore. It has disappeared. They would need to buy a board and games to begin with. But they would like it, even though they know thet would sell very little
      quantities.


      Scheiße!:lol3:
    • Original von Moskovskaya
      Man könnte aber wenigstens ein Buriki One Remake machen mit HD-Grafik, das wäre ziemlich cool ^^


      Wäre auch dafür. Buriki One war das einzige, damalige 3D Game von SNK, das mir gefallen hat. Alle anderen damaligen 3D Teile sind Murks. Zumindest für mich.;)
    • segafreak-sachsen wrote:

      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


      Na klar, thanks!
      :beer:

      D hatt' ich doch glatt vergessen...und Torico hab' ich auch zu Haus' - kann mich gar nicht erinnern, dass das Teil aus 2 CDs besteht... :hm:
      Ich werd' halt doch langsam alt... o_O


      Das wird wohl auch nicht mehr passieren... irgendein hohes SNKP-Tier sagte in 'nem Interview, dass die Quellcodes sämtlicher Hyper-Titel in dem aus der Firmenpleite resultierenden Chaos verloren gingen.


      Ist nicht wahr? Und ich Hirsch warte seit Jahr und Tag darauf, dass endlich 'mal 'ne Hyper-Compilation 'rauskommt... :damn:
      Let's go next game!
    • Wobei sie die Quellcodes auch nicht wirklich brauchen für eine Emu-Collection. Und auch nicht wirklich die Boards. Würde schon reichen, wenn sie sich ROMs ausm Netz runterladen (was sie offenbar auch schon in der Vergangenheit getan haben, siehe die Geschichte mit den Bootleg Roms in der Methal Slug Anthology).
    • Hi Leute.

      Habe mir vor einiger Zeit einmal King of Fighters 99 für die PS geholt.
      Man liest ja immer das die Umsetzung nicht so toll ist, die Musik und Soundeffekte sind zu dumpf, Ladezeiten, fehlende Animationen etc.....

      Aber ich als nicht- Original- Kenner hab trozdem ne menge spaß mit dem Titel, denn andere PS- Prügler haben ja auch nicht mehr Animationen und Ladezeiten gibts da auch.

      Die Negativ Argumente zählen in dem fall also nicht. Da sieht man mal was für ne Qualität die Spiele auf dem Neo Geo haben, wenn selbst ne schlechte Umsetzung immer noch Bock macht....:-)

      Übrigens hab ich mir vor 1 Woche ein Neo Geo samt Art of Fighting, World Heroes und Samurai Showdown 2 gekauft....wollte endlich eines besitzen, nachdem ich schon als 12- jähriger immer die Bildchen in der Video Games angeschaut hab....(Gott hab sie selig...) :elefant:

      Komm mit der Joystick Steuerung und der Anordnung der Knöpfe noch nicht so ganz zurecht- wenn man 17 Jahre nur mit Pads spielt ist es schon ne umgewöhnung!
    • Original von orochi uali
      Das wird wohl auch nicht mehr passieren... irgendein hohes SNKP-Tier sagte in 'nem Interview, dass die Quellcodes sämtlicher Hyper-Titel in dem aus der Firmenpleite resultierenden Chaos verloren gingen.


      Ist nicht wahr? Und ich Hirsch warte seit Jahr und Tag darauf, dass endlich 'mal 'ne Hyper-Compilation 'rauskommt... :damn:


      Wieso denn ? Die eventuelle Möglichkeit besteht doch nachwievor, wenn man den Text mal genau liest:


      They would like to port the HNG64 games on current generation system, but they can't because... They don't have any data anymore. It has disappeared. They would need to buy a board and games to begin with. But they would like it, even though they know thet would sell very little quantities.



      Original von avsthomas
      Hi Leute.

      Habe mir vor einiger Zeit einmal King of Fighters 99 für die PS geholt.
      Man liest ja immer das die Umsetzung nicht so toll ist, die Musik und Soundeffekte sind zu dumpf, Ladezeiten, fehlende Animationen etc.....

      Aber ich als nicht- Original- Kenner hab trozdem ne menge spaß mit dem Titel, denn andere PS- Prügler haben ja auch nicht mehr Animationen und Ladezeiten gibts da auch.


      Warte mal bis du die NeoGeo/Dreamcast oder PS2 Version gezockt hast, dann merkst du wie furchtbar der PS Port ist :D

      (Selbst die anderen KOF Ports auf der PS1 sind im Vergleich zum KOF99 Port besser)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()