PSOne-Umsetzungen von SNK-Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PSOne-Umsetzungen von SNK-Spielen

      Wie gut/schlecht sind folgende Umsetzungen auf der PSOne im Vergleich zum Original?

      - Samurai Shodown 1 bis 4
      - King of Fighters 98
      - Metal Slug
      - Metal Slug X

      Wäre für jeden Tipp dankbar. :)
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Super, werd ich mir mal durchlesen. thx.

      Edit:
      SamSho 4, KoF 98 und Metal Slug X scheinen demnach ja ganz brauchbar zu sein. Last Blade und Real Bout Fatal Fury Special werde ich auch mal auf meine Liste setzen.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slain ()

    • Original von Slain
      Will mir die Spiele über den PSN-Store kaufen, daher mein Interesse an den PSOne-Versionen. :)


      Gibt es bis jetzt doch nur im jap. Store oder jetzt auch als PAL??
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Original von Slain
      Will mir die Spiele über den PSN-Store kaufen, daher mein Interesse an den PSOne-Versionen. :)


      Gibt es bis jetzt doch nur im jap. Store oder jetzt auch als PAL??

      Leider nein, dafür aber im Hong Kong-Store (komplett in Englisch). Heute Abend will ich versuchen, ob der ne Deutsche KK annimmt. Beim US-Store geht es, beim Japan-Store gehts laut diverser Aussagen offenbar nicht.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slain ()

    • Original von Slain
      Last Blade und Real Bout Fatal Fury Special werde ich auch mal auf meine Liste setzen.


      Also Real Bout Special kannst du dir auf jeden Fall zulegen, denn an der PS Version (Real Bout Special Dominated Mind) wurde einiges geändert (neues Intro, neue Abspänne, neuer Endboss, zusätzlicher Kämpfer...)
      Der größte Unterschied ist aber im Gameplay, denn es wird nur noch auf einer Ebene gekämpft.

      Würde sogar so weit gehen zu sagen das RBS DM wohl die beste PS Umsetzung eines SNK Spiels ist.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Original von Grandmaster-C
      Würde sogar so weit gehen zu sagen das RBS DM wohl die beste PS Umsetzung eines SNK Spiels ist.


      Umsetzung kann man das schon fast nicht mehr nennen. ;)

      Dominated Mind rockt wirklich, kann ich auch nur empfehlen.

      Es fällt zwar sofort auf, dass Animationen fehlen, aber dafür wurden die Backgrounds überarbeitet und alle Kämpfer haben min. einen neuen Move sowie einige neue Combos. Zudem hat das Spiel ein wirklich cooles Anime-Intro und Alfred sowie Geese sind von Anfang an spielbar.
    • Und wenn man bedenkt: Irgendwo habe ich gelesen, das Real Bout Special Dominated Mind kein Dreammatch ist, sondern eine offizielle Story, die halt nach Real Bout Fatal Fury spielt. Schade drum, das Dominated Mind nie für die Neo Geo erschienen ist. Aber ich finde Dominated Mind viel besser als Real Bout Fatal Fury Special. Nur der Arrange Soundtrack gefällt mir nicht wirklich! Aber sonst, alles perfekt.


      Und überhaupt ist Real Bout Special Dominated Mind so oder so die beste PS Umsetzung von SNK, die es überhaupt gibt. Alle anderen PS Umsetzungen von SNK kannste sowas von knicken (Samurai Shodown 3, Real Bout Fatal Fury, Metal Slug X, The King of Fighters 95 usw.).
    • Original von Phil Rod Hentai
      Und wenn man bedenkt: Irgendwo habe ich gelesen, das Real Bout Special Dominated Mind kein Dreammatch ist, sondern eine offizielle Story, die halt nach Real Bout Fatal Fury spielt.


      Yup, stimmt:


      - According to "A. A. GAME HISTORY SERIES VOL.2: ALL ABOUT SNK Taisen Kakutou Games 1991-2000",
      Dominated Mind is the story of White's brainwashing of Billy Kane and attempted takeover of Southtown's underworld in the power vacuum left by the death of Geese in RB1.

      carookee.com/forum/World-Warriors/2/11509863#11509863

      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Original von Shan
      Original von Grandmaster-C
      Würde sogar so weit gehen zu sagen das RBS DM wohl die beste PS Umsetzung eines SNK Spiels ist.


      Umsetzung kann man das schon fast nicht mehr nennen. ;)


      Stimmt, wird auch auf der offiziellen Garou 15th Anniversary Seite als eigenes Spiel erwähnt: garou15th.com ;)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Ich hab mal wieder ne Frage:

      Lohnt es sich eigentlich, diese Games hier zu kaufen?:

      Koudelka
      Athena - Awakenig from the ordinary life
      Fatal Fury Wild Ambition

      Hab mir schon lange überlegt, ob es sich lohnt, diese Games zu holen. Aber die Games scheinen nicht viel zu versprechen. Hat vielleicht jemand von euch die Games daheim und kann mir ein paar Eindrücke geben?

      Hab mir auch schon die 3D Teile von Samurai Shodown angeschaut (z.B. Warriors Rage), aber diese Games kann man offensichtlich voll in die Tonne treten.
    • Original von Phil Rod Hentai
      Lohnt es sich eigentlich, diese Games hier zu kaufen?:

      Fatal Fury Wild Ambition

      Hab mir schon lange überlegt, ob es sich lohnt, diese Games zu holen. Aber die Games scheinen nicht viel zu versprechen. Hat vielleicht jemand von euch die Games daheim und kann mir ein paar Eindrücke geben?


      Fatal Fury Wild Ambition habe ich fürs Hyper da, ist ein solides Fatal Fury im Real Bout Stil. Die Umsetzung für die Play Station soll aber ziemlich schlecht sein, von daher kann man es wohl nicht uneingeschränkt empfehlen.

      Hab mir auch schon die 3D Teile von Samurai Shodown angeschaut (z.B. Warriors Rage), aber diese Games kann man offensichtlich voll in die Tonne treten.


      Begründung? Hast du die Spiele überhaupt gespielt?

      Warriors Rage (der 2. Teil auf dem Hyper und bitte nicht mit dem PS1 only Warriors Rage 2 verwechseln) ist mein Lieblings SamSho neben SamSho 3. Zugegeben, die Charaktere habe ein bisschen wenig Polygone, aber die Hintergründe, Effekte und die Musik lassen einem die Kinlade herunterfallen. Meiner Meinung nach das athmosphärisch beste SamSho. Zudem mit Shiki und Asura zwei übelst coole neue Charaktere. Spielerisch orientiert es sich an SamSho 4.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moskovskaya ()

    • Original von Phil Rod Hentai
      Lohnt es sich eigentlich, diese Games hier zu kaufen?:

      Koudelka
      Athena - Awakenig from the ordinary life
      Fatal Fury Wild Ambition



      Hab alle 3 zu hause und muss sagen, dass sich besonders Koudelka wirklich lohnt und auch richtig Spaß macht als Horror-RPG. Athena ist leider nur in jap. und fast unspielbar.

      Für Wild Ambition schaue hier: planet-snk.de/?article=3551&na…Fury_Wild_Ambition_PSjap.

      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Moskovskaya
      Die Umsetzung für die Play Station soll aber ziemlich schlecht sein, von daher kann man es wohl nicht uneingeschränkt empfehlen.


      Das kann man überhaupt nicht empfehlen... Wild Ambition ist auf der PSX wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst. (Besitze sowohl Original als auch Port.)

      Original von Phil Rod Hentai
      Hab mir auch schon die 3D Teile von Samurai Shodown angeschaut (z.B. Warriors Rage), aber diese Games kann man offensichtlich voll in die Tonne treten.


      Für die PSX gibt es nur ein 3D-Samsho - bei diesem handelt es sich um ein eigenständiges Spiel, dass nichts mit den HNG64-Teilen zu tun hat. Dieses 'Warriors Rage 2' ist meines Erachtens, neben Samsho V, der Tiefpunkt der Serie. Einzig die Charaktere (Haohmaru im Rentenalter ist schon stylish... :)) und die FMV-Sequenzen können halbwegs überzeugen.

      Die Hyper-Teile hingegen sind echte Perlen, über die man nicht urteilen sollte, bevor man sie nicht selbst gespielt hat. Die Artworks beider Spiele sind imo bis heute unübertroffen. Ich persönlich mag übrigens Samsho 64 lieber als Warriors Rage... spielt sich einfach flüssiger und die interaktiven Stages sind göttlich. Ausserdem geht mir in WR das 'Aufpixeln' des Backgrounds bei schweren Treffern aufn Keks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()