[PS3] Ferrari Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn das game nicht für die 360 erscheint ist es für mich bis jetzt das einzige Must- Have. Inwieweit hat das eigentlich sega seine hände mit im spiel. der namensvetter ist ja nicht weit entfernt. Soll ja auch mehr in die simualtionschiene einschlagen das spiel von System 3. habe aber auf fotos noch keinen einzigen schrotthaufen gesehen. Also schadensmodell ist jedenfalls für mich noch fraglich.
      Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter PS3-Nichtkäufer mit Aszendent Staatlich geprüfter PS3-Kaufwilliger.

      EIgene Konsolen: PS2, GC, DC, XBOX, 360
    • Original von gorion
      wenn das game nicht für die 360 erscheint ist es für mich bis jetzt das einzige Must- Have. Inwieweit hat das eigentlich sega seine hände mit im spiel. der namensvetter ist ja nicht weit entfernt. Soll ja auch mehr in die simualtionschiene einschlagen das spiel von System 3. habe aber auf fotos noch keinen einzigen schrotthaufen gesehen. Also schadensmodell ist jedenfalls für mich noch fraglich.


      Sega hat afaik keine Ferrari Lizenz mehr. Demnach dürfte es denen recht egal sein was andere für Spiele machen.
    • das spiel ist aber derb ähnlich zu f355 challenge. und ich galube sogar auf der der DS version diesen zusätzlcihen übersichtspaln gesehen zu haben der bis jetzt nur einmal bei eben jenen spiel vorkam. also neben der rückspiegel war da ein klienes fenster wo man sah was um einen herum geschah. schade das das sowenig genutzt wird.
      Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter PS3-Nichtkäufer mit Aszendent Staatlich geprüfter PS3-Kaufwilliger.

      EIgene Konsolen: PS2, GC, DC, XBOX, 360
    • hättest mal den test in der videogames dazu lesen müssen. Meinten wenn man das spiel nach einen Tag dauerzocken entlich auf die reihe bekommen hat und man es am nächsten morgen wieder spielen möchte ,so müsse man wieder ganz von vorne beginnen weil das ganze erlernt für die katz war und man wieder wie ein anfänger fährt.

      für mich ähnlich wie bei RBR
      Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter PS3-Nichtkäufer mit Aszendent Staatlich geprüfter PS3-Kaufwilliger.

      EIgene Konsolen: PS2, GC, DC, XBOX, 360

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gorion ()

    • hab den Test gelesen, und kann mich an keine solche Aussage erinnern (ausser an die von Ralf Karels (sp?), dass er weiss wie sich ein Ferrari verhält und er mit seinem Ferrari die Kurven schneller fahren könnte ;) )

      um mal ernsthaft zu bleiben: F355 Challenge war / ist ein cooles Rennspiel, aber das mit dem "Über-Realismus", bzw "Mega Schwierigkeitsgrad", welches diesem Game nachgesagt wird, ist ein Mythos und nichts weiteres

      sicherlich, für jemanden der vorher noch nie eine Simulation gespielt hat, mag es vielleicht schwierig erscheinen - aber es gab schon lange vor diesem Game weitaus komplexere und realistischere Rennspiele, welche ebenfalls mit ein wenig Übung zu meistern sind / waren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Original von gorion
      das spiel ist aber derb ähnlich zu f355 challenge.


      naja, ich denke die Ähnlichkeit basiert einfach nur auf der Tatsache das man eben original ferrari Autos verwendet und eben offizille Strecken. beides sieht zwangsläufig nunmal sehr ähnlich aus. Vom spielerischen scheint mir FC aber doch Arcade lastiger zu sein. Zumindest nachdem was ich bisher an videos gesehen habe. Das spiel soll einfach nur spaß machen und dabei den Mythos Ferrari glaubhaft rüberbringen. Wäre es 100% realistisch würde es wohl keiner spielen wollen ;)

      sicherlich, für jemanden der vorher noch nie eine Simulation gespielt hat, mag es vielleicht schwierig erscheinen, aber es gab schon lange vor diesem Game weitaus komplexere und realistischere Rennspiele, welche ebenfalls mit ein wenig Übung zu meistern sind / waren


      wobei F355 für einen "Arcade" Racer schon sehr anspruchsvoll war. Ich kenne jetzt spontan kein Spielhallen Rennspiel, welches simulationslastiger ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • wobei F355 für einen "Arcade" Racer schon sehr anspruchsvoll war. Ich kenne jetzt spontan kein Spielhallen Rennspiel, welches simulationslastiger ist.

      dagegen sag ich ja nichts, ist schon ziemlich realistisch (nicht nur für nen Arcade Racer), allerdings wird da immer ein Brimborium drum gemacht wie Mega realistisch es ist (kein anderes Game kommt da ran, etc) und wie unmenschlich schwer es doch sein soll ;)
    • Den wirklich echten Eindruck des Realismus von F355 bekommt man imo auch nur wenn man mal die Arcade Version zockt:



      Da gabs doch sogar den Drucker mit dem man sich die Telemetriedaten in der Arcade ausdrucken konnte...gabs nicht sogar ein Kupplungspedal?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Lossl
      die Version mit dem Drucker kannte ich garnicht, aber die mit Kupplung war die 3-Bildschirm-Variante


      Auf dem Bild in meinem Post sieht man doch den weißen Pfeil, da kam der Ausdruck dann raus. :D
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb