[PS3] Ferrari Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der neuen GA gibts nen schönes vorschau video.Die Fltzer sehen echt klasse aus und auch die cockpitsicht ist schön übersichtlich.Toll das es die ideallinien zum aktivieren gibt,die haben mir schon in Forza das Leben erleichtert.:D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Klar,am Streckenrand ist ja nicht so viel los,sind ja original übernommen.
      Aber die Autos sverursachen bei mir Ständeralarm.:D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Hat es schon einer?
      Bin momentan noch beschäftigt,werde es mir aber auf alle Fälle holen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Scheint ja eine echte Sim geworden zu sein. Vor allem die F355 Vergleiche reizen mich doch sehr. Ich glaube das werde ich mir mal genauer anschauen...

      Interessant wäre noch wie das Force Feedback umgesetzt wurde. Wäre für ein paar Eindrücke auch sehr dankbar.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ich hab es seit gestern, leider bisher nur knapp 2 Stunden gespielt, nachher werd ich mich mal intensiver reinschauen.

      Erster Eindruck: Sehr gelungen.

      Stellt man die Fahrhilfen ab ist das ganze schon ziemlich herausfordernd. Ich würd es jetzt nicht in die gleiche Liga packen wie ein GTR, aber von GRID ist es sehr weit entfernt. Neben GT5P und F1:CE definitiv eines der ernsthafteren Rennspiele auf der PS3.

      Gefahren bin ich bisher den 430er und den 348 Challenge. Man merkt schon Unterschiede zwischen den Wagen, alleine die Übersetzung beim 348 ist extrem lang und der Motor röhrt so geil... :respekt: Ich bin schon auf Wagen wie den F40 oder FXX gespannt, auf ältere Modelle wie einen Endsiebziger 512 bb sowieso.

      Gameplay basiert halt auf der tatsächlichen Ferrari Challenge in Amerika, Italien und Europa. Streckenmäßig alles dabei von Monza, Misano, Fiorano bis Silverstone, Spa und dem Infineon Raceway. Schön mal wieder in einem Konsolenracer überwiegend Eurotracks zu haben, so toll Suzuka, Fuji und Motegi auch sind.
      Glaubt man den Entwicklern (und dem Handbuch) wird jeden Monat auch ein Strecken- und Wagenpaket im PSN veröffentlicht, das Spiel kann also zu einem Dauerbrenner werden.
      Neben der Ferrari Challenge selber können auch Herausforderungen gegen die entsprechenden Teams (Senna und Co.) gefahren werden, oder aber Rennen in den die anderen Ferraris vorkommen.

      Motorensound ist toll, der Soundtrack schrecklich, hab ich sofort ausgestellt. Die Ladezeiten in den Menüs sind recht lang, mich stört es nicht wirklich.

      Zu den Lenkrad-Usern: Bei meinem G25 ist das Feedback ziemlich stark, man muss sich schon etwas anstrengen. Macht Spass! Speziell zum G25 muss man sagen, dass die Sechs Gang Schaltung zwar funktioniert (vom 6. in den ersten ist kein Problem), die Kupplung allerdings nicht. Schade, vielleicht hab ich noch nicht rausgefunden ob und wie man sie anstellt, vielleicht wird sie auch nur von bestimmten Wagen unterstützt.


      Mir gefällts bisher gut, ich kann es weiter empfehlen wenn man Lust auf einen anspruchsvolleren Racer mit schöner Streckenauswahl hat.
    • Ich habe bei meinem kleinen Bruder zugeschaut und muss es sagen- Framerate Einbußen die man deutlich sehen kann, Fahrzeuggrafik zum Teil niedrig aufgelöst (zB als ich den FXX von vorne während dem Rennen sah)
      und etwas misslungene Fahrphysik- die Boliden schlittern so schwer um die Kurven als seien sie dicke BMW M5 Blechbrocken, dabei sind es leichtfüßige grazile Ferraris! Selbst der FXX hatte Mühe mit knapp 100km/h um eine leichte Kurve zu kommen, die er in Realität mit 150 bewältigt hätte...

      und ne andere Kleinlichkeit- Wagen wie der F-430 beschleunigen etwas schneller in der Realität. Ich weiß nicht was sich die Designer, allen voran "Bruno Senna" sich dabei dachten
      360 Gamertag: KORCI BRYANT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MegaDriver ()

    • Original von MegaDriver

      und etwas misslungene Fahrphysik- die Boliden schlittern so schwer um die Kurven als seien sie dicke BMW M5 Blechbrocken, dabei sind es leichtfüßige grazile Ferraris! Selbst der FXX hatte Mühe mit knapp 100km/h um eine leichte Kurve zu kommen, die er in Realität mit 150 bewältigt hätte...

      und ne andere Kleinlichkeit- Wagen wie der F-430 beschleunigen etwas schneller in der Realität. Ich weiß nicht was sich die Designer, allen voran "Bruno Senna" sich dabei dachten


      ich habe ja keine Ahnung woher du die Vergleiche hast, bzw ich konnte nie einen FXX selber fahren, aber man darf ja nun wirklich nicht vergessen das es hier um ein Spiel geht. Und Spiele werden immer etwas unrealistischer gemacht damit es letztlich noch spaß macht. Ich würde mich deshalb nicht so aufregen und das Spiel gleich abschreiben. Letztlich zählt doch der gesamteindruck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Sorry, schlecht ist das Game auf keinen Fall. Die 8 von 10 geht schon in Ordnung! Mir fielen solche Dinge eben gleich auf. Die Vergleiche kann sich jeder mit genug guter "Rennspiel-Bildung" sowie etwas Sachverstand selber machen. Aber realitätsnah ist das Teil auf jeden Fall. Geht mehr in Richtung Sim als "Arcade"
      360 Gamertag: KORCI BRYANT
    • Original von MegaDriver
      Die Vergleiche kann sich jeder mit genug guter "Rennspiel-Bildung" sowie etwas Sachverstand selber machen.


      Naja, ich habe die Erfahrung gemacht das man von Rennspielen, Filmen und allgemeinen Auto Wissen eigentlich nur schlecht auf das reale Fahrverhalten schließen kann, solange man nie selber hinter dem Steuer gesessen hat. Was zB bei einer TV Übertragung so aussieht als ob ein Auto mit 120Kmh durch die Kurve brettert ist real nur 80Kmh gewesen usw.

      Ich persönlich finde sogar das manche Arcade Spiele wie zB die Test Drive unlimited Demo ( final Version wurde ja dezent entschärft ) durch ihre stellenweise übertrieben empfindlichen Autos sogar näher an echte Autos herankommen wie selbsternante Sims wie Forza. Aber natürlich kann ich mich da nur auf Autos beziehen die ich schon selber gefahren bin. Also normale Autos wie SL, SLK usw. Ich würde meinen SLK zB nie so fahren wie in manch namhafter Renn Simulation. Das Auto würde sich dann wohl schon in der ersten Kurve um 360° drehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()