Eigene Website, wievie Traffic sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigene Website, wievie Traffic sinnvoll?

      Ich will mir jetzt endlich auch mal eine eigene Website anschaffen.
      Soweit in der theorie ganz einfach, aber ein paar Probleme treten leider auf.

      Wie viel Traffic benötige ich so ungefähr?
      Diei Angebote reichen von wenigen huntert MB bis 50GB.
      Ich möchte zwar auch Downloads und Videos anbieten, das soll aber alles über externe Seiten wie Megaupload, Youtube, Flickr & Co laufen, beeinflussen die engebetteten Sachen von denen auch den Traffic?
    • Wenn du auf deinen Webspace nur HTML Seiten hast, und relativ Wenig Besucher, reichen die wenig MB. Wenn du Deine Dateien fremdhosted kostet das deren Traffic, für dich nur der Aufruf deiner Seite. Allerdings ist es IMO beser es selbst zu hostend, siehst besser aus, als wenn du zu FREEONECLICKHOSTER weitergeleitet wirst

      Wir sind bei Goneo und zufrieden damit:
      goneo.de
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uranit ()

    • Also wenn du nur zu Seiten wie Youtube, Googlevideo und co. verlinkst oder auf deine Seite bindest, wie bei nexgam Videos, sollte es eigtl. Trafficmäßig auf Kosten Youtube/Google gehen.

      Das einzige für was du Traffic brauchen würdest, wäre das rumsurfen auf deiner Seite. Man sollte aber auch da nicht geizen, weil sobald Bilder mit ins spielen kommen, die man bei seinem Anbieter hochgeladen hat, kann der Traffic nach oben gehen.

      Kleine Empfehlung von mir, wenn du eine Seit erstellen willst:

      Webspace-Invasion

      Kriegst bei denen 155MB Webspace und unbegrenzt viel Traffic und das für umsonst.
    • Das Angebo von Webspace-Invasion hört sich sehr gut ab, allerdings wollte ich eigendlich eine eigene Toplevel Domain (also xxx.de/xxx.com).
      Könnte man da nicht eine für ein paar Euro/Monat nehmen und einen Autolink auf die von Webspace-Invasion lenken?
    • Original von ONOX2
      Das Angebo von Webspace-Invasion hört sich sehr gut ab, allerdings wollte ich eigendlich eine eigene Toplevel Domain (also xxx.de/xxx.com).
      Könnte man da nicht eine für ein paar Euro/Monat nehmen und einen Autolink auf die von Webspace-Invasion lenken?


      Jop, das geht alles. Mache das selber auch, zwar nur mit xxx.de.vu, aber es geht. Du kannst bei deinem Anbieter, woher du deine .de oder .com Domain kriegst (gibs doch schon welche für 1€/Monat), im Loginbereich auf irgendeine Seite verlinken lassen.
    • Original von Noose
      Original von ONOX2
      Das Angebo von Webspace-Invasion hört sich sehr gut ab, allerdings wollte ich eigendlich eine eigene Toplevel Domain (also xxx.de/xxx.com).
      Könnte man da nicht eine für ein paar Euro/Monat nehmen und einen Autolink auf die von Webspace-Invasion lenken?


      Jop, das geht alles. Mache das selber auch, zwar nur mit xxx.de.vu, aber es geht. Du kannst bei deinem Anbieter, woher du deine .de oder .com Domain kriegst (gibs doch schon welche für 1€/Monat), im Loginbereich auf irgendeine Seite verlinken lassen.


      Dann wars das schon, besser gehts nicht.
      Habe schon befürchtet ich müsste 15-30Euroi, Monat ausgeben.

      Danke für eure Hilfe.
    • Hi

      da hab ich mal einen Tipp geh mal auf: funpic.de ;)

      100 % kostenlos und folgende Leistung:

      2500 MB Speicherplatz (auf Wunsch mehr)!

      Traffic inklusive

      PhP / 8x FTP / 8x My SQL

      extern verlinken möglich
      eigene Domains aufschalten
      Account mit Webspace sofort nach Anmeldung verfügbar
      Mitgliedschaft kann jeder zeit wieder beendet werden


      hoffe die war für dich etwas hilfreich :)

      Gruss gigasnake
      Gruß gigasnake

      zocke: Sega Mega Drive II

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gigasnake ()

    • Voni Funpic bin ich nicht sonderlich begeistert, da die 2500MB sowohl für den Speicherplatz, also auch für den Traffic sind.
      Das dürfte zwar für den Anfang reichen, aber es soll ein bischen grösser werden (wenn alles klappt), auch wenns etwas kleiner erst Anfängt.
    • Original von ralf1985
      Kommt darauf an, was man mit der Homepage machen willst. Eine Homepage, die nur für wenige Leute aus deinem Bekanntenkreis und ein paar Klicks aus Communitys dient braucht sehr wenig Traffic - besonders, wenn sie hauptsächlich aus Text besteht.

      Es soll halt schon was grösseres werden, auch wenn ich Anfangs nur mit ein pssr Leuten rechne.
      Bilder und auch Videos sind sehr wichtig, allerdings kommt das Anfangs fast ausschliesslich per dritte Seiten.
    • Original von ONOX2
      Voni Funpic bin ich nicht sonderlich begeistert, da die 2500MB sowohl für den Speicherplatz, also auch für den Traffic sind.
      Das dürfte zwar für den Anfang reichen, aber es soll ein bischen grösser werden (wenn alles klappt), auch wenns etwas kleiner erst Anfängt.


      Du hast 2500MB Speicherplatz und kannst soviel Traffic haben wie du willst!! Allerdings kannst du nur max 1.5mb am stück uploaden. Und Werbung gibt es leider auch. Für umsonst ist funpic jedoch echt zuempfehlen!
    • Original von PaulBrause2K2
      Original von ONOX2
      Voni Funpic bin ich nicht sonderlich begeistert, da die 2500MB sowohl für den Speicherplatz, also auch für den Traffic sind.
      Das dürfte zwar für den Anfang reichen, aber es soll ein bischen grösser werden (wenn alles klappt), auch wenns etwas kleiner erst Anfängt.


      Du hast 2500MB Speicherplatz und kannst soviel Traffic haben wie du willst!! Allerdings kannst du nur max 1.5mb am stück uploaden. Und Werbung gibt es leider auch. Für umsonst ist funpic jedoch echt zuempfehlen!


      Ich habe das so verstanden, das die 2500MB sowohl für den Speicher, als auch für den Traffic da sind.
      Also wenn ich z.B. 200MB für den Sepicher nutze, aheb nur noch 2300MB Traffic zur verfühgung.
    • Grundsätzlich fände ich es sinnvoller, einen Hoster zu nehmen, der Domain und Webspace übernimmt. Beim Preis tut sich da ohnehin nicht mehr viel und mit den Free Hostern hat man in 90% der Fälle ohnehin nur Probleme.

      Allgemein lässt sich sagen, dass unlimitierter Traffic nicht auch unlimitiert ist. In den AGB findet sich dazu meistens ein Abschnitt, dass nur Traffic in einem gewissen (nicht genannten) Rahmen tolertiert wird.

      Falls du nun, wider erwarten, doch mal mehr Traffic haben solltest, so KANN es sein, dass dir der Vertrag gekündigt wird, da du gegen die AGB verstoßen hat. Das Vergnügen hatte ich selber schon einmal.

      Gute Hoster gibt es viele in den verschiedensten Preiskategorien. Dabei heißt es aber nicht, dass ein günstiger Hoster unbedingt schlecht sein muss. Meinungen im Internet über verschiedene Anbieter zu sammeln bietet sich da sehr an.

      Für ein kleines Projekt sollten 10 GB Traffic oder weniger ausreichen, da die Videos ja ohnehin über externe Plattformen laufen sollen. Im Notfall ist es bei 90% der Anbieter möglich kurzfristig einfach auf ein besseres Angebot für wenig Aufpreis zu wechseln, falls es doch mal knapp sein sollte (was ich in diesem Fall aber nicht glaube).

      Eine gute Seite zum vergleich ist hier die Seite webhostlist.de. Dort findest du zu allen möglichen Anbietern Informationen und Bewertungen und kannst dir darüberhinaus für deine Zwecke das passende Angebot unter dem Menüpunkt "Webhosting-Paket-Finden" heraussuchen lassen (beachte, dass der Preis in der Suche für 2 Jahre angezeigt wird, also nicht abschrecken lassen ;-)).

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
      Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominik ()

    • Original von ONOX2
      Original von PaulBrause2K2
      Original von ONOX2
      Voni Funpic bin ich nicht sonderlich begeistert, da die 2500MB sowohl für den Speicherplatz, also auch für den Traffic sind.
      Das dürfte zwar für den Anfang reichen, aber es soll ein bischen grösser werden (wenn alles klappt), auch wenns etwas kleiner erst Anfängt.


      Du hast 2500MB Speicherplatz und kannst soviel Traffic haben wie du willst!! Allerdings kannst du nur max 1.5mb am stück uploaden. Und Werbung gibt es leider auch. Für umsonst ist funpic jedoch echt zuempfehlen!


      Ich habe das so verstanden, das die 2500MB sowohl für den Speicher, als auch für den Traffic da sind.
      Also wenn ich z.B. 200MB für den Sepicher nutze, aheb nur noch 2300MB Traffic zur verfühgung.


      Das hast du falsch verstanden!;)
      2500mb Speicherplatz und +Traffic sowiel du verursachen kannst. 100%:)
    • Original von PaulBrause2K2
      Original von ONOX2
      Original von PaulBrause2K2
      Original von ONOX2
      Voni Funpic bin ich nicht sonderlich begeistert, da die 2500MB sowohl für den Speicherplatz, also auch für den Traffic sind.
      Das dürfte zwar für den Anfang reichen, aber es soll ein bischen grösser werden (wenn alles klappt), auch wenns etwas kleiner erst Anfängt.


      Du hast 2500MB Speicherplatz und kannst soviel Traffic haben wie du willst!! Allerdings kannst du nur max 1.5mb am stück uploaden. Und Werbung gibt es leider auch. Für umsonst ist funpic jedoch echt zuempfehlen!


      Ich habe das so verstanden, das die 2500MB sowohl für den Speicher, als auch für den Traffic da sind.
      Also wenn ich z.B. 200MB für den Sepicher nutze, aheb nur noch 2300MB Traffic zur verfühgung.


      Das hast du falsch verstanden!;)
      2500mb Speicherplatz und +Traffic sowiel du verursachen kannst. 100%:)


      Dann habe aich da was falsch verstanden.
    • Habe mich jetzt bei Funpic angemeldet, die 2,5GB waren einfach zu verführerisch und die eine Werbeeinblendung sollte niemenden stören, denke ich.

      Jetzt habe ich aber eine neue Frage.
      Wie mache ich ein Gestebuch auf meine Site?
      Im INternet gibt es ja unzählicge Anbieter von gratis Gestebüchern, auf die verleinkt werden können, was ist da sinnvoll?
    • Habe mir auch überlegt eine eigene Webseite anzulegen.

      Ich möchte primär verschieden Konsolen Umbauten dokumentieren und beschreiben. Bilder könnte ich über Imageshack laden oder evtl. direkt auf Webspace legen?

      Wo kann man eine Seite regisrtrieren, hosten und Webspace bekommen?

      Wie sieht das mit dem Traffic aus, da auf der Homepage mit Sicherheit viele Bilder sein werden und ich den Traffic nicht so richtig einschätzen kann?

      Evtl. möchte später ich auch eine Seite für gewerbliche Zwecke (sprich anbieten von Dienstleistungen). Ist es ratsam diese beiden Dinge zu trennen (aus Kostengründen)?
      Kann ich von meiner privaten Webseite auf eine gewerbliche Seite (evtl. später einmal) verlinken?

      Was muss ich ins Impressum schreiben? Ist das Pflicht?


      Ich kenne mich dahingehend leider überhaupt nicht aus und hoffe auf eure Unterstützung und Ratschläge.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Melde dich bei Funpic an, wurde mir auch hier mal empfolen und ich bin rundumbegeistert.
      2GB Webspace, unendl. Traffic.
      Einzige Einschränkung ist das Limit von 2MB pro File (man will wohl verhindern das Videos drauf gespeichert werden.
      Bilder kannst du direkt auf dern Server packen.
      Kostenpunkt NULL.