WonderSwan board goes international?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WonderSwan board goes international?

      Should the wonderswan board become english-speaking only? 22
      1.  
        Dagegen / against (9) 41%
      2.  
        Dafür / For (13) 59%
      Jetzt ist eure Stimme als Indiktator gefragt - sollte die kleine und weitverstreute WonderSwan Gemeinde weltweit die Gelegenheit erhalten sich hier zu sammeln, wollen wir das WonderSwan Board also künftig nur noch in englischer Sprache fassen (ältere Beiträge bleiben unangetastet) oder möchtet ihr es lieber wie gehabt bisher in deutscher Sprache weiterführen? Bitte benutzt die Umfrageoptionen oben um uns einen Hinweis auf eure Meinung zu geben. :cool:
    • Das fänd' ich am besten. Wäre also für ein englischsprachiges Unterforum.


      finde ich auch. Ein gemixtes Forum dürfte viele abschrecken wenn englisch die Oberhand gewinnen sollte. Bzw auch anders herum. Und in anderen Foren hab ich schon öfters gesehen das es schnell zu Beleidigungen kommen kann wenn unterschieldiche Sprachen genutzt werden. So nach dem Motto " schreib gefälligst auf XXX du dumme XXXX "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Mafiosi2000
      Original von benzin
      Englisch??
      Warum nicht.
      Aber bitte nur als parallel laufendes board..


      Das fänd' ich am besten. Wäre also für ein englischsprachiges Unterforum.


      Dito.....

      Ich verstehe ehrlich gesagt diese Umfrage nicht :???:

      Da ist man endlich mal froh und irgendwo auch stolz, so eine tolle Seite (und dan auch noch in deutsch) zu haben.... und dann will man hingehen und damit im Einheitssumpf verschwinden....?!

      Die Idee mit ´nem englischsprachigem Unterforum fände ich sehr gut.
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Zunächst danke für das Lob :flower:

      Ein Unterforum ist leider keine Lösung, ganz oder gar nicht, müsste die Umsetzung sein. Gerade eben weil man keine weitere Zerstreuung wünscht. Die Überlegung dahinter ist folgende:

      - Es gibt international keine anderen WonderSwan Seiten, die noch aktiv sind
      - Es gibt international keine anderen WonderSwan Foren, die noch aktiv sind
      - Planet-WonderSwan hat eine sehr internationale Besucherzusammensetzung

      Ergo: Mit einem komplett englischen Forum könnte man alle Fans weltweit bündeln und das Forum hier womöglich weiter beleben. Wir haben ja so schon gesehen, dass immer wieder Spanier, Holländer etc. hier reinstolpern und die Threads dann deutsch/englische Mischungen werden. Die Fangemeinde in Deutschland ist trotz unserer Bemühungen ja dennoch sehr überschaubar, ein paar mehr Besucher wären da sicherlich nicht hinderlich ;)
    • Was wäre denn bei einem Unterforum das Problem ?

      Was ist an "Multi-Kulti" schlecht ?

      Warum will man deutschsprachige Forums-User aus diesem Board ausschliessen ?

      ....das schöne an neXGam ist doch, dass es eben in deutsch ist, warum muss man sich denn immer an die "Anderen" anpassen ??

      Beispiel Import-Spiele:

      Da wird sich immer aufgeregt, dass Spiele nur in Japan, oder USA erscheinen - sprich die PAL´ies mal wieder leerausgehen.

      ....irgendwo sind wir doch selber Schuld, wenn wir uns immer anpassen.

      Also ich persönlich fände es sehr traurig, wenn man mal wieder hergeht und ´ne deutschsprachige Videogames-Seite zu Grabe trägt....
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Ich verstehe diese ganz oder ga nicht mentalität auch nicht. Ich hab nichts dagegen, dass man einen neuen Service für Holländer und Spanier aufzieht, aber bitte nict auf Kosten der deutschsprachigen Leserschaft. Wenn dass der Preis wäre, könnte ich gerne auf spanier , koreaner usw. verzichten. Dann spart euch lieber die Mhe und belasst alles beim alten.
      Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gegen die Globalisierung auch nicht bei nexgam, aber sollte diese doch erst mal uns dienlich sein, ich möchte nichts aufgezwungen bekommen. Deutsch sollte schon 1ste Sprache bleiben, zumal hier doch einige im Board kaum oder weng englisch sprechen. :wink:
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von Nostalgiker
      Was wäre denn bei einem Unterforum das Problem ?

      Was ist an "Multi-Kulti" schlecht ?

      Warum will man deutschsprachige Forums-User aus diesem Board ausschliessen ?

      ....das schöne an neXGam ist doch, dass es eben in deutsch ist, warum muss man sich denn immer an die "Anderen" anpassen ??

      Beispiel Import-Spiele:

      Da wird sich immer aufgeregt, dass Spiele nur in Japan, oder USA erscheinen - sprich die PAL´ies mal wieder leerausgehen.

      ....irgendwo sind wir doch selber Schuld, wenn wir uns immer anpassen.

      Also ich persönlich fände es sehr traurig, wenn man mal wieder hergeht und ´ne deutschsprachige Videogames-Seite zu Grabe trägt....

      Der Meinung schliesse ich mich an.
    • Wenn ihr euch wirklich auf englisch umstellen wollt, sollte dies aber auch konsequent passieren, damit meine ich auch planet ragol(wenig los), gizmondo(noch weniger los), pc engine (geht so) und die hoffentlich bald im nexgam forum aufgenommenen tapwave zodiac sektion sollten dann ebenfalls Englisch zur Amtssprache haben. Sonst wäre dass doch eher verwirung stiftend, dass nur ein board auf Englisch wäre.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • ich finde im Verhältnis der Hardwareverbreitung und des Spieleangebots ist beim Gizmondo schon was los.

      Warum sollte da z.B. eine Lücke geschlossen werden? Es gibt ein großes englischsprachiges Forum, von daher wäre das unnötig.

      Ich hätte kein Problem mit einer Umstellung auf englisch. auch konsequent, einfach weil es Perspektiven bietet. Wenn so mehr User gewonnen werden, kann es auch von Vorteil sein, sowohl für Quantität, als auch für Qualität.

      Und Englisch kann glaub ich jeder von uns, dass er in der Lage wäre Posts auf Englisch zu verfassen. Jeder der sich mit dem WS befasst, wird wohl auch international seine Sachen dafür einkaufen. Da wird englisch auch benötigt.

      Naja ich hab ja schon abgestimmt und hätte auch kein Problem damit.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews