[Multi] Tales of Vesperia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist natürlich schwer zu beantworten, was Dich noch mal motiviert einen weiteren Druchlauf zu starten, ich könnte dir kurz die Extras aufzählen:

      - in der Story gibt es ganz leicht Veränderungen/Anpassungen, es gibt jetzt ein paar Verweise zu dem Film.
      - Flynn tritt im Verlaufe des Games der Party bei
      - ein neuer Character - Patty
      - die Story Events werden jetzt immer mit Sprachausgabe begleitet
      - es gibt neue Artes und Items

      Deine Entscheidung :D
    • So heute in der Mittagspause endlich einen Laden gefunden, der mir ein Modul für Switch verkaufen wollte/konnte. Scheint nicht gerade in riesigen Stückzahlen ausgeliefert worden zu sein. Spielt es wer? Vorab hab ich von Rucklern und Bugs gelesen. Ich werde die Tage dann mal von meinen Erfahrungen berichten. Generell freu ich mich sehr drauf. Das 360 Release ging damals völlig an mir vorbei.
    • Ich hatte es vorbestellt und warte noch auf die Zustellung aus UK. Ich werde es aber zeitnah anfangen... muss nur vorher endlich mal mit SMT Devil Survivor fertig werden. Das sollte ich jetzt abernzu 70% durch haben.

      Das Original kenne ich nicht, habe aber nur Gutes gehört, so dass ich mich schon sehr darauf freue.

      :thumbup:
    • [Multi] Tales of Vesperia

      Habe es auch direkt wieder angefangen und hatte auf der 360 auch viele GS gesammelt, aber das Sitzfleisch fehlt mir mittlerweile ^^
      Aber es ist so schön, direkt wieder "Zuhause" zu sein in dem Game. Und endlich auf japanisch :love:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich habs gestern Abend eingelegt und wollte eigentlich nur kurz reinschauen. Daraus wurden dann 4 Stunden und ich bin nur aus Vernunft mit nem harten Break ins Bett gegangen, weil ich heute noch ein wichtiges Meeting habe und nicht übermüdet sein wollte. Das Spiel wirkt absolut nicht so als wäre es schon 10 Jahre alt. Ich kann mich sogar an kein Spiel erinnern, das nur halb so alt wäre und so unangestaubt wirkt. Bis auf Hinz und Kunz denen man in den Locations begegnet ist alles vollvertont und die Grafik wirkt durch ihren zeitlosen Animelook zumindest für Switch Verhältnisse perfekt und genau so gewollt. Zum Einstieg hat mich da vieles von der Stimmung her sogar mehr abgeholt als bei Xenoblade 2. Juri ist nach Edge aus Panzer Dragoon Saga erst der zweite Held eines JRPG´s den ich instant in mein Herz geschlossen habe. Nicht das das Charakterdesign bisher nicht alle Stereotypen (junger Held mit dunkler(?) Vergangenheit, heilendes Prinzesschen das aus ihrem goldenen Käfig ausbricht, nerviger kleiner Junge, phantastisches Tierwesen als Sidekick) exakt bedienen würde, aber die Umsetzung dessen ist einfach tadellos gut.

      Ich habe direkt vor dem Start (versehentlich) einen kleinen Patch gezogen. Eigentlich wollte ich zuerst sehen ob es mehr bzw. überhaupt ohne diesen ruckelt. Ein Einbrechen der FPS gibt es in dem Sinne (zumindest mit Patch) bisher nicht, allerdings hackelt es manchmal wenn man z.B. in einem Dorf rumläuft und an eine Weggabelung kommt wo das Scrolling auf Grund des Laufwegs von horizontal auf vertikal wechselt. Das gibt oft einen unsanften Ruck, der für meine Begriffe aber nichts mit einem Einbruch der Framerate zu tun hat. Da würde ich echt gern mal die anderen Versionen im Vergleich sehen. Von Bugs blieb ich komplett verschont. Bisher ist es ein sehr rundes Spielerlebnis, gerade auch weil Story und Gameplay wirklich butterweich in einander übergehen. Wenn das so weiter geht setzt Vesperia meine Messlatte für 2019 was JRPG´s im Besonderen und Spielzeit/-spaß generell angeht. Ich bin begeistert und werde mich gleich nach Feierabend wieder dransetzen bzw. damit auf die Couch legen. :love:
    • Yep, Juri ist ein wirklich cooler Typ aber die ganze Vesperia-Cast ist, trotz vieler Klischees, echt nett. Verpass auf gar keinen Fall irgendwelche Skits, sie sind es alle Wert angeschaut zu werden :)
      Schon schön, dass das Spiel endlich auch nicht 360-Besitzern zugänglich gemacht wurde, es ist es einfach absolut wert gespielt zu werden.
    • Bezüglich der Versionsunterschiede sowie allgemeinen Infos zur Erweiterung gegenüber der 360-Fassung kann ich Gregors aktuelles Video empfehlen:



      Zumindest für TV-only-Zocker ist die Switch-Fassung nicht unbedingt die beste Wahl. Zumal man ja auch noch mehr als für PS4/One bezahlt.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Und genau dieses Video und der Quatsch den er da erzählt hat mich total mad gemacht. Nix gegen Gregor und seine Kenntnisse was JRPG´s angeht, aber der Typ hat die fps anscheinend mit den Augen gemessen. Technikvideos beweisen/messen 60fps in den Kämpfen und dynamische 30+ außerhalb. Nur Gregor erkennt weltexklusiv 60fps und drastische Framedrops. Ich hoffe digital foundry oder eine ähnlich seriöse Quelle macht dazu nochmal ein Video. Gregor hat mit seinem scheiß Vid allerdings zumindest in seiner Communitity die Erde für die Switchversion verbrannt. Hoffentlich geht er damit nicht auch noch bei RBTV auf Sendung (ja ja ich weiß das er das nicht mehr tut)!
    • Die Switchfassung scheint etwas hackelig bei den Kamerabewegungen zu sein. Wenn man z.B. durch ein Dorf läuft und es gibt einen Richtungswechsel und die Kamera zoomt auch noch leicht rein oder raus dann wirkt das nicht besonders smooth. Ich habe aber ein Techvideo gesehen das an genau der Stelle (das Dorf mit dem sterbenden Baum) stabile 35-40 fps misst wo Gregor das Ruckeln der Switchfassung zeigen will. Also ja da zuckelt ab und an was, aber das sind keine Framerate-Einbrüche. Jemand der die anderen Versionen nicht gesehen hat wird das kaum wahrnehmen. Es ist ja auch ok sowas anzusprechen, aber Gregor spricht von "nicht uneingeschränkt zu empfehlen" und da muss ich dann kotzen.
    • Ok, danke für die Info. Ob das jetzt Framerateeinbrüche sind oder sonstiges ist mir herzlich egal. Wenn das zuckeln im Video aber der Realität entspricht, dann ist es auch für mich - als TV-only-Zocker - im Vergleich keine empfehlbare Version. Sehe keinen Grund warum man dann nicht weniger für die technische saubere Fassung bezahlen sollte.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Edit: geht @walfisch

      Wenn es sichtbar hakelt, dann passiert in Sachen frames auch i-was "Beschissenes", und sei es halt ein "Frameskip". Du vertraust der "Messung" (link?) des andren Youtubers also mehr, als deinem Auge?

      Gregor hat im Lichte des Gezeigten doch absolut Recht mit "nicht uneingeschränkt" zu empfehlen, gerade wegen des Vorhandenseins der stabil-daherkommenden und optisch einfach empfehlenswerteren PS4-Version.

      Bin ja nun kein "Fan" vom "geilen" Gregor, aber das Video überzeugte mich und da brauch ich auch keinen Digital-Foundry-Maulwurf, der nen Framezähler unten rechts einblendet.

      Edit: wer "eicht" all diese Framezähler eigentlich amtlich? :tooth:

      Wo ich bei euch bin, ist sein "Switch's 1080p ist nicht so gut wie PS4-1080p", er sagt aber einschränkend dazu, dass das an seinem setup liegen kann. Dennoch ne i-wie komische Aussage, aus der ich null schlau wurde.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()