[Multi] Tales of Vesperia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ToS habe ich auf dem Gamecube nur bis kurz nach dem Discwechsel gespielt und dann ist es irgendwie versandet, aber da hatte ich das Gefühl der Schwierigkeitsgrad würde stetig ansteigen. An so ein plötzliches auf und ab kann ich mich jedenfalls nicht mehr erinnern. Ich glaube ich hab damals die Lust dran verloren, weil es mir zu viele unvertonte Sprechblasen waren. Meine Erinnerung ist wirklich schon sehr vernebelt, aber ich weiß noch wie positiv mir die fast schon Vollvertonung von ToV aufgefallen ist und wie viel besser ich das Chardesign fand. Yuri und Estellise sind ein tolles, gegensätzliches Gespann und Repede musste ich mir gleich als (meine einzige solo gekaufte) Sammlerfigur gönnen. Ist einfach alles super stimmig imo.
    • ToS hatte den Erstlings-Charme in Europa. Ich fand es damals super, aber wenn man ToV oder ToA vorher gespielt hat, wirkte ToS etwas angestaubt. Der Schwierigkeitsgrad in ToS könnte mir aber auch höher vorkommen als er war, da ich keine Erfahrung mit dem Kampfsystem hatte. KI der Mitstreiter wurde in den späteren Jahren halt immer besser. In ToS starb man eher mal versehentlich, weil die vermaledeiten anderen Charaktere lieber dümmlich durch die Gegend gerannt sind, statt zu heilen... ToS hatte zudem auch noch so verflucht viele Schalter- und Warp-Rätseldungeons. Das hatte ToV zwar auch, aber war gefühlt doch viel linearer. Bei ToS habe ich irgendwann dann mit Walkthrough gespielt - der war bei Vesperia nie nötig.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Bei ToS hatte ich bei den Kämpfen weniger Probleme weil (jedenfalls wenn ich mich richtig erinnere) gar kein Kampf in der Tiefe des Raums stattfand. Dat war gefühlt alles mehr oder weniger auf einer Linie mit vielleicht 3 Fahrspuren (mitte, oben, unten) und fast schon Seitenansicht (ähnlich wie ein Brawler). Das die KI doof war war für mich ein Vorteil. Ich tat mir damit (in meiner Erinnerung) leichter einfach durchzuschalten und die Heilung etc. selbst zu übernehmen. Bei ToV hab ich mich auf die Voreinstellungen der Party verlassen und nur Gel nachgedrückt wenn es nötig wurde. Das mit den linearen Dungeons ist übrigens einer meiner wenigen Kritikpunkte an ToV. Verlaufen unmöglich. Eigentlich gibt es immer nur den direkten weg und eine kleine Sackgasse in der dann meist eine Truhe steht. Da hab selbst ich mich nicht verlaufen und ich bin so panne, das ich mich sogar bei Y´s VIII etwa 5 Stunden auf der gesamten Karte rumgedrückt habe, bis ich rausfand das unter dem Wasserfall noch ne Höhle ist. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich finde GERADE durch FreeRun werden die Tales-Spiele teilweise so lächerlich einfach... Das wurde in Abyss ja erst eingeführt. Tales of Symphonia habe ich zum Beispiel im ersten Durchlauf nie freiwillig höher als auf Normal gespielt. In New Game+ wurde es dann sehr viel leichter. Alle anderen Tales-Spiele starte ich immer auf Schwer und stelle dann im Zweifelsfall bei ekelhaften Bossen eher runter :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"