Activision und Vivendi Games fusionieren zu Activision Blizzard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Activision und Vivendi Games fusionieren zu Activision Blizzard

      Der US-amerikanische Spielepublisher Activision und die Spiele-Abteilung des französischen Konzerns Vivendi, zu der Blizzard gehört, gehen zusammen. Das geht aus einer Mitteilung hervor. Mit Activision Blizzard – so der Name des neuen Unternehmens, dem der bisherige Activision-Chef Bobby Kotick vorstehen soll – gründeten sie damit den weltgrößten Online- und Konsolen-Spiele-Publisher. Für das laufende Kalenderjahr ergäbe sich ein kombinierter Umsatz von 3,8 Milliarden US-Dollar.

      Blizzard hat das weltweit meistgespielte Massen-Online-Rollenspiel World of Warcraft im Angebot, während Activision unter anderem für die Spiele Guitar Hero, Call of Duty und die Reihe Tony Hawk bekannt ist. Vivendi zahlt 1,7 Milliarden US-Dollar und bringt seine Spielesparte im Wert von 8,1 Milliarden US-Dollar ein und erhält dafür 52 Prozent Anteil an Activision Blizzard. (anw/c't)


      heise
    • Seit Blizzard auch zu Vivendi gehört :???:


      Activision & Vivendi fusionieren!!!
      von Stefan am 02.12.2007, 20:06 Uhr,

      Na was geht denn da plötzlich ab. Da sitzt man an einem ruhigen Sonntag Abend nichtsahnend vor dem Arbeitsbildschirm und plötzlich flattert eine Blitzmail von den Kollegen der "Gamesmarkt Redaktion" rein. Aus dieser liest sich, daß am heutigen Abend [...]

      >> ganze News lesen



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Da kann der PC Markt wohl einpacken. WoW war doch das letzte Spiel das die PC Flagge noch hochhielt, sollte jetzt WoW auch für Konsolen kommen dürfte es das für den PC Markt gewesen sein.

      02.12.07 der Tag an dem der PC als Spieleplattform starb. R.I.P.

      Blizzard gibt es jetzt ja nicht mehr, nur noch Activision Blizzard.
    • Original von AmFreak
      Die Frage ist nur wie du auf den schmalen Ast kommst das WoW und SC 2 jetzt für Konsolen erscheinen ?

      Für Blizzard ändert sich nichts ...


      Das WoW jetzt auch für Konsolen kommt ist fast sicher. Da sich ja laut Gamefront, Activision Blizzard nun auf Online Gaming und Konsolen spezielisiert! StarCraft 2 wäre mir aber lieber. Aber das kommt ja jetzt bestimmt auch, da Activision Blizzard nun fast ausschliesslich ähnlich wie EA nur noch Multi Entwickeln wird.
    • Original von AmFreak
      Original von Forenstein
      Aber das kommt ja jetzt bestimmt auch, da Activision Blizzard nun fast ausschliesslich ähnlich wie EA nur noch Multi Entwickeln wird.


      Activision Blizzard = Publisher
      Blizzard = Entwickler
      Blizzard kann frei entscheiden was sie wann, wie und worauf entwickeln ...


      Denkst du wirklich Blizzard hätte noch was zu melden? Schliesslich besitzt Vivendi sagenhafte 52% Anteil! Wenn die wollen das z.B. StarCraft 2 auf Konsolen kommt, dann kann sie niemand mehr überstimmen! Blizzard könnte sich auf den Kopf stellen und StarCraft käme trotzdem auf Konsolen.
    • Original von Forenstein
      Denkst du wirklich Blizzard hätte noch was zu melden? Schliesslich besitzt Vivendi sagenhafte 52% Anteil! Wenn die wollen das z.B. StarCraft 2 auf Konsolen kommt, dann kann sie niemand mehr überstimmen! Blizzard könnte sich auf den Kopf stellen und StarCraft käme trotzdem auf Konsolen.


      Blizzard befindet sich schon seit ca. 10 Jahren im Besitz von Vivendi ....

      und in diesen Jahren hatte Blizzard immer völlige Entscheidungsfreiheit ...
    • Original von AmFreak
      Original von Forenstein
      Denkst du wirklich Blizzard hätte noch was zu melden? Schliesslich besitzt Vivendi sagenhafte 52% Anteil! Wenn die wollen das z.B. StarCraft 2 auf Konsolen kommt, dann kann sie niemand mehr überstimmen! Blizzard könnte sich auf den Kopf stellen und StarCraft käme trotzdem auf Konsolen.


      Blizzard befindet sich schon seit ca. 10 Jahren im Besitz von Vivendi ....

      und in diesen Jahren hatte Blizzard immer völlige Entscheidungsfreiheit ...


      Sie können ja Entwickeln was sie wollen. Aber nicht mehr nur für den PC. Vivendi hat schon F.E.A.R. für PS3 und Xbox 360 gebracht, wenn Vivendi möchte das StarCraft für Konsolen kommt, und davon gehe ich aus, kann Blizzard sich nicht mehr dagegen wehren, schliesslich besitzt Vivendi jetzt 52% (!).
    • Original von Forenstein
      Original von AmFreak
      Original von Forenstein
      Denkst du wirklich Blizzard hätte noch was zu melden? Schliesslich besitzt Vivendi sagenhafte 52% Anteil! Wenn die wollen das z.B. StarCraft 2 auf Konsolen kommt, dann kann sie niemand mehr überstimmen! Blizzard könnte sich auf den Kopf stellen und StarCraft käme trotzdem auf Konsolen.


      Blizzard befindet sich schon seit ca. 10 Jahren im Besitz von Vivendi ....

      und in diesen Jahren hatte Blizzard immer völlige Entscheidungsfreiheit ...


      Sie können ja Entwickeln was sie wollen. Aber nicht mehr nur für den PC. Vivendi hat schon F.E.A.R. für PS3 und Xbox 360 gebracht, wenn Vivendi möchte das StarCraft für Konsolen kommt, und davon gehe ich aus, kann Blizzard sich nicht mehr dagegen wehren, schliesslich besitzt Vivendi jetzt 52% (!).


      Für Blizzard wäre Konsolen aber kein Neuland ;)

      Ich denke mal aber auch, das Blizzard weiterhin das machen dürfen, was die wollen, weil jedes Spiel von denen ein Megahit ist. Wäre das nicht der Fall, würde Vivendi bzw. bald Activision Blizzard ja verlangen, das die jedes Jahr einen Starcraft, Warcraft oder Diablo rausbringen und das auf alles was es gibt. Könnte mir aber ein WC oder SC aufn NDS gut vorstellen :bday:
    • Hmmmmm...also wenn WoW auch für konsolen kommen sollte ( was ich jetzt aber nicht mehr glaube ) wüste ich nicht ob ich`s nochmal spielen würde.

      Wenn Starcraft 2 für Konsolen kommt, dann aber wirklich bitte mit USB Tastatur und Maus Untersützung......wäre schon cool wenn`s kommt.

      Ich glaube aber das sich trotz der Umstrukturierung nicht viel ändern wird.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Naja, Blizz hat schon immer ne Menge Individualität innerhalb von Vivendi behaupten können, und WoW für Konsole? Glaub ich nicht richtig dran, Leute.

      Aber Diablo wäre ne Abwechslung :D
      Morkalavin

      FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen. :harr:

      P.S. Ich bin zurückgekehrt.
    • Original von Forenstein
      Sie können ja Entwickeln was sie wollen. Aber nicht mehr nur für den PC. Vivendi hat schon F.E.A.R. für PS3 und Xbox 360 gebracht, wenn Vivendi möchte das StarCraft für Konsolen kommt, und davon gehe ich aus, kann Blizzard sich nicht mehr dagegen wehren, schliesslich besitzt Vivendi jetzt 52% (!).


      Nochmal für dich - Blizzard befindet sich schon seit knapp 10 Jahren im Besitz von Vivendi !
      Wenn sie Blizzard also zu irgendwas zwingen wollten, hätten sie es schon längst tun können ...
    • Update unserer Meldung mit der offiziellen englischen PR-Meldung!

      Activision & Vivendi fusionieren!!! (Update)
      von Stefan am 00.12.2007, 14:55 Uhr,

      Na was geht denn da plötzlich ab. Da sitzt man an einem ruhigen Sonntag Abend nichtsahnend vor dem Arbeitsbildschirm und plötzlich flattert eine Blitzmail von den Kollegen der "Gamesmarkt Redaktion" rein. Aus dieser liest sich, daß am heutigen Abend [...]

      >> ganze News lesen



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Original von morkalavin
      Naja, Blizz hat schon immer ne Menge Individualität innerhalb von Vivendi behaupten können, und WoW für Konsole? Glaub ich nicht richtig dran, Leute.

      Aber Diablo wäre ne Abwechslung :D


      Diablo gab es schon für Playstation..... :raziel: Bei World of Warcraft sehe ich eigentlich kein Problem, wenn man es umsetzen will, denn das Spiel braucht nun wirklich keinen Superrechner und die technischen Voraussetzungen (Festplatte, Headset und Co.) wären auf PS3 und Xbox 360 problemlos gegeben.

      Ich tippe aber eher darauf, dass man Starcraft 2 dann auch auf Xbox 360 antreffen wird. Im Endeffekt stört mich die Fusion nicht, denn Blizzard bringt seit Jahren nichts mehr auf die Beine. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich find Onlinerollenspiele total öde und das gilt auch für WoW. Im Endeffekt besteht Blizzard nur noch aus dem Ausschlachten von der Warcraft und der Starcraft Lizenz. Und dann wird auch immer noch über Diablo 3 gemunkelt.......