Activision und Vivendi Games fusionieren zu Activision Blizzard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blizzard und Activision, das passt ja mal wie die Faust auf's Auge :nudelholz:

      Fehlt ja nur noch, dass Microsoft das Ganze aufkauft.

      Diablo gab es schon für Playstation.....

      Hatte ich mal einen Tag lang aus der Videothek ausgeliehen, Gott war das grausig.
    • Original von Pandemonium
      Was aber für die Zukunft nicht ausschließt, dass es unter einem neuen Konzerndach anders läuft...


      Vivendi zahlt 1,7 Milliarden US-Dollar und bringt seine Spielesparte im Wert von 8,1 Milliarden US-Dollar ein und erhält dafür 52 Prozent Anteil an Activision Blizzard.
    • Original von AmFreak
      Original von Pandemonium
      Was aber für die Zukunft nicht ausschließt, dass es unter einem neuen Konzerndach anders läuft...


      Vivendi zahlt 1,7 Milliarden US-Dollar und bringt seine Spielesparte im Wert von 8,1 Milliarden US-Dollar ein und erhält dafür 52 Prozent Anteil an Activision Blizzard.


      Hab ich gelesen, und? Schon mal davon gehört, dass Konzerne ihre Geschäftsstrategien ab und zu ändern? Neuer Vorstand, bestimmte Investoren machen Druck, etc... Passiert täglich ;)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Original von AmFreak
      Original von Pandemonium
      Hab ich gelesen, und?


      Scheinbar nicht - es gibt kein neues Konzerndach ....


      Doch, aber scheinbar ist dir nicht klar, dass oftmals nach Unternehmensfusionen neue Konzernstrategien für die Investoren erarbeitet werden (müssen) und abgesehen davon kann das Konzerndach nach einer Fusion nicht das selbe sein wie vorher, da mindestens schon die Zusammensetzung der Besitzverhältnisse eine andere ist, und damit meine ich nicht nur die Mehrheitsverhältnisse.

      Kannst du garantieren, dass sich evtl. die Vorstandszusammensetzung (was ja eigentlich schon passiert ist, da der Activision-Chef vorstehen soll) und die Konzernstrategie deshalb nicht ändern, weil es die letzten 10 Jahre so war oder in Zukunft keine Investorengruppen bestimmte (neue) Anforderungen stellt? Auf was für Fakten beruht deine Sicherheit über die zukünftige Strategie des Konzerns?
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Irgendwie hab ich das Gefühl das sich damit so gut wie garnichts ändern wird Oo [Ich mein, der Rubel rollt bei beiden kräftig, warum sollten sie was ändern? (Never change a running system ^-^)]

      Die sind halt fusioniert um mehr Knete zu machen.
      Und das Starcraft2 nicht für Pc kommt ist,... (ich will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen) undenkbar.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Original von Pandemonium
      Auf was für Fakten beruht deine Sicherheit über die zukünftige Strategie des Konzerns?


      Vivendi vorher Besitzer, Vivendi jetzt Besitzer und um sich auszumahlen das Blizzard weiterhin völlig frei handeln kann muss man kein Prophet sein - nur ein kompletter Vollidio** würde dem "wertvollsten" Entwickler der Welt ins Handwerk fuschen (mal ganz abgesehen davon das Blizzard schon längst bestätigt hat das sich nichts ändert).
    • Original von AmFreak
      Original von Pandemonium
      Auf was für Fakten beruht deine Sicherheit über die zukünftige Strategie des Konzerns?


      Vivendi vorher Besitzer, Vivendi jetzt Besitzer ...


      Jaja, und der neue Vorstandschef kommt von Activision. Soviel dazu...

      Wer redet denn hier von "ins Handwerk pfuschen"?. Keiner. Hier gings nur darum, dass man heute nicht 100% sagen kann, dass keine Blizzardhits wie z.B. Wow auf Konsolen erscheinen. Und bis auf deine Kaffeesatzleserei in Kombination "so wars immer" spricht argumentativ immer noch nichts definitiv dagegen.

      Blizzard geniest größere Freiheit als alle anderen zusammen, richtig, trotzdem gehören sie Vivendi/Activision und was spricht deiner Meinung absolut dagegen, dass z.B. mal ein separates Team aus dem Konzern damit beauftragt wird, Konsolenumsetzungen zu entwickeln? Groß genug sind sie jetzt ja. Aber wahrscheinlich wäre auch das vollkommen idiot****, denn welcher Vollidio*** will heute schon noch Geld verdienen...

      Du kannst mir glauben, aber irgendein Analyst hat bei denen auch schonmal den Chart an die Wand gehängt, der die Entwicklung der PC-Spiele und Konsolenmärkte prognostiziert. Und ich kann beiim besten Willen nicht glauben, dass die Erschließung dieser Märkte mit Blizzardspielen keine Option ist, die bei denen in der Schublade liegt.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Original von Pandemonium
      Wer redet denn hier von "ins Handwerk pfuschen"?. Keiner. Hier gings nur darum, dass man heute nicht 100% sagen kann, dass keine Blizzardhits wie z.B. Wow auf Konsolen erscheinen.


      Nein darum gings nicht - es ging darum ob Blizzard noch was zu sagen hat ...
      Ich schliesse noch nicht einmal aus das irgendein Blizzard Spiel für Konsolen kommt, aber nur wenn Blizzard das will bzw. damit einverstanden ist ...
    • Original von AmFreak
      Nein darum gings nicht - es ging darum ob Blizzard noch was zu sagen hat ...

      Ich schliesse noch nicht einmal aus das irgendein Blizzard Spiel für Konsolen kommt,...


      Aha. Zur Erinnerung, dein Start in die Diskussion:

      Quellcode

      1. Die Frage ist nur wie du auf den schmalen Ast kommst das WoW und SC 2 jetzt für Konsolen erscheinen ?
      2. Für Blizzard ändert sich nichts ...


      ...aber nur wenn Blizzard das will bzw. damit einverstanden ist ...


      Das ist deine Meinung dazu, ich habe eine andere und damit kann ich leben ;)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Way to go Activision!

      Trotz Rekord Gewinn Umsatz und Rekord Boni fürs Management werden 800 Leute gefeuert.

      On the earnings call, Activision Blizzard CEO Bobby Kotick told investors that the company had “once again achieved record results in 2018" but that the company would be consolidating and restructuring because of missed expectations for 2018 and lowered expectations for 2019. The company said it would be cutting mainly non-game-development departments and bolstering its development staff for franchises like Call of Duty and Diablo.

      Activision Blizzard Lays Off Hundreds Of Employees
      kotaku.com/activision-blizzard…assive-layoffs-1832571288




      Blizzard employees are crying and hugging in the parking lot
      twitter.com/jasonschreier/status/1095374774728048640?s=21
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()