Frage zur SAT-Anlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur SAT-Anlage

      Hallo,

      hab eine wichtige Noob-Frage:

      in meiner neuen Bude gibts nur analoges SAT-TV.
      Der Vermieter meinte, er würde evtl irgendwann (also 2013...) auf digital umstellen.
      Nun möchte ich nicht 2 Settop-Boxen kaufen.

      Kann ich jetzt schon eine Digitale Box kaufen u. die an der analogen Anlage betreiben?

      Hab echt so garkeine Ahnung. Ich kenne nur Kabel-TV...
    • Original von Alexis
      Sicher? Ich bin der Meinung, dass man mit einer reinen analogen SAT Anlage keinen digi-Receiver betreiben kann. Umgekehrt gehts allerdings: analoge Receiver laufen an digi SAT Anlagen.


      umgekehrt geht aber auch nur "problemlos" wenn die Anlage beides kann. Es gibt einige alte LNB die nur digital können, und genauso könnte es bei Verteilern Probleme geben. Es gibt ne Menge Fälle, wo Leute einige Sender nicht empfangen konnten, weil der Frequenz Abschnitt nicht sauber genug war.

      Ein Universal Quad LNB kostet ja nicht mehr die Welt. Wenn sich der Vermieter quer stellt könnte man sich ja mal überlegen gemeinsam mit anderen Mietern einen privat zu kaufen. Ich wüßte jedenfalls nicht das der Vermieter da irgendwas freiwillig tun müßte. Falls es nicht gerade eine spezielle Anlage mit spezial Halterung für den LNB ist, kann man die einfach austauschen. Die Dinger gibt es schon ab 25€ ( würde aber ehr ab 50€ kaufen ). Wenn da jeder ein paar € gibt sollte das keine große Sache sein. Dann können die analog user weiterhin analog schauen und du hast dein digital.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()