Alte Rechner "restaurieren"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hätte mal eine Frage bezüglich Isopropanol.

      Verwende das, um meine Modulkontakte (mit Wattestäbchen) zu reinigen.

      Ideal wäre ja 100-prozentiges Isopropanol mit 0 Prozent Wasser.

      Angeblich soll es das - laut Aussagen mancher Personen - geben.

      Ich selbst habe es aber noch nie gesehen. Finde immer nur 99-prozentiges.

      Unsere Apotheke vor Ort bietet pures Isopropanol an, wie es im technischen Bereich üblich sei. Das habe laut Herstellerangaben zwischen 99,5 und 99,7 Prozent - je nach Produktion. Es würde da immer kleine Abweichungen geben, weil es unmöglich sei, 100 Prozent reines Isopropanol herzustellen.

      Was meint ihr dazu? Gibt es 100-prozentiges Isopropanol und falls ja wo?

      ps oder würdet ihr doch eher zu kontakt 60 oder kontakt wl raten?

      Danke für eure Feedbacks!

      lg

      tzami
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Nein gibt es nicht, habe es auch durch. Denn Alkohol verfliegt, es gibt deshalb kein 100%. Jedenfalls werden Ottonormalverbrauer nie drankommen. Du musst Isopropanol sowieso kühl aufbewahren.

      Kontaktsprays sind aus Isopropanol und destalliertes Petrolium. Jedenfalls steht es auf der Website von WD.

      Ich würde auf das WD60 zurückgreifen, da es eben spiezell für Elektroplatienen ist, zum reinigen....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Ich habe es in einen wiederverschliessbaren Gefrierbeutel getan und dann in der Kühlschranktür, wo keine Lebensmittel sind....

      Ich habe da ein Regal, nur für Medizin.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Wieso ist dieses Thema ausgerechnet heute oben?
      Den halben Tag meinen PC9801uv auf PICO PSU umgebaut und jetzt wo alles läuft verabschiedet sich der FM Sound... jetzt muss ich nochmal Teile tauschen bis alles funzt. Kompletten recap hat er schon hinter sich, Joystick Mod ebenso.

      Eigentlich soll auch noch ne SCSI HDD intern rein aber das muss jetzt warten...
      urgs