Alte Rechner "restaurieren"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastatur von sämtlichen Schrauben befreit = 1 Pfund leichter...

      Und wer von Euch war mal eine Woche lang auf dem W:O:A?
      Niemand? Schade, sonst wüsstet Ihr wieviel Dreck dann beim Duschen runterkommt - unwesentlich weniger war es eben bei der Tastatur! Da lief eine braune Brühe raus *kopfschüttel
      Wie kann man eine Tastatur dermaßen verdrecken? Und ich dachte beim Gehäusedeckel schon daß es nicht schlimmer geht.

      Wenigstens scheint der Dreck gut lösbar zu sein, auch wenn die Vergilbung nicht weggeht.

      Das "Projekt" scheint etwas länger zu dauern als ich gedacht habe. Nichts mit "mal eben reinigen, und das wars dann" :/
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • So kann man auch seinen Feierabend rumbringen ;) .. aber sehr interessant hier zu lesen, erinnert mich daran das ich auch einige meiner homecomputer "Leichen" im Keller wiederbeleben wollte. Sollten den Thread also am besten in "Pimp my homecomputer" umbenennen. Wie wärs noch mit dem Einbau einiger Lämpchen und eines elektrischen Eierkochers ? ;)
    • Nene, erstmal der Reihe nach: Ich bin nun seit einigen Wochen arbeitslos und mir fiel die Decke auf den Kopf, sodaß ich mich allein schon deswegen mit etwas beschäftigen muss. Nicht daß ich solche "Schätze" nicht eh gerne in einem zeigbaren Zustand habe, aber so auf die Schnelle musste halt etwas herhalten. Schade daß der "Spaß" ab Samstag gebremst werden muss, da ich recht fix einen neuen Job fand ;)

      Nun aber zum "pimpen": ganz klaren NEIN! ;) Das "Schmuckstück" soll nur in absehbarer Zukunft entweder einen Platz im Schrank finden wo es zusammen mit seinen Artgenossen seinen Ruhestand verbringen darf, oder ich räume auf meinem Schreibtisch ein bischen hin und her und das Teil darf wieder in Ehre altern *g
      Für solche Löt-Arbeiten bin ich viel zu Grobmotorisch veranlagt, vom unsagbarem Aussehen solcher Exemplare mal ganz zu schweigen (Ausnahmen bestätigen aber noch immer die Regel).

      Was ich mir aber vorstellen KÖNNTEEEEE (also SEHR unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen *g), wäre ein Case-Mod für das Ding.
      Aufgrund der breite des Boards und des sehr kurzen Verbindungskabels für die Tastatur aber sehr umständlich.

      Aber letztlich hast du da bei mir vll. sogar etwas losgetreten, Mist! :D
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Original von Mafiosi2000
      Die Verfärbung kriegste nicht wieder raus. Mein alter A500 aus Kindertagen hat sich durch die Sonneneinstrahlung verfärbt. Das "Gelb" bleibt, da kannste machen was Du willst.


      Der Witz dabei ist, dass das KEINE Verfärbung ist. ;) Das ist die Original-Farbe des Kunststoffes. Durch die UV-Strahlen der Sonne werden die dem Plastik beigemischten Farbpigmente nach und nach zerstört, somit bekommt es wieder die ursprüngliche Farbe. Was auch erklärt, warum saubermachen nichts bringt.
    • Tja das mit dem reinigen hatte ich ja feststellen dürfen :(

      Aber ich habe den Miggy wenigstens einmal Grundrein gemacht und werde nächste Woche mal den hiesigen Baumarkt aufsuchen um Rostentferner und Krams zum Polieren suchen, um das Disklaufwerk und die Abschirmblende wieder möglichst gut auf Vordermann zu bringen. Lackieren tue ich ihn vermutlich auch noch, aber bin noch etwas unschlüssig ob Er dann im Originalzustand auferstehen soll oder ich andere Farbtöne wähle.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Original von Opeth
      Wenn ich Künstlerisch begabt wäre, würde ich das Ding ja mit dem "Machinae Supremacy" Logo zieren. DIE rocken, und Thematisch passt es auch halbwegs ;)


      Allerdings :D
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Wenn ich den amiga lackieren würde, dann zuerst mal schön glatt schmirgeln und dann in nem schönen grau ton tauchen, anschließend am lüftungsgitter von links nach rechts nen amia schriftzug aufsprühen. anschließen klarlack drüber und gut. Tasten würde ich im kontrast setzten z.B schwarz mit grauen buchstaben.
      :D
    • Ich finde die Farbkombi von "Sirius" Avatar nexgam.de/forum/images/avatars/avatar-4969.jpg ziemlich Genial!
      Wenn man die Lüftungsschlitze in dem Blau halten würde, sähe das sicherlich gut aus :king:

      Die Sache mit den Tasten ist leider noch immer ein Problem für das ich noch lange keine Lösung habe.

      Aber aufgrund von chronischem Geldmangel wird das Projekt eh eine Weile dauern ;)
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Ja, die Seite sah ich auch schon... Aber die Tastatur musste ausgetauscht werden, und die Reinigungsmittel sind so Scharf daß sie in manchen Ländern unters "C-Waffen Gesetz" fallen würden ;).
      Bei meinem 500er bin ich noch nicht wirklich weiter, weil ich niemanden kenne der ein Airbrushset hat. Aber der wird schon noch hübsch!
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • "Was ist denn nun aus dem Amiga geworden"???

      Auf jedenfall hat mich das Thema sehr gepackt und ich glaube, mein C64 und mein Amiga 500 Brauchen auch mal nen anstrich ^^...

      Und meine "Zock" Dreamcast hätte auch nix gegen Airbrush einzuwenden... Sehr interessanter Thread ^^
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atarix777 ()