PSN game sharing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Harry Potthead
      Sorry das ich hier reinplatze, aber wie funzt die ganze Sache? Muss ich mir einen neuen Benutzer an meiner PS3 anlegen bzw. bei Sony im Store anmelden und dann eine Adresse aus HK oder USA angeben? könnte ich auch mit meinem deutschen Account bei jemanden z.B. MK2 sharen? Fragen über Fragen...;)


      Ich hab damals die Anleitung von Neogaf übersetzt:
      -------------------------------------------



      Anleitung/FAQ zu Game Sharing


      Für den Sender:
      1. Kaufe und lade ein Spiel im Playstation Store
      2. Rufe die Account-Verwaltung auf und lösch darin die VISA-Karten-Nr. und andere sensible Daten
      3. Ändere Dein Passwort für den Share-Vorgang (Bsp. 123456)
      4. Sende die Login-Details (E-Mail Addy und Passwort) an den Empfänger.
      5. Wenn der Share vollzogen ist, ändere das Passwort.



      Für den Empfänger:
      1. Füge im Benutzermenü (dem ganz links) einen neuen Benutzer (z.B. "Share1") hinzu und log Dich mit ihm ein.
      2. Wähle im PS3-Menü das Playstation Network und melde Dich für das PSN an. Bei der Kontoanmeldung will man nun ein "bestehendes Konto verwenden".
      3. Benutze nun die Login-Informationen des Senders.
      4. Betrete den Playstation Store geh oben auf Download, lass Dir die Download-Liste anzeigen und suche das Spiel aus, dass Du vor hast zu laden (welches also für den Tausch vereinbart war).
      5. Benachrichtige den Sender nach dem Download, damit er sein Passwort ändern kann und somit den Account wieder für sich haben kann.
      6. Schließe Sony ab jetzt in Deine Gebete mit ein!....Spaß :aha:


      FAQ

      Q: Besteht die Möglichkeit des Missbrauchs eines Accounts?
      A: Wenn man sich die Zeit genommen hat um seine Kreditkarten-Daten zu ändern und ein temporäres Passwort für den Share angelegt hat, dann sollte es keine Probleme geben.

      Q: Hilfe! Ich habe gerade ein Spiel erhalten welches nicht funktioniert.
      A: Damit man das Spiel spielen kann, muss es erstens aktiviert sein und zweitens muss der User mit dem man das Spiel geladen hat weiterhin auf der PS3 verbleiben!

      Bsp: man hat einen "User1" erschaffen um Lemmings zu laden. Nach dem Download darf man "User1" nicht löschen, damit man das Spiel weiter spielen kann. Sollte man "User1" doch mal versehentlich gelöscht haben, dann muss man sich noch einmal mit den Login-Daten des Senders einlogen und das Spiel nochmal laden. Sollte sich das Spiel noch auf der Festplatte befinden, dann kann man mit "User1" auch kurz den Download starten und wieder abbrechen um das Spiel zu reaktivieren.

      Q: Muss ich mit den Login-Details des Sender ständig eingelogt sein um das Spiel zu spielen?
      A: Nein, man muss das Spiel nur einmal mit dem Account des Senders aktivieren, danach kann man im eigenen Account spielen, jedoch sollte man den User trotzdem nicht löschen!

      Q: Ich versuche ein Spiel aus dem Store zu laden, jedoch kann ich es im Store nicht finden. Wo ist es hin?!
      A: Spiele, die schon einmal geladen wurden verschwinden aus dem Store und müssen über die Download Liste neu geladen werden.

      Q: Wie oft kann ich ein Spiel sharen
      A: Bis zu 5 mal auf 5 verschiedenen PS3

      [Der Dank geht an skrew von neogaf]
      neogaf.com/forum/showthread.php?t=135624



      Legal, Illegal, Scheißegal!
      Spaß beiseite. Das ganze ist legal:

      Sony announced that players who download games from PlayStation's online shop can share them on up to five other PS3 machines.

      If a player logs into his PlayStation 3 account on a friend's system, he can download any game he has already purchased. "You can send that content to four other friends for that initial investment," said Tretton. "We want to get the game in as many hands as possible."

      wired.com/gaming/gamingreviews/news/2006/10/71982

      Question:
      I purchased some downloadable game content on the PLAYSTATION®Network. Part of the product description says the content can be used or downloaded on up to five (5) activated PLAYSTATION®3 computer entertainment system's. What does that mean?

      Answer:
      This means that the content that you purchased may be used by other users on an activated PLAYSTATION 3 after you downloaded the content onto your PLAYSTATION 3. Some content may require the user to have a PLAYSTATION Network account, and other content may require you to have additional game content that may be sold separately. For example, you may need to purchase a full game in order to use the character that you purchased on the PLAYSTATION Network for the game.

      Please review the use restrictions associated with the content you purchased. The content may be played on up to 5 activated PLAYSTATION 3's at any one time.

      playstation.custhelp.com/cgi-b…2hhcmU*&p_li=&p_topview=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray ()

    • Original von Sengaya
      Heißt fünf mal sharen, dass der Account auf sechs PS3's benutzt werden kann?

      Außer Deiner noch auf 4 weiteren PS3. Die 4 sind dann deine festen Tauschpartner, will man dann mit neuen Leuten sharen, muss man einen neuen Account erstellen.
    • Isch steh ganz kurz bevor mir ne Playstation 3 zu kaufen. Gibts irgendwo eine Liste mit allen Downloadcontents aus dem PSN Store?

      Edit: Unterdesse habe ich ein bisschen gesurft und was gefunden. Nun noch die Frage, gibt es Einschränkungen bezüglich Ländern? Also kann ich nur die Downloads von der Schweiz beziehen?
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trunks ()

    • Original von Trunks
      Edit: Unterdesse habe ich ein bisschen gesurft und was gefunden. Nun noch die Frage, gibt es Einschränkungen bezüglich Ländern? Also kann ich nur die Downloads von der Schweiz beziehen?

      Nein, du kannst z.B. einen US-Account erstellen und deine KK-Daten (inkl. Name->Karteninhaber) im US-Store eintragen. Dafür musst Du nur nach einer validen (zumindest nicht erfundenen) US Adresse googlen um sie bei der Account-Erstellung einzutragen.
      Ich habe 2 "Kauf-Accounts" (HK und US) im HK Store habe ich als Adresse z.B. den Jackie Chan Fanclub in HK eingetragen :/
    • ja kannst du
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • welche Karte hast du mit meiner gehst
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von Alexis
      Ehrlich? Also wenn du im UK Store kaufen kannst, kannst du mir die CoD4 Maps kaufen für BLES148 oder so. Und dann sharen? Bezahle natürlich die Karten!



      Sorry hab da was durchein adern gebracht
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Hallo,

      suche Tekken DR,COD4 Mappack, PAIN, Bowling oder Pokern. Ausserdem PS1 klassiker

      Anbieten könnte ich Pixeljunk Monsters, Trials of Topoq, Operation Creature Feature (beides Eye-toy spiele), Calling all cars, Rampart und super rub a dub und seit gestern auch Superstardust HD

      Falls jemand intresse hat, bitte ein PN oder im ICQ melde (#68502801)

      Grüße Cox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxerino ()

    • ich hab grad n kleines problem, vielleicht habt ihr ne idee worans liegt:

      ich hab jetzt meine amazon visakarte, und hab auch keine probleme im us oder hk store einzukaufen, aber im deutschen store sagt mir das teil meine angaben wären ungültig
      [url=http://www.consolegamers.de]ConsoleGamers.de[/url]
    • Original von Coxerino
      Hallo,

      suche Tekken DR,COD4 Mappack, PAIN, Bowling oder Pokern. Ausserdem PS1 klassiker

      Anbieten könnte ich Pixeljunk Monsters, Trials of Topoq, Operation Creature Feature (beides Eye-toy spiele), Calling all cars, Rampart und super rub a dub und seit gestern auch Superstardust HD

      Falls jemand intresse hat, bitte ein PN oder im ICQ melde (#68502801)

      Grüße Cox



      Stardust HD kannst du nicht weiter geben
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von edge
      Stardust HD kannst du nicht weiter geben

      Also ich hab's geshared bekommen.

      Original von karacho
      ich hab grad n kleines problem, vielleicht habt ihr ne idee worans liegt:

      ich hab jetzt meine amazon visakarte, und hab auch keine probleme im us oder hk store einzukaufen, aber im deutschen store sagt mir das teil meine angaben wären ungültig


      Sehr komisch. Sony anrufen? (aber erzähl nichts vom UK/HK Store) ;)
    • meins könnte nicht weiter geben wenn ich es mit einen adern Kontor anmelde ist nur noch eine demo
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade