Arcade Stick made Eigenbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So das Gehäuse ist nun endlich fertig geworden, jetzt muss ich nur noch den ganzen Elektrokram erledigen, aber das schaff ich auch noch :D

      Hier mal die Bilder...

      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega4Life ()

    • Das Gehäuse hab ich mit normaler Spraydose lackiert, Für den nächsten Stick nehm ich dann aber ein Mattschwarz; sieht besser aus... Artwork ist ein Ausdruck auf normalem Papier unter einer Plexi ;) Hab mich vorerst für einen Druck mit weiss entschieden da meine Druckerpatrone fast leer ist :lol:
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Hehe, also für die recht einfache Bauweise siehts ja dann doch noch ganz gut aus... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Paintjobs mit Spraydose immer recht schlecht und teilweise nicht schön flächendeckend werden.
      Da macht es sich sogar mit einer preiswerteren Airbrushpistole und nem kleinen Kompressor viel besser.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Original von dR.kReBz
      Aber du hast ja gar keinen Schacht mehr für die VMU!!


      Da es ein Multistick für diverse Konsolen ist brauch ich keinen VMU Slot! Sieht auch viel besser aus ohne! Den VMU Anschluss bau ich dann ins spezifische DC Gehäuse. Poste dann Bilder wenn ich fertig gelötet hab. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit dazu...

      @Patmaster
      Sieht schon recht gut aus mit Spraydose! Werde den nächsten Stick auch wieder damit aber dann werde ich mir mehr Zeit nehmen beim schleiffen. Der nächste DC Umbau Stick soll dann perfekt werden ;) Holzgehäuse mach ich dann wahrscheinlich auch noch :D
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Bei den Sanwa Buttons gibts zwei verschieden Durchmesser. Ich hab die kleineren genommen! Wenn Du aber wieder die Metallplatte benutzen willst muss Du die Löcher vergrössern. Sanwa Stick gibts glaub nur in einer grösse! Auch hier musst Du aber mit nem Dremel am Gehäuse rumschleifen dass es schlussendlich passt!
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von dR.kReBz
      Also komm ich nich drumrum am Gehäuse rumzuwerkeln?
      Was hast du den statt der metal platte genommen?


      Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
      Wie bereits erwähnt hab ich Plexiglas benutz! Sieht man doch auch auf den Bildern!

      NEIN, Du kommst definitiv nicht drumrum das Gehäuse zu bearbeiten. Wenn Du nen Dremel (gibts ab 20 Euro) hast und etwas handwerklich geschickt bist, ist das aber alles kein Problem!
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von Temjin
      Wenn man keinen Dremel hat kann man es auch Alternativ mit einem Seitenschneider, einem Cutter-Messer und viel rumgefigge machen^^


      Na ja für das vergrössern der Löcher in der Metallplatte müsste schon ne Feile benutzt werden :genesis:
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Ich werd mir die nötigen Buttons besorgen und dann mit nem Kumpel den Ikaruga Stick nachbauen :saufen:
      Der sieht ja mal sowas von HAMMER GEIL aus, den muss ich einfach haben :D

      Habe auch vor (wie der Typ auch) den Start Knopf an die seite anbringen.
      Der normale standart Start Knopf is echt zu winzig :anger:

      @Sega4Life

      Steht deine Plexiglasscheibe etwas über?
      Keep IT Real To Keep IT Good

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dR.kReBz ()

    • Original von dR.kReBz
      Ich werd mir die nötigen Buttons besorgen und dann mit nem Kumpel den Ikaruga Stick nachbauen :saufen:
      Der sieht ja mal sowas von HAMMER GEIL aus, den muss ich einfach haben :D

      Habe auch vor (wie der Typ auch) den Start Knopf an die seite anbringen.
      Der normale standart Start Knopf is echt zu winzig :anger:

      @Sega4Life

      Steht deine Plexiglasscheibe etwas über?


      Ja die steht ganz leicht über aber die Kanten wurden verschliffen und beim zocken merkt man dabei nix. Ich musste leider so ne Dicke Plexi nehmen da mir die dünnere ja gerissen ist. Es ist sicher auch nicht ideal den DC Stick zu modden und meine Version ist nur mittelmässig aber es ist stabil und sieht gut aus und für den ersten Versuch akzeptabel! Am besten ist alles selber zu machen. So ein Holzgehäuse ist ja wirklich nicht schwer zu machen und braucht auch weniger (!) Zeit und wird viel (!) schöner.

      Bin gespannt auf Deinen Stick. Halte uns auf dem laufenden. Welche Farbe nimmst Du für die Buttons und Stick?
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega4Life ()

    • jonesey.clawz.com/joystick2/page5.htm

      Den wollte ich gern nachbauen!!!
      Muss mal sehen wie das aussieht wenn ich die Farben andersrum mache.
      Heisst: Weisses Stick gehäuse, schwarze Platte, scharze knöpfe, weisse knopf rände.
      Also so wie hier auf dem Foto nur das alle farben verdreht werden.
      Muss aber noch sehen wie das dann wirkt.
      Es is dann auch der erste Stick den ich modde.

      Wenn das gut geht hab ich mir überlegt nen eigenen zu entwerfen.
      Am liebsten würde ich einen im Under Defeat Style machen.
      (Under Defeat is mir sogar lieber als Ikaruga :P)
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Hab jetzt die Schnauze voll, irgendwelche Sticks auszuprobieren oder zu kaufen, der Markt gibt eh nix gescheites her. Jetzt will ich mich selbst dran setzen und was machen. Frage: Wie siehts aus, gibts keine Sticks Marke "Selbstbaukasten"? Ich denk da an vorgefertigte Gehäuse und die Buttons und den Stick kauft man sich seperat hinzu und verschraubt das Ganze. Ich weiß, klingt blöd, aber ich habe weder Dremel noch irgendwelche großen Geräte noch bringe ich viel Geschick mit. Würde mir ja am liebsten den Neo Geo Arcade Stick für PS2 holen und auch 100 Euro auf den Tisch legen, aber das Teil gibt ja keiner her.
    • Naja, wenn Du nen allgemein guten Stick haben willst und die Kosten nicht scheust, dann solltest Du dir mal an den Hori RAP 2 anschauen. An sich ein supersolider Stick mit schon sehr guten verbauten Parts. Den kannste auch gut umbauen zu nem Multistick, entweder über nen PS2->XXX Adapter oder nen netter Lötjob.

      Aber wenn Du was Eigenes willst, bzw. einen Stick den Du dir selbst zusammenschusterst aus gewählten Teilen und nur eine Basis brauchst, dann hol Dir billig nen gebrauchten DC Stick, die BESTE Basis m.E.

      Sanwa oder Seimitsu Parts rein und gut ist. Ist zwar n bissel Arbeit, aber das Resultat kann locker mit den führenden Sticks auf dem Markt mithalten.

      PS: Der Neo Stick für die PS2 ist im Übrigen nur bedingt zu empfehlen, da dias Buttonlayout sehr überlagert wirkt. Das Dualshockpad hat nunmal 8 Buttons, aber das Layout des Neo ist nur für 4 Buttons ausgelegt. Meiner Meinung nach eher ein Stick für die Vitrine als fürs Zocken.
      XBL-GT: Patmaster1891

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patmaster ()