Arcade Stick made Eigenbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von dR.kReBz
      @Sega4Life

      Heisst das das du "nur" den Stick und die Buttons vom DC Arcade Stick austauschen wirst?
      Sowas sollte man doch dann auch als Newbie hinbekommen oder?
      Weil mir persönlich stincken die hell Grünen orginal Buttons.

      PS:
      Wo hast du die Sanwa Parts bestellt?


      Nur die Buttons und den Stick austauschen klingt einfacher als es ist! Um den Stick einzubauen muss erst mittels Dremel platz freigefräst werden. Die Sanwa Buttons sind grösser als die Löcher der Metalplatte und müssen auch vergrössert werden. Kabelbefestigung der Sanwa Buttons ist ebenfalls anders als bei den Horis. Kabel abschneiden, Stecker drangklemmen und einstecken! Das ganze braucht doch länger als ich gedacht habe.

      Mein DC Board wird zu einem Multistick umgebaut. Leider ist mit der Lackierung nicht alles rund gelaufen und jetzt muss ich nochmals nachschleifen und neu Lackieren. Deckblech werde ich durch eine Plexischeibe austauschen. Wird allerdings nicht ganz einfach..... Dauert wohl noch ne Weile. Bin noch auf einer gescheiten Artwork suche. Wer weis vieleicht werd ich aufs Weekend fertig mit meinem Projekt!
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von Sega4Life
      Original von dR.kReBz
      @Sega4Life

      Heisst das das du "nur" den Stick und die Buttons vom DC Arcade Stick austauschen wirst?
      Sowas sollte man doch dann auch als Newbie hinbekommen oder?
      Weil mir persönlich stincken die hell Grünen orginal Buttons.

      PS:
      Wo hast du die Sanwa Parts bestellt?


      Nur die Buttons und den Stick austauschen klingt einfacher als es ist! Um den Stick einzubauen muss erst mittels Dremel platz freigefräst werden. Die Sanwa Buttons sind grösser als die Löcher der Metalplatte und müssen auch vergrössert werden. Kabelbefestigung der Sanwa Buttons ist ebenfalls anders als bei den Horis. Kabel abschneiden, Stecker drangklemmen und einstecken! Das ganze braucht doch länger als ich gedacht habe.


      Danke für die Tipps :king:
      Na dann weiss ich ja was auf mich zukommt wenn ich den Stick und die Buttons austauschen will.
      Machen werd ich das aufjedenfall 8-)
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Original von Patmaster
      Schaut Euch mal diese Schönheit an... Sowas nenn ich mal Kunst... Alles selbst gemacht aus Holz und alles Sanwa Parts...



      PS: Der Stick ist nicht von mir, den hat ein Engländer gebastelt, er hat 2 davon.


      Wenn ihr Jungs was zum :sabber: braucht schaut mal bei dem hier rein.

      Byrdo
      Ich kenne keinen der Schönere macht.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • Der Stick gefällt mir net! Sieht irgendwie billig aus!
      Die Sticks von Byrdo sind absolute Spitzenklasse! Die Preise sind aber übertrieben....
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Ich find den Stick schon gut gemacht. Mal unterstellt, dass dasn Hobbybastler ist. Schöner Paintjob und die Anordnung wie beim NGH Old Styler.

      Die Sticks von Byrdo sind überwiegend schick gemacht, ein paar häßliche Ausreisser dabei. Aber die Preise sind ja mal jenseits von Gut und Böse. :giveup:
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Naja, Roberto hat sich halt nen Status erarbeitet mit unzählig vielen guten Custom Arcade Stikz, wie er sie gern nennt. Auf jeden Fall Top Produkte, mit viel Liebe zum Detail und aktuellstem technischem Know How versehen.

      Wenn man das Geld hat, sollte man so einen in Betracht ziehen. Aber dann geht natürlich der Sinn fürs Eigene verloren.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Original von dR.kReBz
      Son Holzgehäuse sieth ja ma schicker aus als das ganze Plastik Zeug!!


      Auf jedenfall,

      ich hab mir eins von nem schreiner bauen lassen, in der form wie auch der byrdo sie baut, schön mit schwarzem Ps3 style lack.

      Sieht absolut geil aus, nur der pad muss noch rein. Dafür muss ich aber ein stück gehäuse aufschneiden. ich bin halt ein faules stück.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Juhuuuuuuu......Plexi ist so gut wie fertig :D
      Artwork hab ich auch schon 3...kann mich nur nicht für eines entscheiden...
      Gehäuse wird Morgen Glanzschwarz lackiert :D
      Elektroarbeit scheint auch nicht so einfach zu sein......
      Ich dachte man sieht auf der Joypad-Platine sofort wo die Kabel gelötet werden müssen! Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Nehme Morgen von der Bude mal ein Durchgangsstrommesser mit. Vieleicht kann ich mit dem Teil die richtigen Punkte ermitteln ;)
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von Temjin
      Wie machste denn das mit dem Artwork? Einfach in HighQuali ausdrucken und unter die Plexischeibe legen?


      jup:D
      Wie soll ichs den sonst machen? Ist doch gut so;)
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von kingcar
      die löcher so reinzuschneiden das es nicht reisst / bricht ist schwieriger

      als das ausdrucken vom cover.


      Du hast es erfasst!
      Die erste Plexi ist mir gerissen.......
      Kommt hinzu das es extrem viel Arbeit braucht bis das Plexi in den DC Stick passt!
      Für einen schönen Umbau brauchts echt Nerven und Zeit!
      Ein totaler Eigenbau aus Holz ist einfacher!
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar