GBA und DS Raubkopien auf Flohmarkten und Ebay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GBA und DS Raubkopien auf Flohmarkten und Ebay

      GBA Raubkopien auf Flohmarkten

      Da mir aufgefahlen ist das auf Flohmärkten immer ofters RK von GBA und GBC angeboten werden.

      Dieses Jahr ist es besonders Kras.

      Darum sehr genau schauen wenn ihr GBA/GBC Spiele kaufen wollt.

      Auch auf Ebay ist da viel Loß.

      ein User hat ja geschrieben das es auch DS Raubkopien gibt.


      GBA Kopien bei eBay

      Golden Sun Raubkopie?

      [NDS] Raubkopie?

      Hier werden DS Kopien gezeigt

      von einen user hier.

      Hallo zusammen,

      also, ich hab mir jetzt das Thema mal angeschaut. Für alle die, die nicht ihre komplette DS-Spielesammlung öffnen und die Platinen betrachten wollen, gibt es einen einfacheren Trick, 99% der Raubkopien zu entlarven. Ich habe jetzt einfach mal die vorher hier geposteten Bilder genommen und mal markante Stellen an den Modulen markiert.

      Erstmal die Vorderseite:



      Erwähnenswert ist hier der vierstellige DS-Spielecode, der die Spiele kennzeichnet. Es ist also immer NTR-XXXX-EUR, wobei XXXX für den Spielecode steht. Diesen Code merken wir uns. Er wird für die Erkennung sehr wichtig sein.

      Ein weiterer Punkt ist, den Aufkleber genau anzusehen. Auf dem Bild sieht man schon, dass die beiden linken Module eine eher runde Ecke unten links haben, wobei das rechte Modul die Ecke eher spitz geschnitten hat. Um es vorweg zu nehmen: Das rechte Modul ist das Original. Einfach mal mit den eigenen Modulen vergleichen.

      Den definitiven Beweis liefert aber nun ein Blick auf die Rückseite der Module:



      Denn der Spielecode von der Vorderseite findet sich auf den ersten vier Stellen des aufgedruckten Codes auf der Rückseite wieder. Vergleicht man das rechte Modul (Dr. Kawashima), so stellt man fest, dass beide Codes übereinstimmen (ANDP).

      Bei den beiden anderen Modulen ist dies nicht der Fall. Das obere Modul weißt einen falschen Code auf. Es muss aber IMMER der gleiche Code sein.
      Das untere Modul hat garkeinen Code bzw. er ist schon abgegangen. Das entfernen der Codes sollte bei Originalen sehr schlecht gehen. Aber ein direkter Hinweis ist auch der "Nintendo"-Schriftzug, der etwas grober dargestellt ist - vergleiche mit dem rechten Originalmodul.

      So. Ich hoffe, ein wenig weitergeholfen zu haben. Wenn noch Fragen sind, gerne stellen.

      Noch ein kurzer Hinweis zum Abschluss. Die Verpackung und Anleitung ist meist schon ein Hinweis auf eine Kopie. Aber den definitiven Beweis liefert das Modul selbst.

      EDIT: Manchmal können auch die vorn abgebildeten Codes falsch sein. Wer den Code auf seine Richtigkeit überprüfen möchte, kann sich unter folgendem Link eine Spieleliste herunterladen.

      cheats.gbatemp.net/files/GameList.txt

      Ein Beispiel:
      Mario Party DS (E) {A8TP DBC43B5B}
      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JayKid: 19.03.2009 10:48.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von petie ()

    • Als ich anfang des Jahres ein GBA-Spiel bei Ebay ersteigern wollte ist mir auch mal wieder aufgefallen wie unverschämt viele Raubkopien es gibt. Vielen Menschen fällt das einfach nicht auf und bieten dann viel zu lange mit... Ich mein... eine billige Pokemon Smaragd-Kopie wo das Modul schwarz ist... sowas geht dann hoch bis 50 Euro... :sconf:
      Und Flohmärkte sind auch nicht mehr besser. Leider. Von vielen Flohmärkten halte ich mittlerweile Abstand.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • selbst auf Kinder Flohmarckten sind jetz sehr viele RK.

      Die Eltern haben den Schrot auf Ebay er steigert und wiesen auch sehr oft nicht das sie nur RKs haben.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Deswegen sage ich auch sehr häufig den Leuten was sie da verkaufen. Ich bin mal ziemlich bös angemeckert worden, weil ich jemandem über Ebay gesagt habe, dass er eine Raubkopie versteigert. Die Person wusste nix davon (war wohl eine Mutter... klang zumindest vom Text her so) und meinte ich solle mich nicht einmischen. Die offen gestellte Frage wurde von Ebay wieder aus dem Angebot rausgelöscht. Daaaaanke... :mad:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von Howitzer
      Ist leider schon ein uraltes Thema und Problem, Nintendo US hat glaube ich sogar ne Site dazu.


      weiß ich ist leider so.

      aber da durch das der GBA vom DS abgelöst wirt.

      verkaufen jetz viele ihre RK Spiele auf den Flohmarkt.

      ein Freund von mir hat ein GBA Spiele war Mario Kart auf ebay ersteigert.

      nach 1 Jahr konte er nicht mehr Speichern.

      er hat mich um Rat gefragt.

      Mein erster verdacht da hatte ich das Spiele noch nicht gesehen.
      War das es eine RK ist da Nintendo sehr auf Qaulität setz konnte ich mir nicht vorstellen das es ein Orginal Spiel sei.

      und es war eine RK eine sehr gute muß ich sagen.

      darum gibte es auch so viele die das nie merken das sie eine RK haben.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • wuste ich nicht.

      gibtes eine seite wo mann die unterschiede sieht?
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von petie
      wuste ich nicht.

      gibtes eine seite wo mann die unterschiede sieht?



      gbasp.de/artikel.php?artikel=raubkopie
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von Neko
      Original von edge
      Original von petie
      wuste ich nicht.

      gibtes eine seite wo mann die unterschiede sieht?



      gbasp.de/artikel.php?artikel=raubkopie


      Er meinte wohl eher eine Seite, bei der man die Unterschiede von DS-Originalen und einer Raubkopie sieht.

      So eine Seite würde mich auch interessieren.


      genau das meinte ich.
      was GBA Module angeht erkenne ich die sehr gut.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • bis dato habe ich noch keine Kopien von DS Spielen in die Finger bekommen ...

      bei GB bis GBA habe ich mittlerweile in der Sammlung wohl jeglichen Variante der Plagiate, DS noch nichts

      aber ich muss dem Einstiegstopic leider zustimmen, es werden immer mehr Kopien auf Flohmärkten, die dann auch die Preise für die originalen SPiele vollkommen kaputt machen
      so höre ich öfters, aber da und da, oder auf dem Flohmarkt bekomme ich das Spiel x€ billiger

      wenn man dann darauf hinweist, dass es zu 99,9% Kopien seien, dann bekommt man sehr oft! ein "egal, das Spiel ist dasselbe" zu hören

      also nehmen auch Käufer für den billligeren Preis den Kauf einer Kopie hin ..
      dass die damit den Schritt vom straffreien Erwerb eines Unwissenden zum strafbewährten wisssentlichen Erwerb kopierter Spiele machen, scheint den meisten entweder egal oder nicht bekannt zu sein
    • Original von ONOX2
      Mir ist bisher auf fast jeden Trödelmarkt in 2007 eine DS Kopie aufgefallen, meistens waren es loose Karten mit mehreren Spielen die für 70-100Euro verkauft wurden.


      doch, jetzt wo du es sagst, die habe ich auch schon gesehen, in DO auf einem Markt ...
    • Original von Game-Fire
      bis dato habe ich noch keine Kopien von DS Spielen in die Finger bekommen ...

      bei GB bis GBA habe ich mittlerweile in der Sammlung wohl jeglichen Variante der Plagiate, DS noch nichts

      aber ich muss dem Einstiegstopic leider zustimmen, es werden immer mehr Kopien auf Flohmärkten, die dann auch die Preise für die originalen SPiele vollkommen kaputt machen
      so höre ich öfters, aber da und da, oder auf dem Flohmarkt bekomme ich das Spiel x€ billiger

      wenn man dann darauf hinweist, dass es zu 99,9% Kopien seien, dann bekommt man sehr oft! ein "egal, das Spiel ist dasselbe" zu hören

      also nehmen auch Käufer für den billligeren Preis den Kauf einer Kopie hin ..
      dass die damit den Schritt vom straffreien Erwerb eines Unwissenden zum strafbewährten wisssentlichen Erwerb kopierter Spiele machen, scheint den meisten entweder egal oder nicht bekannt zu sein



      aber auch Händler verkaufen RK.

      Dieses Jahr auf einen Flohmarkt war ein Händler mit Über 100 GBA RK und ca 50 GBC RK.
      Ich hatte ihn dann drauf hingeweiesen das es alle RK sind.

      Er hat mir erzählt das er sie alle auf Ebay ersteigert hatte und nicht gewust hatte das es RK sind.
      Er hat dann alle RK vor meinen Augen in seinen Auto getan.
      und hat mir erzählt das er den Verkäufer auf Ebay anzeigen wirt.

      6 Wochen Später war der selbe Händler auf einen anderen Flohmarkt und hatte wieder dir RKs da bei.

      Dieses mahl ruckzug meine beiden Kinder wo ich da bei hatte insd Auto und zur Polizei gefahren.

      Meldung gemacht es ist gleich ein Streifenwagen loß gefahren.
      Ich auch zurück zum Flohmarkt.

      Er müste dann seine Stand abbauen ich selber muste dann aber nachhause da dann Mizagszeit war und meine Frau hat gekocht.

      Ich bin bis jetz aber nicht angeschrieben wqorden wegen der Sache.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von petieaber auch Händler verkaufen RK.


      das meinte ich ja auch nicht

      wenn ein privater mal eine RK da hat, weise ich drauf hin, der von mir geschilderte Ablauf bezieht sich ja ausl Verkäufer auf die gewerblichen

      aber bei einem Veranstalter brauch ich nur der Security Bescheid sagen, die geben dem Typen dann meistens ein paar Minuten, um seine Sachen zu packen
      letztens wollte sogar einer sein Geld wiederhaben, da hat der Veranstalter ihm ganz freundlich den Weg nach draußen erklärt

      und wer aus Werne kommt, da gibt es einen Laden, dort bekommt man massig RKs
      habe das Amt schon drauf hingewiesen, mehrfach, aber irgendwie muss der wohl super schmieren, denn sein Laden ist immer noch auf und die RKs liegen nach wie vor da aus .. ich könnte platzen
    • bei uns ist ein veranstalter der schmeist RK verkäufer so fort raus.
      ein andere den ist das egal

      Wenn einer einen festen laden hat dann würde ich direckt an Nintendo wennden.
      den wenn die den dann packen wirt es für ihn sehr teuer.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Habe vor ca. 2 Jahren mal ein Mario Kart Fälschung für den GBA aus Deutschland (eBay) gekauft. Ich dachte mir zwar schon das die Verpackung nicht ganz der Norm entspricht und etwas bunter, glänziger und dicker ist aber an ne fälschung hatte ich nicht gedacht. Kurze Zeit später erhielt ich nen eingeschriebenen Brief von der Deutschen Polizei. Hatte schon Angst das ich was verbrochen hab aber im Brief wurde ich gefragt ob ich bei eBay Verkäufer xy ne GBA Fälschung gekauft hätte! Irgendwie hat da also jemand Anzeige erstattet. Hab die Sache dann bestätigt und die ganzen Unterlagen zum Fall zurückgeschickt. Hab danach nix mehr gehört! Ach ja und die RK hab ich immer noch.....
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Ich habe alles was ich gefunden habe hier im Forum alls Link im Titel gesetz.

      wer noch was findet bitte Posten.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!