Sega Mega CD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Äd uro: also, da hab ich zig andre Vergleichsmöglichkeiten, zB mit DC-Sticks, den HRAPs und andrem tollen Kram u der Stick ist dennoch ganz hervorragend. Als ob Du mit dem MM7 je gezockt hättest ^^

      Er sieht halt komisch aus, spielt sich aber ganz Sahne.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hatte den tatsächlich mal in einem Lot bei.
      Schlecht ist er nicht aber an meinen XE kommt nix ran.
      Der hat 10 Jahre bei mir auf dem Buckel, hunderte STGs drauf durch.
      Man gewöhnt sich halt auch an "seinen" Stick und kann das glaub gar nicht mehr neutral beurteilen.

      @mickschen
      Ja alles auf dem MD brauche ich wirklich für nichts einen Stick.
      Liegt evtl dran, dass ich viel auf dem Nomad spiel kP wieso ist nur beim MD und FC so bei mir.
    • Da haste sicherlich Recht äd Gewöhnung.

      Wollte dem guten mick nach seiner jüngsten postalischen Fiasko-Story nicht auch noch neue Japan-Importe via Yahoo-Proxi-Was-weiß-Ich-denn empfehlen, sondern was Gutes, was er sich problemlos für Appel und Ei beim Doktor Ebay schießen kann (wovon ich beim MM7 ausgehen würde) ^^


      Nachtrag äd mick u den Quickjoy-Lümmel (MegaStar): Der hat btw auch volle Mikroschalter-Ausstattung u dürfte ewig halten ^^

      Mann kann sogar die Federstärke des Sticks modulieren, besonders fein, imo (Battle Squadron, bzw. genauer: dort die Smartbombauslösung per "Voll-Rotation" des Sticks macht aufm Amiga mit keinem Arcade-Stick mehr Fetz, just sayin' :love2: )


      Äd "no urgent need 4 a stick auf MD&Fami"-->Bei mir ähnlich, komme auf MS, MD, NES u SuFa immer sehr gut ohne klar; kA, woran das liegen mag; is'n psychologisches Dingen :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja ich bin weiter gespannt. Habe hier und da nen paar Preisanfragen erstmal bezüglich dem original 6 Button Stick. Der Mega CD muss auch erstmal laufen und der soll heute nochmal auf die Reise gehen ^^
      Spoiler anzeigen
      (Habe mir übrigens auch gestern eine neue Spüle kommen lassen, aus Granit, in der Mitte gebrochen und ne Ecke ist abgebrochen, kommt heute auch schon direkt eine neue :D Ich liebe das zur Zeit hier :D)
    • Ist leider nicht der vorige Seite verlinkte (link2segaretro, afair) mm7 (mega master 7), aber auch nice. Bei all den "MEGA"s kann man aber auch durcheinander kommen, geb ich gern zu ^^

      Falls der mick den nicht will u du mir n guden Preis machst, nähm ich den megastar schon gern für player2
      Spoiler anzeigen
      (bzw wohl eher player one, also myself; mal wieder mit nem neuen Stick zu daddeln (u ihn "einzuspielen"), das lass ich mir dann wohl doch nit nehmen :tooth: )
      Aber wenn, dann erst zum Beginn des neuen Jahres (mega-pleite grad, um mal bei der MEGA-ritis hier zu bleiben :tooth: ).


      Hatte den mega master 7 bei dir mal als Teil eines fleemarket-bundles oÄ (o in deinem VK-Fred) lose gesehen, afair ^^


      Edit: Danke nevertheless sehr herzlich für's Raussuchen :love2: :top:

      Mick, falls dir 3 Buttons reichen, ist der Stick sicherlich mal "nen shot" wert, imo :)

      Wer zB die guten homecomputer-competition-pros mag, liegt hiermit sicherlich nicht falsch, ganz im Gegenteil.

      Sein eher geringes Gewicht u die Gumminoppen-Sache untendran (welche anstatt kiloschweren Gewichts für Stabilität sorgen soll/unter idealen Tisch-Oberflächen-Bedingungen dies auch kann) sind halt beileibe nicht jedermanns Sache; ich als alter C64- und Amiga-Fritze bin da aber wohl abgehärtet :tooth:

      Nutze diesen Megastar teils sogar mit dem Daumen oben aufm Stick (den Stick mit beiden Händen greifend, einem Joypad nit mehr sooo unähnlich), dort oben auf'm Balltop ist sone abgeplättete Miniregion, welche sich dafür eignet. N Bissi Gaga, das Teil, ich bin aber verliebt since day one :ray2: :top:


      Edit äd MM7-Picture (vielleicht klingelt's dann ja bei Dir noch einmal :bday: )

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wird gemacht :kiss: <3
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Musst du doch wissen, ob dir 3 buttons reichen, ob du zB n streetfighter fan bist oä, u wegen dem Preis: kA, schreib ihn halt mal an; tut schon nicht weh :)


      Ich persönlich hab via md-mini neulich sf2 gezockt u ähhh, das mit dem per start-Taste switchen, das geht ernsthaft garnicht ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Deswegen frag ich, also eigtl. geht das auch gar nicht. Mega ätzend :D Wie konnte man das damals so machen. Die hätten die 6 Buttons danach hier in EUR verschenken sollen mit nem Törtchen dabei :D

      Alle Sachen gehen von MD auch am MS oder? Also ehrlich gesagt wenn ich MS Zocke dann auch immer mit den MS Zubehör, noch nie was anderes angeschlossen :D

      Was ich bei dem Power Stick eigentlich recht interessant finde ist, dass man den ja anders rum hält. Und auch ganz anders gedacht ist als ihn auf den Tisch zu stellen. Aber dennoch selten mit Fantasy Zone oder so gezockt, Weils auch bisschen strange ist iwo. Bei nem Stick auf dem Tisch hast du so das Gefühl wo links und rechts ist, wenn du diesen MS Power Stick irgendwo hältst und er ständig in Bewegung an sich ist, dann kommt dann irgendwie ins grübeln, wo ist jetzt links und wo ist rechts :D

      Weisst bisschen was ich mein bei diesem kleinem Stick vom MS?
    • Den hab ich leider nicht ;(

      Edit äd md->ms: jupp, bis auf gaaanz wenige Inkompatiblitäten, afair. Oder ich verwechsels mit den md-6-button-incompatibilities, weswegen ja der "mode"-button dann herhalten muss; kA mehr 2b honest; ich bin halt alt :opi:

      Edit äd powerstick: nach kurzer bing-search weiß ich, was du meinst: strange :bday:

      Hält gewiss das aale, morsche Hirn fit, son left hand/right hand- "switch" :opi:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • JA definitiv eine Erfahrung wert :D

      Sorry auch, heisst "The Control Stick" :D Aber robust wirkt dieses Teil, glaube auch das man früher nicht so ein mega Feingefühl brauchte. Wenn man da nen Frogger ähnliches Spiel spielte z.B. war es egal, wie weit man abwich in der Steuerung da halb rechts auch rechts ist in diesem Game ^^ Habe da auch nen Zwischnstück dabei wo man Dauerfeuer usw. aktivieren kann :D Was für eine Technik :D Da aber egal ob Controller oder Control Stick.

      Ich schreib ihn mal an :D

      Bei meiner 6Button MD Stick Suche liegt alles so bei 50-60€. Teilweise sehen sie auf den Bildern echt gut aus, auch mit Kartonagen, aber habe da trotzdem bangen dass sie nicht mehr so dolle sind beim zocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()



    • Da isser endlich :D

      Silpheed ist auch bezahlt und unterwegs. Bin gespannt. Habe Urlaub den Rest der Woche, ebend Winterreifen drauf ziehen und gespannt auf den DHL Mann warten.

      Also man hat das Paket nochmal 5 Tage bei sich Zuhause stehen gelassen "wegen" neuer Hunde" und was weiss ich. War Ihre letzte Chance bevor ich PayPal kontaktiert hätte.

      Bei diesem ganzen Hin und Her werde ich bestimmt erstmal hier morgen Silpheed liegen haben aber keinen funktionierenden MegaCD :D

      Ich sag ja, zu früh freuen ist bei mir sehr oft nicht gut. Das fällt mir aber immer erst auf, wenn´s zu spät ist :D
    • GEIL LEUTE!

      Also erstmal für Freaks:


      Spoiler anzeigen


      (Und Nachtrag ganz oben ranstellen: sorry für die erste Minute, musste einfach sein :D :-P)

      Ich muss sagen, ich bin panne ^^ Sei jeder willkommen sich das anzuschauen, habs aber privat auf Youtube stehen, sodass nur ihr das anschauen könnt :D Ich muss auch dazu sagen dass ich das mit meinen neuem Handy aufgenommen habe und leider ist das was ich nicht gemerkt habe halt Spiegelverkehrt. Kanns auch so nicht gerade fix spiegeln also egal :D is ja nur nen Gag. Leider hört man den Sound auch nur wenn ich spreche am Ende des Videos. Hätte das auch mit der GoPro machen sollen aber es hat mir Spaß gemacht. Hoffe ihr lacht nen bisschen mit :D


      haha so und nun kam heute mein Silpheed an.

      Leute, ich wusste zwischendurch nicht ob sich gleich etwas in meiner Hose tut, egal was ihr jetzt denkt, genau das wäre es gewesen :D Es war so geil das Game heute zu zocken. Mega-(CD HAHA )Erlebnis ! Also das war (fast) mein erstes mal auf dem MegaCD, bzw war es mein erstes Game was ich mir nach Empfehlung gekauft habe. Danke euch nochmal!



      20€

      Wusste nach dem Hosen DIngs auch nicht ob ich lachen oder weinen soll. Die Mukke sau am rocken, mega fetziges GamePlay finde ich, und lief derbe gut. Dieses ganze Feeling ist genau mein Ding. Die Grafik ist nice, merke jetzt auch - denke ich, den feinen unterschied zu reinen 16Bit Cartridges und deren FX Grafiken + Sounds. Hätte mir das einer damals in die Hand gedrückt... ohman! Bockt richtig.

      Habe von meinem ersten Mal noch ein paar Bilder gemacht, kam nur bis zum 5. Level. Ich freue mich auf die nächsten Tage! Wird ne harte Nuss :D














      Nur ein bisschen was um eure Erinnerungen etwas anzukurbeln :D Hab mein Nachmittags PSO2 dafür echt gerne links liegen gelassen, gab danach nochmal 2 runs aber muss das erstmal verarbeiten und ne Nacht drüber schlafen ;D


      Mein Mega CD 2 läuft auch übrigens Tadellos. Wollte den morgen mal etwas reinigen und meinen MD dranne mache und auch mal die Kombi mit dem MD1 testen.

      Wer den Spoiler gesehen hat, konnte ja schon bisschen was sehen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Habe es so noch garnicht gesehen. Also habe es über Scart gezockt, macht das ganze schön klar. Und die Umgebung wirkt nicht unbd mega gestreckt. Die Waben auf dem einen Bild wirken auch nicht zu breit irgendwie. Kann es aber auch umstellen. Ma gucken :P