Sega Mega CD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      :lol: Haha, sowas von +1 :lol: :top:


      -> :beer:
      Hahaha ja :D Cheers :D


      Hey Danke für die weiteren Tipps, Switch sieht Crazy aus, bin ich dabei :D Final Fight war der erste Titel auf meiner Liste :D Und Eternal Champions habe ich auch schon hier und da gezockt, ist ja auch auf dem MD Mini druf. An den MD Mini kommt auch bald der Astro City Arcade Stick :D Wenn der gut ist wird gleich nen zweiter bestellt. Gibts gute neue für den MD? Bzw dann auch für den MCD wenn ihr schon Soul Star ein Knüppler sein soll, klingt er verdammt nach Arcade Stick :D

      Shoot em Up stehen immer auf der Liste. Ich habe ja auch erst im letzten Jahr Fantasy Zone kennengelernt. Wie geflasht ich war beim ersten mal auf meinem ersten eigenen Master System 1. Richtig nice. Habe da was in meiner Kindheit verpasst. Ich hoffe auf ähnliche Momente auf dem MCD :) Ich schaue mir auch nicht viel an in den Videos, ich skippe mehr, mir reichen 1-2 Bilder und dann eine empfehlung dazu :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • edit, also bei Silpheed will ich direkt nach Hause und zocken. Ich weine gleich :D Richtig geil!

      Hoffe Retro-Bit oder ähnliches baut mal originale Sticks nach... Die Controller sind bisher recht nice!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • ^^
      Schmunzel äd "sleepheed"; schöne Stilblüten-Typo, imo :ray2: :top:


      Ich mag den look, das generelle feeling, die ganze schöne Low-Poly-Atmo des Games auch sehr :love:

      Meilenweit besser, als das dramaturgisch lahmarschige ps2 silpheed ohne wirklich Wumms u Waffenimpact an Bord (wenn auch teils wunderschön).

      Edit4good measure: das 360er silpheed wiederum wusste mich zumindest ne Weile lang zu fesseln; aber garkein Vergleich zum großartigen zeitgenössischen ps4/bone-starwarsshooter, den ich kürzlich genießen durfte (squadrons). Mit dem Teil bin ich endlich im 7ten 3d Spaceshooterhimmel angekommen :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Auch nice! Freue mich für dich :D
      Also gerade die Anfänge in dieser Zocker-Ära von diesen FX Dingern. Ultra :D Fing bei mir so minimal auf C64 an, aber erst so richtig auf SNES mit Starfox und diversen Autorennen Games. Und das Feeling von den 20Sekunden Video was ich gesehen habe ist genau das was ich brauche bei solchen Games. Diese Third bzw First-Person (Third bzw First-Raumschiff :D) Optik und schnell und die Mukke usw.. einfach geil :D Das ist richtig was für mich. Danke euch für diesen Tipp, wäre wahrscheinlich erst nach Wochen darauf gestoßen :D Bin kurz davor nen 3 Button Arcade Stick für nen 20i zu kaufen :D

      Die Vorfreue ist so groß ich vermute dass Teil kommt nie an oder es ist kaputt und ich wurde beschi++sen :D :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • :lol:
      Spoiler anzeigen
      Ja, das kenn ich mit dem "zu früh Freuen" (alles an neuem Stuff feierlich angeschlossen, bzw neues setup schön zeremoniell Klarmachen uuuuund: i-was, im worst case was Superexotisches an Tech-Voodoo, liegt beinahe garantiert im Argen, bzw bedarf des Feintunings oä ^^ ), und dennoch: hier braucht's auch ein wenig Optimismus! ^^ :top:


      Drück dir die Daumen, dass alles juut wird dereinst :) :top: :top:


      PS

      Gebe dir grad noch zw Tür&Angel genau denjenigen Ratschlag mit auf den Weg, welchen mir 108 Sterne in all seiner Weisheit damals ans Herz legte: hol dir dune :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Spoiler anzeigen

      hey @pseudogilgamesh :D

      Sieh mal



      :D :D :D

      Also um es kurz zu machen. Mein Paket war schon am Samstag kurz davor in meine Packstation geschoben zu werden und siehe da, der Absender hat die Postnummer nicht drauf geschrieben. Also meinen richtigen Namen aber die Anschrift von der Packstation. Eigentlich völlig Banane dass es dann nicht zu einem Shop geleitet wird, der Typ an der Hotline hatte auch noch die Hoffnung dass es so kommt. Ist es aber nicht. Es ist jetzt heute oder morgen wieder beim Absender!

      Ich sag doch, zu früh gefreut :D + nomma 8€ für den Versand ^^

      Achso ja, also schon als ich das gesehen habe hatte ich schon die Befürchtung dass irgendetwas nicht stimmt :D



      ...natürlich voller Vorurteile ich, ich brauch nix anderes sagen :D Das tut mir sogar leid. Aber ich habe ihr sogar ein Beispiel geschickt, mit einem besagten Max Mustermann wie man einen Schein ausfüllt der zur Packstation geht. Auch der/diejenige an dem Postschalter hätte das sehen müssen. Also denke ich, dass da auch schon was nicht richtig lief. Für mich ist das eigentlich ein Verursachen von DHL.



      Aber gut, btt - ich warte nochmal 2-3 Tage bevor ich ganz ausflippe und mein erstes original Game habe ich bereits :D



      Habe für das Pack 44€ inkl Porto bezahlt. Ich habe dieses Pack eigentlich aus 2 Gründen gekauft. Ich habe vor ca. 22 Jahren Virtua Racing geschenkt bekommen, von meinem Nachbarn. (Er sollte von seiner Frau nicht mehr so viel zocken :D Kein Witz ^^) Aber ohne Hülle und Anleitung. Habe immer mal gestöbert und diesmal zugeschlagen wegen dem zweiten Grund, Lethal Enforcers :D :D Nicht das dieses Spiel ein Wunsch gewesen wäre, fand es im gesamten ein guten Kurs und will davon auch wieder was loswerden.

      Wunder mich da über die Hülle von dem Game, ist das eine offizielle MegaCD Hülle? Wirkt zumindest so, ist nichts zugeschnitten oder ähnliches.

      Als kleine Bonus den ich behalte ist Earthworm Jim :D Controller habe ich genug und mal schauen ob ich das andere Autorennen loswerde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ohje, solche Paket-Odyseen hatte ich
      Spoiler anzeigen
      btw auch dank DHL und ihrer Online-Etikettier-Software, aber das würde hier ausufern; sagen wir so: mein überraschend oft in D vorkommender Ortsname ist/war da jeweils nicht von Vorteil, da half leider auch eine jeweils immer richtige PLZ nichts, wenn der Ort auch nur minimal "falsch" (in den Augen DHLs :lol: ) ausformuliert war,
      Spoiler anzeigen
      (heißt im Klartext, und so ist es auch amtlich in Ordnung und völlig üblich: den -den jeweiligen Ort durchfließenden- Fluß in Klammern hinten-dransetzen, womit die DHL-Software aber nicht klarkommt, never-the-fucking-less, und das ist der springende Punkt, dennoch zulässt, dass das Etikett kostenpflichtig u von der Software ergo "abgesegnet" gedruckt wird; irre...)
      dann gings online immer schön schief u der ganze schöne Paket-Zentrums-Leitcode (der 2te Code also) fehlte komplett, mit dem Resultat "lustiger" PingPong-Games zw 2 Paketzentren und das im worst case über WOCHEN lang; als mich das Paket dann doch noch -"händisch" von einer sich i-wann mal des "irren" Paketes erbarmenden DHL-Person "nachetikettiert"- erreichte, sah es um den Inhalt nicht allzugut aus leider ^^
      auch schon ab&an; Scheiße; ich hoffe natürlich sehr drauf, dass doch noch Alles gut wird mit dem guten Zeugs :)


      Lethal Enforcer und passende blaue Knarre hätt ich wohl sehr gern :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja auch eine Lightgun wirkt für mich auch erstmal nicht verkehrt für das original Feeling. Ich plädiere aber gerade erstmal auf einen Arcade Stick. Der 6 Button Stick ist auch gar nicht mal so billig und da finde ich, einen für 40€ zu kaufen, ohne Garantie dass er noch richtig fluppt, ist echt so eine Sache.

      Erstmal muss das große Dingen tun, dann kommen noch 2-3 Kleine Dinge :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich empfehle dir ohnehin eher Microswitched 3rd-Party Sticks (zocke zB gern mit dem MegaMaster7*) oder "zur Not" (wenn Du zB das "Klickige" der Mikroschalter nicht so magst) auch den Fighter Stick MD6, falls es ohne Microswitches sein soll.


      Edit: Garnicht übel ist zB auch der SG MegaStar (afair von Quickjoy; ziemlich strammes u ultrarobustes Teil, macht mir einen ganz eigentümlichen Fetz am Amiga u am MD)


      Edit:

      (*)
      Afair hatte der @RetroJaeger mal so einen im Angebot vor Jahren; mit ganz viel Glück hat er den noch u verkauft ihn dir zum guten Preis; Fragen kostet ja Nix :)

      Oder ich erinner mich falsch u er hat den halt i-wo ergattert u das gepostet, wollt ihn aber erstmal behalten; weiß nit mehr (denn sonst hätt ich ihn mir doch als 2t-Stick für die Freundin an Land gezogen, dacht ich grad nach'm Schreiben; ich kenn mich doch: bei Arcadesticks werde ich normalerweise immer schwach :tooth: )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das ging fix; Danke Dir für's rasche Herbei-Eilen! :) :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Danke. Ich werde mal stöbern.
      Wie waren denn so die originalen? Schnell durch oder stabil? Bzw lohnt sich das nen 6Button Stick zu ordern, oder warum empfiehlst du keinen originalen @pseudogilgamesh ?

      edit der sg mega star sieht witzig aus :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich selbst besitze keinen Sega MD-Stick, weil die laut Internet allesamt Shait sein sollen ^^


      Wäre aber auch auf 1stHand-Xperience hier ausm Forum gespannt. Sind aber afair alle ohne microswitches u das ist schonmal nit Jedermans Dingen. Sollen wobbelig u unrobust (=anfällig für so manche Zipperlein) sein :(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • äd "gibt es keine Guten": Der MegaMaster 7 ist genial.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()