Worauf muß ich beim iMac achten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne musst du die CDs halt nachkaufen, wobei es eine Vollversion von OsX 10.6 sein muss. Also ne schwarze DVD. Eine graue DVD von irgend einen anderen Mac geht nicht. Oder du kennst jemanden mit Mac, der dir ein Installations-Stick macht.

      Wenn das System schon sauber Vorinstalliert ist, kannst du über den Mac-App-Store auf das aktuelle Systen upgraden und auch eigene Installations-Sticks machen.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • Habe einen Powermac G5 und wollte darauf Office 2008 installieren. Klappt aber besim besten Willen nicht. Die Installation wird kurz vor Ende abgebrochen mit der Fehlermeldung dass ein Fehler aufgetreten ist und die Installation erneut durchgeführt werden soll. Was aber auch jedesmal schief geht. Das gleiche Verhalten zeigt OSX Tiger 10.4.11 auch bei der Installation eines Wlan Sticks. Im Endeffekt lässt sich nichts auf den Computer installieren. Ist das normal? :lachanfall:
      Bzw hat jemande dieses Problem schonmal gehabt und weiß evtl Rat?
    • Gestern einen 27" Mid 2011 erworben, der nun meinen 24" Early 2008 ablösen wird.

      Leider hat die Datenübertragung via Migrationsassistent nicht ganz hin gehauen :(
      Erst hieß es 2,5h Transfer, als ich dann ins Bett gin waren es nach bereits 3h immer noch 30 Minuten. Heute morgen standen beide Systeme dann immer noch it diesem Wert da....

      Nach dem Abbruch war mein Profil aber auf dem neuen anwählbar, allerdings sind nicht alle Programme rüber gekommen. Zudem überhaupt nichts von meinem wichtigsten Dienst, Mail. Da soll ich nun ein Konto einrichten.

      Auf dem 2008 lief El Captain, auf dem neuen High Sierra.
      Jetzt muss ich mal sehen, wann nud wie ich hier weiter mache. Einen neuen Versuch über Time Maschine Backup? Den neuen erstmal runter holen auf El Capain, damit der 27er in der Performance ggfs auch noch besser läuft? Andere Klon Varianten? Habe so etwas leider noch nie gemacht.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich würde es mit CCC versuchen: Du klonst mit CCC den 2008er auf eine externe Platte, steckst diese an den 2013er und bootest von dieser (beim starten ALT gedrückt halten). Wenn alles zu deiner Zufriedenheit läuft, klonst du die externe Platte mit CCC auf die interne vom 2013er iMac.
      Der Haken: beide Macs müssen die geklonte OSX-Version unterstützen. Und ob man mit dem 2008er schon bootbare USB-PLatten erstellen konnte weiß ich gerade auch nicht genau.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • Mistercinema schrieb:

      Gestern einen 27" Mid 2011 erworben, der nun meinen 24" Early 2008 ablösen wird.
      Ich hoffe das er wirklich günstig war. Habe meinen 21,5'' Mid 2011 vor Jahren meiner Mutter vermacht. War bis jetzt wirklich beruhigend aber nachdem nun keine Updates für OSX mehr kommen bin ich am überlegen das Teil mit Ubuntu zu bespielen. Es wird zwar nicht so gefährlich wie einen Windows XP Rechner jetzt ins Netz zu hängen, trotzdem gefällt mir der Gedanke von fehlenden Sicherheitsupdates überhaupt nicht. Zumal darüber auch Onlinebanking läuft :(
      :blabla:
    • Wird das Update denn noch angeboten? Vielleicht funktioniert bei gleicher OSX-Version auch der Migrationsassistent besser. Vor großen OSX-Updates solltest du auf alle Fälle das alte OS vorher nochmal mit CCC clonen.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung