Philips CDi - Empfehlenswerte Spiele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich grabe mal diesen Thread hier aus, um keinen neuen zu starten...

      Bekomme demnächst ein CDi und suche, wie der Titel schon sagt, empfehlenswerte Spiele.

      Interessant wären für mich vor allem exklusive Geschichten und wenn möglich keine Grafik Adventures, was irgendwie die meisten erwähnten Spiel sind. :huh:
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Wieso? MAd Dog McCree, Thunder in Paradiese oder Crime Patrol mögen nicht mehr ganz zeitgemäß sein, aber die haben immer wahnsinnig Spass gemacht... Reicht bei mir noch heute manches Mal für ne schnelle Partie am PC...

      Ich glaube die Produktion mancher Spiele hat mehr gekostet als so mancher deutscher Kinoblockbuster, der hierzulande im Kino läuft... ^^

      Es gibt aber durchaus auch n paar nette Jump n Runs (auc hwenn es nicht viele sind) bis hin zu wirklich trashigen Amüsier Spielen wie Wacky world of Miniature Golf oder diesem ganzen Kram...

      Nicht zu vergessen die Spiele durch die ich nie durchgestiegen bin wie Voyeur oder dergleichen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkelpsycho ()

    • Mad Dog McCree war schon 1a, jedenfalls auf dem 3do, denke aber mal die cdi version wird kaum unterschiedlich sein (ausser das es für den cdi keine gun gab oder doch?). von Mad Dog McCree gibt es übrigens für die wii eine compilation mit allen teilen drauf, so dass man auch auf einem lcd/plasma in den shootergenuss kommt (die alten guns gehen ja nur auf röhren).

      noch eine frage zum cdi: für den gab es ja einen controller, der ausser der farbgebung 1:1 aussah wie der von gravis, gibt es da irgendwelche infos zum innenleben dazu? (zwecks modden eines gravis pad für den cdi, im idealfall ist ja nur die anschlussbuchse anders ^^ )
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Doch es gab auch für das CD-i eine Gun. Sogar als Set mit MadDog.
      Eigentlich müßte die CD-i Version besser aussehen und eventuell auch höher aufgelöst sein, da es ja das DV Cartridge benötigt. Die 3DO Version hat keine Unterstützung für die MPEG Erweiterung.
      Welches Pad meinst du?
    • Er meint sicher das hier:




      Habs zwar noch nie geöffnet, denke aber, dass man da nix schnell umbasteln könnte. Die CDi Pads verwenden nen anderen IC. Ich habe z.B. einige SNES Pads, die vom Äußeren her auch identisch mit PC Pads sind. Das Platinenlayout ist teilweise gleich, aber es ist nen anderer Steuerchip drin.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • thecixxx schrieb:

      Mad Dog McCree war schon 1a, jedenfalls auf dem 3do, denke aber mal die cdi version wird kaum unterschiedlich sein (ausser das es für den cdi keine gun gab oder doch?). von Mad Dog McCree gibt es übrigens für die wii eine compilation mit allen teilen drauf, so dass man auch auf einem lcd/plasma in den shootergenuss kommt (die alten guns gehen ja nur auf röhren).

      noch eine frage zum cdi: für den gab es ja einen controller, der ausser der farbgebung 1:1 aussah wie der von gravis, gibt es da irgendwelche infos zum innenleben dazu? (zwecks modden eines gravis pad für den cdi, im idealfall ist ja nur die anschlussbuchse anders ^^ )


      Mad Dog und einige andere Games von American Lasergames gibt es für den CD-i. Die CD-i Versionen sind allen anderen Versionen überlegen, da DVC Support. Demnach volle Farbpalette und höhere Auflösung. Und es gibt eine Gun für den CD-i, wie schon von life is pleach angemerkt. Und nun das Highlight: Die CD-i Gun funktioniert an LCDs, da sie mit Infrarot funktioniert und einem Empfänger auf dem TV, ganz wie die Wiimote mit der Sensor Bar. Hört mir blos auf mit den 3DO Versionen. Wer einmal die CD-i Versionen gezockt hat, fasst die nicht mehr an am 3DO.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Zudem beinhaltete die CDi Version deutsche Sprache und ein Übungslevel wo man auf Flaschen ballern konnte, das hatten zumindest die PC Versionen, Wii Version und SEGA Cd Version nicht, soweit ich weiss. Für den 3DO kann ich nciht sprechen...

      Die Gun fürn CDi hab ich auch, sogar im Set mit Mad Dog McCree.

      Die wii Version ist ganz nett, hat aber auch nur die Aracde Versionen drauf und ist brettschwer...

      Die wirklich ideale Steuerung ist wirklich die Maus am PC...

      Leider hab ich es noch nicht geschafft Mad Dog II in ansehbarer Auflösung zum Laufen zu kriegen...
    • wusste ich gar nicht, bei den cdi gebrauchtpreisen lohnt es sich dann ja, sich mal so einen kasten zu holen.

      bei der wii version ist der modus mit den braunen flaschen am anfang enthalten und fehlt nicht.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Joa, aber muss man aufpassen. Viele CD-i Player sind tot, weil die Batterie des Speicherchips leer ist. Dann kann man keine Games mehr starten. Die Batterie tauschen ist mit Arbeit verbunden, da diese in einem NV-Ram Chip eingelassen ist und man den Chip aufbohren muss um die Batterie zu wechseln.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • mhh ob dann für mad dog der 3do nicht doch die bessere wahl ist als der cdi? da habe ich dann glaube ich doch lieber eine präzise lenkung als bessere grafik bei dem genre, wenn ich mich entscheiden muss.

      was heisst denn schwamming, auf dem level von der wiimote (ohne plus) oder schlechter/besser?

      die "röhrenpistolen" sind an präzision ja nicht zu überbieten.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • gab es dann ein fadenkreuz beim cdi so wie bei der wii version bzw. mehr credits? fand das game auf dem 3do schon immer ziemlich hart, da gabs ja kein fadenkreuz, nur ein einschussloch nach dem treffen, aber das geht ja nur mit präziser lenkung, auf der wii wird nicht ohne grund ein fadenkreuz hinzugefügt worden sein ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."