Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wen es interessiert kann bei HDTVTest nun ein erstes Video zum LG 55C1 also ein Auspackvideo mit ein paar Infos zum ersten Start des TVs sehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das Letzte war im August 20. Ich habe jetzt keinen Vergeich mit anderen Marken, weil mein alter Sony davor 10+ Jahre an der Wand hing, aber mein C8 hat bisher jedes Jahr mindestens 2 Firmware Updates erhalten. Das finde ich eigentlich ganz ok. Teil der Wahrheit ist aber auch das nur die ersten 2-3 überhaupt einen sichtbaren Effekt hatten. Mittlerweile hab ich Auto Update an, weil offensichtlich nur noch Kleinkram gemacht wird.
    • @walfisch aber nicht nur
      Das ist dann schon viel. Manchmal werden einfach nur Schnittstellen erneuert oder Sicherheitsprobleme behoben. Man muss nicht immer was sehen. Ich finde es toll wenn man lange Appsupport und Sicherheitsupdates bekommt. Wenn ich die ein oder andere nicht so wichtige Funktion nicht mehr bekommen was solls. Besonders beim TV ist das halt nicht immer wichtig das Neuste zu haben solange das Bild OK ist, er die meist genutzten Standards unterstützt und man noch den Streamig-Dienst den man braucht nutzen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Ja schon klar das Security Updates wichtig sind. Darum hab ich ja Auto Update an. Ansonsten muss man aber realistisch sein. Die 8er Generation hat weder HDMI 2.1 Features nachgereicht bekommen noch AirPlay 2 oder sonst was Relevantes, das über der 2 Jahresgrenze lag. LG scheint da strikt zu sein und dann eben nur noch Notwendigkeiten und Sicherheitsgedöns auszurollen. Für mich ist das ok, weil der TV für mich immer noch ein grandioses Bild hat und ich absolut zufrieden bin. Man darf sich nur nicht der Illusion hingeben LG würde da ewig und 3 Tage lang geile Updates liefern. Dem ist nicht so. ;)
    • @walfisch
      Das war mir schon klar. 2 Jahre regelmäßige Updates und danach nur noch das was wirklich nötig ist. Das einige neuere Funktionen nicht mehr kamen kann aber auch am Chipsatz liegen. Er reicht wenn der neuere Chipsatz einfach eine anderen Ausgang mit dran hat und daher 2.1 oder so kann aber der Alte eben nicht wirklich. Manchmal stellt man erst später wirklich fest ob der Chipsatz das kann so wie vorgesehen oder nicht. Wenn er etwas nicht richtig kann dann schaltet man das eben nicht frei um Ärger zu verhindern. Daher kann es sein das in den Datenblättern etwas erst später dazu kommt.
      Im Grunde sind wir hier mehr oder weniger einer Meinung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Endlich Schluss mit den miserablen/low bitrate "4k" Streams von Netflix, Disney, Amazon und co.

      areadvd.de/news/sony-startet-b…0-mbps-und-imax-enhanced/

      80Mbps Stream benötigt dann allerdings eine 115Mbps Leitung...da kommt dann auch einiges an Traffic zusammen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb
      Das könnt schnell wieder vom Markt verschwinden. HDTVTest hatte dazu auch schon eine Info. Es läuft nur auf wenigen TVs und es wurde etwas gewarnt oder auch es gab den Hinweis das Sony öfter mal was auf den Markt bringt aber es dann schnell wieder abstellt. Diese 300 Filme sind für den Start schon nicht schlecht aber wer weiß ob da noch mehr kommen?
      Bevor jemand mit einem älteren Sony TV ankommt und sich freut: So weit ich weiß kommt der nur auf die im Artikel genannten TVs weil die älteren TVs irgendwas nicht unterstützen von der Hardware her.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das wird natürlich eine absolute Nischenlösung für ein paar "IQ Verrückte". Aber dann sehen die Leute halt auch mal was ihr jeweiliger TV überhaupt zu leisten im Stande ist. Das ist quasi ein Sony Bravia TV "Demo Kanal".
      Die meisten Käufer dieser TV's haben eventuell mal einen 4k/HDR Stream gesehen (wenn überhaupt). Wer hat schon mal eine 4k Blu-ray gesehen?
      Sony hat dann wenigstens "echtes" Demo Material eingebaut...die entsprechende Bandbreite vorausgesetzt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb
      Ja, das wird eine teure Demo weil kostenlos soll das wohl nicht sein. Schade das man nicht einen der besseren Filme jedem Besitzer eines entsprechendem TV für 0 € gibt damit jeder mal sehen kann was eigentlich geht.

      Das mit der kleinen Bittrate bei den anderen Anbietern ist halt auch den Kosten geschuldet und das dort sicher mehr Zuschauer/innen mit dabei sein werden. Schade das man bei den anderen Diensten wohl kein 70 - 80 % 4K UHDBD Bild haben wird. Besonders bei Netflix ist das Bild wohl zum Teil eicht neija. Bei Disney+ soll es dagegen aber ganz OK sein. Wie es bei den anderen Diensten ist weiß ich aber gerade nicht.
      Was würde ich erwarten bei den Streaminganbietern? Irgendwas über der 2K BD aber leicht unter der 4K UHDBD wenn die ordentlich gemacht ist. Je besser die Leitung um so mehr sollte gehen. Selber bei 50 Mbits/s sollte schon mehr als bei einer BD über die Leitung gehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Gehe stark davon aus dass bei Sony TV's dann eine Gratisperiode für dieses Angebot dabei ist. Ich würde jedem 4k TV Besitzer empfehlen sich zumindest eine "Referenz" UHD Blu-ray zuzulegen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Es geht nicht darum ob OLED gut ist oder wie lange das hält sondern lese ich zur Zeit wieder mal von Panel-Lotterie auch bei HDTVTest wurde was erwähnt von wegen Korea Panel sind wohl noch besser.

      Sagt mal ist das immer noch so dermaßen ein Problem das man nun auch noch schon wieder mal bei den C1 bei einem rein weißen Bild an den Rändern leicht pinke oder rote Farbe hat und das soll man laut Aussagen auch im Betrieb richtig gut sehen können? Hifi-Forum und bei HDTVTest sieht man das in dem einen Video.
      Stimmt es des weiteren das es beim C1 auch EVO Panel verbaut sein können und die 2 Standorte der Fabriken für OLEDs echt so unterschiedliche Qualität an Panels herstellen und nur die in Korea hergestellten Panels die sind welche in der Mehrzahl homogen sind und noch OK?

      Das macht immer weniger Lust sich was zu kaufen dabei habe ich jetzt eigentlich das Geld und die Lust einen TV zu kaufen und nicht lange mehr herum zu suchen oder reden aber wenn das alles immer noch so mies ist dann lasse ich es eben wieder. Dafür ist mir alles über 1.000 € zu teuer.
      Auch ist das für mich keine Option irgendwo was zu kaufen und wenn es blöde kommt alles zurück zu schicken. Das ist mir alles zu Aufwendig und zu blöde. Das mal was nicht OK ist mag ja noch sein aber leider werde ich dann nicht nur die Niete ziehen sondern auch wieder das Problem haben mit zurück Schicken oder mit der Reparatur und dann dauert das Tage und ich ärger mich dann wieder mal.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Lass auf jeden Fall die Finger davon, absoluter Schrott die Kisten! Wenn ich bei meinem ein komplett weisses BIld mit voll aufgedrehter Helligkeit aus 1 cm Entfernung anschaue sehe ich wenn ich das lange genug mache sogar rosa Schweinchen vor meinen Augen tanzen. Kann leider kein Video davon machen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Ich würde jedem 4k TV Besitzer empfehlen sich zumindest eine "Referenz" UHD Blu-ray zuzulegen.
      Gibts da eine, die in Sachen Qualität besonders herausragt? Ich hab auf meinem TV schon viele 4k Streams gesehen und auch die Series X hängt da dran. Aber eine "echte" UHD Blu-ray hab ich noch nicht laufen lassen, das würde ich echt gern mal sehen! Vielleicht irgendwas von Pixar? Oder lieber eine gute Doku?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Die Meisten empfehlen tatsächlich Planet Erde II - Eine Erde viele Welten wenn es ums Bild geht.

      Bei einem OLED TV würde ich daneben die UHD BD von 2001 Odyssey im Weltraum empfehlen. Es ist einfach Wahnsinn was sie da aus dem 70mm Originalfilm rausgeholt haben.

      Und wer zusätzlich eine Soundreferenz will sollte sich Blade Runner 2049 besorgen. Das ist wohl aktuell das Beste an 3D Sound in Dolby Atmos was man im Heimbereich bekommen kann.
    • @bbstevieb
      War das ernst gemeint?

      auch an alle
      Ich weiß man darf YouTube Videos nicht als einzige Quelle nutzen aber das mit dem leichten Rosa oder Rot wenn man nicht 100 % gerade davor sitzt kann man dem YouTube Video und den Worten der Erstellers des Videos schon glauben besonders wenn das andere Nutzer in Foren auch so in der Art berichte.
      Leider kann man in den letzten Jahren kaum selber TVs vergleichen und sicher packt ein Händler keine X TV aus und prüft die mit dem Kunden und bei MM/Saturn kann man dank dem Licht leider auch nicht alles richtig testen mal ganz davon ab der der aufgebaute TV nicht der ist den man bekommt. Also was machen?

      Zu den Quellen oder UHBDs vielen Dank auch von mir. Schade das es wirklich keine ganz legalen Trailer in SD, HD und UHD 4K mit allem möglichen gibt mit dem man den TV testen kann. Ich meine damit nicht nur spezial Videos sondern auch Alltagsvideos bei denen man testen kann ob etwas auffällt im normalen Betrieb und die einem Helfen auch ohne irgendwelche Messtechniken das Bild für einen OK hin zu biegen.
      Das Gleiche für den Ton. Da gibt es was aber manchmal kommt man nicht so einfach daran oder es kostet echt einen Haufen Geld und ja Geld gibt es am Automaten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier