Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrorunner schrieb:

      @'The_Clown'

      Oled LG B9 55 zoll gibts aktuell für 1089€ (mit Newsletter Gutschein)

      saturn.de/de/product/_lg-oled5…=60077dda39f5075cb5030a36
      Danke für die Info. Irgendwas war mit der B Serie wieso ich die am Ende eher nicht mehr im Blick hatte. 55 Zoll ich weiß nicht aber am Ende muss ich doch wohl einen in 55 nehmen.

      Wie hier schon allgemein geschrieben worden ist habe ich es wirklich im Moment nicht eilig. Bekomme weder eine PS5 noch einen UHD BDP und das was ich streamen könnte ist zwar in HDR aber nicht in DV. Das ist alles noch so bei mir im Aufbau. Ich mache vielleicht zu dem Thema rund ums Streaming und digitale Einkaufen noch mal was auf. Da sind noch ein paar Fragen offen und nein nicht was das alles ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ok danke für die Info bezüglich des HDMI 2.1. Wenn die LG Modelle schon seit 2019 HDMI 2.1 haben dann käme auch ein älterer Oled in Betracht and man müsste nicht auf die neuen Modelle warten.


      Wenn man die zukünftigen Modelle nicht miteinbezieht so ist der LG B9 ohnehin der interessanteste TV für mich.

      Wobei man die zukünftigen LG Modelle auch nicht ignorieren sollte.

      Als Ps5 only Nutzer wären auch die zukünftigen Sony TV nicht unspanned die ja angeblich perfekt auf die PS5 abgestimmt sind.

      Da drängt sich aber natürlich die Frage auf ob diese Ps5 "Tauglichkeit" nicht mehr Marketing ist oder ob da doch was dran sein könnte.
    • bbstevieb schrieb:

      Tatsächlich kam jetzt gestern Abend die Meldung mit dem Netzteilaustausch auf meinem B7 65er...könnte ja auch darauf spekulieren dass er abraucht, dann hätte ich eine Ausrede mir den 77er kaufen zu dürfen. Ne im Ernst nervt mich jetzt, mal schauen wie das mit dem Austausch läuft.

      Mist, bei mir auch seit vorgestern (65C7D):



      Eigentlich überhaupt keine Lust drauf, aber auf ein fackelndes Netzteil im Wohnzimmer noch weniger...

      Wechselgedanken hab ich auch, kommt ja so einiges demnächst, aber größer als 65 brauch ich glaub ich nicht.

      hifi.de/feature/neue-lg-fernseher-2021-48534
      4kfilme.de/c1-g1-und-z1-detail…d-tvs-mit-48-bis-88-zoll/

      Den G1 find ich sehr interessant, OLED evo, Game Optimizer, GSync/Freesync, das neue WebOS und und und ... wird spannend.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • snake085 schrieb:

      Als Ps5 only Nutzer wären auch die zukünftigen Sony TV nicht unspanned die ja angeblich perfekt auf die PS5 abgestimmt sind.

      Da drängt sich aber natürlich die Frage auf ob diese Ps5 "Tauglichkeit" nicht mehr Marketing ist oder ob da doch was dran sein könnte.
      Das ist in gewisser Weise natürlich schon mehr Marketing als alles andere. Die Gamingeigenschaften der LG OLED´s erreicht Sony in vielen Bereichen nicht 100%, wenn man aber den Preis dagegen stellt lohnt das Bisschen mehr aber auch nicht in allen Fällen und für jeden. In den ganzen Diskussionen hier wird oft vergessen das praktisch alle Mittelklasse und aufwärts TV´s von Samsung, Sony, Toshiba, Panasonic oder LG tolle Geräte und ein riesen Upgrade sind, wenn der eigene TV 5 Jahre oder älter ist und man von FHD auf 4k hochgeht. Wenn man dann ein Schnäppchen macht wird man mit jedem Gerät happy sein. Wer da an die Sache mit der Einstellung rangeht das nur das Beste gut genug ist und das Gerät auch viele Jahre das Nonplusultra bleiben muss, dann wird man sich so schwer tun wie The_Clown.

      bluntman3000 schrieb:

      en G1 find ich sehr interessant, OLED evo, Game Optimizer, GSync/Freesync, das neue WebOS und und und ...
      Den hab ich auch im Auge, aber der wird preislich so weit weg vom C1 sein das es schwierig für mich werden dürfte das bei einer realistischen Kosten/Nutzen-Rechnung "richtig" zu finden. Die maximale Helligkeit sprengt ja auch keine Dimensionen. Für Dolby Vision reicht es bei weitem nicht und im Alltag war mir mein C8 noch nie nicht hell genug. Spiegelungen wird er auch trotzdem haben weil das Panel an sich nicht so ne geile Beschichtung wie einige Sony oder Samsung Modelle hat. Ist wie bei Apple die bewiesen haben das sie auch matt können, aber trotzdem mit Gewalt ihre wie Hulle spiegelnden Laptops verkaufen. Sieht halt abends im Heimkino am brillantesten aus.
    • @walfisch Das stimmt allerdings. Nach Perfektion zu streben aussichtslos, es wird immer ein besserer TV am Horizont sein, und man kann praktisch ewig warten.

      Ich sehe das ganze gelassen. Bis auf den Imput Lag und die geringe Größe bin ich mit meinem 4k Panasonic LCD eigentlich zufrieden.

      Jeder Oled mit einem guten Gaming Mode wird für mich ein mehr als ausreichendes Upgrade darstellen.
    • @snake085
      Vergiss die Bezeichnung HDMI 2.xyz oder allgemein HDMI Versionsnummer gleich mal etwas wieder. Das ist absoluter Mist das alles. Es ist ein kann aber oft kein Muss und auch ein kann irgendwie leider von Hersteller zu Hersteller leicht anders interpretiert werden und dann geht es noch oder eben nicht mit anderen Geräten zusammen.
      Schau ins Handbuch und wenn du sie findest auf die Listet der Änderungen der Firmware und da vielleicht auf mehr als nur dir letzte Firmware weil öfter mal bei den Angaben nur steht was geändert wurde von einer davor zur letzten und nicht alles was dazu kam seit der ersten Firmware und was vielleicht doch wieder weg ist weil es so nicht geht.
      Wenn du ein Gerät im Auge hast frag hier nach ob das eher das kann was du willst oder brauchst oder nicht. Auch im Hifi-Forum kann man mal danach fragen. Da schreiben genug Leute was und da hat sicher der ein oder andere Nutzer/Inn die Info für dich.


      Dieses Jahr, sie dazu auch die letzten Seiten (109 + 110) im Xbox Series S/X Thema, könnten die Preis, obwohl sie schon ca bekannt sind, vielleicht nochmal steigen weil alles was Chips und Platinen und Co braucht aus vielen Gründen schwer zu bekommen ist und das schon auch für die Hersteller an sich. Daher seit Monaten kaum GPUs, CPUs, Konsolen und andere Sachen. Das Mining kommt da noch oben drauf und die gestiegenen Rohstoffpreise + die echt hohen Frachtkosten.
      Wenn du und ich jetzt was sehen was wirklich Preislich interessant ist sollten wir wohl zuschlagen. Ich weiß nicht was ich machen werde. Ich hätte gerne aber nun stehen schon die Modell für 2021 in den Listen und wenn die bei den OLED Panels noch eines drauf legen was die Haltbarkeit angeht dann wäre das besser.

      Auch eine bessere Implementierung von VRR wäre was. VRR macht wohl bei vielen OLEDs in bestimmten Situationen immer noch Probleme und das kann man wohl so nicht Fixen weil das an den OLED Zellen oder auch Pixeln liegt. So zumindest das was ich gelesen habe. Kann mich gerne wer korrigieren wenn dem nicht so ist und dann reden wir darüber.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Noch mal ganz kurz.
      Ich weiß wieder wieso ich nicht zum BX greife dank dem neuen Video von HDTVTest. Ist ein wenig ein BX VS CX Video. Der hat nur 2 HDMI 2.1 Ports und den lahmeren Chipsatz + ein paar Probleme beim Bild weil der Chipsatz nicht viel leisten kann und das Menü soll etwas langsamer sein was nicht unbedingt ein Problem sein muss. Das waren auch Farben die besonders bei Rot etwas zu stark sein soll und ein Problem bei stark komprimierten Bildern im Bereich nahe von Schwarz und da ich nicht weiß wie gut das Bild in UHD ist bei Streaming bezogen auf die Komprimierung lasse ich wohl auch zu dem Preis der mir dankend erweise genannt wurde die Finger von dem TV.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Setsuna
      Wo und wie? Geht ja aktuell nicht und später dann wo? Kenne keinen der einen hätte den ich mir mal ansehen könnte.
      Das Video von HDTVTest solltest du mal sehen aber Achtung da hat HDTVTest etwas Mist gemacht beim erstellen. Da ist der CX nicht nur etwas besser sondern wohl deutlich besser. Ob da Welten dazwischen sind keine Ahnung. Kann sein, dass der BX wenn man den ohne viel hin und her nutzt bei normalem Inhalten OK ist. Ich weiß nicht was ich nun mache und ja das hatten wir schon. Leider kann man sich die TVs oft nicht live ansehen in einer brauchbaren Umgebung und klar kann man wenn man von sehr wenig kommt mit vielem zufrieden sein nur ich komme von etwas mehr als noch OK und will nun ein das ist 2020/2021.
      Mal davon ab scheint es mir das entweder LG den nicht so oft mit neuer Firmware bedenkt oder aber der Chipsatz ist echt nicht so gut und man kann und will einiges nicht besser machen. Besonders das mit dem Schwarzwert, so sehe ich das bei mir, scheint beim CX nach dem Letzten Update viel viel besser zu sein. Anders kann ich mir manche Infos aus dem Video nicht erklären.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Schwarzwertunterschiede? Wie soll das denn bitte gehen? Bei jedem OLED ob nun 5000€ TV oder 50€ Smartphone Panel ist das Schwarz gleich....nämlich Pixel leuchtet nicht = rabenschwarz. Ich glaube du verwirrst dich mit dem ganzen Input schon nur noch.

      Nur 2x HDMI 2.1? Ja na und? Du kannst froh sein wenn du mit Series X und PS5 überhaupt 2 passende Quellen kaufen kannst. HDMI 2.1 ist für alles was mit Film zu tun hat völlig irrelevant und auch deshalb noch nicht in der Breite auf dem Markt. Außer Gamern braucht das keine Sau.

      Der "schwache" Alpha 7 der 3. Generation reicht für jeden AI Kram und Gedöns den auch die C und aufwärts Modelle mit Alpha 9 Chip haben. Das gilt auch für Dolby Vision, VRR, Airplay2 und alle anderen Features. Ja die Zwischenbildberechnung und einiges Andere ist dezent anders, aber ein normaler Mensch hat von dem Kram eh praktisch alles aus.

      Ich weiß auch nicht wie du auf das schmale Brett kommst LG würde die B-Reihe mit weniger (Firmware-)Updates versorgen als die restlichen OLED´s. Das geht nicht nach Baureihe, sondern nach Baujahr. Die ersten 2-3 Jahre bekommst du massig Updates und dann hat deine Kiste einen Stand erreicht an dem es keine groben Schnitzer mehr gibt und "alle" soweit zufrieden sind. Ab da kommen nur noch Kleinigkeiten. Mein 2018er C8 wird wahrscheinlich kein WebOS 6.0 Update erhalten. So wie ein 2021er TV wohl ebenso kein OS Major Update mehr in 2024 erhalten wird. Ist das Gerät deswegen unbrauchbar? ;)