Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      In der Theorie kann das ein HDMI 2.0b Port auch, aber dann muss es der TV Hersteller per Firmware-Update wollen und das ist meist recht unwahrscheinlich.
      Da haben wir einen Teil des Problems mit HDMI. Leider ist HDMI in vielen Fällen ein kann aber kein muss Sache und man kann wohl auch manchmal mehr machen als in der Spezifikation drin steht. Auch was die eigentlichen Spezifikationen angeht ist das ein leider nicht ganz im Detail zu Ende gedachte Sache würde ich sagen. Das sah und hörte ich mal wieder in einem Videopdcast wo einer ein Hifi-Händler ist und der andere sich schon Jahre mit dem Thema beschäftigt.
      Ich meine das leider nicht immer klar ist und das auch für die Hersteller der Geräte und Chips was nun wie zu machen ist und was die Spezifikation nun genau wie sagt. Manchmal kann man etwas leicht anders verstehen und dann hat der Kunde entweder Pech das was nicht so geht oder aber Hersteller und Endkunde haben noch Glück und wenn das Problem nicht nur einmal auftritt sondern es bei mehr Geräten Probleme gibt man es dann per Software beheben kann. Gibt aber auch Fälle da geht das nicht weil zu viel fest in die Hardware verdrahtet wurde.

      @Buggi aber nicht nur und das Folgende sind meine Gedanken und Meinungen zum jetzigen Zeitpunkt
      Egal was du nun am Ende wirklich machst solltest du drauf achten das der TV mindestens wenn nicht mehr wirkliche HDMI Ports hat die sehr viele der neuen unter HDMI 2.1 genannten Dinge können oder auch anderes gesagt die Chips dahinter sehr viele Dinge von HDMI 2.1 können. Was dann im Detail davon wichtig ist muss man dann nochmal ansehen. Auch brauchst du einen Hersteller der entweder bei der Veröffentlichung des TVs viele Funktionen nicht nur in der Hardware hat sondern auch in der Software mitbringt sie als schon verfügbar sind oder bekannt ist das eher zu machen als nicht.
      Das am Ende das Display auch was taugen muss und einiges auch unterstützen muss sollte dabei so wieso klar sein.

      Aktuell wenn dein TV noch OK ist würde ich etwas warten. Die CES 2021 wird nun in den nächsten 2 Monaten digital abgehalten sollte ich mich da nicht verhört haben und da sehen und hören wir viel von neuen Geräten und von dem was für 2021 angedacht ist. Was davon kommt ist dann mal leider wieder eine ganz andere Sache.
      Ich werde, da ich immer noch kein 4K und besonders HDR/DV habe, wohl bald mal sehen ob entweder der LG 48 CX zum brauchbaren Preis zu bekommen ist oder was mir aber im Moment dank Update auf volles/fat/LCD-LEDDV 4K/60 doch etwas lieber ist den Sony KD-55XH9005 LCD FAL nehmen. Ich kauf dann halt in 2 Jahren nochmal was Neues denke ich. Bis dahin ist Samsung vielleicht so weit LG genug entgegen setzen zu können und dann wird es für uns Endkunden auch besser und vielleicht ist bis dahin einer der neuen vielversprechenden Techniken so weit reif das man sie als normaler Endkunde schon unter 4.000 € kaufen kann.
      Ansonsten könnten auch die Chinesen mit was um die Ecke kommen was dann mehr als OK ist und so wäre die Konkurrenz am Markt wieder etwas größer und das hätte für uns Endkunden nur mehr Vorteile weil dann nicht nur die Preis etwas sinken sondern auch bei der Software sich die Hersteller nicht mehr so einfach raus reden können nach dem Motte ich kann es mir erlauben weil eh kein Mitbewerber mehr kann oder überhaupt da ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @walfisch
      Nein. Nicht in 2021. Da findet einiges laut den Infos aus dem Videopodcast nicht nur vom 11 - 14.01.2021 statt sondern noch viel länger weil es mehr verteil ist und dank digital auch so weniger kostet und jeder Hersteller wohl mehr Aufmerksamkeit haben will. Einiges davon nur wenn man eine NDA oder wie das heißt zum stillschweigen unterschrieben hat und überhaupt eingeladen wurde und Anderes für alle. Mal sehen was 2021 da präsentiert wird und was dann noch in 2021 Q2 - Q4 zu bekommen ist. ich befürchte nicht alles was da irgendwie gezeigt wird kann man als Endkunde auch 2021 noch erwarten und wäre überhaupt Preislich in einer Region die noch für genug Leute OK wäre.

      Schön wäre irgendwas mit Mircro-LED aber damit rechne ich nicht und wenn das noch 2021 kommt dann rechne ich her mit Preisen jenseits von 2.500 € für die kleineren Modelle und für die großen Modelle mit 3.500 - 4.500€ als Minimum. Auch bei den neuen OLEDs rechne ich mit einem leichten Anstieg der Preise.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @konsolenfreaky
      Danke.
      Im Moment warte ich erstmal bis wohl zum 10 .01.2021 weil ich vielleicht nochmal sehen will was bei mir vor Ort zu haben ist sollten die Läden wieder auf haben dürfen. Davon ab scheint Sony die letzte Firmware von der Seite genommen zu haben. Mal sehen was da das Problem war und ob die nächste auch noch volles DV kann. Wenn das so bleibt und ich das Teil bekomme könnte der bei mir stehen oder eben der LG 48CX, wie ich schon schrieb. Ob nun beim Sony der mit der besseren Fernbedienung ist oder nicht ist mir fast egal. Es muss funktionieren und gut ist es. Sony wäre ein ganz klein wenig im Moment doch mein Favorit dank hoffentlich immer noch vollem DV und weil sie meine kleine Meinung zu OLED und meine Gedanken bei mir dazu auch wenn das nicht mehr das große Problem der neueren Panels ist. Mal sehen wie stabil die Geräte aus 2021 sind was das Einbrennen angeht und was an neuen Techniken kommt und nein ich habe nicht vor nochmal 1 Jahr zu warten denke ich. Irgendwann ist auch mal gut.
      Das was ich in den Videos zum Sony XH90 gesehen habe sah schon ganz gut aus soweit ich das über den PC Monitor und YouTube sagen kann und würde mir vielleicht doch im Moment reichen. Solange das Teil besser als mein aktueller ist oder vom Bild her nicht schlechter + HDR und DV wäre ich immer noch zufrieden. Das Bild meines aktuellen Full HD 3D Panasonic finde ich davon mal ab immer noch mehr als gut weil der TV auch Deep color kann wie auch immer das dann zu werten ist oder im TV umgesetzt wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Für alle, die sich für aktuelle QLEDs von Samsung interessieren:

      Wer eine RTX-Grafikkarte von Nvidia besitzt, kann damit auch G-Sync nutzen. Ist wohl schon ein paar Monate bekannt. Ich habs aber erst vor wenigen Tagen herausgefunden. Klappt wunderbar im 120hz-Gaming-Modus. :)

      Gilt btw. wohl auch für einige 2019er-Modelle. Einfach mal überprüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • @Kalter Engel
      War das nicht so, dass Nvidia VRR oder auch FreeSnyc irgendwie freigeschaltet hat? Da war doch was aber leider keine NV Karte da daher kann ich das nicht nachsehen. Keine Ahnung wie das bei Samsung mit VRR und G-Sync wirklich ist und ab wann Samsung VRR bei den TVs konnte.
      Was mich von Samsung komplett immer noch abhält ist das nicht Vorhandensein von DV in jeglicher Form bis jetzt. Erst wenn DV mit dabei ist denke ich über Samsung nach. DV aka Dolby Vision muss mit dabei sein weil es einfach Standrad ist für so gut wie alle Streamingdienste und Disks und wohl auch irgendwann für die XSX beim Spielen aber wie das da genau aussehen wird muss die Zukunft zeigen wenn dann das Update mal kommt damit das geht inklusive der Spiele die das überhaupt kann.

      Ansonsten danke für die Infos.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Heute kam bei mir der HD Video Converter an. Dieses Gerät wird als gute, billigere Alternative zum OSSC gesehen. Bin in einem 4 Players Artikel darauf gestoßen und hat mich 36 € gekostet.

      4players.de/4players.php/dispb…/84192/0/Spielkultur.html

      Voller Vorfreude schloss ich heute die Gamecube an um Metroid Prime 2 zu spielen, nachdem mich Teil 1 begeistert hat.

      Und was soll ich sagen, Bild und Audio sind voll ok. Allerdings, und das ist auch der Grund warum das Teil unbrauchbar ist, treten in unregelmaßigen Abständen Bildaussetzer auf. Da hat man dann für ca. 2. Sekunden ein schwarzes Bild, welches einfach nur nervt und den Spielfluss trübt.
      Manchmal trat es "nur" 1 mal in der Minute auf, dann wieder mehrmals... Nach einer 1/2 Stunde habe ich dann enttäuscht ausgeschaltet.

      Somit werde ich mir jetzt den OSSC bestellen. Hoffe das es mit dem dann flüssig läuft!
    • kommt da von lg nun auch qled?
      Mein Sohnemann sagte da sowas. Ging davon aus, dass er was durcheinander geworfen hat.

      suchen für ihn gerade was 49-55“ mässiges für die one x und 4 pro, die nun bei ihm stehen.
      Derzeit nutzt er noch den fhs toshiba, den ich immer mit zum play-event dabei habe. Tolles Gerät, aber ja.... der Zahn der Zeit geht an nichts „technischem“ spurlos vorbei.

      Derzeit im Auge noch der LG 49nano876 (der hätte zukunftsicher 2.1 und ein 100Hz Pannel) oder der Vorgänger 806 mit 2.0 HDMI und 50Hz Pannel



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Vorweg: Das habe ich so mitbekommen und nein ich habe die LG LCD NAO Cell TVs nicht wirklich live gesehen und selber ausführlich getestet.
      Schau mal was HDTVTest da so sagt und Vorsicht: Manches klingt ähnlich ist es aber nicht sondern eher Marketing. Für was soll der TV sein? Nur normales TV, UHD/BD/DVD, Streaming oder gar Gaming?

      Wenn du jetzt nicht wirklich dringend einen neuen TV brauchst warte noch ein wenig weil die CES steht an und dann wissen wir was kommen sollte. Ich werde leider wohl doch noch warten müssen bis ich was bekomme. Könnte gut sein das bis dahin bekannt ist wie es mit Mini-LED und LCD weiter geht und so weit ich weiß kommt da auch was von LG und wie die C1 von LG werden.
      Ließ mal zu den LG Nano Cell TVs was so im Hifi-Forum steht. Anscheinend sind die neija. Ich selber hatte auch schon über so einen nachgedacht aber das am Ende doch wieder verworfen.
      Was HDMI 2.1 angeht ist das alles Mist. Du musst schauen was der TV wirklich kann und für welchen Zweck der TV gedacht ist. Heute würde ich, wenn man es noch bekommt, lieber den ein oder anderen Euro mehr für ein 100/120 Hz Panel ausgeben und dann halt was mit HDMI 2.1 oder besser Funktionen die dort dann nur gibt.

      Siehe auch Post 5.422 was ich von walfisch zitiert habe. Das ist das weiter Problem an der ganzen Sache.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Mistercinema
      OK. Für diesen Einsatz. Wie teuer darf der TV denn am Ende werden?
      Ich bin mir nicht sicher wie gut die LG LCD am Ende wirklich sind wie ich schon schrieb. Wenn gutes Streaming mit dabei sein sollte und vielleicht auch mal UHD oder 2K BDs mal gesehen werden sollten würde ich darauf achten das der TV an sich ein gutes Bild macht und das nicht nur bei SD sondern auch bei HDR und DV mit 4K. Beim Spielen sollte man auch auf den Inputlag achten weil wenn der zu hoch ist ist nachher eher Frust angesagt als Spaß.
      Wenn es ein LCD sein soll aber nicht nur dann ist es wichtig, dass nicht nur das Panel 100/120 Hz hat sondern das auch als Eingangssignal entlegen nehmen können. Nimm, wenn es nicht sein muss, auf keinen Fall ein 50 Hz Panel würde ich sagen. Schau bei HDMI Angaben genau hin was wirklich geht. Nur auf 2.1 oder 2.0 zu sehen reicht leider komplett gar nicht. Das liegt an HDMI ORG und das vieles kann ist aber wenige muss ist.

      Mal was zu dem was dein Sohn gehört hat und was ich dazu sagen kann:
      Was dein Sohn gelesen oder gehört hat habe ich in der Art auch. Daher hauch mein Verweis auf HDTVTest wo einiges erklärt wird und dir vielleicht weiter hilft. Ich kann das leider dir im Moment nicht genau sagen was was ist weil das alles mal ein echtes Namensdurcheinander ist und ich noch nicht alles im Kopf habe. Das liegt auch daran, dass es erst noch kommen wird und das ein Teil was gerade durchs Netz geistert zum Teil Marketingnamen sind und zum Teil aber die Technik oder Teile der Technik die dahinter steckt beschreibt.
      Das ist was mich in den letzten Jahren echt mit aufregt. Man kann sich schon kaum die Namen der Technik an sich richtig merken + die Technik also was das macht und dann kommen noch die Marketingnamen dazu und dann wird alles undurchsichtig.

      Vielleicht hat ja wer Infos und kann das alles nochmal so erklären wie was wo ist so das es echt jeder versteht.Vielleicht hat auch wer eine Empfehlung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • James Earl Cash schrieb:

      Heute kam bei mir der HD Video Converter an. Dieses Gerät wird als gute, billigere Alternative zum OSSC gesehen. Bin in einem 4 Players Artikel darauf gestoßen und hat mich 36 € gekostet.

      4players.de/4players.php/dispb…/84192/0/Spielkultur.html

      Voller Vorfreude schloss ich heute die Gamecube an um Metroid Prime 2 zu spielen, nachdem mich Teil 1 begeistert hat.

      Und was soll ich sagen, Bild und Audio sind voll ok. Allerdings, und das ist auch der Grund warum das Teil unbrauchbar ist, treten in unregelmaßigen Abständen Bildaussetzer auf. Da hat man dann für ca. 2. Sekunden ein schwarzes Bild, welches einfach nur nervt und den Spielfluss trübt.
      Manchmal trat es "nur" 1 mal in der Minute auf, dann wieder mehrmals... Nach einer 1/2 Stunde habe ich dann enttäuscht ausgeschaltet.

      Somit werde ich mir jetzt den OSSC bestellen. Hoffe das es mit dem dann flüssig läuft!
      Ich habe eine ähnliches Teil ( deleyCON) letztes Jahr gekauft und habe die Probleme nicht.
      Habe letztens Sega Master und heute ca 5 Std GameCube gespielt keine Bildaussetzer gehabt.
      Auch das Bild ist mMn Sehr gut. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. TV ist LG55C9








    • James Earl Cash schrieb:

      Heute kam bei mir der HD Video Converter an. Dieses Gerät wird als gute, billigere Alternative zum OSSC gesehen. Bin in einem 4 Players Artikel darauf gestoßen und hat mich 36 € gekostet.

      4players.de/4players.php/dispb…/84192/0/Spielkultur.html

      Voller Vorfreude schloss ich heute die Gamecube an um Metroid Prime 2 zu spielen, nachdem mich Teil 1 begeistert hat.

      Und was soll ich sagen, Bild und Audio sind voll ok. Allerdings, und das ist auch der Grund warum das Teil unbrauchbar ist, treten in unregelmaßigen Abständen Bildaussetzer auf. Da hat man dann für ca. 2. Sekunden ein schwarzes Bild, welches einfach nur nervt und den Spielfluss trübt.
      Manchmal trat es "nur" 1 mal in der Minute auf, dann wieder mehrmals... Nach einer 1/2 Stunde habe ich dann enttäuscht ausgeschaltet.

      Somit werde ich mir jetzt den OSSC bestellen. Hoffe das es mit dem dann flüssig läuft!
      Ich würde vorher evtl ein anderes HDMI Kabel probieren.
      Solltest du mit dem OSSC ähnliche Bildaussetzer haben, dann nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Der OSSC bietet viele Einstellmöglichkeiten.
      Bei 480i Content (PS2, Gamecube...) empfehle ich Softwaretools um diesen auf 480p zu forcen. Erst dann blüt der OSSC auf....

    • The_Clown schrieb:

      @Mistercinema
      OK. Für diesen Einsatz. Wie teuer darf der TV denn am Ende werden?
      Tja wir waren im Grunde auf 500€ eingeschossen. Mir ist bewusst, dass man hier klar Abstriche machen muss. Nun möchte er aber auch noch selber Geld zuschießen. Von daher sind wir also auch offen, was in Richtung 700 geht.
      Leider ist der Sony XH90 ja nirgends mehr für die unglaublichen 750 zu bekommen. Das war wohl die Preisgranate Ende 2020.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Pfälzer schrieb:

      James Earl Cash schrieb:


      Ich habe eine ähnliches Teil ( deleyCON) letztes Jahr gekauft und habe die Probleme nicht.Habe letztens Sega Master und heute ca 5 Std GameCube gespielt keine Bildaussetzer gehabt.
      Auch das Bild ist mMn Sehr gut. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. TV ist LG55C9
      Dürfte sich um das selbe Produkt handeln.
      Wie gesagt, auch das Bild ist bei mir sehr gut. Hast du bei den Knöpfen was um/eingestellt. Meine CVBS/HD, 720P/1080P, PAL/NTSC.? Muss gestehen bin eine technische Niete, deswegen hab ich auch schon wenig Angst vom OSSC wenn ich lese was man da einstellen muss/sollte




      Retrorunner schrieb:

      James Earl Cash schrieb:


      Ich würde vorher evtl ein anderes HDMI Kabel probieren.Solltest du mit dem OSSC ähnliche Bildaussetzer haben, dann nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Der OSSC bietet viele Einstellmöglichkeiten.
      Bei 480i Content (PS2, Gamecube...) empfehle ich Softwaretools um diesen auf 480p zu forcen. Erst dann blüt der OSSC auf....

      Ok probier ich mal!
      Danke, werd ich mir dann anschauen, wenn ich mir ihn kaufe!
    • @Mistercinema
      Also eher wenig als mehr. 500 € halt ich für was Anständiges eher viel zu wenig. Ab so 800 - 900 € fängt es an interessant zu werden würde ich sagen meiner Meinung nach.
      Wenn der TV mindestens 4 Jahre bleiben soll würde ich jetzt lieber noch etwas mehr drauf packen und das ein oder andere an sinnvollen Funktionen mitnehmen auch wenn das Stand jetzt nicht gleich alles gebraucht wird als sich nachher zu ärgern.
      Ich selber bin nun auch etwas unschlüssig was ich mache nach dem man zur Zeit vieles so nicht mehr direkt bekommt oder nur noch zu viel zu hohen Preisen.
      Würde ich den Sony KD-55XH9005 für so um 850 bis 900 € bekommen von einem eher bekannten Laden/Onlineshop oder einen LG 48CX für um die 1100 € wäre das Thema bei mir keines mehr außer das OLED Panel ist absolut Mist was wohl leider bei einigen mehr oder weniger der Fall zu sein scheint laut Hifi-Forum. Es geht da um LG allgemein und nicht nur um die 48 Zoll Modelle.

      Es ist wohl nicht nur für dich Mistercinema sondern auch für mich wohl gerade der falscheste Zeitpunkt irgend was an PC Sachen, TVs und Co zu kaufen. Sie aktuelle Lage weltweit. Das eine kommt nicht nach, das andere Zeug wird dank steigender Rohstoffpreise und dank erhöhter Frachtpreise teuer oder weil Leute alles weg kaufen was nicht bei 3 schon weg ist.


      Eine wirkliche Empfehlung habe ich leider für dich nicht. Ich weiß nämlich selber nicht was ich aktuell wirklich mache. Entweder muss ich noch 1 Jahr warten oder aber ich nehme irgendwas was noch so OK ist und muss dann 2022 nochmal Geld ausgeben was ich aber eigentlich nicht wollte. Beim PC ist das bei mir leider auch so. Wollte da was Neues kaufen aber man bekommt nichts und die Überpreise zahle ich sicher nicht es sei mein PC geht komplett kaputt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier