Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbstevieb schrieb:

      Tatsächlich kam jetzt gestern Abend die Meldung mit dem Netzteilaustausch auf meinem B7 65er...könnte ja auch darauf spekulieren dass er abraucht, dann hätte ich eine Ausrede mir den 77er kaufen zu dürfen. Ne im Ernst nervt mich jetzt, mal schauen wie das mit dem Austausch läuft.

      @Mistercinema: War bei dir schon der Techniker?
      Jepp, war auch baff.
      Das war nichts mit "mal eben", aber lief wirklich sehr schnell nach der Registrierung des Falls bei LG.

      Am nächsten Tag kam bereits ein Anruf der Firma, 4 Tage später war das Ersatzteil da. Einen Tag später bereits der Austausch.
      Die haben auch angefragt, ob der an der Wand hängt und ggfs. 2 Techniker kommen müssen oder man helfen kann.

      Letzten Endes super gelaufen, aber ja, ein mulmiges Gefühl bleibt, da ich mir echt Sorgen um das Pannel und meine Settings gemacht habe.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Tatsächlich kam jetzt gestern Abend die Meldung mit dem Netzteilaustausch auf meinem B7 65er...könnte ja auch darauf spekulieren dass er abraucht, dann hätte ich eine Ausrede mir den 77er kaufen zu dürfen. Ne im Ernst nervt mich jetzt, mal schauen wie das mit dem Austausch läuft.

      @Mistercinema: War bei dir schon der Techniker?
      Jepp, war auch baff.Das war nichts mit "mal eben", aber lief wirklich sehr schnell nach der Registrierung des Falls bei LG.

      Am nächsten Tag kam bereits ein Anruf der Firma, 4 Tage später war das Ersatzteil da. Einen Tag später bereits der Austausch.
      Die haben auch angefragt, ob der an der Wand hängt und ggfs. 2 Techniker kommen müssen oder man helfen kann.

      Letzten Endes super gelaufen, aber ja, ein mulmiges Gefühl bleibt, da ich mir echt Sorgen um das Pannel und meine Settings gemacht habe.
      Ok, das hört sich aber wiederum gut an. Genau das war meine Sorge, meiner hängt nämlich an der Wand.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das müssen die nur wisse, um Zeit und Personal einzuplanen.
      Aber ja, der Aufwand dürfte dann etwas größer sein. Für die Techniker Profis aber kein Problem.

      Frag nur vorher mal, ob die ne Maske dabei haben. Das war bei mir der einzig negative Punkt, dass der Monteur weder gefragt, noch wohl eine dabei hatte und einfach so loslegte.
      War mir im Grunde egal - aber die Frage hätte ich dann doch gerne gestellt bekommen.

      So nun bin ich aber mal ne Stunde AFK oder wie man das schreibt - die neue Series X auspacken, kopieren und anwerfen :wave:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab mich jetzt mal registriert. Mal schauen wann das dann gemacht wird, denke in den nächsten Wochen wird mit der momentanen Lockdown Situation da ja eh nix passieren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Good News für alle die auf einen 48 Zoll OLED zu einem besseren Kurs warten. Das Problem bisher war ja neben Corona die Tatsache das LG das 48er Panel immer zusammen mit einem 77er aus dem Mutterglas schneidet. Ab den kommenden Modellen (soweit ich gelesen habe fängt LG wieder bei 1 an) wird LG größeres Mutterglas fertigen. Es werden nämlich bezahlbare 4k OLED TVs über 80 Zoll (um genau zu sein 83 Zöller) kommen, um diese Lücke zu schließen, die bisher allein den 8k Modellen im fünfstelligen Preisbereich vorbehalten war. Damit wird nun nicht nur mit jedem 77er ein 48er geschnitten, sondern auch mit jedem 83er Panel. Das sorgt zudem dafür das LG nicht nur die C Reihe mit einem 48 Zoll Modell beglückt, sondern auch die B Reihe. Damit kommt der "Kleine" nochmal in einen ganz anderen Preisbereich. Oh Mann! 83 Zoll! Ich bin tatsächlich ziemlich wuschig ob dieser News. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Das habe ich auch so gehört. Mal sehen ob das wirklich was bringt bei den 48 Zoll TVs und was sich gegen über den 2020 Modellen noch so tut. Bin auf die Preise der 83 Zöller gespannt und was Samsung nächste Jahr liefern will und was aus China so kommt. Ja richtig China. Vielleicht schaffen die es mal was wirklich gutes zu liefern und dies nicht nur von der Hardware sondern auch von der Software was die TVs angeht. Für einen kleineren Preis würde ich das sicher mal testen denke ich wenn sonst bei den allgemeinen Tests kaum bis nichts wirklich negatives aufgefallen ist.

      auch am all
      Im Moment kann man alles vergessen was Technik ist zu einem guten Preis zu bekommen und sei das der UVP. Ich hoffe 2021 wird die Lage wieder etwas ruhiger und man kommt einfacher nicht nur an TVs sondern auch an PC Teile wie GPUs und CPUs ran.
      Ich habe eine Meldung gelesen das in den USA entweder Wallmart oder wer Anderes, Name entfallen, angeblich einige Millionen Einkaufs-Bots blockiert haben damit die Weiterverkäufer nicht mehr so einfach haben. Es wird allgemein auch drüber nachgedacht da was gegen zu machen oder zumindest das Problem zu reduzieren und das zum Teil auch in Europa.

      Noch viel interessanter wird es wie es mit den wohl teilweise defekten AV-Receivern, Chips haben ein Problem, weiter geht und ab wann und dann wie das Problem behoben wird. Hoffe 2021 wird ein allgemein besseres und ruhigeres Jahr.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Einer Freundin von mir habe ich jetzt den Xiaomi 4S in 55 Zoll empfohlen. Ich bin selbst gespannt auf den TV. :)
      Für 400€ ja ziemlich günstig und kommt in Tests dabei vergleichsweise gut weg. Ihre Anforderungen sind in dem Fall auch nicht wirklich hoch. Wird nur für Amazon/Netflix und bisschen Free TV genutzt... :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • So, habe nun nach vielen Tests und mit Hilfe von HDTVTest Channel, die für mich passenden Einstellungen beim Oled TV C9/CX in Verbindung mit einer PS4/5 gefunden. Kann auch bei XBOX SX/S verwendet werden:

      Beim C9 unter Dashboard den Eingang auf "PC" setzen. Beim CX nicht notwendig.

      Energie Sparen: Minimum (Ganz individuell)

      Bildmodus: Spiel
      Oled Licht 100
      Kontrast 100
      Helligkeit 49 (Nach meiner Erfahrung wird erst bei 49 der richtige Schwarzwert dargestellt.)
      Schärfe Ganz Individuell
      Farbtiefe 55
      Farbton 0

      Experteneinstellungen
      Dynamic Tone Mapping: HGIG
      Weißabgleich: Warm1

      Bildoptionen
      Schwarzwert Automatisch (Wenn ihr nicht auf automatisch einstellen könnt, dann habt ihr den Eingang nicht auf PC umgestellt - siehe oben)
      Der Rest auf "AUS"

      Danach auf der PS5 unter Videoausgabe alles auf "automatisch" stellen.
      Nun kommt die HDR Anpassung auf der PS5/PS4/Konsole:

      Den ersten Wert so einstellen, bis das Symbol nicht sichtbar ist.
      Den zweiten Wert so einstellen, bis das Symbol nicht sichtbar ist.
      Den dritten Wert komplett runter setzen!

      Mit den Einstellungen sehen HDR Spiele deutlich besser aus und SDR Spiele nicht mehr ausgewaschen. Somit muss ich bei PS5 Settings HDR nicht mehr ausstellen (bei Spielen die HDR nicht unterstützen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Zu meinem Post mit der Nummer 5.387 noch einen Nachtrag: Zu vielen 2021 Modellen gibt es in der Consumer Database in Korea wohl schon einige Einträge laut HDTVTest. Zu den 48 Zoll C1 oder B1 oder so wohl noch nichts. Hoffe das heißt nicht das die 48 Zoll Größe bei der 2021 Modellen nicht mehr gibt. Vielleicht weiß man zur CES mehr. Der von HDTVTest denkt aber laut seinem Kommentar unter dem Video das es doch noch 48 Zoll Geräte geben wird. Hoffen wir mehr als beim CX und etwas preiswerter aber immer noch mindestens so gut wie die 48 CX Serie.
      Das wäre blöde nicht nur für mich sondern für alle Spieler die sich so eine Teil für den PC holen wollen und es auch als TV und für Konsolen nutzen wollen weil 55 + Zoll wären für den PC doch etwas zu groß würde ich sagen wenn man da nicht nur mit Gampad spiel sondern auch mit Maus und wenn man hin und wieder daran arbeiten muss oder will.
      Sitz man zu weit weg könnte die Schrift zu klein werden und sitzt man zu nahe dran kann man das Bild nicht mehr komplett im Blick haben und das ist beim Arbeiten unter Umständen dann nicht so toll.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe mir vorgestern spontan über eBay Kleinanzeigen einen Fernseher für die Woche in der Heimat gekauft. Ich weiß, völlig übertrieben. Aber da ich die Woche hier nicht allzu viel zu tun habe, war's mir das wert. :D

      Kriterien waren:

      Mindestens 48"
      4K
      Unter 250€

      War gar nicht so leicht etwas zu finden und der ein oder andere fand meine Anfrage auf eBay Kleinanzeigen wohl unverschämt? :D Hatte beispielsweise 200€ geboten auf Fernseher, die für ca 300€ VB eingestellt waren.
      Letztendlich habe ich dann aber den Zuschlag erhalten für einen Hisense H55B7100, gekauft im Januar 2020. Bezahlt habe ich noch 235€, was ich als angemessen empfinde.

      Und was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht. Die Bildqualität ist wirklich gut. Ich habe kaum Clouding, HD und 4K Inhalte sehen super aus und meine Series X zaubert in Anbetracht des günstigen Preises ein hervorragendes Bild auf den Bildschirm. Natürlich ist mein Sony 65XH9077 in meiner Wohnung besser, aber ehrlich gesagt könnte ich selbst mit dem Modell hier jetzt gut leben. :)
      In Zusammenspiel mit einem Fire HD 4K Stick wäre das Modell wohl in 90% aller Haushalte mehr als ausreichend.. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Vorweg: Viel Spaß mit dem TV.

      Kenne den leider so nicht. Ist das ein FALD/ LCD-LED TV mit Dimmzonen?

      Allgemein:
      Wenn genug Dimmzonen da sind kann das Ergebnis auch mehr als gut sein aber wenn man wohl auch Konsolen und PC an den TV hängen will und auch gerne Filme hin und wieder die UTs braucht wird das weniger was bei den meisten aktuellen FALD TVs, leider leider.
      Also ich hätte da aber gerne was das auch fürs Gaming gut ist und DV und HDR allgemein wirklich mal brauchbar unterstützt. Leider gibt es keinen LCD mit verdammt vielen LEDs mehr und daher vielen Zonen oder die sind ganz schön teuer wenn es noch gute FLAD TVs gibt. Beliebt also OLED als einzige Alternative übrig besonders wenn man gerne auch Filme mit UTs sehen will. Das ist wohl bei fast allen nicht OLED TVs bis aus Micro-LED ein leichtes Problem weil dann oft um die UTs einige Teile des Bildes mit beleuchtet werden die dann nicht immer im Hellen sein sollten. Hab dazu schon Test zu gesehen und ja dazu reicht ein sehr gute YouTube Video mit guter Erklärung aus.
      Auch die guten LCD-LED TVs von Sony haben da leider einige Nachteile was die Beleuchtung angeht und die können kein volles DV. Das ist mit einer der Gründe wieso ich immer noch keinen 4K TV habe. LG 48 CX war mir etwas zu teuer und als ich dann dachte OK vergiss es den etwas Preiswerter zu bekommen gab es ihn nicht mehr und Online wollte ich nicht und dann wäre der am Ende nicht nur etwas teurer geworden sondern schon erheblich teurer.

      Daher auch mein Text weiter oben und ja ich möchte immer noch gerne lieber 48 Zoll als mehr es sei denn ich nutze den OLDE dann für alles und mache den dank PC schneller platt als sonst. Er sollte mindestens ohne Probleme 3,5 Jahre halten. Mal sehen was in 2021 kommt und ob ich dann von den Dingen die ich gerne hätte endlich ein paar auch wirklich zu für mich guten Preisen bekommen. Alleine ganz nahe um die UVP wäre bei einigen Produkten schon für mich ein besserer Preis als viele aktuell.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      @konsolenfreaky
      Vorweg: Viel Spaß mit dem TV.

      Kenne den leider so nicht. Ist das ein FALD/ LCD-LED TV mit Dimmzonen?

      [...]

      Das ist das 4K Einstiegsmodell von Hisense. Der hat keinerlei fancy Technik.. :D Hat immerhin offiziell HDR, aber die Spitzenhelligkeit ist eh nicht übermäßig hoch, dementsprechend nicht so relevant. Hat also auch kein FALD, sondern nur herkömmliches Edge LED. Deshalb war ich auch überrascht, dass ich kaum Clouding habe und das Bild insgesamt echt gut ist. :)

      Mein Sony dagegen ist ja mit FALD Technik ausgestattet, bietet also z.B. deutlich besseres schwarz. Der von dir angesprochene mögliche Heiligenschein, zum Beispiel um Untertitel, fällt bei dem Sony übrigens kaum auf. Der direkte Vorgänger (XF9005) hatte damit deutlich mehr zu kämpfen. Scheinbar hat Sony in der Software aber ein paar Sachen optimieren können, die das nun ausgleicht.
      Wäre für dich in dem Fall ein QLED Samsung aus der Q9 Reihe nicht passend, also rein technisch gesehen? Soweit ich weiß hat der TV mit Abstand die meisten Dimming Zones und kommt den OLEDs verdammt nah, dazu eine sehr sehr hohe Spitzenhelligkeit (deutlich besser als OLEDs).


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Leider ist Samsung wegen kein DV raus und Sony wegen keinem vollen DV auch. Sony hat nur das Dolby Vision wo der Player alles machen muss und dann der TV das entgegen nimmt. Das soll zwar nicht schlecht sein aber eben schlechter als wenn der Player DV an den TV leitet und der dann die komplette Anpassung macht. Habe ich auch letzten wieder in einem Video von HDTVTest gehört das es so ist.
      LCD FALD wäre für den anderen Einsatzzweck wenn der Raum zu hell ist und die Sonne besonders im Winter da rein scheint. Leider haben die Sony noch ein Problem bei 120 Hz. Da sind besonders das eine Modell was getestet wurde unscharf und das kann Sony wohl per Firmware nicht richtig Fixen. Liegt an der Hardware und auch dazu habe ich ein Video gesehen. Echt blöde. Fällt ganz besonders auf wenn man z.B. einen Windows Desktop in 120 Hz anzeigt und auch sicher in Spielen wo es eher langsamer zur Sache geht und man viele kleinere Schriften hat.

      Zu dem Heiligenschein um die UTs: Das klingt dann doch wieder nicht so schlimm aber ich weiß nicht ob mich das auf Dauer nicht doch etwas stören würde. Keine Ahnung. Im Moment ist halt alles nicht 100 % super und das was OK wäre ist leider doch etwas teuer oder kaum zu bekommen im Moment und daher muss ich leider noch warten. Entweder die 48 CX kommen noch mal und sind dann Preiswerter oder die kommen so spät das man gleich schon auf die C1 aka Modell 2021 warten kann und hoffentlich weiß man dann ob es dort auch noch 48 Zoll Geräte gibt oder ich muss noch mal umdenken und doch was komplett anderes machen was dann aber nicht optimal wäre.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das letzte Update von Sony kam um den 07. Dezember rum und sollte vor allem auch das Problem bei 4K 120Hz ausmerzen (Patch Notes). Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich einmal Rocket League testen, das mittlerweile ein 120Hz Update für die Series X bekommen haben sollte. Mal schauen wie sich das Bild dann verhält. Ansonsten nochmal gucken welche Titel für einen Test in Frage kommen.

      120Hz ohne 4K hat dagegen aber so oder so keine Probleme. Da der Einsatz von 4K 120Hz sich eh auf äußerst wenige Titel beschränkt, wird mir das bei Konsolen somit auch nicht groß auffallen, sollte das Problem nicht behoben werden. Aber ich werde berichten und bin selbst gespannt. :)

      Was genau meinst du mit kein volles Dolby Vision bei Sony? Von extern hängen bei mir nur meine PS5, Series X und Switch dran und ich schaue keine Blu-Rays oder so. Über die interne Netflix App beispielsweise wird mir Dolby Vision aber automatisch als HDR Option angezeigt und per Default eingestellt. Da verarbeitet der Fernseher das Signal ja auch selbstständig? Ich habe jetzt auf die schnelle zumindest keinen Artikel oder so dazu gefunden.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Leute, brauche bitte Eure Hilfe da ich nach längerer Recherche (auch hier die Forensuche) nicht wirklich schlauer bin...

      Habe mir vorige Woche einen 4k Samsung Tv gekauft. Da ich viel Retro Zocke, schaue ich jetzt mangels Anschluss durch die Finger.

      Ist der OSSC das Nonplusultra und ist zwingend notwendig oder gibt es gute alternativen.?
      Taugt der HD Video Converter etwas.?
      Wäre nett wenn mir jmd. weiterhelfen könnte. :thumbsup:
    • James Earl Cash schrieb:

      Nes, Snes, N64, MD, Sat, DC, PS2 wenn möglich^^

      werd ich mir durchlesen :nice:

      soviel ich jetz schon weiß, es gibt keine universal lösung ||
      NES und N64 wirst du ohne RGB Mod nicht mit dem OSSC betreiben können. OSSC kann kein composite. Dafür brauchst du ein Retro-Tink oder RGB Umbau.
      Ich würde zurvor pürfen ob der OSSC mit deinem TV kompatibel ist. Wenn nicht könnte es sein, dass du nur 2xLine oder das originalsignal via OSSC ausgeben kannst. Höhere Auflösungen (3-5xLine) könnten nicht funktonieren.