Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @walfisch
      Ja so in der Art hatte ich das auch schon gelesen nur war mir das zum Teil etwas entfallen.
      Ich wollte damit nur mal aufzeigen wieso einiges nicht billiger wird und Anderes was man vielleicht noch produzieren kann einfach nicht nach Europa kommt. Das war eigentlich alles zum Thema + halt die Info zu den 48 Zoll TVs.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • OLED Licht 100 finde ich jetzt nicht zu grell für Spiele mit HDR. Wenn man das absenkt passt der HDR Effekt auch nicht mehr, bzw. wirkt nicht mehr so gut. Bei SDR kommt man mit OLED Licht 60-70 ganz gut hin.

      Energiespar Modus stellt man eh komplett aus, da es die Gesamthelligkeit des Panels absenkt. Sowas will man eh nicht.

      Warm2 ist der Industriestandard, der sich für Kinofilme eignet. Für Spiele würde ich aber auch eher ein normales Farbschema wählen, auf jeden Fall neutraler/kühler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Retrorunner schrieb:

      Hab die folgenden Einstellungen mal von resetera geklaut:



      Drei Dinge sind mir nicht schlüssig:

      1. All die Konsolenwarrior kämpfen um jedes Pixel bei DF Vergleichen, aber setzen zur gleichen Zeit den Schärfegrad auf 0-15? ?( Es gehen soviele Details, vor allem bei den Texturen verloren! Es schaut verwaschener aus. Ein Wert von 35 oder höher ist IMO hier angebracht.

      2. Kontrast, OLED Licht auf 100 und Energiesparmodus komplett aus?! 8| Da kannst du dir gleich eine Taschenlampe in die Augen halten. IMO zu grell oder wie seht ihr das?

      3. White Balance: Warm2? Was habe ich davon, wenn der Weißwert verfälscht wird und ein Pissfilter sich über den gesamten Bildschirm legt?
      Also vorab muss man natürlich sagen das die TV´s nur rudimentär kalibriert sind, wenn sie aus der Fabrik kommen. Das man den ein oder anderen Wert (leicht) anders einstellt ist von TV zu TV ganz normal und solche Einstellungsempfehlungen sollte man als Orientierungshilfe und nicht unbedingt als "beste Einstellungen" sehen.

      1. Ich persönlich bevorzuge ein natürlich wirkendes Bild, aber gerade PC Spieler wollen so nah wie möglich an ihren gewohnten kühlen und über scharfen Look. Ich kann mit einer Schärfe über 15 bei meinem Gerät nichts anfangen, aber da kann von verwaschenen Texturen trotzdem nicht ansatzweise die Rede sein. Ich glaube fest daran das ein Bild anders sein muss wenn man 2m davon weg sitzt, statt wie beim PC mit der Nase quasi direkt davor zu sitzen.

      2. Bei HDR brauchst du das OLED Licht auf Max, damit sich die Kontraste überhaupt im vordefinierten Spektrum bewegen können. Mit weniger und vor allem dem, Energiesparmodus (der einem das Bild pauschal dunkler macht) gehen einem in einem dunklen Spiel wie Demon´s Souls mächtig sichtbare Details komplett verloren.

      3. Der Gaming Bildmodus bei den LG OLED´s ist im Weißwert von Haus aus sehr warm. Ich habe das zunächst auch in die kühle Richtung verändert, aber dann gemerkt das es dabei für mich sehr viel öfter zu unnatürlicher Farbgebung kommt. Dunkle Spiele in dunklen Grau, Braun und Beigetönen profitieren von der kühlen Einstellung, der Rasen bei Fifa dagegen sieht total giftig aus. Ich bin mittlerweile sogar bei warm 30 gelandet und empfinde das am neutralsten über alle Spiele hinweg im Durchschnitt. Aber da ist sicher viel persönlicher Geschmack dabei.
    • Junge Junge..... das war eben eine Tauschaktion beim B7.

      Da wurde die gesamte linke Platine (was wohl das Netzteil ist) getauscht! Der Monteur meinte, dass er hier schon welche hatten, in denen eine oder beide dicken Spulen hinten schwarz waren und LG gerade ein dickes Problem hätte. An all diesen TV, die nun betroffen sind, hätten sie nun im Grunde nichts mehr verdient. Das Problem ist also wohl doch größer, als der Text auf dem Bildschirm suggerierte.....





      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Danke, ich hoffe das Beste.

      Mittwoch verschickt, aber nicht zu mir sondern vom Mediamarkt Kirchheim Teck zum meinem lokalen Mediamarkt in Kassel...

      also ist der TV seit Freitag nur 3km von mir entfernt, aber der früheste Liefertermin ist nun erst nächsten Freitag....

      und nen 75 Zoller bekommst nicht mal in nen Kombi....
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Ich hab ja lange hin und her überlegt ob ich meinen LG OLED65C8 zum Freundschaftspreis an einen Kumpel weiter gebe und mir einen LG OLED77CX oder GX gönne. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass die Zeit nach 2 Jahren einfach noch nicht reif ist und ich den "Umbau" der für ein 77" Gerät notwendig wäre auch noch ein wenig scheue. Das Eckregal müsste weg und für den Inhalt eine neue Lösung gefunden werden und das Sideboard müsste definitiv ausgetauscht werden. Das ist eigentlich mit dem 65" TV schon keine ideale Lösung mehr gewesen und die PS5 hat die Lage noch verschärft.

      Ich werde also die Weihnachtszeit nutzen schon einmal mit Phase 1 für den zukünftigen 77" TV zu beginnen. Dazu habe ich mir eine Vogels THIN 550 Wandhalterung gegönnt und setze damit auf eine Wandhalterung wo ich später nur noch den TV austauschen muss. Mit einer Tragkraft von 70kg und unterstützten 100" TV Größe hab ich zwar jetzt ein wenig mehr bezahlt, aber hoffe das durch Qualität und Flexibilität wieder raus zu holen. Ob ihr wollt oder nicht, ich werde demnächst berichten........oder wahrscheinlicher........jammern und fluchen. ^^
    • @walfisch Haha, same here! Habe auch kurz wegen dem 77er "gezuckt". Scheue aber auch den Aufwand für den Umbau, ganz abgesehen davon dass ich nicht weiss was meine Frau mit mir gemacht hätte wenn ich das Ding angeschleppt hätte.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich habe meiner Frau jetzt über 20 Jahre bei fast jeder Sache das letzte Wort überlassen, weil es mir auch in 99% der Fälle nicht wichtiger war mich durchzusetzen als eine glückliche Frau zu haben. Beim TV allerdings habe ich 2018 das erste Mal völlig quer geschossen und gekauft was ich wollte. Nach anfänglicher Skepsis und Genörgel das wäre viel zu groß etc. habe ich im März diesen Jahres tatsächlich ein Lob von meiner Frau bekommen, dass der Fernseher schon ganz schön wäre und sich jetzt im Lockdown auch tatsächlich bezahlt mache. Seitdem habe ich was das Wohnzimmer betrifft Oberwasser und werde tatsächlich ohne große Diskussion einfach machen. :rolleyes2:
    • Tatsächlich kam jetzt gestern Abend die Meldung mit dem Netzteilaustausch auf meinem B7 65er...könnte ja auch darauf spekulieren dass er abraucht, dann hätte ich eine Ausrede mir den 77er kaufen zu dürfen. Ne im Ernst nervt mich jetzt, mal schauen wie das mit dem Austausch läuft.

      @Mistercinema: War bei dir schon der Techniker?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • walfisch schrieb:

      Ich habe meiner Frau jetzt über 20 Jahre bei fast jeder Sache das letzte Wort überlassen, weil es mir auch in 99% der Fälle nicht wichtiger war mich durchzusetzen als eine glückliche Frau zu haben. Beim TV allerdings habe ich 2018 das erste Mal völlig quer geschossen und gekauft was ich wollte. Nach anfänglicher Skepsis und Genörgel das wäre viel zu groß etc. habe ich im März diesen Jahres tatsächlich ein Lob von meiner Frau bekommen, dass der Fernseher schon ganz schön wäre und sich jetzt im Lockdown auch tatsächlich bezahlt mache. Seitdem habe ich was das Wohnzimmer betrifft Oberwasser und werde tatsächlich ohne große Diskussion einfach machen. :rolleyes2:
      :thumbsup:

    • Phase 2 hat ja bereits mit der PS5 begonnen. Sie staunte nicht schlecht über diesen Monolithen den ich da galant über Nacht unter den TV bugsiert habe. Jetzt habe ich die Ausrede das es ihr so nicht gefallen hat und ich mit der Wandhalterung, dem neuen Wohnzimmertisch und dem neuen Lowboard nur ihr gestörtes Ästhetikempfinden wieder heilen will. Manchmal staune ich selbst was ich für ein Fuchs bin. :tooth: