Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radiant schrieb:

      sind ja nicht alle betroffen

      2016er-Reihe: OLED65E6, OLED65G6, OLED77G6
      2017er-Reihe: OLED65B7, OLED65C7, OLED65E7, OLED65G7, OLED65W7, OLED77G7, OLED77W7
      2018er-Reihe: OLED65G8, OLED65W8, OLED77C8, OLED77W8
      2019er-Reihe: OLED65W9, OLED77B9, OLED77C9, OLED77W
      Ich habe einen OLED65B7. Kam das als Popup oder Benachrichtigung rechts oben?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Kam direkt beim Einschalten des TV und kann dann unter Benachrichtigungen komplett nachgelesen werden.
      Wenn man sich die Liste ansieht, werden das eine ganze Menge TV sein, alleine auf dem DE Markt!

      Und, sorry, aber bei den Kosten, die da nun auflaufen, kann das Problem doch nicht "soooo klein sein", bzw. die %Chance, dass es gerade einen selbst trifft.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • An die Besitzer eines XH90 Modells von Sony.
      Sony verteilt gerade das neueste Update, nachdem es ja u.a. im 4K120Hz Modus Probleme gab. Ich lade es gerade über den Fernseher runter, nachdem es mir direkt als Benachrichtigung angezeigt wurde.:)

      Patch Notes:

      Vorteile und Verbesserungen

      • Einführung in die Apple TV-App.
      • Aktiviert die Unterstützung von 4K 120-Hz-Signalen für PS5™.
      • Aktiviert die eARC-Unterstützung.
      • Einführung einer neuen Kindersicherungsfunktion, um die Fernsehdauer einzuschränken.
      • Behebt ein Problem, bei dem Kanäle nach Änderung der Senderreihenfolge von selbst wechseln.
      • Behebt ein Problem, durch das der Fernseher unerwartet neu gestartet wurde.
      • Behebt ein Problem, durch das ein Klickgeräusch aufgetreten ist, während sich der Fernseher im Standby-Modus befindet.
      • Behebt ein Problem, durch das bei Verbindung mit einer Spielekonsole kurzzeitig ein schwarzer Bildschirm auftritt.
      • Behebt ein Problem, das bei der Verwendung des 4K120Hz-Formats ein verschwommenes Fernsehbild verursacht hat.
      Vorherige Vorteile und Verbesserungen
      Die folgenden Vorteile und Verbesserungen sind ebenfalls in diesem Update enthalten.
      • Verbessert die allgemeine Leistung des Fernsehgeräts


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Mistercinema schrieb:

      Kam direkt beim Einschalten des TV und kann dann unter Benachrichtigungen komplett nachgelesen werden.
      Wenn man sich die Liste ansieht, werden das eine ganze Menge TV sein, alleine auf dem DE Markt!

      Und, sorry, aber bei den Kosten, die da nun auflaufen, kann das Problem doch nicht "soooo klein sein", bzw. die %Chance, dass es gerade einen selbst trifft.
      Mir ist nichts aufgefallen, muss nacher mal die Benachrichtigungen checken.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • konsolenfreaky schrieb:

      An die Besitzer eines XH90 Modells von Sony.
      Sony verteilt gerade das neueste Update, nachdem es ja u.a. im 4K120Hz Modus Probleme gab. Ich lade es gerade über den Fernseher runter, nachdem es mir direkt als Benachrichtigung angezeigt wurde.:)

      Patch Notes:

      Vorteile und Verbesserungen

      • Einführung in die Apple TV-App.
      • Aktiviert die Unterstützung von 4K 120-Hz-Signalen für PS5™.
      • Aktiviert die eARC-Unterstützung.
      • Einführung einer neuen Kindersicherungsfunktion, um die Fernsehdauer einzuschränken.
      • Behebt ein Problem, bei dem Kanäle nach Änderung der Senderreihenfolge von selbst wechseln.
      • Behebt ein Problem, durch das der Fernseher unerwartet neu gestartet wurde.
      • Behebt ein Problem, durch das ein Klickgeräusch aufgetreten ist, während sich der Fernseher im Standby-Modus befindet.
      • Behebt ein Problem, durch das bei Verbindung mit einer Spielekonsole kurzzeitig ein schwarzer Bildschirm auftritt.
      • Behebt ein Problem, das bei der Verwendung des 4K120Hz-Formats ein verschwommenes Fernsehbild verursacht hat.
      Vorherige Vorteile und Verbesserungen
      Die folgenden Vorteile und Verbesserungen sind ebenfalls in diesem Update enthalten.
      • Verbessert die allgemeine Leistung des Fernsehgeräts


      Mein bestellter kommt aus der Nähe von Stuttgart, aber die wissen nicht wie der Ablauf sein soll, sprich wie sie ihn schicken etc . Sie meinen die Mediamarkt Zentrale hätte sie nicht informiert wie der Ablauf sein soll. Sie wollen dran bleiben und gehen davon aus ihn dann zu einem Mediamarkt in meine Nähe weiterzuleiten...

      kurios.

      zum Update, 4k120hz nur bei der Sony PS5 erwähnt, aus Marketinggründen die Xbox Series x nicht genannt, oder funktioniert das dann noch nicht?
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Retro-Nerd schrieb:

      Der 48 LG OLED hat da auch eine Sonderstellung. Die werden aus den 77ern Panels geschnitten.
      Das hatte ich wohl auch schon geschrieben hier im Forum. Das Video von HDTVTest habe ich auch gesehen. Echt interessant was der hin und wieder so in Erfahrung bringt und was er an Technik erklärt.
      Der letzte Satz geht anderes. LGD hat eine Verfahren das irgendwie multi... heißt, sagt er auch im Video, was erlaubt aus den Resten des Mutterglases noch 48" zu scheiden. Leider wird nicht mal ein paar Muttergläser nur für 48" hergenommen damit mehr am Markt sind. Heißt also wenn man nur wenige 77er Panels herstellt kommen auch weniger 48er Panels auf den Markt und dann ist wohl die Nachfrage nach den 48" TVs nicht gerade klein so das die Preise nicht sinken sondern her hoch bleiben.
      Das ist mit das Problem was ich habe. Daneben ist halt im Moment wohl alles etwas Chaotisch.
      Das was ich gelesen habe galt zwar nur für China aber ich denke es ist allgemein ein Problem in Asien. Es geht darum das die Frachtkosten enorm gestiegen sind und das besonders in China kaum Schiffscontainer mehr gibt weil wir die nicht mehr zurückschicken wegen keiner bis kaum Produktion bei uns. Leer gehen die wieso auch immer nicht zurück.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Es geht darum das die Frachtkosten enorm gestiegen sind und das besonders in China kaum Schiffscontainer mehr gibt weil wir die nicht mehr zurückschicken wegen keiner bis kaum Produktion bei uns. Leer gehen die wieso auch immer nicht zurück.
      Ist doch eigentlich klar. So ziemlich alles an Elektronik kommt aus China und der Bedarf der im Lockdown befindlichen Europäer daran ist sogar höher als vorher. Dagegen importiert China aktuell gar nichts mehr von uns, um sich nicht wieder Covid-19 einzufangen. Aktuell nehmen die kein Fleisch und Co. mehr von uns. Darum stehen auch die ganzen leeren Container in Europa rum. Und warum die keiner zurückschickt ist auch klar. Die Europäer werden sicher nicht die Verschiffung leerer Container bezahlen damit China wieder was schicken kann und für die Chinesen ist es tatsächlich billiger neue Container zu bauen.

      Ist aber schon witzig zur Zeit. Neulich war einer der größten Reeder der Welt im TV-Interview und meinte da wäre aktuell alles auf dem Meer unterwegs was nur irgendwie schwimmen kann und lange würde das nicht gut gehen bis der Erste überladen und seit Jahren mäßig gewartet absäuft. Einige Airlines haben angefangen die Sitze aus ihren Flugzeugen zu reißen und Fracht zu fliegen. Früher war das mit 1,50$ pro Kilo eigentlich völlig uninteressant, aber aktuell gibt es kaum bis keine Passagiere und man kann bis zu 16$ pro Kilo (je nach Strecke) verlangen. Ist schon verrückt was gerade abgeht.
    • Mattlok schrieb:

      [...]

      zum Update, 4k120hz nur bei der Sony PS5 erwähnt, aus Marketinggründen die Xbox Series x nicht genannt, oder funktioniert das dann noch nicht?
      Reines Marketing. :)
      Meine Series X bestätigt mir alle Funktionen im Dashboard, 4K120Hz kann ich demnach auch auf der Series X ganz easy auswählen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Mistercinema schrieb:

      Hast hier er Erfahrung mit der Philipps SAPHI Oberfläche?
      Schwanken gerade zwischen einem 55“ LG und dem 58“ Philips mit Ambilight
      Da sich bisher niemand geäußert hat, denke ich, die Antwort ist Nein?

      Naja, der Philips 58PUS8105 wurde nun bestellt, wobei die Lieferung erst Mitte Dezember kommt - leider, aber was solls.
      In Geschäften tauchte das Gerät nirgendwo auf im BF bzw. auch so. Denke bei Saturn und MM haben diese wieder andere Bezeichnungen. Sieg fuhr ein aufgrund nochmal 3" mehr, Ambilight, Dolby Vision & Dolby Atmos, was die LG in der Preisklasse noch nicht anbieten. Dafür gibt es derzeit kein Apple TV und Disney+ App sowie kein BT, worauf meine Freundin aber verzichten kann, da sie diese nicht nutzt. Denke 499€ sind hier ein guter Kurs gewesen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • konsolenfreaky schrieb:

      Mattlok schrieb:

      [...]

      zum Update, 4k120hz nur bei der Sony PS5 erwähnt, aus Marketinggründen die Xbox Series x nicht genannt, oder funktioniert das dann noch nicht?
      Reines Marketing. :) Meine Series X bestätigt mir alle Funktionen im Dashboard, 4K120Hz kann ich demnach auch auf der Series X ganz easy auswählen.
      Hast du mal ein Spiel probiert was das ausreizt? ZB Ori?
      geht ja darum das es verschwommen sein soll in 120hz (zb bei Schriften )
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Ich schau Mal am Wochende, dass ich ein Game mit 120Hz Mode teste. Gerade schonmal eine Liste rausgesucht mit allen Games.

      Liste der Spiele auf Xbox Series X mit 120 fps
      • Call of Duty: Black Ops Cold War
      • CrossCode
      • Devil May Cry 5 Special Edition
      • Dirt 5
      • ExoMecha
      • Gears 5 (multiplayer)
      • Halo Infinite (multiplayer)
      • Halo: The Master Chief Collection
      • King Oddball
      • Metal: Hellsinger
      • Monster Boy and the Cursed Kingdom
      • Ori and the Will of the Wisps
      • Orphan of the Machine
      • Rainbow Six Siege
      • Second Extinction
      • The Falconeer
      • The Touryst


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Der größte Vorteil von 120fps, bzw. 120Hz Ausgabe, ist das es deutlich weniger Bewegungsunschärfe bei den Kameraschwenks gibt. Ich finde, das ist deutlich sichtbar. Auch die Gefahr von Ruckeln oder Tearing ist deutlich gemindert. Das kann selbst mit VRR/Freesync/G-Sync in 60-75Hz noch ab und wann in Spielen auftauchen. Und nicht zu unterschätzen: das Input Lag wird durch die höhere Hz Ausgabe auch nochmal abgesenkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Dann sollte man aber auch dran denken oder einmal prüfen, ob der gerade gespielte Titel in den Optionen nicht den Haken bei „Bewegungsunschärfe“ drin hat!

      Ist bei manchen Titeln gar ein Feature z.B. bei LoU2. Lars musste es abschalten, da ich das auf die Augen ging. Ich spiele nur damit, dass es authentischer wirkt.

      Nicht dass man sich hier über das Ergebnis wundert und hier nur ein Haken schuld für ein verschwommenes Bild ist.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab die folgenden Einstellungen mal von resetera geklaut:



      Drei Dinge sind mir nicht schlüssig:

      1. All die Konsolenwarrior kämpfen um jedes Pixel bei DF Vergleichen, aber setzen zur gleichen Zeit den Schärfegrad auf 0-15? ?( Es gehen soviele Details, vor allem bei den Texturen verloren! Es schaut verwaschener aus. Ein Wert von 35 oder höher ist IMO hier angebracht.

      2. Kontrast, OLED Licht auf 100 und Energiesparmodus komplett aus?! 8| Da kannst du dir gleich eine Taschenlampe in die Augen halten. IMO zu grell oder wie seht ihr das?

      3. White Balance: Warm2? Was habe ich davon, wenn der Weißwert verfälscht wird und ein Pissfilter sich über den gesamten Bildschirm legt?