Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Yamazaki
      Sspiele != Filme das sollte klar sein.
      Für Filme sollte man auf z.B. Ture Cinema oder Filmmaker Mode oder so umstellen und auch einiges eher an Filme Anpassen. Ob ein guter Blu-ray Player da hilft ist halt die Frage. Die PS4 sollte eigentlich OK sein. Blöde ist dann halt nur, wenn man PS4 zum Spielen und für Filme nutzt muss man die Einstellungen am selben HDMI Eingang immer umstellen und Anpassen und einmal für Filme und einmal für Spiele.

      Wenn man einen guten BDP hat kann man den an einen anderen Eingang hängen und dann einfach diesen Eingang so weit optimieren das der TV dann immer bei dem Eingang am Besten für Filme eingestellt ist.

      Zu 4K: Da wären UHDBDs am Besten aber wenn du einen guten Streamingdienst hast kannst du auch mal, wenn du es mit dabei hast und es das dort für deine Serie/Filme gibt, die 4K Version ausprobieren. Diese 4K sollte öfter besser aussehen als machen DVD und BD. Ich zumindest freue mich auf die Zeit ab der ich Filme in 4K sehen kann und sei es als Stream. Mal sehen ob ich noch einen Panasonic dp-ub824 bekomme oder die gar nicht mehr zu haben sind. Das ist der welche auch DV kann und dann werde ich sicher die eine oder andere UHDBD kaufen. Ob neu oder gebraucht ist dann erstmal egal. Natürlich nicht alles was ich schon habe als UHDBD aber einiges und das nicht nur wegen 4K sondern auch wegen DV, und 3D Tonformat.

      Um das Beispiel zu nehmen von dir: UHDBD>BD>DVD Dabei muss man aber noch sagen das nicht jede BD, DVD oder gar UHDBD gut sein muss. Man muss immer schauen was wie ist. Streamindiesten sind oft über DVD aber unter UHDBD es sei denn die Scheiben sind Mist. Das gilt auch für die Streamnigdienste die auch je nach Serie und Film und allgemein welche Dienste mal gut und mal mies sein können.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Yamazaki
      Mach für das ganze Thema Einstellungen vielleicht mal ein neues Thema auf und Poste mal dort alles. Vergiss nicht nochmal den TV zu nennen ink. Firmwarenummer und was wie wo alles dran hängt. Vielleicht kann man dir da noch bessere Tipps gehen was du wie einstellen sollst. Am Ende kann man aber so weite folgendes sagen/schreiben denke ich: Das Bild sollte an sich OK sein und der Rest muss dir gefallen und du mit deinen Augen als gut bewerten. Nicht jeder sieht alles gleich. Auch was die Farbwahrnehmung angeht gibt es Unterschiede von Auge zu Auge.
      Ansonsten viel viel Spaß mit dem TV.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Retrorunner schrieb:

      An alle LG Oled TV Besitzer hier. Wie aktiviere ich den Gaming Mode in Verbindung mit einer PS4?.
      Bist du denn jetzt zu einer befriedigenden Lösung gekommen? Ich dachte ja das sich auch andere äußern würden und wir hier viellicht einen nützlichen Mehrwert in den Thread bekommen, aber vielleicht ist nexgam auch nicht der richtige Ort dafür.
    • @walfisch
      Doch, der richtige Ort wäre es schon. Leider kommt zu vielem hier keine Diskussion oder auch Information zusammen was echt manchmal schade ist.
      Hätte ich zu der LG und Spielemodus eine Info würde ich die auch direkt hier rein packen. Habe ich aber nicht, daher auch dieses Mal nichts von mir dazu.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • 4k Streams haben ja gerade auf Amazon und Netflix lächerlich niedrige Bitraten. Es müsste schon eine schlechte BR sein dass die schlechter aussieht als die "4k" Streams.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • The_Clown schrieb:

      @Yamazaki
      Mach für das ganze Thema Einstellungen vielleicht mal ein neues Thema auf und Poste mal dort alles. Vergiss nicht nochmal den TV zu nennen ink. Firmwarenummer und was wie wo alles dran hängt. Vielleicht kann man dir da noch bessere Tipps gehen was du wie einstellen sollst. Am Ende kann man aber so weite folgendes sagen/schreiben denke ich: Das Bild sollte an sich OK sein und der Rest muss dir gefallen und du mit deinen Augen als gut bewerten. Nicht jeder sieht alles gleich. Auch was die Farbwahrnehmung angeht gibt es Unterschiede von Auge zu Auge.
      Ansonsten viel viel Spaß mit dem TV.

      werde mal in Google die diversen "optimalen" Setups durchspielen und schauen was mir am besten gefällt.

      das mit dem BR Player vs PS4 Player ist natürlich suboptimal.... muss schauen wie ich das löse..eigentlich sollte der Samsung verschiedene Setups speichern aber iwie klappts noch net ^^
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • The_Clown schrieb:

      Die PS4 sollte eigentlich OK sein. Blöde ist dann halt nur, wenn man PS4 zum Spielen und für Filme nutzt muss man die Einstellungen am selben HDMI Eingang immer umstellen und Anpassen und einmal für Filme und einmal für Spiele.
      Nein muss man nicht. Jedenfalls nicht bei LG OLED´s. Wenn du die Einstellungen z.B. auf HDMI 1 für den Gaming Mode gemacht hast und dann für die Wiedergabe einer BD auf einen der Film Modi wechselst, ist das was du für den Gaming Mode eingestellt hast nicht futsch. Die einzige "Unannehmlichkeit" ist also mehrere Modi einmalig sinnvoll einzustellen und dann jedes Mal manuell zwischen ihnen zu wechseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Mal ganz salopp gefragt, gibt's irgendwas im Bereich 55 Zoll , bis 1500 Euro ( so viel ist es mir wert), was man zum zocken und Serien, Filme sehen empfehlen kann ohne dass man dauernd Angst haben muss das sich was auf dem Fernseher einbrennt3. Leider ist mein TV Rack nur 120cm breit bissel Überstand würde gehen aber halt nicht viel mehr . Abstand zum TV sind so 2,5m würde ich schätzen , Sicht relativ frontal.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • vaddi schrieb:

      gibt's irgendwas im Bereich 55 Zoll , bis 1500 Euro ( so viel ist es mir wert), was man zum zocken und Serien, Filme sehen empfehlen kann ohne dass man dauernd Angst haben muss das sich was auf dem Fernseher einbrennt.
      Gibt immer noch keine andere Antwort für mich.

      tondoseviersen.de/4322/lg-oled…ed-4k-tripletuner-smarttv

      Wer es fast um die Hälfte günstiger, aber bestimmt zu 90% genauso gut haben will, kann noch ganz schnell da zuschlagen (und macht für das Geld garantiert nix verkehrt).

      saturn.de/de/product/_sony-kd-55xh9005-2638714.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Das ist einfach nur kosmetisch und hat keinen technischen Nutzen.
      Sieht wohl so aus, aber der Typ aus dem Reddit von dem ich die TV-Einstellungen verwende hat das auch immer erwähnt. Naja habe es jetzt einfach auch mal so eingestellt.

      reddit.com/r/xboxone/comments/…_calibrated_settings_for/
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • walfisch schrieb:

      Yamazaki schrieb:

      verstehe ich richtig in der Qualität für Filme und Spiele: OLED > QLED > LED ?
      So pauschal kann man das nicht sagen, obwohl es auch nicht komplett falsch ist.

      Retrorunner schrieb:

      An alle LG Oled TV Besitzer hier. Wie aktiviere ich den Gaming Mode in Verbindung mit einer PS4?
      Du kannst für jeden HDMI Eingang einen Bildmodus festlegen. Da wäre dann "Spiel" auch der Richtige. Das er schlechter/anders aussieht liegt daran das LG für jeden Modus Grundeinstellungen festgelegt hat, die natürlich aus dem Nichts (Labor?) kommen. Da musst du selbst Anpassungen vornehmen. Das sind für SDR und HDR nochmal unterschiedliche (wenn man sein Bild perfektionieren möchte).
      Hier mal als grobe Richtung meine (LG C8 mit Xbox One X wo ich aber davon ausgehe das ich mit der PS5 nix großartig ändern werde):

      Bildmodus: Spiel HDR
      Oled Licht 100
      Kontrast 95
      Helligkeit 50
      Schärfe 10
      Farbtiefe 55
      Farbton 0
      Farbtemp. W30
      Dyn Kontrast Aus
      Dyn Tone Mapping Ein
      Den Farbe Aus
      Farbumfang Automatisch (manche finden breit als Standardeinstellung besser)
      Super Resolution Aus
      Rauschunt. Aus
      MPEG Rausch Aus
      Schwarzwert Niedrig
      Autom. Helligkeitsr. Aus

      Natürlich musst du auch Settings an der PS4 vornehmen, die ich aber mangels PS4 nicht kenne. ^^
      Sorry vergessen zu antworten. Ich habe nun auf dem PS4 HDMI Eingang den Bildmodus auf "Spiel" umgestellt, ein paar Änderungen an den Einstellungen durchgeführt und der optische Unterschied ist nun gering, dafür der Inputlag deutlich spürbar kleiner. Ich habe keine Ahnung wie ich bei dem Inputlag zuvor Games gezockt habe <X Den Bildmodus Spiel HDR müsste ich noch ausprobieren.

      Bildmodus: Spiel
      Oled Licht 70
      Kontrast 75
      Helligkeit 67
      Schärfe 35-50 (Je nach Spiel)
      Farbtiefe 65
      Farbton 0

      Experteneinstellungen
      Dyn Kontrast Niedrig
      Super Resolution Mittel (ich mag es eher crisp )
      Farbumfang Automatisch
      Gamma: 2.2


      Bildoptionen
      Rauschunt. Aus
      MPEG Rausch Aus
      Schwarzwert Niedrig
      Autom. Helligkeitsr. Aus

    • welches Forum taugt eigentlich oder welche Anlaufstelle wenn man die Settings optimal einstellen will?


      Mir ist beim Samsung QLED aufgefallen, dass im Game-Modus die schwarztöne verpixelt sind teilweise. Selbst bei den Samsung Demovideos.

      in den anderen Modi schaut es dann wieder besser bzw normal aus
      モエロクリスタル大歓迎!!!