Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @bbstevieb
      Ja, mach das mal.
      Ich habe das mit dem LCD und der OLED Leuchtschicht nur mal erwähnt weil das wäre ein Kombination die mir sagt das würde vielleicht doch die Vorteile beider Techniken vereinen und dabei vielleicht weniger Probleme wegen Ein- oder Ausbrennen machen. Vielleicht geht das nicht weil der OLED Teil nicht hell genug würde aber zu so einer Sache habe ich noch keine Infos gesehen. Wäre echt interessant das mal von Leuten mit wirklicher Ahnung zu hören ob das geht und ob die Lichtausbeuchte dann reicht.


      Die Gedanken weiter oben mache ich mir immer noch aber eine eigentliche Kompromissentscheidung habe ich ja schon so weit getroffen mit der CX Serie in 48.
      Für 800 - 1.000 € würde ich einen LG CX48 mit brauchbarem Panel gerne nehmen aber weder gibt es zu dem Preis was noch weiß man leider ob das Panel soweit OK ist. Das mit dem Panel und wie lange OLEDs wirklich halten werden bei mir ist mit der Grund wieso ich zum Preis von 1.600 € nicht gewillt bin was zu kaufen.
      Auch wüsste ich gerne wie hoch der Prozentsatz ist wo Leute ein Panel bekommen das offensichtlich nicht OK ist und wie oft es Leuten aus Unwissen gar nicht erst auffällt oder sich das schön reden bis sie es glauben.

      Von den Funktionen her würde mir die CX Reihe für die nächsten Jahre wohl reichen und wenn der Preis ohne irgendwas machen zu müssen da ist wo ich bereit bin einen zu kaufen oder ich sonst wie mich doch überreden kann einen zu kaufen, sollte es überhaupt was geben, werde ich das sicher machen. Wenn ich jetzt dieses Jahr weder neuen PC noch PS5 kaufen kann weil nichts da ist, XSX mal außen vor, dann brauch ich auch vielleicht erstmal keinen neuen TV und dann könnte ich mir 2021 ein Modell einer Serie kaufen welche vielleicht wieder weniger Panelschwankungen hat.
      Hast du mal das im Hifi-Froum und zum Teil auf Amazon gelesen was da einige Nutzer so schreiben. Wenn da von ein nicht gerade kleiner Teil der Wahrheit entspricht dann weiß ich was mir passiert bei meinem Glück in den letzten Jahren. Ich bekomme einen TV der nicht OK ist und ich muss denn dann tauschen und wenn es ganz blöde läuft mich mit Ama, MM oder Saturn rum ärgern und dann am Ende mehrmals den LG Support anrufen und mich mit denen rum ärgern. Ich bin nicht pingelig aber ich habe genau so wie jeder andere das Recht beim Neukauf auch Ware zu bekommen die OK ist oder nur Macken hat die weder direkt ins Auge springen noch die normale Lebenszeit beeinflussen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Wan-Fu
      Das ist dann aber ein Sprung und danke für die Antwort. Das sind, wenn es stimmt, so um die 1.500 €. Finde ich vom Preis her OK und Danke für die Auskunft.





      AN ALLE
      Sagt mal wie sollte bei einem 55 Zoll der Sitzabstand noch mal sein? Ich bin am überlegen ob ich nicht doch gegen besseres Wissen versuche einen 55 Zoll TV in den Raum zu quetschen. Bei Max 2 bis 2.20 Meter Abstand zum TV macht das doch nicht so viel Sinn oder? Eigentlich passt der 55 Zoll TV nicht so richtig rein aber mit leichten Kompromissen könnte der doch passen. Ich denke darüber nach weil die echt billig geworden sind im Vergleich zu dem eigentlich von mir bevorzugtem CX 48.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      [...]
      Sagt mal wie sollte bei einem 55 Zoll der Sitzabstand noch mal sein? Ich bin am überlegen ob ich nicht doch gegen besseres Wissen versuche einen 55 Zoll TV in den Raum zu quetschen. Bei Max 2 bis 2.20 Meter Abstand zum TV macht das doch nicht so viel Sinn oder? Eigentlich passt der 55 Zoll TV nicht so richtig rein aber mit leichten Kompromissen könnte der doch passen. [...]

      Wieso machst das mit dem Abstand keinen Sinn? Ich sitze von meinem 65er ebenfalls ca. 2-2.10m entfernt und würde den gleichen Abstand auch bei 75" in Erwägung ziehen... :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Das Thema hatten wir schon so oft @The_Clown
      Ich sitze 2,20m von meinem 65 Zoll C8 weg und der nächste wird 100% der G in 77 Zoll.
      Der Abstand ist absolut in Ordnung, wenn man nicht täglich und Stunden lang SD Fernsehen über sich ergehen lässt (was man mit so einem Gerät einfach auch nicht tun sollte wenn man mehr Abstand hat).
    • @'walfisch'
      Stimmt hatten wir schon aber ich wollte nochmal wissen ob das was ihr vor Monaten geschrieben habt immer noch das ist was ihr jetzt nach ca. 4 - 6 Monaten denkt. Könnte gut sein das einer festgestellt hat es passt so doch nicht 100 %.

      @konsolenfreaky
      Ich möchte dich zuerst um eine ganz kleine Sache bitten und die ist: Kannst du in solchen Fällen wie gerade eben das Vollzitat lassen? Ein AT + Name hätte doch für den Satz gereicht. Siehe dazu auch das im Briefkasten.Vielen vielen Dank.

      Ich denke es macht keine Sinn aber es kann gut sein das ich mich etwas irre oder es dank dem kleineren Full HD TV mein Empfinde mir sagt ne so nicht. Ich sitze gerade vor einem 27 Zoll 1440p Monitor der neben dem TV steht, geht nicht anderes, und da ist das mir zum Teil schon leicht zu groß von wegen alles komplett im Auge behalten.
      Ich weiß beim TV ist das leicht anderes weil man da etwas weiter weg sitzen muss und tut aber trotzdem habe ich etwas Angst das mich die Größe irgendwie erschlägt mal davon ab das ich dann echt nochmal was umbauen müsste um den überhaupt irgendwie rein zu bekommen.

      AN ALLE
      Zuerst mal Danke für eure Antworten.
      Kurze Erklärung bevor damit jemand um die Ecke kommt: Wieso packe ich das Thema nochmal an? Ganz einfach: Ich sehe die Preise und Lieferbarkeit des CX48 TVs und der CX 48 wird einfach nicht wirklich Preiswerter und ist auch weder bei uns im MM noch Saturn wirklich zum Mitnehmen da und wenn nicht zu dem Preis den ich als OK empfinde und billiger ist Ama auch nicht und dort würde ich nur im Notfall einen kaufen. Alle genannten Läden sind zu teuer würde ich sagen was aber auch an LG und LGD liegt. Da aber die 55 Zoll CX auch nicht mehr kosten aber eher lieferbar sind denke ich halt darüber nach. Die sind dann im Verhältnis billiger als die CX 48 Zoll.

      Verdammte Axt ist das alles super blöde.
      Also irgend einer aus der CX Serie sollte es werden aber nun ist halt die Frage nach dem Preis zur Größe und ob das Panel OK ist und was man überhaupt bekommen kann und passt das Teil mit allem hin und her hier überhaupt ansatzweise rein? Sieh dazu meine weiteren Ausführungen weiter oben.

      Was ich am Ende mache ist offen. Bei meinem Glück ist die CX Serie abgegkündigt bevor ich überhaupt was gekauft habe. Man kann nur hoffen da die nächste Serie mehr 48 Zoll TVs beinhaltet weil sonst bleibt das Problem bestehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Kein Thema, ich hab das Zitat Mal etwas gekürzt. ;) Allgemein bin ich aber ein Fan davon, die Passagen jeweils zu zitieren, da dann für jeden anderen klar ist, worauf man sich bezieht (und nicht nur die Person, die man mit seinem Post anspricht).

      Ein Beispiel, welches mir gerade aufgefallen ist: Im PS5 Thread hast du deinen Post auf die Aussage eines anderen Users bezogen und mit '@' den User angesprochen. Da dein Post auf einer neuen Seite angezeigt wurden, musste ich auf die vorherige Seite springen, kurz nachlesen, und dann zurückgehen, damit 100%ig klar war, worauf du dich bezogen hast. Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will... :D wirklich lange Posts kürze ich in der Regel aber auch mit '[...]', damit der Quote eben nicht ausufert.

      BTT:
      Ich denke, wenn ich früher oder später umziehe und mehr Platz habe (also mindestens zwei Zimmer.. :lol: ) werde ich auch noch einmal upgraden auf 75" oder 85". Mein aktueller 65" wandert dann ins Schlafzimmer oder sonst wo hin.... :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Können wir das Thema Zitate bitte drüben im Briefkasten besprechen? Nur kurz: Wenn man je Absatz was dazu schreibt und das mehr als einen Satz und nicht immer das Gleiche dann ist das ja OK. Ansonsten ist es oft zu viel denke ich.

      Zur neuen Wohnung und TV: Hätte ich den großen Raum würde ich dort sicher ein super duper großes Heimkino einbauen und das so aufbauen das auch ein TV zum Spielen da ist. Dann wäre mir die Größe egal. Habe auf YouTube von dem einen Laden deren exklusivem Partner der Heimkinos berechnet vom Sound her und wo was hin soll gesehen und die bauen schon echt super Lösungen aber die sind echt nicht billig inklusive allem auch den Plänen zum Bau wo dann die Werte mit drin sind wegen der Akustik. Alleine die Pläne kosten so viel wie eine AV-R, TV und PS5 + XSX zusammen wenn nicht mehr sollen aber nach meinem Verständnis erste Sahne sein.

      Zur Größe des TVs: Ich hätte ja gerne so viel Platz das 55 -85 Zoll fast kein Problem ist. Habe ich aber nicht. In keinem meiner beiden Räume und anderes geht es nicht und soll es auch nicht gehen im Moment. Der große Raum ist für was Anderes da und auch oft zu hell. Den immer dunkel machen ist leider auch keine wirkliche Option dort.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @walfisch
      Bilder wird es keine geben. Nimm das einfach mal so hin wie ich es schreibe.
      Kleien Erklärung: Ich kann weder den AV-R noch den PC Monitor viel viel weiter nach außen an den Rand schieben wobei der AV-R eh schon mehr links von der Mitte des Sideboards steht. Den Monitor kann ich nicht weiter rechts auf dem Schreibtisch stellen weil dann kann ich nicht mehr Mittig oder fast Mittig davor sitzen. Der PC Tower ist im Weg dann und der kann nirgends anderes hin weil kein Platz frei ist. Echt nicht. Alles was geht und gut zu erreichen ist ist mit Möbeln zugestellt damit ich viel unter bekomme. Das war ein muss Kompromiss.
      Blöder weiße habe ich beim Einrichten nicht an 100 Zoll TV gedacht ;) . Das hätte die Sache damals beim Einrichten echt noch mehr eingeschränkt und verkompliziert. Es war so schon nicht so leicht mein Budget mit dem was ich brauche und was überhaupt geht zu vereinbaren. Ganz davon ab das hier noch Tür und Fester sind auf den kurzen Seiten des Raumes der eher rechteckig ist mich auch noch eingeschränkt haben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Mattlok
      So wild ist das im Grunde nicht. Einschub: PC Tower steht unter dem Schreibtisch. Eher schon zu voll gestellt und einiges ließ sich nicht anderes stellen und oder im Nachhinein noch weiter an den Rand schieben.
      An die Wand damit? Keine Ahnung ob das hilft. Diese Wand ist nicht Beton sondern Ziegel und ob ich das sicher hin bekomme ist noch mal fraglich. Noch höher will ich den TV eigentlich nicht stellen oder hängen. Der Fuß ist schon auf einer Höhe von 75 cm und LCD noch ein paar Zentimeter höher wo der beginnt. Ca. 5 - 10 cm Abstand zwischen Fußplatte und unterem LCD Rand. Dann müsste ich echt nach oben sehen, also keine gute Option würde ich mal sagen. Höhe wäre dann vielleicht 1 Meter und mehr und das wäre an der Stelle wo ich sitze vielleicht wirklich zu hoch. Ich weiß nicht. Das müsste ich echt mal testen wie das ist. Da ich den TV nicht so gerne an die Wand hängen wollte habe ich mir über die Höhe keine Gedanken gemacht.

      Ich weiß das viele immer sagen nimm super groß aber das Problem könnte dann sein, dass ich dann nicht das ganze Bild im Blick habe weil ich dann ein wenig zu nahe dran sitze. Das überprüfe ich aber die Tage noch mal wie es sich damit verhält. Für rein Film wäre das nicht so ein Problem aber beim PS und Co Spielen dann schon eher.
      SD Material kommt bei mir nur noch in Frage wenn es nichts Anderes gibt. Habe noch genug DVDs und noch alte Aufnahmen. Die DVDs werde ich auch so schnell nicht los und das hat nur den Grund das es davon oft keine BD gab. Ansonsten kommt 720 und mehr zum Einsatz. Wenn aber z.B. die Streamingdienste anfangen die Bitraten zu senken könnte trotz 4K Auflösung das Bild eher wie SD wirken. Mal sehen wie es da weiter geht.

      Auch ein Danke an dich für deine echt guten Vorschläge und Ideen.

      Nachtrag:
      Schaue und messe gerade aber irgendwie ist das mit 122,8 cm schon nicht gerade klein und ich bin immer noch unsicher ob das am Ende nicht doch etwas zu groß ist und ob das mit der Wand eine Option ist siehe Text drüber. Was ich gerne hätte, was ich zahlen will und kann und was Sinnvoll ist sind leider 3 Dinge die nicht immer zusammen passen. Gäbe es 40, 42 oder 45 Zoll TV wäre der den ich kaufen würde obwohl ich gerne 77 Zoll hätte. 48 ist halt das was ohne weiteres rein passen würde. Es ist einfach echt alles dämlich.

      Sagt mal welcher CX 55 ist das Modell welches hier nehmen würdet? Bis auf die Farbe sind die doch alle so weit gleich wenn man keine Tuner oder nur einen braucht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • So die Herren ^^ am Ende ist es ja der Samsung GQ65Q80TGTXZG für mich geworden :D

      kleine Frage hierzu: PS4 Pro und XboX One X sehen klasse aus nach paar Einstellungsanpassungen.


      Ich habe jedoch gemerkt, dass die regulären BR-Filme aber doch eher solala ausschauen teilweise. da ich nicht bereit bin jetzt auf 4K Filme umzusatteln wollte ich mal fragen ob


      a) ich einfach mehr an den Einstellungen schrauben könnte?
      b) ein separater BR-Player helfen kann?


      aktuell schaue ich mit PS4 Pro mir meine BRs an.

      der Fernseher hat ein 4K AI Upscaling drin. muss mich mal schlau machen wie ich meine BR Qualität maximal verbessern kann.


      Haben andere ähnliche Erfahrung mit BRs und 4K Fernsehern?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Nutzt du zum Abspielen denn die gleichen Einstellungen wie zum Abspielen von Games?
      Auch wenn es dir gleiche Quelle ist (PS4 Pro) solltest für BR andere Einstellungen verwenden.

      Normalerweise sollten sie BRs dann schon gut bis sehr gut aussehen.. Wie ist es mit Streaming Inhalten bei Full HD?


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad