Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin gerade (wieder mal) bissl angepisst... mein LG Oled 65 CX hat mich im Juli , also vor 3 Monaten, 2800 gekostet (mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre 3000)... jetzt schreiebn mir paar leute, dass sie das Teil für 1850 (!!!) bekommen haben, ebenfalls 65 Zoll... mit 16 % Rabatt , 150 Tacken LG Rabatt etc. :evil:
      Wie kanns sein , dass ein TV innerhalb 2-3 Monaten um nen 1000er günstiger wird??? Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich solange gewartet...
    • No Offense, aber ich glaube ich habe über die jährliche Preisentwicklung der LG OLED´s ein halbes Dutzend mal in diesem Thread geschrieben (und wurde teilweise dafür belächelt). Es ist wirklich seit 2017 wo ich angefangen habe das zu verfolgen jedes Jahr das Gleiche. Die Corona Pandemie und die neue 48 Zoll Größe haben dieses Jahr tatsächlich die normal stufenweise verlaufende Entwicklung um ein paar Monate verschoben bzw. lässt sich das Muster nicht exakt auf "den Kleinen" anwenden, aber sonst ist mal wieder alles beim Alten was die Bestpreise betrifft.

      Also wer mit einem LG OLED liebäugelt und das Maximum sparen will MUSS immer die Angebote zum Jahresende abwarten, weil im Januar auf der CES die neuen Modelle vorgestellt werden und dann die Lager möglichst leer sein sollen.

      Bestpreis C Serie 55 Zoll: um die 1250€
      Bestpreis C Serie 65 Zoll: um die 1900€
      Bestpreis C Serie 77 Zoll: um die 3500€

      Immer ein wenig +/- natürlich. Wer im Sommer kauft ist absolut selber schuld. Das ist wie tanken zur Rush Our wenn man eigentlich den ganzen Tag frei hat.
    • Ah das letzte Mal das ich ein wenig belächelt wurde warst sogar du...

      Drachenfaust83 schrieb:

      walfisch schrieb:

      Hui da hatte Corona ja ganz schön Einfluss auf die TV Preise. C7 und 8 sind noch runter auf 2.000€. Aber klar was sollte man auch machen? Zuerst konnte man nix verkaufen weil alles dicht war und dann war eventuell die Nachfrage größer als sonst. Na egal das Gerät ist auf jeden Fall top und du wirst viel Spaß damit haben.
      die neuesten Modelle in der 65 Zoll Grössenordnung bei jeder Firma kommen alle so um die 3000 Euro, das sind völlig normale Preise, hat nix mit Corona zu tun :) Nicht vergessen , das ist kein normaler LED sondern ein OLED ;)

      walfisch schrieb:

      @Drachenfaust83 mein 65" C8 hat 1.999€ gekostet. Ich hatte das Preisspielchen bei den LG OLED´s zuvor ein Jahr am C7 verfolgt, mich dann auf den C8 festgelegt und vom Release bis November 2018 gewartet um wie eine Kobra im richtigen Moment zuzuschlagen. Beim C9 war es dann 2019 wieder exakt das Gleiche. Dessen Preisentwicklung bis zum Tiefstand von 1.749€ kannst du jetzt noch bei idealo.de nachsehen.

      Was mit dem CX passiert hat natürlich ausschließlich mit Corona zu tun. Er kam später auf den Markt und dann auch zu weniger Händlern. Ich glaube aber immer noch das er zum Black Friday / Vorweihnachtsgeschäft noch in Richtung 2.000€ rutschen wird.
    • Pandemonium schrieb:

      Ich bin super zufrieden und glücklich. Gottseidank habe ich auch gleich den 75er genommen, der 65er wär mir jetzt schon wieder zu klein, obwohl ich nur etwas mehr als 2m vom TV entfernt sitze. Ich finde das Bild großartig, vor allem mit HDR, kann im Gamemodus kein Input Lag feststellen und das Android OS läuft flott bzgl. YT, Twitch und Co. Meine Wünsche sind erfüllt.

      Aber ich will bzw. kann dir nicht als Ratgeber dienen. Denn erstens komme ich von einem 8 Jahre alten 55er-Bravia und für OLED (insbesondere LG) habe ich mich nie interessiert :D

      aktuell gibt es dieses Modell ja nicht mehr direkt zu kaufen.

      Was ist denn das Nachfolgemodell?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • An alle LG Oled TV Besitzer hier. Wie aktiviere ich den Gaming Mode in Verbindung mit einer PS4? Ich dachte das Einschalten von "INSTANT GAME RESPONSE" auf dem jeweiligen HDMI Ausgang reicht aus? Muss ich tatsächlich noch den Bildmodus auf "Spiele"-modus setzen? Nach einem kurzen Test bermerke ich weniger Lag - könnte Einbildung sein. Die Ausgabe-Bildqualität ist auf jeden Fall schlechter als bei der "Standard" Bildmodus-Einstellung.

    • @Yamazaki
      Willst du eine Ausführliche und sehr umfangreiche Erklärung was was ist oder nur einen Tipp welchen TV und was ist dein Budget und wie groß soll der werden?
      Zu deiner Frage kann ich dir auf die Schnelle keine direkte Antwort geben. Das müsste man etwas weiter ausführen. Am Ende würde da was anderes bei Raus kommen als du erwartest denke ich.

      Ansonsten ist deine Angebe so weit OK mit dem besser als aber jedes der Sachen ist eine andere Technik mit anderen Vor und Nachteilen und ganz so wie du es darstellst ist es auch nicht. Ich kann dir ein paar Sachen zum lesen und sehen geben wenn du willst aber das ist oft alles englisch. Also mit nur sehr rudimentären Englischkenntnissen kommst du da nicht so weit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • An alle: Ich weiß das wird ein langer Text aber wenn das jemand in kurzen Worten so alles erklären kann soll er mir das mal Zeigen. Es gibt leider zu viel Zeug was man wenigstens erwähnen muss finde ich. Eine Empfehlung ohne weiterer Worte würde ich so nicht geben besonders wenn der Preis unter max 1.500 € sein sollte und der Fragende die ganzen technischen Begriffe und Markenbegriffe nicht kennt und unterscheiden kann was was ist. Ich könnte einfach nur das vom letzten Absatz schreiben aber dann ist dem Fragenden auch nur bedingt geholfen.


      @Yamazaki
      Ich packe das mal in Spoiler damit es nicht zu viel wird. Bitte aber trotzdem mal lesen. Vielen Dank.
      Spoiler anzeigen

      Also es gibt im Grunde nur zwei Techniken. LCD mit den verschiedenen Panales IPS und mehr siehe dazu auch mal das hier von wiki en.wikipedia.org/wiki/Liquid-crystal_display und dann noch LCD der verschiedenen Typen die mit so Qantum Dots kombiniert werden was den Farben einen boost gibt oder so. Such das selber raus. Das hat nicht mit QLEDS was Samsung hat im Moment zu tun.
      Alle LCDs brauchen eine Lichtquelle damit sie arbeiten können. Damals gab es was anderes aber das lassen wir mal. Heute ist das LED. Da gibt es im Grunde 2 Techniken. LEDs am Rand also Ege LEDs und volle LEDS also FALD. FALD ist das mit den Dimming zones. Dazu mal das hier en.wikipedia.org/wiki/LED-back…Backlight-dimming_flicker such auch mal im Hifi-Forum danach weil das dort auch gut beschrieben ist. Je kleiner diese LEDs im Hintergrund sind und je mehr um so besser kann gedimmt werden wenn die zu kleineren Zonen zusammen gefasst sind. Leider ist das nicht immer so und siehe LCD Nachteile weiter unten.

      Dann gibt es noch Micro LED aber das vergessen wir mal weil das so noch nicht gibt für daheim. Das ist nicht OLED nur mal so viel. Alles Weitere was z.B. von Samsung kommen sollte lassen wir mal aus weil das vor Mitte 2021 wohl kaum zu kaufen geben wird und wenn dann sicher nur teuer. Sie dazu auch den YT Kanal den ich weiter unten empfohlen habe.

      OLED ist das wo jedes Pixel einzeln leuchten kann was dann verdammt viele dimmbare Elemente sind. Nachteil von OLED ist halt das es immer einen Algorithmus nach XY Stunden fahren muss und das es schneller einbrennen aka auch abbrennen kann und so Geisterbilder geben kann. Ist zwar in den letzten Jahren weniger geworden aber gibt es noch mehr als bei LCDs. Sie dazu auch die vielen Themen im Hifi-Forum wie das Mythen Thema und allgemein OLED und Probleme im z.B. LG CX Thema dort.
      LCDs haben 3 Nachteile. 1. Sie brauchen immer eine Hintergrundbeleuchtung die je nach dem welche gut oder schlecht ist. 2. Sie können oft im Spielemodus nicht so gut einzelne Bereiche dimmen weil das zu lange dauert und etwas Rechenzeit wird das abgestellt oder die Zonen werden größer und da wird dann 3. ein Leuchten in Zonen geben die eigentlich dunkel sein sollten. Es ist z.B. bei einem Untertitel immer ein Leuchten rund um die Schrift zu sehen wie ein Heiligenschein.

      Dazu such mal HDTVTest auf YouTube. Der Type ist echt gut und erklärt einiges aber nicht zu Technisch aber gut genug um am Ende ein paar große Fragezeichen los zu werden.


      Jetzt zu dem Problem von dir was ich im Grunde noch immer habe.
      Es gibt keinen OLED für unter 1500 € es sei denn es ist ein super duper Angebot. Selbst der 48 Zoll LG CX48 kostet mehr. Wieso steht hier im Thema schon von mir.
      Es gibt keinen wirklich guten FALD LCD der Preiswert ist und nein LGs sind nichts, Sonys wohl zu teuer und die von Samsung auch nicht mehr so gut und können kein Dolby Visison was auch als DV abgekürzt wird. HDR + HDR 10+ können die aber wenn ich heute was kaufe dann nur mit DV auch wenn die PS5 das vielleicht nicht kann. DV wird verdammt oft neben HDR genutzt. DV sieh hier en.wikipedia.org/wiki/High-dynamic-range_video#Dolby_Vision und suche mal selber danach.
      Lass dich nicht von dem HDR und den ganzen Versionen und verschiedenen Abkömmlingen oder so verwirren. Das was du brauchst kann jeder TV mehr oder weniger. HLG, DV, HDR. Das war es schon was der TV mindestens können sollte. Den Rest ließt du dir mal durch und hakst das erstmal als schön zu wissen ab.



      Soweit so gut. Was kaufst du nun? Genau nichts wie ich, einen LG CX in 48 zum Preis um die 1.600 € oder mal im Angebot zu 1.500 € einen größeren wie die 55 Zoll LG CX der oft auch so bei 1.500 bis 1.700 € liegt wenn die dann sofort zu haben sein sollten. Einen anderen OLED von z.B. Sony aber die haben Funktionen noch nicht mit dabei und was per Update noch kommt ist offen im Vergleich zu den OLEDS von LG. Der Rest ist zu teuer oder nicht immer brauchbar oder kommt von unbekannten Marken auch China mit anderen Problemen die man gar nicht haben will, leider.
      Ließ mal im Hifi-froum das Thema zu der LG CX Seire durch aber nicht nur. Da wird einiges geschrieben und wenn das was da steht so stimmt dann oh je und nein die anderen Firmen sind bei OLEDs auch nicht immer besser weil sie alle nur OLEDs von LGD bekommen können im Moment und nur weniger können 4K 120 Hz im Moment und VRR und Co. Sie dazu die jeweiligen Datenblätter und Infos im Hifi-Forum und Co.
      Doch noch einen FALD für viel mehr Geld, einen Samsung der kein DV kann und in 2020 weniger Dimm Zonen hat? Das ist leider alles nicht mehr lustig wenn man was haben will was mindestens 3 Jahre hält und unter 1500 € kosten soll aber denn noch gut für die nächsten paar Jahre sein muss. Schau dich, wie schon geschrieben noch mal im Hifi-Froum um und sieh dir HDTVTest Videos an. Das ist besser als die Bewertungen und Co beim A.


      Es darf gerne jemand mich korrigieren und direkt was empfehlen. Das was ich schreibe ist nur meine Meinung und Gedanken zu dem Thema und bei 2.000 € hätte ich eine Empfehlung oder eine Idee was man nehmen könnte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Dein (korrektes) Fazit ist: Die eierlegende Wollmichsau für 1500€ Gubts wenn nur als Schnapper Angebot

      Ich fasse mich kurz, ich vertraue rtings.com

      rtings.com/tv/reviews/best/xbox-series-x-s

      Und für mich gäbe es nur den LG OLED CX
      Vielleicht gibt’s zum black Friday ja einen Schnapper.

      Ansonsten muss man Abstriche machen.
      Daher Samsung Q80T , kein DV, aber hat 120hz


      OLED hat seine Nachteile / Risiken - aber insbesondere in dunklen Räumen klar im Vorteil.
      LED (QLED - gleiche Technik, mMn Marketing Begriff) ist halt bei Nutzung am Tag in helleren (lichtdurchfluteten Räumen) im Vorteil wegen der höheren Helligkeit (Nits)

      Sind beide im Budget nicht drin, dann muss es ohne HDMI 2.1 gehen, 120Hz sind dann raus.
      Dann eben 4k60Hz - was aber eigentlich auch ausreicht, da 4k120 auch mit der nextgen nicht machbar ist bei Toptiteln.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mattlok ()

    • Yamazaki schrieb:

      verstehe ich richtig in der Qualität für Filme und Spiele: OLED > QLED > LED ?
      So pauschal kann man das nicht sagen, obwohl es auch nicht komplett falsch ist.

      Retrorunner schrieb:

      An alle LG Oled TV Besitzer hier. Wie aktiviere ich den Gaming Mode in Verbindung mit einer PS4?
      Du kannst für jeden HDMI Eingang einen Bildmodus festlegen. Da wäre dann "Spiel" auch der Richtige. Das er schlechter/anders aussieht liegt daran das LG für jeden Modus Grundeinstellungen festgelegt hat, die natürlich aus dem Nichts (Labor?) kommen. Da musst du selbst Anpassungen vornehmen. Das sind für SDR und HDR nochmal unterschiedliche (wenn man sein Bild perfektionieren möchte).

      Hier mal als grobe Richtung meine (LG C8 mit Xbox One X wo ich aber davon ausgehe das ich mit der PS5 nix großartig ändern werde):

      Bildmodus: Spiel HDR
      Oled Licht 100
      Kontrast 95
      Helligkeit 50
      Schärfe 10
      Farbtiefe 55
      Farbton 0
      Farbtemp. W30
      Dyn Kontrast Aus
      Dyn Tone Mapping Ein
      Den Farbe Aus
      Farbumfang Automatisch (manche finden breit als Standardeinstellung besser)
      Super Resolution Aus
      Rauschunt. Aus
      MPEG Rausch Aus
      Schwarzwert Niedrig
      Autom. Helligkeitsr. Aus

      Natürlich musst du auch Settings an der PS4 vornehmen, die ich aber mangels PS4 nicht kenne. ^^
    • @Mattlok
      Nein, so kann man das als Fazit eigentlich nicht sagen. Das Problem ist nicht das es nicht ein komplett rund um alles ist 100 % super Paket gibt sondern das die Einschränkungen je nach dem was ich kaufe doch schon nicht wenige sind auch wenn man sich einiges schön reden kann und oder auch einiges nicht ganz so schlimm ist wie es auf den ersten Blickt wirkt.
      Gäbe es einen LCD mit einer rein weißen/weiß-bläulicheen OLED Schicht die nicht mehr so schnell abbrennt und kaum das Einbrennen hat würde ich so was empfehlen weil man dann echt viele Dimmzonen hat. Gibt es aber nicht.

      Was das mit LG OLEDs angeht ist das im Moment wohl die beste Wahl denke ich aber trotzdem kann ich da nichts direkt empfehlen. Wieso: Wenn das alles so stimmt was man da liest dann ist das leider mal wieder auch bei den teuren Geräten oft Glück ein Panel zu bekommen das so weit OK ist das es im normalen Betrieb nicht störende Macken hat und wenn es welche hat die nicht stören diese sich nicht auf die Lebensdauer auswirken. Auch ob noch einige der Probleme per Update behoben werden können ist offen und nein das sind kein super duper großen Probleme aber trotzdem wäre es super wenn die auch noch größten Teils weg wären.
      Alle anderen Hersteller kann ich so nicht immer empfehlen weil die oft nicht alles mitbringen was man als Gamer so gern mit dabei hätte. Im Falle Sony müsste man nochmal genauer schauen weil einige TVs wohl doch noch per Update einige Funktionen nachgereicht bekommen aber was und wie die Funktionen kommen oder nicht ist halt die Frage. Einzig was wirklich klar sein sollte ist, dass obwohl die TVs das nicht oder noch nicht können sind einige wenige Modelle als PS5 Tauglich beworben aber was das für auch XSX Tauglichkeit heißt im Sinn von z.B. VRR, VRR mit HDR und DV und VRR mit HDR + DV und 120Hz und 4k120 und und und muss wohl die nächste Zeit zeigen.
      Ein Bild von der PS5 und XSX bekommt man aber was sonst noch auch geht meine ich ist noch etwas offen.

      Zu dem Rabatt:
      Das ist doch nur für Saturn Kartenbesitzer und für Mediamarkt Club Mitglieder gültig oder? Habe ich beides nicht und will ich auch irgendwie nicht wirklich. Noch mehr Datensammeln und noch mehr Werbung oder?

      @walfisch
      Deinem ersten Satz kann ich nur zustimmen und wollte das auch ausführlicher beschreiben aber dann wäre mein Text noch viel viel länger geworden.


      AN ALLE
      Ich habe eigentlich immer noch vor, wie schon erwähnt, mir dein LG CX48 zu holen aber im Moment gibt es wohl keine und der Preis ist mir immer noch zu hoch. Für 1.000 € würde ich fast nicht mehr drüber nach denken und den kaufen und testen und wenn es sein muss den auch so oft tauschen bist das Panel so weit OK ist das ich keine Probleme mehr direkt sehe. Sie dazu das Thema im Hifi-Forum und über was die Leute sich da aufregen oder auch ärgern und allgemein berichten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()