Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt nicht mal Cosumer TVs die bis 4000 nits hochgehen. Einige UHDs sind so gemastert, aber das schaffen nur sündhaft teure Studio Monitore. Was also fehlt, ist die TV Hardware. Und ob Dolby Vision nun wirklich der Weisheit letzter Schuss ist ist schlicht Gemachssache. Mich kann das bisher nicht überzeugen.

      Um diese HDR/Dolby Vision Effekte wirklich halbwegs realistisch darstellen zu können wären Displays mit mindestens 10000 nits Spitzenlichtern auch notwendig. Davon sind wir noch weit weg im Mainstream TV Markt. Klar, generell ist das ein nettes Feature. Da es nicht nur Details in dunklen und hellen Bereichen abbilden kann, es gibt dem Bild auch Tiefe. Aber wirklich lebensecht, wie die Werbung das immer vorgaukeln will, ist das alles bisher nicht. Wird ja auch bei den guten TVs bei 1500-2000 nits alles geclippt.

      Was der CX48 gegenüber dem C9 besser kann ist Black Frame Insertion in vollen 120Hz ohne Flackern (entfernt Bewegungsunschärfen). Das wird größtenteils aber nur für PC Gamer wichtig sein. Der C9 in 55 Zoll ist immer eine gute Wahl, sofern noch zu bekommen. Freesync kann man z.B. per CRU Tool der LG 9er Reihe auch "beibringen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • walfisch schrieb:

      Ich hab mich da jetzt nicht total reingegraben, nur schon öfter gelesen das vor allem Einsteiger- und Mittelklassegeräte fast ausschließlich auf das low latency Protokoll setzen, weil man den Kisten meist schwache Prozessoren gönnt, die mit dem Bild schon ohne HDR genug zu tun haben. Das allein macht natürlich erforderlich das alle aktuell in den Handel kommenden BD Player entweder beide DV Protokolle können, oder lieber gleich gar keins. Da das nix extra kostet und selbst Geräte von vor 2018 teilweise Firmware-Updates erhalten haben, sehe ich da kein Problem mehr. Die Informationspolitik von Dolby ist grottig und das Splitten des eigenen Standards natürlich dumm, aber man muss auch betrachten das LG der erste Hersteller war der das Format (erst mal allein) unterstützte und das Ganze mal wieder als Beta beim Kunden gereift ist. Such mal eine Dolby Vision BD. Da wirste im Saturn länger nach suchen, wenn du nicht einen der Hand voll Filme zufällig weißt. Das Format ging vor allem durch die Streamingdienste durch die Decke, weshalb ich solche Aussagen nicht verstehen kann:
      Wo hast du das zum Beispiel gelesen? Ich will jetzt nicht sagen es stimmt nicht aber dazu bräuchte ich mehr Infos. Das die sehr preiswerten TVs oft nichts taugen was HDR und Dolby Visison angehen ist klar und dann nur DV Low latency können auch.

      Was die aktuell in den Handel kommenden UHD Bluray Player angeht ist das so eine Sache. So viele gibt es nicht oder nicht mehr. Der PANASONIC DP-UB824, also der mittlere im Preis (ca 400 €), ist wohl schon 2 Jahre auf dem Markt und es gibt wohl keinen Nachfolger und nur der kann Dolby Vision was die Player von Panasonic angeht und ich würde sagen nur das volle DV aber 100 % sicher weiß ich das nicht. Ich hoffe der kommt noch mal in die Läden oder zum online bestellen weil sonst sieht es düster aus mit ich kaufe mir noch einen. Hoffe ich habe da nicht zu lange gewartet.
      Sony ist wohl zu vergessen weil die Player wohl keine Automatik haben was die Erkennung von Dolby Vision angeht. Ob das bei allen Modellen ist keine Ahnung aber es ist ärgerlich weil man nicht immer 100 % weiß ob ein UHDBD nun DV hat oder nicht.
      Sonst gibt es fast nichts mehr brauchbares auf dem Markt. Also ich warte nun noch bis Mitte November und wenn ich dann einen Panasonic DP-UB824 sehe zum Kauf wird der erstmal meiner egal was nun mit dem TV ist.

      @Retro-Nerd
      Das mit den Nits ist doch so, dass der TV das Mapped oder umrechnet. Wenn wirklich die 4000 nits da wären würde es doch viel zu hell oder?
      Das dich Dolb Vision nicht überzeugt mag sein und auch das nicht alles super ist nur weil DV drauf steht sollte man auch wissen. Viele sind aber von DV begeistert wenn es denn ordentlich gemacht wurde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Wenn wirklich die 4000 nits da wären würde es doch viel zu hell oder?

      Nein, das wird dann einfach geclippt. Alles was über dem liegt, was der TV kann. Außerdem werden die (bis zu) 4000 nits ja nur in kurzen Effekten aufgerufen, wie z.B. bei extrem gleißender Lichteinstrahlung. Die normalen Szenen bieten meistens nicht mehr als 200-400 Nits. Sony übertreibt gern mal, aber das ist dann meist auch die Ausnahme.

      Reale Nits sehen nochmal anders aus. Das würde dann in der Tat blenden. Wenn z.B. ein Sonnenstrahl auf eine Frontscheibe eines Autos fällt sind das auch locker 25000-50000 Nits.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Also ehrlich gesagt verstehe ich die Fixierung auf DV bei einem BD Player nicht so ganz. Das ist imo noch viel zu früh (4kfilme.de zählt in Deutschland etwa 700 Filme). Das Problem mit DV ist das es Lizenzgebühren kostet. HDR ist eigentlich umsonst und liefert dem Ottonormalverbraucher Ergebnisse, die ihn absolut zufrieden machen. Das Potenzial von DV entfaltet sich aber seit 2018 rasend schnell und wenn es sich komplett durchsetzt wird es auch reichlich Player sämtlicher Hersteller geben. Sich aktuell auf die Lauer nach einem Frühgerät (und nichts anderes sind die Dinger bisher) zu legen macht für mich wenig Sinn.

      Aktuell pusht der Streamingmarkt die Technik und die Leute wollen es. Disney Plus kam in USA in arge Bedrängnis wegen mangelnder Technik und haut jetzt endlich die volle Packung raus. Wer schon mal einen Star Wars Film mit Dolby Vision und Atmos mit entsprechendem Equipment gestreamt hat wird seine Discs wohl zukünftig im Regal stehen lassen, es sei denn er besitzt die ca. 30€ teure UHD-BD. Und dann haste die Entscheidung 3-4 Filme im Jahr kaufen oder dutzende für das selbe Geld in fast genauso geil streamen.

      Ich seh mal in meine Glaskugel und die sagt mir das auch Samsung umfallen wird. Ja sie sind Marktführer, aber LG hat sie 2016 mit exklusivem Dolby Vision schon rechts überholt und richtig geärgert. Daraufhin hat Samsung ja hurtig HDR10+ auf die Straße gebracht, aber das hat wenn man ehrlich ist kaum Relevanz auf dem Markt. Große Partner wie Amazon hauen schon lang ihr Zeug mit DV statt HDR10+ raus und eine HDR10+ BD ist noch viel seltener als ein mit DV. Wenn die Koreaner endlich einknicken wirds bei Dolby Vision so richtig losgehen und dann hol ich mir eventuell auch einen BD Player dafür.
    • Für Besitzer der XH90/92 Reihe von Sony (so wie Pandemonium und ich):

      Ich habe gerade ein Update durchführen können. Das schaltet wohl die ersten HDMI 2.1 Features frei.

      Da ich seit gut einer Woche einen Sound Bug habe bin ich gespannt, ob sich der bei mir eingeschlichene Fehler dadurch zufällig ebenfalls wieder auflöst. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Nach wenigen Minuten fängt der Ton an zu kratzen und es kommt teilweise zu kürzen Aussetzern. Das Problem unterscheidet sich dazu noch je nach Quelle.

      Im Free TV klingt es so, als hätte der jeweilige Sprecher das Mikro zu nah am Mund (weshalb mir das zu Beginn gar nicht direkt als Fehler aufgefallen ist.. :D). Bei YouTube (interne App) kratzt es einfach sehr auffällig. Die PS4 dagegen ist nach wenigen Minuten kaum nutzbar, denn der Ton ist teilweise um mehrere Sekunden versetzt und kratzt ohne Ende.

      Ich habe übrigens alles mögliche ausprobiert, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

      Hier Mal meine Mail an den Support von Sony:

      Hallo liebes Support Team,

      seit wenigen Tagen habe ich Sound Probleme mit meinem XH-9077. Nach wenigen Minuten beginnt der Sound zu kratzen und es kommt zu kurzen Tonaussetzern und Verzögerungen. Der Fehler tritt unabhängig vom Kanal auf, das heißt, er tritt auf bei Nutzung von: - Free TV (Digital) - PS4 / Xbox One X / Nintendo Switch - YouTube (interne App).
      Ursprünglichhabe ich auf einen Defekt meines AV Receivers getippt, allerdings tritt der Fehler auch bei einer Tonausgabe über die eingebauten Fernsehlautsprecher auf (Verbindung des AV Receiver zum Test komplett getrennt). Sobald ich den Kanal wechsel, beispielsweise von der PS4 (HDMI) auf Youtube (interne App) oder auch simpel einen Fernsehkanal wechsel, ist der Ton für einige Minuten wieder in Ordnung. Nach kurzer Zeit stellt sich aber der gleiche Fehler erneut ein. Daher gehe ich von einem Software Bug aus. Was ich bisher versucht habe, um das Problem zu beheben:

      - Trennen des AV Receivers (Tonausgabe nur über interne LS)
      - Soundübertragung an AV Receiver mittels arc
      - Soundübertragung an AV Receiver mittels Optical
      - Ändern der Soundausgabe in den Einstellungen (bspw. PCM)
      - Suche nach einer aktualsierten Firmware (Fernseher ist auf dem aktuellen Stand)
      - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Ton)
      - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (alle Einstellungen)
      - Neuverkabelung aller Zuspielgeräte (PS4, Xbox One X, Nintendo Switch AV Receiver)
      - Trennen aller Zuspielgeräte (PS4, Xbox One X, Nintendo Switch AV Receiver)

      Kein Vorgehen hat den gewünschten Effekt gebracht.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Kurz nach meinem Post kam die Mail von Sony, dass sie einen Reparaturauftrag einsteuern. :) Sie schicken mir jetzt einen Techniker vorbei, der sich das Mal anschaut.

      Ich bin gespannt. Das Software-Update hat das Problem nämlich nicht behoben.

      Merkwürdigerweise tritt der Fehler bei Netflix (interne App) hingegen nicht auf.


      Aber ich seh es schon kommen. Wenn der Techniker da ist, funktioniert auf ein Mal alles. Klassischer Vorführeffekt. :D
      Ich habe jetzt schon zwei drei Videos gemacht, wo man es immerhin hören kann bzw auch die Tonverzögerung bei der Befehlseingabe bei der PS4 sehen kann.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Ich muss jetzt, nach grad mal 2 (!!!) Monaten, meinen LG 65 CX zur Reperatur abgeben :cursing:
      Ist zwar 5 Jahre Garantie drauf , kostet also nüchts, ärgerlich isses aber trotzdem...
      Und zwar kommen da komischerweise immer nur Abends (wieso auch immer nur dann) so seltsame Bildfehler rein, ähnlich wie Clouding-Fehler.. am ehesten bemerk ich es , wenn PAL Balken im Spiel sind, dann blitzen immer für paar Sek. so weisse Flächen auf und verschwinden dann wieder.. bei näherer Betrachtung sind es viele, kleine grüne Pünktchen :/
      Aber wie gesagt ist es immer nur Abends, sobald es draussen dunkel ist.. tagsüber bleiben die PAL Balken komplett schwarz und nix flackert auf...
      Hab schon alles probiert aber nix nützt, es scheint wirklich etwas defekt zu sein :(
      Aber bei meinem Glück tritt es bei der Untersuchung dann bei den MM Reparaturen nicht auf und sie finden nix :/ Muss morgen mal zum Media Markt hin und das denen schildern, hofftl. bekommen die das gebacken...
    • Pal Balken gibbet nicht mehr. Ich nehme mal an du meinst die schwarzen Balken die bei allem entstehen das widesceeniger als das TV Format (16:9) ist. Da ist es schon strange das es nur abends zu Bildfehlern kommt. Hast du mal am Tag den Raum abgedunkelt um zu testen ob es vielleicht ein Phänomen ist das lichtabhängig besser oder schlechter zu sehen ist? Wenn sich das der Service bei Neonlicht anguckt findet der dann vielleicht tatsächlich nix. Test auch ein 4:3 Bild und schau ob das auch seitlich zu diesem Phänomen kommt. Kam vielleicht irgendein Gerät dazu das jetzt mit reinspielen könnte? Je mehr du ausschließen kannst und bereits probiert hast desto mehr Info kannst du dem Service geben und desto wahrscheinlicher finden die dann das Problem. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      Kurz nach meinem Post kam die Mail von Sony, dass sie einen Reparaturauftrag einsteuern. :) Sie schicken mir jetzt einen Techniker vorbei, der sich das Mal anschaut.

      Ich bin gespannt. Das Software-Update hat das Problem nämlich nicht behoben.

      Merkwürdigerweise tritt der Fehler bei Netflix (interne App) hingegen nicht auf.


      Aber ich seh es schon kommen. Wenn der Techniker da ist, funktioniert auf ein Mal alles. Klassischer Vorführeffekt. :D
      Ich habe jetzt schon zwei drei Videos gemacht, wo man es immerhin hören kann bzw auch die Tonverzögerung bei der Befehlseingabe bei der PS4 sehen kann.
      Gerade hat mich der Support bzw. die Auftragsfirma angerufen. Ich habe jetzt nochmal eine kurze Fehlerbeschreibung gegeben und ein Video per WhatsApp geschickt, wo der Fehler eindeutig zu hören/sehen ist. Nächste Woche bekomme ich ein neues Mainboard + Netzteil eingebaut. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • walfisch schrieb:

      Ha ha früher wäre das ein kompletter Tausch gewesen, aber nun sind die Dinger so groß und sperrig das man das funktionierende Panel dann lieber beim Kunden stehen lässt um den kompletten Rest vor Ort zu tauschen. Ich liebe die neue TV Zeit :D
      Ja das stimmt. :D Die Dame am Telefon hatte auch direkt gefragt, ob das Panel ebenfalls Probleme machen würde. Aber so können einfach die Komponenten vor Ort ausgetauscht werden. Immerhin muss der Fernseher dadurch nicht ein paar Tage in Reparatur verbringen, sonst hätte ich meinen kleinen 32" Monitor die nächsten Tage nehmen müssen. Da erkenne ich ja nichts drauf. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Für uns Kunden ist das in der Tat gut. Zum einen ist mal die Glotze nicht 10 hoch zum Fick Tage irgendwo unterwegs und zum anderen seh ich den Reparaturversuch. Ich bin echt schon so ein kleiner Aluhutträger geworden das ich mir vorher ein paar Details wie eingestanzte Nummern oder optische Besonderheiten wie den Knick am Typenschild oder einen von mir selbst mit Permanentmarker aufgebrachten Punkt abfotografiere bevor das Gerät zum Service geht. Ich bin mir so sicher schon mehr als einmal nicht "mein" Gerät oder exakt mein Gerät wo ein Scheiß getauscht wurde zurück bekommen zu haben. :rolleyes:
    • Für alle LG OLED B7 Besitzer, es gab wieder mal ein Update zu den TV Einstellungen von denen ich schon seit dem Kauf meines B7 vor jetzt fast genau 3 Jahren absolut begeistert bin.
      reddit.com/r/xboxone/comments/…_calibrated_settings_for/


      Erst die Einstellungen am TV vornehmen, dann das Xbox HDR Tool durchführen. Ich bin vom Ergebnis begeistert habe beim Zocken von Halo Reach sofort einen Unterschied gesehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also für mich wäre das nix aber wer gerne bei Aldi kauft


      Aldi verkauft Donnerstag einen gigantischen 4K-TV zum kleinen Preis
      189,3cm (75") Ultra HD LCD Smart-TV MEDION® LIFE® X175751


      75" Smart TV UHD X17576

      "Nur" 726,53€
      sued.aldi-liefert.de/Technik-M…V-MEDION-LIFE-X17575.html


      Haupteigenschaften:
      • 189,3 cm (75") LCD-TV mit LED-Backlight Technologie
      • Ultra HD Heimkinoerlebnis mit gestochen scharfen Bildern
      • HD Triple Tuner (DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S2) – empfangen Sie digitales Fernsehen in HD- und SD Qualität 1
      • HDR (High Dynamic Range) – Dank des erhöhten Dynamikumfangs, sehen Sie auch in dunklen Bereichen alles
      • Dank PVR ready lässt sich das TV-Programm direkt auf einen externen Speicher aufnehmen und später ansehen
      • Mit dem integriertem Internetbrowser surfen Sie mit Ihrem TV wie gewohnt im Internet und holen sich Ihre Lieblingsseiten direkt ins Wohnzimmer – bequem von Ihrem Sofa aus 23
      • NETFLIX App – Streamen Sie zahlreiche Filme und Serien direkt über das Internet auf Ihren Smart-TV (2,5)
      • Medienportal – verbindet Fernsehen und Internet. Greifen Sie auf News, Mediatheken, Spiele und vieles mehr zu 2
      • Mit HbbTV erhalten Sie aktuelle Infos zum laufenden Programm oder rufen eine verpasste Sendung vom Vortag aus dem Internet auf 2
      • WLAN integriert– für die drahtlose Nutzung des Internets und HbbTV.
      • Wireless Display - Streamen Sie verschiedene Inhalte direkt auf Ihren Smart-TV
      • Genießen Sie dank CI+ das volle Programm – die integrierte CI+ Schnittstelle ermöglicht in Verbindung mit entsprechendem CI+ Modul und Smart Card den Empfang von verschlüsselten Programmen
      • 3 HDMI®-Eingänge für die Übertragung von HD-Bild- und Tonsignalen ohne Qualitätsverlust
      • Integrierter Mediaplayer – direkte Wiedergabe Ihrer Lieblingsfotos, -musik und -filme einfach und bequem über USB-Speichermedium 4
      • Videotext mit 1.000 Seiten Speicher
      • Elektronischer Programmführer (EPG) – immer wissen, was läuft
      • Bildoptimierung durch CTI, 3D-Kammfilter und Rauschreduktion
      • Automatische und manuelle Programmsuche und -speicherung
      • Bequemes Wechseln zwischen zwei Programmen durch die SWAP-Funktion
      • Verschiedene Bildformate und Sound-Voreinstellungen wählbar
      • Mehrsprachige Menüführung (OSD) mit besonders einfacher und intuitiver Bedienung
      • Kindersicherung
      • Sleeptimer
      • Einfache Wandmontage dank VESA-Standard (Lochabstand 400 x 400 mm)



      DVB-T2 HD, DVB-S2 und HD DVB-C
      • Kompatibel mit MPEG2 und MPEG4 (H.264) 1
      • DVB-S2/DVB-T2 HD mit HEVC (H.265) Unterstützung 1
      • 7.000 Programmspeicherplätze
      • Programmsperre mittels Passwort
      • Favoritenliste
      • Timer
      • Common Interface (CI+) Slot



      Paneldaten
      • Dynamischer Kontrast von 10.000:1
      • Physikalische Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel



      Audio
      • Integrierte Stereo-Lautsprecher
      • 2 x 8 W RMS



      Anschlüsse:
      • Satellitenanschluss
      • Antennenanschluss
      • 1 x LAN RJ-45
      • 3 x USB
      • 3 x HDMI® 2.0 mit HDCP 2.2 -Entschlüsselung
      • 1 x SCART
      • 1 x VGA (15 Pin D-Sub)
      • AV In (Adapter 3,5 mm Klinke auf Cinch)
      • YPbPr In (YUV) (Adapter 3,5 mm Klinke auf Cinch)
      • PC Audio In (3,5 mm Klinke)
      • Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)


      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.