Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      The_Clown schrieb:

      Keine Ahnung wie schlimm das mit der Firmware ist und wann es da überhaupt Updates gibt...
      LG hat schon mal ein Firmware-Update bei den OLED´s verkackt und dann aber auch recht flott (ca. 4-8 Wochen) nachgebessert. Ich hab da so viel Vertrauen das ich sogar Auto-Updates an habe, weil verkackt ja auch relativ ist. Die Nerds ausm Hifi-Forum stehen auf den Barrikaden, da hat der Otto-Normal-Verbraucher das Problem noch gar nicht bemerkt.
      Ich weiß, dass man nicht alles so ernst nehmen darf was im Hifi-Forum steht. Da sind genug Leute mit dabei die echt pingelig sind aber trotzdem ist die Liste der noch vorhandenen Bugs nicht gerade klein. Was den Otto-Normal-Verbnraucher angeht ist das so eine Sache. Viele wollen auch einiges heute zutage gar nicht mehr sehen oder wahrhaben.
      Es gibt zwar für die Sache mit den neuen NV GPUS ein Firmwareupdate aber das gibt es wohl zur Zeit nur vom Service und ob das Update was taugt ist halt die Frage. Auch die Sache mit den Kinobalkenaufhellung bei DV ist wohl immer noch nicht behoben und ob das jemals wird ist halt die Frage.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Radiant schrieb:

      oh man der 48CX9LB ist noch immer nicht im preis runtergegangen, ich brauch nen neuen Fernseher meiner im Schlafzimmer ist schon fast 1 1/2 Jahre alt :D
      Was wäre dein maximaler Preis oder auf was hoffst du denn was realistisch kleinster Preise diese Jahr noch sein könnte?
      Wenn du einen für dich kleinen Preis gefunden hast würdest du bitte hier schreiben wo?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Darkshine und @Drachenfaust83
      So ein Kabel gibt es nicht aber ich weiß was du/ihr mein/st. Laut Spezifikation en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Cables das da in der Mitte und etwas im Text sind die Bezeichnungen. Das nur mal so am Rande.

      @Darkshine
      Nun zu deiner Frage: Es kann in einigen Fällen ein wenig was Bringen besonders wenn die Kabel länger werden und irgendwo sehr nahe an stormführenden Leitungen vorbei muss oder sonst wie Strahlungen auf das Kabel einwirken können. Beim Bild und Ton ist das aber so das du entweder Bild und Ton hast oder nicht.
      Bei einer analogen Verbindung wäre dann das Bild und der Ton besser hier nicht weil Digital also ist da oder ist nicht da ist.

      Bei höhere Datenrate wie sie bei HDMI 2.0 und besonders 2.1 vorkommt kann es wichtig sein welche Art Kabel man nimmt und wie lange die sein müssen. Im aller schlimmsten Fall braucht man Kabel die das Signal aktive verstärken und oder Teile des Signals wandeln so das sie per Lichtleichter übertragen werden und am anderen Ende wieder zurück in elektrische Signale damit der TV oder AV-R was damit anfangen kann. Das kommt z.B. vor wenn 4K Signale über lange Strecken zum Beamer der unter der Decke hängt übertragen werden soll. Das habe ich aber hier irgendwo schon mal geschrieben. Auch das die Info von einer Hausmesse stammt bei der einer der HDMI Kabel in Asien mit Partnern herstellt darüber einen Vortrag gemacht hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Vorweg ich suche nichts sondern will was ganz allgemeines Fragen und etwas bekannt geben was ich heute nochmal als YouTube Video gesehen habe und meine Infos somit bestätigen.

      The_Clown schrieb:

      Radiant schrieb:

      oh man der 48CX9LB ist noch immer nicht im preis runtergegangen, ich brauch nen neuen Fernseher meiner im Schlafzimmer ist schon fast 1 1/2 Jahre alt :D
      Was wäre dein maximaler Preis oder auf was hoffst du denn was realistisch kleinster Preise diese Jahr noch sein könnte?Wenn du einen für dich kleinen Preis gefunden hast würdest du bitte hier schreiben wo?
      Dank dem Video von HDTVTest und wohl dem was ich irgendwo mal las weiß ich, dass die Angeben die ich wohl hier schon mal gemacht hatte stimmen. Es geht darum das laut HDTVTest die 48" TVs nur dann geschnitten werden wenn 77" TVs aus dem Motherglass geschnitten werden. So bekommt man 2 mal 77" und 2 mal 48".
      Was sich ich und auch anderer Fragen in den Kommentaren zu dem Video ist folgendes: Wenn die Nachfrage doch nicht so klein ist nach 48" TVs weil einige den auch als Monitor nutzen wieso schneidet alle X Motherglasses nicht nur 48" aus dem um die Nachfrage etwas besser decken zu können?
      Also wenn wir ganz viel Pech haben und keiner außer LGD OLED Panles in den nächsten Jahren herstellt wir auf lange Sicht wohl noch viel länger kaum sinkenden Preise bei den 48 " TVs sehen werden.

      an alle
      Was ich mich aber mal davon ab frage ist: Wäre ein LCD mit einer weißen OLED Schicht als Hintergrund nicht auch möglich? Wäre da vielleicht möglich viele Dimmimgzone zu haben, also teilweise den Vorteil von OLED aber weniger bis kein Einbrennen weil nur weiße OLEDs genutzt werden? Geht das nicht weil OLEDs die in TVs genutzt werden zu wenige Licht liefern was dann zu Stark vom LCD geschluckt werden?
      Also wenn das gehen würde und auch für 1600 € machbar wäre in 48" und das auch gut mit vielen HDMI 2.1 Funktionen und es kein Einbrennen gäbe sondern erst nach 3,5 - 4 Jahren ganz leichtes Abdunkeln oder schwächer werden der Lichthausbeute wenn man pro Tag nicht mehr als 10 Stunden schaut und dabei fast egal was dann würde ich über so was nachdenken.

      Ja, ich bin immer noch eher bei LCD daheim auch wenn OLED TVs alleine durch ihre Funktonweise an sich besser sind. Das was ich zur Zeit lese im Hifi-Forum was die Panels angeht und das ich nicht weiß wie ich den TV genau nutzten werde und 48" brauche lässt mich das schreiben besonders bei dem Preis für den 48" TV. Würde der 800 - 1.000 € kosten sähe die Sache anders aus und ich meine ohne irgendwelche Geld zurück Aktionen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Es geht darum das laut HDTVTest die 48" TVs nur dann geschnitten werden wenn 77" TVs aus dem Motherglass geschnitten werden. So bekommt man 2 mal 77" und 2 mal 48".
      Was sich ich und auch anderer Fragen in den Kommentaren zu dem Video ist folgendes: Wenn die Nachfrage doch nicht so klein ist nach 48" TVs weil einige den auch als Monitor nutzen wieso schneidet alle X Motherglasses nicht nur 48" aus dem um die Nachfrage etwas besser decken zu können?
      Die Tatsache das man genau 48" anbietet kommt ja nicht von ungefähr. Es scheint eine sinnvolle Größe zu sein sie so effizient und damit kostensparend wie möglich heraus schneiden zu können. Ob die Nachfrage zu groß ist kann wohl nur LG beantworten, aber etwas stutzig macht es mich schon das so wenige Händler in Deutschland den 48CX überhaupt im Angebot haben.

      The_Clown schrieb:

      Also wenn wir ganz viel Pech haben und keiner außer LGD OLED Panles in den nächsten Jahren herstellt wir auf lange Sicht wohl noch viel länger kaum sinkenden Preise bei den 48 " TVs sehen werden.
      Da außer LG keiner OLED TV´s unter 55" anbietet wird Samsungs kommende OLED Fabrik trotzdem wohl keinen Einfluss auf den Preis haben.

      The_Clown schrieb:

      Wäre ein LCD mit einer weißen OLED Schicht als Hintergrund nicht auch möglich? Wäre da vielleicht möglich viele Dimmimgzone zu haben, also teilweise den Vorteil von OLED aber weniger bis kein Einbrennen weil nur weiße OLEDs genutzt werden?
      Also abgesehen davon das dieses Backlight wohl das teuerste ever wäre, bin ich mir echt nicht sicher ob das überhaupt funktionieren würde. Das mit den nur weißen Pixeln verstehe ich nicht ganz. Bei Licht handelt es sich um additive Farbmischung. Das bedeutet beim Malen mit Farbe ergeben alle Farben gemeinsam Schwarz, während es sich bei Licht genau umgekehrt verhält und durch das Leuchten aller organischen Farbstoffe Weiß erzeugt wird. Dein "nur" Weiß würde das OLED Backlight also am schnellsten auslaugen. Oder verstehe ich deinen Gedankengang nur komplett falsch?

      Edit: Nach ein wenig Google wird mir glaub ich klar was du meinst. Da nur das OLED Licht (weiß) gebraucht würde, fiele die Filterfarbschicht weg und es gäbe keine BurnIns richtig? Damit wäre das Backlight in der Tat überall gleich hell, würde über die Zeit aber insgesamt an Helligkeit einbüßen, denn ich nehme an das OLED Backlight müsste ganz schön Stoff geben um das LCD davor ausreichend zu beleuchten.

      Das Weiß würde auch nicht über Jahre weiß bleiben, da sich der rote organische Farbstoff viel schneller verbraucht als der blaue. Also ich denke nicht das das die Zukunft beim Backlight ist. Da glaube ich eher dran das Mini-LED über kurz oder lang OLED den Rang ablaufen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Das mit Samsung weiß ich.
      Genau das was du im Satz über den Bildern schreibst meine ich. Wie hell das sein müsste und ob man bei den LCDs noch was anpassen könnte um mehr Licht durchzulassen keine Ahnung. Das es es mit der Zeit dunkler wird ist mir klar und schrieb ich ja schon. Vielleicht würde eine leicht geänderte OLED Hintergrundbeleuchtung da mehr Licht erzeugen und länger halten aber egal ob OLED oder nur LED beides wird irgendwann wohl dunkler und brennt an sich wohl aus aber nicht ein wie jetzt bei OLED TVs wenn es ganz blöde läuft.
      Auch weiß ich das 2020 OLED TVs nicht mehr so stark an dem brunn in leiden aber es ist nach wie vor noch immer nicht so weit verschwunden das es in 3 Jahren Nutzung nicht doch mal schneller oder mal langsamer auftauchen kann wenn man mehr als 8 Stunden am Tag und das an 5 - 7 Tage die Woche TV schaut oder Spiele dran spielt oder den TV zum Surfen nutzt über den PC.

      Ich nehme auch gerne Mini- oder Micro- LEDs wenn die insgesamt unempfindlicher sind als OLED bei TVs wenn dann alles nicht übermäßig teuer wird. Bis OLEDs bei TVs wirklich abgelöst werden können und der Preis so im Rahmen wie jetzt bei den OLED TVs ist wird es aber wohl noch ziemlich lange dauern würde ich sagen. Vor 2025 rechne ich da mit nichts Preislich interessantem in sagen wir 50 - 80 Zoll.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Puh, dachte Laser TV hätte sich dann ausgeraucht. Das Thema hatten wir doch schon mal vor Jahren. Da lag es aber dann an einer Laser Farbe, die damals "noch nicht" ging. (war es blau?)

      Aber Laser von unten? Hätte hier eher mit einer Beamer Technik gerechnet. Wie soll das gehen?

      Aber Möbel an der Wand sind dann auch endgültig passe .

      Ich würde mich immer noch über die räumliche Erweiterung freuen, die Microsoft damals im Rennen hatte. Das fand ich mal geil und toppte gar Ambilight.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Pande hat schon gut gekauft was Preis/Leistung betrifft. Mit der Sony HX90 Serie macht man nix verkehrt, nur ist dein Budget da ungünstig gelegen. Den HX9005 in 65 Zoll bekommst du für 1300€, aber ich könnte mir bei ausreicehndem Platz vorstellen, dass bei 3m Sitzabstand 75 Zoll wesentlich geiler wären. Da wärst du mit ca. 1850€ dabei. Ich sitz 2,5m von meinem 65" OLED weg und hab definitiv beschlossen eher früher als später auf das größere Modell upzugraden. ;)
    • Da die Preise von LG 48CX nicht sinken habe ich mich ein wenig umgeschaut was es in 40 - 50 Zoll so gibt und bin wieder über die Sony FLAD LCDs gestolpert welche wohl ganz gut für LCDs sein soll.
      Dann fiel mir was ein wieso ich Sony TVs nicht beachtet hatte vorher: Also stimmt es, dass die Sony LCD FALD und OLED TVs auch noch bei den 2020 Modelle immer noch nur Dolby Vision low latency verwenden und nicht das volle Dolby Vision?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier