Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Grundig hab ich wenig Erfahrung und man liest auch nicht allzu viel zu den Geräten im Internet. Ich würde prinzipiell jedes Model das mich interessiert durch Google jagen. Damit kann man sich schon ein ziemlich gutes erstes Bild machen. Findet man so absolut gar nichts hat das auch Gründe.

      Das einige Leute die Strategie verfolgen lieber alle paar Jahre einen TV unter 600€ zu kaufen, statt 3.000+€ in die Hand zu nehmen und dann zu hoffen 10+ Jahre zufrieden zu sein kann ich schon irgendwo verstehen. Auch wenn das natürlich (wenn das Millionen machen) zu einem wahnsinnigen Berg Elektroschrott führt. Von Hisense bis Xiaomi gibt es viele interessante Kompromiss-Geräte mit evtl. nervigen Macken aber vom Preis her betrachtet geiler Technik. Die lassen sich bei Bedarf natürlich leicht(er) gegen den nächsten Kasten selber Prägung austauschen.

      Wie gesagt, keiner kann in die Zukunft sehen und mit 8k kommt bestimmt die nächste Schnittstellenrevolution. Da werden auf Messen usw. ja mehrere HDMI 2.1 Kabel und Stickstoff (kleine Übertreibung) gekühlte PCs benötigt, um die zu befüttern. Daher muss man das Rad der Technik sich einfach entspannt drehen lassen. Das die nächste Konsolengeneration etwas durch ein Kabel pumpen kann, das meinen TV überfordert und ich gleichzeitig unbedingt brauche, halte ich aktuell noch für mehr als fragwürdig.
    • Der ganze Hype um HDMI 2.1 und 8K ist total bescheuert und derzeit eigentlich nur für PC Gamer interessant, die sich im High End Bereich bewegen wollen und lieber mit 4K@120 Hertz auf 75 Zoll daddeln wollen als auf einem 32 Zoll Monitor mit 144 Hertz. 8K-Gaming schaffen die Grafikkarten auch die nächsten drei Jahre nicht vernünftig.

      Bis es ausreichend Content dafür gibt, da vergehen noch acht Jahre. Der ÖR sendet in 720p, die Privaten/Pay TV in der Regel mit 1080i/p. Netflix komprimiert auch regulär ihre 4K-Streams so stark, dass es kaum besser als eine Blu-Ray in 1080p aussieht.

      Die Konsolen kriegen nicht einmal vollwertiges 4K auf die Reihe und die neue Generation muss das erst schaffen. 8K-Material wird noch lange auf sich warten lassen, von der Problematik der Datenmengen per Stream ganz zu schweigen. Ich glaube auch nicht daran, dass nach UHD Blu-Rays noch ein physisches Medium für 8K kommt. Die Absatzzahlen sind mehr als überschaubar.

      Die Industrie versucht derzeit viel zu früh Standards zu etablieren, die keiner braucht und die in sechs Jahren durch HDMI 2.2 wieder überholt sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • @Retrozocker
      Um 8K ist der Hype etwas übertrieben das stimmt aber nicht um HDMI 2.1. Das kann Dinge die einfach mit bis 2.0b einfach noch nicht richtig implementieren lassen. Da wird einiges aufgebohrt damit das noch geht mit 2.0b aber mit 2.1 hat man halt mehr Bandbreite und dann geht einiges wirklich erst so wie gedacht.
      Was die ÖRs angeht da brauchen wir nicht darüber reden. 720p war damals einfach eine teilweise nicht so gute Entscheidung. Was Netflix und Streaming an sich angeht ist das wieder vom Anbieter abhängig und zur Zeit senden alle nur mit leicht angezogener Handbremse. Das 4K was Netflix sendet soll im Normalbetrieb sogar ganz gut sein und sich gut auf mit einem Beamer auf 2 Meter und mehr Leinwand ansehen lassen. Das BDs und besonders UHDBs besser sein können ist wieder ein komplett anderes Thema.

      en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Version_2.1 Schau mal dort und dann in der zweiten Tabelle. Dort steht, wenn das so stimmt, dass für 4K 120Hz mit 2.0b nur durch das 4:2:0 subsampling geht. Erst bei HDMI 2.1 geht 120 Hz und nicht FPS ohne subsampling in 4K.

      Ob wir 2.1abc oder 2.2 mit noch mehr Datenrate sehen werden ist eher fraglich. Wenn ich das alles richtig verstanden haben sind jetzt schon Probleme bekannt bei den aktuellen Kabeln wegen dem Stecker. Der war nie für so hohe Datenraten ausgelegt. Es wird dann wohl kein Weg an aktiven Kabeln vorbeiführen so weit ich das richtig verstanden habe und diese Kable werden nicht billig und nicht viele Hersteller in Asien könne die auch funktionsfähig liefern mal ganz davon ab das sicher auch noch ein Teil der Chips dafür fehlen.

      @walfisch
      Das mit der Strategie ist halt leider so. Nicht jeder kann gleich mal 2.000 € und mehr ausgeben und selbst dann hat man keine Garantie das der TV mindesten 5 Jahre hält. Schön wäre eine Technik die 70 - 80 % dessen kann was OLDE und Co können und das auch im Gamimgmodus aber langlebiger ist. Dann wäre auch ich eher bereit ein paar 100 Euro mehr auf den Teich zu legen.

      @aldi404
      Dann hatte ich mit der Türkei recht. Danke für die Bestätigung.


      @alle/jeden
      Auf der deutschen LG Seite sind nun die CX Modelle aufgelistet. Mal sehe wie die Preise in den Läden (online/offline) sein werden und wie gut die CX Serie am Ende wirklich geworden ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown der Deutschlandpreis wurde bereits auf der LG Convention Anfang März bekannt gegeben. Der 48 Zöller wird zum Start 1.799€ kosten. Damit ist ziemlich sicher das man rund um den Black Friday mit Preisen um 1000€ rechnen kann. Die UVP wäre er mir (wie alle LG OLED´s) nicht wert.

      Was HDMI und Zukunft angeht siehst du das zu eng auf den heutigen Standard bezogen. Wer sagt denn das 8k oder was auch immer danach kommt nicht eine völlig neue Schnittstelle bekommt. Technik ist immer darauf ausgelegt zu veralten und erstetzt zu werden. Sonst wäre die Wirtschaft in ihrer heutigen Ausprägung obsolet. Ich denke aber in viel kürzeren Zeitspannen und da sind 4k@120Hz mit VRR völlig utopisch. Ich weiß du guckst gern technische Stats und träumst dann ein wenig, aber was MS und Sony da demnächst abliefern werden sind 500$ Spielzeuge. Wenn wir 4k@60Hz und mehr Effekte als bisher bekommen, dann sind wir mehr als gut bedient. Ich wage zu behaupten das selbst das nicht oft erreicht werden wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Werbung die direkt über TV Geschaltet wird ist wohl mittlerweile doch realität geworden.

      Ich hab gerade meinen LG OLED C9 TV zum Zocken angeschaltet und war gearde beim Rennen Fahren als unten eine Einblendung von Tonys Pizza gekommen war, mit der Otion direkt eine Bestellung aufzugeben 8|

      Muss wohl mit dem letzten Update die Tage mitgepatcht worden sein.
      Bin gerade mehr als Sauer.
    • Mehr als verständlicherweise. Alter... o_O

      Notiz an mich:
      Spoiler anzeigen
      Den ollen Flat, aber auch den am Flat hängenden Sony-BR-Player niemals updaten; ich war ja neulich schon baff, dass ich meine Superslim-PS3 für den Genuß von Rambo5
      Spoiler anzeigen
      (wollte naiverweise an einer Röhre gucken, das geht zwar mit 1080p-Games, aber NICHT mit Blurays, warum auch fucking immer; also wurde Nix aus der bescheuerten "BR via CRT"-Idee; ich schleppte aber aus Trotz die PS3 ins Nebenzimmer, um sie am Flat dahingehend auszutesten, ob das Update denn nun auch die Abspielbarkeit der Rambo-BR gewährte, und es tat es immerhin)
      wirklich via w-lan updaten musste, für i-nen "BR-Codec".
      Fickt euch (just a little), Industrie u Handel :)

      Notiz 2 an mich: "Angst" vor dem endgültigen Tode meines Philips Pfl-Flats schieben ^^ :ray2:


      Edit: Hinterher bringen sie noch BR-Player-Firmware-Updates an den Start, Kraft welcher "sie" einem dann urplötzlich auch den "allerprivatesten" Film-Genuss schön ab u zu mit Bannern zuballern dürfen, die guten Werbetreibenden. Alles natürlich gegen Aufpreis/Premium-FW-Update dann auch "löschbar", wie auf Youtube, GMX/Web.de, wie halt fast überall :tooth: :toxic:


      Wäre auch ne tolle Idee für diesen Google-Gamestreaming-Wix gewesen, schön mitten in der Call of Hans-Session nen geil-targetierten Banner in die Fresse bekommen- Bäm! :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Mehr als verständlicherweise. Alter... o_O

      Notiz an mich:
      Spoiler anzeigen
      Den ollen Flat, aber auch den am Flat hängenden Sony-BR-Player niemals updaten; ich war ja neulich schon baff, dass ich meine Superslim-PS3 für den Genuß von Rambo5
      Spoiler anzeigen
      (wollte naiverweise an einer Röhre gucken, das geht zwar mit 1080p-Games, aber NICHT mit Blurays, warum auch fucking immer; also wurde Nix aus der bescheuerten "BR via CRT"-Idee; ich schleppte aber aus Trotz die PS3 ins Nebenzimmer, um sie am Flat dahingehend auszutesten, ob das Update denn nun auch die Abspielbarkeit der Rambo-BR gewährte, und es tat es immerhin)
      wirklich via w-lan updaten musste, für i-nen "BR-Codec".
      Fickt euch (just a little), Industrie u Handel :)

      Notiz 2 an mich: "Angst" vor dem endgültigen Tode meines Philips Pfl-Flats schieben ^^ :ray2:


      Edit: Hinterher bringen sie noch BR-Player-Firmware-Updates an den Start, Kraft welcher "sie" einem dann urplötzlich auch den "allerprivatesten" Film-Genuss schön ab u zu mit Bannern zuballern dürfen, die guten Werbetreibenden. Alles natürlich gegen Aufpreis/Premium-FW-Update dann auch "löschbar", wie auf Youtube, GMX/Web.de, wie halt fast überall :tooth: :toxic:


      Wäre auch ne tolle Idee für diesen Google-Gamestreaming-Wix gewesen, schön mitten in der Call of Hans-Session nen geil-targetierten Banner in die Fresse bekommen- Bäm! :tooth:

      Wird mir das zu Nervig, steht da schneller wieder meine alte Röhre :fu:
      Bin eh beinahe nur am Retro Zocken, und TV schaue ich gar nicht.
      Einzigst Filme und Serien als Stream, und das kann auch mein Tablet PC.

      walfisch schrieb:

      fflicki schrieb:

      Werbung die direkt über TV Geschaltet wird ist wohl mittlerweile doch realität geworden.

      Muss wohl mit dem letzten Update die Tage mitgepatcht worden sein.
      Hab das letzte Update auch direkt installiert und bisher noch keine Werbung außerhalb des Menüs gesehen.

      Das war vorhin bei mir auch das erste und bisher einzigste mal.
      Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
    • @walfisch und auch @Radiant
      Den Preis habe ich auch gelesen als UVP. Ob der dann wirklich im Laden das kosten wird mal sehen. 1.000 - 1.300 € wäre schon eher das was ich auszugeben bereit bin. Ob wir am Balck Friday dieses Mal wieder so gute Angebote bekommen hängt wohl auch davon ab wie es mit der Wirtschaft allgemein weiter geht. Vielleicht sind die Angebote da aber sehr limitiert. Wäre alles so wie immer würde ich auch denken das 1.000 € sehr wahrscheinlich wären.

      Was die Schnittstelle angeht habe ich da nichts Anderes behauptet außer das ich mir vorstellen kann das bei HDMI bald Schluss mit mehr ist. Es gibt ja Displayport. Das kann wohl in der letzten Spezifikation schon mehr. Hier ist aber die Frage ob es sich so durchsetzt außerhalb des PCs. Zu viele Geräte wie TVs, AV-Receiver, SAT-Receiver, Cable-receiver und Co nutzen nur die HDMI Schnittstelle. In der Vergangenheit haben schon einige Firmen versucht was Neues einzuführen sind aber bis jetzt damit gescheitert. Vielleicht Displayport als 3 Ausgang wieso nicht? Vielleicht aber auch was auf Netzwerkbasis wo man dann nicht all zu viel neu erfinden muss? Es müssen neben den TV Herstellen auch die Receiver Hersteller ob nun AV oder fürs Empfangen jeglicher Signale da mit machen sonst wird das eher nichts. Dann hat man am Ende wieder nur irgendwas auf irgendwas neues und die an sich gute Idee hinter eine Schnittstelle wäre doch wieder zunichte gemacht worden.


      Zu der Sache mit der Werbung: Ich hoffe die kommen nicht auf noch blödere Ideen. Wenn das da nun auch Standard wird bin ich vielleicht raus. Ich will keine Werbung und wenn es unbedingt sein muss dann bitte gleich zum Start des TVs und nicht erst später.
      Mal eine Frage: Gibt es vielleicht im TV System eine Einstellung um das abzuschalten und die ist schön irgendwo versteckt damit sie ja keiner sieht oder so das man es übersehen kann?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • fflicki schrieb:

      Werbung die direkt über TV Geschaltet wird ist wohl mittlerweile doch realität geworden.

      Ich hab gerade meinen LG OLED C9 TV zum Zocken angeschaltet und war gearde beim Rennen Fahren als unten eine Einblendung von Tonys Pizza gekommen war, mit der Otion direkt eine Bestellung aufzugeben 8|

      Muss wohl mit dem letzten Update die Tage mitgepatcht worden sein.
      Bin gerade mehr als Sauer.
      Da fuq? Bin immer mit der neuesten FW unterwegs aber das hatte ich bisher noch nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • fflicki schrieb:

      Werbung die direkt über TV Geschaltet wird ist wohl mittlerweile doch realität geworden.

      Ich hab gerade meinen LG OLED C9 TV zum Zocken angeschaltet und war gearde beim Rennen Fahren als unten eine Einblendung von Tonys Pizza gekommen war, mit der Otion direkt eine Bestellung aufzugeben 8|

      Muss wohl mit dem letzten Update die Tage mitgepatcht worden sein.
      Bin gerade mehr als Sauer.
      Ich habe meinen TV erst garnicht am Internet angeschlossen (außer kurzfristig für updates). Problem gelöst. Für Netflix & Co kann man sich einfach eine günstige TV Box kaufen.

    • bbstevieb schrieb:

      fflicki schrieb:

      Werbung die direkt über TV Geschaltet wird ist wohl mittlerweile doch realität geworden.

      Ich hab gerade meinen LG OLED C9 TV zum Zocken angeschaltet und war gearde beim Rennen Fahren als unten eine Einblendung von Tonys Pizza gekommen war, mit der Otion direkt eine Bestellung aufzugeben 8|

      Muss wohl mit dem letzten Update die Tage mitgepatcht worden sein.
      Bin gerade mehr als Sauer.
      Da fuq? Bin immer mit der neuesten FW unterwegs aber das hatte ich bisher noch nicht.
      HbbTV ist das erste was ich deaktiviert hab an meinem TV
    • The_Clown schrieb:

      Zu der Sache mit der Werbung: Mal eine Frage: Gibt es vielleicht im TV System eine Einstellung um das abzuschalten und die ist schön irgendwo versteckt damit sie ja keiner sieht oder so das man es übersehen kann?
      Besitzer von Samsung TVs haben sich damit beholfen in ihrer Firewall die 2-3 Quellen für die Werbung auf die Blacklist zu setzen. Das scheint gut zu funktionieren. Da ich aber nach wie vor keine Werbung auf meinem LG hatte stufe ich das Problem noch als zu ignorieren ein.
    • Einfach keine Privaten mehr gucken dann kommt auch keine Werbung, ist doch sowieso Unterschichtfernsehen für total verblödete. Ich halte die Privaten keine 5 Minuten aus! Da bekomme ich immer Fremdschäm-Attacken am laufenden Band.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @walfisch
      Ach so war das. OK wenn man das Blocken kann im Router ist das ja OK.

      @mzero2
      Dann bist du eben nicht die Zielgruppe so wie vielleicht bald 50 % und mehr der Gesellschaft. Ich gebe dir recht wenn du sagen würdest das ein Großteil nicht so toll ist aber alles in den selben Topf zu werfen finde ich nicht OK. Fallen die Sender vielleicht komplett weg wird es für viele Filmfirmen und auch zum Teil die Streamingdienste schwerer noch auf einen grünen Zweig zu kommen. Das Disney wohl im Moment noch in einer guten Postion ist dank vieler Klassiker + Kinderfilme mag sein aber das ist zum Glück auch endlich und sagen wir die aktuelle Situation ist bald vorbei dann könnten die angeblich 50 Millionen Abos schnell wieder schrumpfen. Dazu passt auch das ich mit weiteren Star Wars Filmen oder Serien nicht vor Mitte 2021 oder gar Ende 2022 rechne und damit ist auch The Mandaloriangemeint gemeint.
      Komischerweise reizt mich schon länger so gut wie fast nichts von Marvel und Star Wars hätte ich gerne erst mal mehr von den neuen Sachen bevor ich da überhaupt entscheide mal einen Blick zu riskieren. Der Rest von Disney ist auch nur bedingt was weil ich einen Teil schon auf Disk habe und der Rest der dann übrig bleibt ist zwar schön und würde ich gerne mal wieder sehen aber dazu mache ich im Moment wohl auch kein Abo auf. Bei den Simpsons sind auch schon lange nicht mehr alle Folgen super.
      Was bleibt als übrig für mich?
      Netflix, irgend ein Anime Streamingdienst und sonst? Ein Teil der Sachen die mich auch mit interessieren würden gibt es wohl gar nicht als Stream von irgend einem Anbieter hier legal in DE. Das ist noch sehr viel Luft nach oben. Also werde ich weiter MagentTV nutzen und auf bessere Zeiten hoffen.

      @fflicki
      Kann man machen und das bei den öffentlich Rechtlichen nicht mehr alles von Grund auf gut ist sehe ich leider auch so zum Teil.

      Soviel dazu von mir und das solle es erstmal hier sein weil das ja wieder einmal OT ist aber nicht nur von mir.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier