Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yamazaki schrieb:

      hmm

      Kumpel meinte als Marke käme aktuell nur LG in Frage. Aber ganz ehrlich..

      ich bin nicht bereit 2500 - 5000€ für einen TV auszugeben ^^


      gibt es da andere Marken die noch mithalten können zu besseren Preisen?
      Die LG OLED´s machen seit Jahren alle eine recht stabile Preisentwicklung durch. Januar/Februar sind alle Modelle auf dem deutschen Markt. Im Sommer kommt dann der erste Preisrutsch um 400-600€ und ein weiterer in etwa gleicher Höhe passiert dann im Herbst. Die C-Reihe (dieses Jahr X statt 10) ist eigentlich immer die erste Wahl und fängt bei 3500€ (65 Zoll) an, um nach einem knappen Jahr bei ca. 2000€ zu enden (bevor kurz darauf die neuen Modelle kommen). Deshalb würde ich dir empfehlen jetzt noch schnell einen auslaufenden C9 zu suchen, oder zu warten bis der CX in Richtung 2400€ gerutscht ist (nicht vor Herbst 2020).

      Edit: Einbrennen ist eigentlich kein Thema mehr. Wenn du nicht gerade Profi E-Sportler bist wirst du es nicht schaffen. Standbilder lösen eh sofort den Bildschirmschoner aus. Man muss also versuchen ein HUD oder ähnliches über viele viele Stunden an vielen vielen Tagen einzubrennen. Gegen Senderlogos und Laufschriften haben OLED´s schon länger Software seitig wirksame Gegenmaßnahmen laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Huiuiui Media Markt haut aktuell einen raus. Die letzten LG OLED der E-reihe müssen raus. In 55 Zoll bezahlt man sensationelle 1.599€ und in 65 Zoll 2.499€
      Die E-Reihe ist besonders interessant für Leute die noch keine Soundbar oder ähnliches haben und (wie ich) auf das Picture-on-Glass Design abfahren. Normal werden die nicht so oft verramscht, weil davon viel weniger gekauft und somit auch gelagert werden.

      Den C9 gibt es aber nach wie vor für 1.299€ (55") und 1.999€ (65")
    • Mal eine Verständnisfrage: Wenn ich am TV eine Soundbar betreibe möchte und sowohl Soundbar als auch TV HDMI-ARC beherrschen, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass der Ton aller per HDMI an den TV angeschlossenen Geräte (Konsolen, BR-Player, PC, etc.) über die Soundbar ausgegeben werden? Oder mache ich mir das gerade zu einfach? :ray2:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • @Pandemonium
      Wie kommt das mit dem 0 Bock auf AV?
      Ich weiß es gibt gute Sounbars aber die sind auch nicht gerade billig. Einen besseren mitten drin Effekt hat man halt wirklich nur mit einem AV-Receiver und guten Boxen. Man muss ja keine super großen Boxen nehmen aber ordentlich sollten die schon sein.

      Was an Soundbar schwebt dir denn so vor? Ich frage weil ich etwas neugierig bin und auch gerne wissen möchte was Leute bewegt von AV zu Soundbar umzusteigen.


      @alle
      Langsam wird es interessant. LG hat einen 48 Zoll OLED TV Monitor vorgestellt auf der CES der G-Sync und FreeSnc können soll und noch so alles was gerade Standard ist. Leider gibt es noch keinen Preis und kein Datum wann der zu uns kommen soll. So wenig wie ich im Moment einen OLED und besonders einen OLED von LG haben will so wenig wird mir wohl übrigbleiben und ich beiße in den sauren Apfel und kauf bei für mich gutem Preis das Teil dann doch denke ich im Moment. Einzig wenn da noch ein anderer Hersteller mit was gutem um die Ecke kommt in 48 - 50 Zoll würde mich dazu bringen doch nicht den LG zu kaufen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Pandemonium
      Ach so. Gibt es einen bestimmten Grund das Setup auf kleiner umzustellen wenn man fragen darf?
      Ich werde diese oder vielleicht nächstes Jahr denke ich noch mal etwas aufrüsten. Neuer AV und 1 Paar Boxen für dann 5.1.4 dazu packen. Ich möchte fast nicht mehr ohne 5.x.y.

      Wenn du lust hast über das Thema Hifi, Soundbars und Co zu reden und ich dir was aus meiner Sicht dazu schreiben soll dann mache ich das gerne aber nicht hier in diesem Thema weil das hier falsch wäre.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Da mein alter Samsung UEJU6050 derzeit den geist aufgibt (das geld aber Grad nicht locker sitzt :D):

      Wäre das hier (auch HDR-Technisch) ein Upgrade oder ist bei dem Preisniveau HDR völlig irrelevant?

      amazon.de/Philips-50PUS6814-12…B07RM2QSB1?tag=xgforum-21

      Danke schonmal :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • @The_Clown Wenn ich es richtig lese weiß LG noch nicht wie viele 48" Geräte es werden sollen. Fest steht wohl nur die C-Reihe. Grund ist wohl die Preisgestaltung. Preislich wird man über 2000€ starten müssen und bei den Größen unter 55" damit ziemlich allein dastehen. Fürs Marketing scheint das ein Showstopper zu sein.

      Nochmal @The_Clown Ich hab schon seit fast 3 Jahren alles rausgeschmissen und bin auf Sonos (Soundbar, Play:3 links/rechts und Sub) umgestiegen. Das hat für mich viele Vorteile. 1. Habe ich damit auch alte Zöpfe wie Tapedeck, CD-Player etc. endlich abgeschnitten, die nur Platz wegnahmen. 2. Beim tagtäglichen TV Konsum läuft nun statt Dödel TV-Boxen die Soundbar (solo über TV Profil), was einfach 100 mal besser klingt bei überschaubarem Stromverbrauch. 3. Hatte ich bei dem 5.1 Bombast vorher immer Ärger mit hellhörigen Nachbarn. Das Pseudo 3.1 mit Sonos klingt immer noch schön räumlich, aber ich kann es besser auf ein verträgliches Maß dimmen. 4. Jetzt bringt mich die Anschaffung eines neuen Geräts nicht mehr regelmäßig an den Rand des Wahnsinns. Sind noch genug gute Kabel da? Hab ich noch Platz? Was steck ich um oder aus oder anders ein damit A und B optimal angeschlossen und die Verkabelung erreichbar für den nächsten "Eingriff" bleibt. ;)

      @Maniac555 Der Link tut nicht, aber ich gehe mal davon aus das du den Philips 50PUS6814/12 meinst den Amazon für 399€ anbietet. Den kann man machen, wenn man wirklich viele Augen zudrückt und dabei den Preis bedenkt. Ich meine der hatte zum Start schon ne UVP von 799€. Da kann man auch nicht die Welt erwarten. Das OS soll halt unterirdisch sein, aber wenn man verkraften kann auf smarte Features zu verzichten und damit lebt das es hier und da mal etwas hakelt, dann geht der schon ok. 399€ sind ja jetzt auch kein Invest den man 10+ Jahre durch intensivste Nutzung wieder reinholen muss.
    • Hey, danke schonmal.

      Ja genau den Fernseher (in 55Zoll) meinte ich.
      Da ich jedoch auf analoges Fernsehen komplett verzichte und nur über Netflix/Prime schaue, brauche ich die Smart-Features dann doch sehr. Dann sehe ich mich wohl besser woanders um.

      Da ich mit meinem Samsung jetzt auch nicht bildtechnisch sehr zufrieden bin würde ich mich natürlich über ein Bild-Upgrade freuen (sollte ja eigentlich möglich sein, da selbst der Samsung vor 5 Jahren nur ca. 500€ gekostet hat).

      Schau ich mal weiter ;)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Statussymbol ist mir in meiner derzeitigen Preisklasse wirklich völlig egal.

      Wenn mein Bild einen kleinen/großen Sprung macht zum (semi-guten) Samsung bin ich schon sehr zufrieden :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Philips und Statussymbol, ich habe sehr gelacht ^^

      Spoiler anzeigen
      Hab ja einen hier, nen pfl 42 :lol:


      Aber ja, mir ist der Versuch des kaputten Brands nicht entgangen, sich im "upper-class-lifestyle-Segment" (Stößchen!) zu positionieren, nur nimmt das niemand mehr ernst; der Zug ist weg-abgefahren-fort-vorbei :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich schrieb Hisense taugt nicht zum Statussymbol. Bitte entblöde dich jetzt wieder oder geh jemand anderem auf die Eier. Deine grundschlechter Mensch Nummer ist einfach nur peinlich. Du bist ne kleine Enttäuschung und nichts weiter. War schon lustig die zeit als dir per PN noch der Schleim runter tropfte, wenn es einen Vorteil durch mich abzustauben gab. Du bist echt ne Wurst Kleiner.
    • zitier mal bitte "den Schleim" ^^

      Hast meine Erlaubnis, bin gespannt :tooth:

      Und dein post impliziert eben aus der Gegenüberstellung beider Marken, dass du phili als ebenjenes Statussymbol siehst.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Du willst hier private Nachrichten stehen haben? Nicht das danach wieder Alarm ist. Und ich sag dir gleich das ich das nicht möchte. Ich habe diverse Male PN´s geschrieben, die außer dem Empfänger keinen was angehen. Also wenn du es verträgst das ich ein Beispiel gebe, möchte ich das ohne Kindergarten und zig Retourkutschen danach (weder offen noch mega subtil in Spoilerkästen verpackt).

      walfisch schrieb:

      Ist aber das wesentlich bessere Gerät (halt von ner Marke die nicht zum Statussymbol taugt) ;)
      Ja das stellt schon unglaublich Kontext zu Philips her. Die gegenüberstellung basiert auf seiner Anfangsfrage ob es Meinungen zum 50PUS6814/12 gibt. Einem Gerät das mit einer UVP von 799€ auf den Markt kam und ich davor schon mehr oder weniger "schlecht gemacht" habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Du willst hier private Nachrichten stehen haben? Nicht das danach wieder Alarm ist.

      Jap, würde mich drüber freuen :tooth:

      Keine Bange, gibbet keinen Alarm! Hab auch deine Wurst, Kleiner nicht gemeldet, Süßerchen; immer schön locker bleiben! :ray2:


      Und erzähl blos keinen Walfischdreck von wegen "abstauben"; dein Scheiß-NES-Mini hatte ich dir damals bezahlt, und zwar mit Allem Drum und Dran.

      Edit äd Luxus-TV-Topic: hab ich dann wohl wirklich falsch verstanden gehabt, mea culpa
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()