Neuer Fernseher

• @Darkshine
      C9 55 Zoll Standfuß Länge-Höchstmaß: 99,5cm
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Darkshine wrote:

Mein letzter TV stand auf der Soundbase, mein jetziger steht auch drauf. Gab bisher keine Probleme.
      Fängt das Ding nicht an zu vibrieren? Sind da Tieftöner verbaut? und generell auf Boxen usw. stellt man nichts! ;)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

The post was edited 1 time, last by bbstevieb ().

• Darkshine wrote:

Retrorunner wrote:

@Darkshine
      C9 55 Zoll Standfuß Länge-Höchstmaß: 99,5cm
      Danke. Ganz schön lang, das ist beim B9 imo besser.
      Also wenn das Teil nicht seit einem Jahr komplett anders gebaut wird als die Jahre zuvor, dann hat die Blende, oder das Sound-Abrollblech, oder was man auch immer dazu sagen möchte 99cm. Der eigentliche Fuß sollte nur etwa 55cm haben. Also so wie beim B Model, das ja ohne diese Lautsprecher und somit auch ohne diese Blende daher kommt. Der Teil wo das Gewicht drauf kommt müsste bei B und C identisch sein, wenn ich mich nicht völlig vertue. Nimm die Info mal noch ohne Gewähr bis ich das daheim nochmal nachgesehen hab. ;)
      :gähn: walfisch :gähn:

Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir
    • Jep, also die Blende vorne ist 99,5cm lang, der Standfuß deutlich kürzer ca. 60cm. Jedoch trägt die Blende einen Teil des Gewichts (und ist somit auch ein eine art standfuß ^^) und sollte mit berücksichtigt werden.
      Vielleicht könnte man den TV ohne die Blende aufbauen aber keine Garantie dafür ob es klappt.

edit: Der TV steht bei mir auf einer 72cm Ablage und es gibt keine Probleme.
      *klick*

• bbstevieb wrote:

Fängt das Ding nicht an zu vibrieren? Sind da Tieftöner verbaut? und generell auf Boxen usw. stellt man nichts! ;)
      Ist diese

Vibrationsgeräusche habe ich weder beim vorherigen noch beim aktuellen TV wahrgenommen. Ich dachte immer Soundbases sind speziell dafür konstruiert dass der TV auf ihnen stehen kann, macht ja auch Sinn wegen der Platznutzung. Sonst kann man auch eine Soundbar kaufen und sie vor dem TV aufstellen. Das praktische bei dieser Soundbase: Sie bietet zwei zusätzliche HDMI Steckplätze.

Achso, das Teil das beim C9 länger ist als beim B9 ist also eine Blende und nicht der Fuß.
      "Ich bin unvermeidbar."
      "Und ich bin Iron Man."
    • Habe mich nicht mit dem Thema beschäftigt dachte nur es wäre eine eher schlechte Idee. Habe mal schnell 5 Minuten recherchiert und es scheint wohl tatsächlich kein Problem zu sein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • New

Nein
      OSSC wäre da eine GUTE Option.
      *klick*

• New

Je nachdem was man da anschließen möchte. Alles vor PS2/DC kann ich mir auf 65 Zoll wirklich kaum noch anschauen ohne nach 30 Minuten Kopfschmerzen zu bekommen. Ideal ist ne kleine Retro-Röhre aufzubewahren und es auf dem OLED nicht mehr unter 1080p kommen zu lassen.
      :gähn: walfisch :gähn:

Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir
    • New

walfisch wrote:

Je nachdem was man da anschließen möchte. Alles vor PS2/DC kann ich mir auf 65 Zoll wirklich kaum noch anschauen ohne nach 30 Minuten Kopfschmerzen zu bekommen. Ideal ist ne kleine Retro-Röhre aufzubewahren und es auf dem OLED nicht mehr unter 1080p kommen zu lassen.
      Sehe ich anders (hab jedoch 55 zoll) ...und schon mal Crash Bandicoot mit OSSC bei 5xLine gesehen? ;) Göttlich!

Anderes Thema: ich habe ein ganz komisches Problem was wahrscheinlich mit dem Oled C9 TV zusammenhängt.
      Ich habe den TV via hdmi mit meinem Rechner verbunden. Wenn ich ein Streamingvideo (auf dem Rechner) starte bricht der Sound nach wenigen Sekunden zusammen. Es hilft nur das Video paar Sekunden zurück zu spulen, dann ist eer Sound wieder da und macht keine Probleme. Sowohl im Chrome als auch Firefox. Rechner ist aktuell.
      Folgende Dinge habe ich schon gecheckt habe bzw meine Beobachtungen

1. HDMi Kabel ausgetauscht. Nutze aktuell ein 4K hdmi Kabel
      2. einen anderen hdmi port am tv ausprobiert.
      3. Sowohl mit als auch ohne Kopfhörer
      4. Soundtreiber auf dem Rechner sind aktuell.
      5. An meinem alten Sony 1080 TV trat das problem nicht auf
      6. Mit den Soundeinstellungen am TV und Rechner rumgespielt
      7. Egal ob 240p oder 4k Video gleiches Problem.
      8. Mit Windows Media Player gibt es keine Soundprobleme
      9. Wenn ich den Sound direkt vom Rechner ausgebe, dann gibt es keine Soundprobleme.

Eine Idee was ich noch prüfen könnte?
      *klick*