Neuer Fernseher

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • @Darkshine
      C9 55 Zoll Standfuß Länge-Höchstmaß: 99,5cm
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Darkshine wrote:

      Mein letzter TV stand auf der Soundbase, mein jetziger steht auch drauf. Gab bisher keine Probleme.
      Fängt das Ding nicht an zu vibrieren? Sind da Tieftöner verbaut? und generell auf Boxen usw. stellt man nichts! ;)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      The post was edited 1 time, last by bbstevieb ().

    • Darkshine wrote:

      Retrorunner wrote:

      @Darkshine
      C9 55 Zoll Standfuß Länge-Höchstmaß: 99,5cm
      Danke. Ganz schön lang, das ist beim B9 imo besser.
      Also wenn das Teil nicht seit einem Jahr komplett anders gebaut wird als die Jahre zuvor, dann hat die Blende, oder das Sound-Abrollblech, oder was man auch immer dazu sagen möchte 99cm. Der eigentliche Fuß sollte nur etwa 55cm haben. Also so wie beim B Model, das ja ohne diese Lautsprecher und somit auch ohne diese Blende daher kommt. Der Teil wo das Gewicht drauf kommt müsste bei B und C identisch sein, wenn ich mich nicht völlig vertue. Nimm die Info mal noch ohne Gewähr bis ich das daheim nochmal nachgesehen hab. ;)
      :gähn: walfisch :gähn:

      Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir
    • Jep, also die Blende vorne ist 99,5cm lang, der Standfuß deutlich kürzer ca. 60cm. Jedoch trägt die Blende einen Teil des Gewichts (und ist somit auch ein eine art standfuß ^^) und sollte mit berücksichtigt werden.
      Vielleicht könnte man den TV ohne die Blende aufbauen aber keine Garantie dafür ob es klappt.

      edit: Der TV steht bei mir auf einer 72cm Ablage und es gibt keine Probleme.
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • bbstevieb wrote:

      Fängt das Ding nicht an zu vibrieren? Sind da Tieftöner verbaut? und generell auf Boxen usw. stellt man nichts! ;)
      Ist diese

      Vibrationsgeräusche habe ich weder beim vorherigen noch beim aktuellen TV wahrgenommen. Ich dachte immer Soundbases sind speziell dafür konstruiert dass der TV auf ihnen stehen kann, macht ja auch Sinn wegen der Platznutzung. Sonst kann man auch eine Soundbar kaufen und sie vor dem TV aufstellen. Das praktische bei dieser Soundbase: Sie bietet zwei zusätzliche HDMI Steckplätze.

      Achso, das Teil das beim C9 länger ist als beim B9 ist also eine Blende und nicht der Fuß.
      "Ich bin unvermeidbar."
      "Und ich bin Iron Man."
    • Habe mich nicht mit dem Thema beschäftigt dachte nur es wäre eine eher schlechte Idee. Habe mal schnell 5 Minuten recherchiert und es scheint wohl tatsächlich kein Problem zu sein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Nein
      OSSC wäre da eine GUTE Option.
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Je nachdem was man da anschließen möchte. Alles vor PS2/DC kann ich mir auf 65 Zoll wirklich kaum noch anschauen ohne nach 30 Minuten Kopfschmerzen zu bekommen. Ideal ist ne kleine Retro-Röhre aufzubewahren und es auf dem OLED nicht mehr unter 1080p kommen zu lassen.
      :gähn: walfisch :gähn:

      Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir
    • walfisch wrote:

      Je nachdem was man da anschließen möchte. Alles vor PS2/DC kann ich mir auf 65 Zoll wirklich kaum noch anschauen ohne nach 30 Minuten Kopfschmerzen zu bekommen. Ideal ist ne kleine Retro-Röhre aufzubewahren und es auf dem OLED nicht mehr unter 1080p kommen zu lassen.
      Sehe ich anders (hab jedoch 55 zoll) ...und schon mal Crash Bandicoot mit OSSC bei 5xLine gesehen? ;) Göttlich!

      Anderes Thema: ich habe ein ganz komisches Problem was wahrscheinlich mit dem Oled C9 TV zusammenhängt.
      Ich habe den TV via hdmi mit meinem Rechner verbunden. Wenn ich ein Streamingvideo (auf dem Rechner) starte bricht der Sound nach wenigen Sekunden zusammen. Es hilft nur das Video paar Sekunden zurück zu spulen, dann ist eer Sound wieder da und macht keine Probleme. Sowohl im Chrome als auch Firefox. Rechner ist aktuell.
      Folgende Dinge habe ich schon gecheckt habe bzw meine Beobachtungen

      1. HDMi Kabel ausgetauscht. Nutze aktuell ein 4K hdmi Kabel
      2. einen anderen hdmi port am tv ausprobiert.
      3. Sowohl mit als auch ohne Kopfhörer
      4. Soundtreiber auf dem Rechner sind aktuell.
      5. An meinem alten Sony 1080 TV trat das problem nicht auf
      6. Mit den Soundeinstellungen am TV und Rechner rumgespielt
      7. Egal ob 240p oder 4k Video gleiches Problem.
      8. Mit Windows Media Player gibt es keine Soundprobleme
      9. Wenn ich den Sound direkt vom Rechner ausgebe, dann gibt es keine Soundprobleme.

      Eine Idee was ich noch prüfen könnte?
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Brauche einen neuen Fernseher fürs Schlafzimmer.
      Sollten 65 Zoll sein und in der Preisregion 650 Euro sein.
      Muss absolut keinen Schnickschnack haben nur ein annehmbare Gaming Bild.

      Hat vielleicht jemand einen Tipp?
      Steam: PhillXVII
      XBL Gamertag: Phill XVII
      PSN ID: PhillXVII
      3DS FC: 4656-7982-7921
      Nintendo Network ID: PhillXVII

      The post was edited 1 time, last by Phill XVII ().

    • @Retrorunner
      Hast du das Problem immer noch? Wenn ja vielleicht hilft das:
      Der Ton soll, so weit ich es richtig verstehe, über den den TV ausgegeben werden oder?
      Der Ton kommt über die Grafikkarte oder?
      Schau mal ob der Soundtreiber der Grafikkarte aktuell ist.
      Schau mal in den Grafiktreiber rein ob man da was einstellen kann.
      Schau mal ob sonst irgend ein Problem besteht weil der Treiber für den Sound irgendwie nicht OK ist wenn der über HDMI gehen soll. Ansonsten welche Grafikkarte ist das und welches System ansonsten also Hardware und Software und OS also ob Windows und dann genau welche Version.
      Schau mal bei answers microsft oder so ähnlich rein. Das ist so eine Art Forum oder Hilfeboard von MS. Dort fand ich schon den ein oder anderen Hinweis der mir am Ende half. Wenn die Grafikkarte von NV ist schau mal ob es in deren Supportbereich oder Forum einen Hinweis gibt der entweder gleich deinem oder ähnlich deinem Problem ist.
      Eine Lösung habe ich so leider nicht für dich aber ich hoffe ich konnte ein paar Denkanstöße geben.

      @Phill XVII
      Zuerst mal nehmen ich an es soll ein 2. TV sein. Dann stelle ich mal die Frage was der denn können muss und woher die Inhalte kommen. Meine mit Inhalte ob du lineares TV (ZDF, ADR ... ) meinst oder UHDs oder BDs und vielleicht noch DVDs oder nur Streaming machen willst. Für 650 € bei der Größe wird es auch bei vielen Zugeständnissen unter Umständen schwer was gute zu finden besonders dann wenn der 1. TV im Wohnzimmer oder Heimkino exzellent ist. Mein damit, dass man zu erst auf dem haupt TV was gesehen hat und später sagt OK ich schaue noch mal ein wenig was bevor ich schlafen gehe und dann fällt einem sicher eher auf wie mittel der 2. TV ist.

      Wirkliche Tipps habe ich leider keine für dich außer den einen: Überlege wirklich in Ruhe ob da ein Preiswerter TV reich und wie oft damit Inhalte geschaut werden soll und wann.
      Schau auch mal ins Hifi-forum vielleicht hat ja einer genau das was du suchst auch schon gesucht und dort gefragt und ein paar Tipps bekommen die auch dir helfen könnten.

      Auf jeden Fall wäre es schön wenn du am Ende hier schreiben würdest welcher TV es dann aus welchem Grund geworden ist. Ansonsten viel Erfolg bei deiner Suche.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • Ich habe mir jetzt einen Hisense BE7200 65 Zoll geholt.
      Als direkten Vergleich habe ich nur meinen Sony XE90 55 Zoll.

      Der Sony ersetzt jetzt meinen alten Panasonic 43 Zoller ausm Schlafzimmer.

      Mir ist klar dass ich für die 600 Euro keinen heißen Shice bekomme aber für meine nicht so großen Bedürfnisse ist der Super.
      Steam: PhillXVII
      XBL Gamertag: Phill XVII
      PSN ID: PhillXVII
      3DS FC: 4656-7982-7921
      Nintendo Network ID: PhillXVII