Neuer Fernseher

    • ich warte noch immer bis sie wieder mal was "gravierendes" beim oled Panel ändern.... die panels vom C6 auf C7 waren merklich besser weil das kack 3D endlich weg war seither hat sich nicht viel bzw selbst für mich zu wenig getan um mir einen neuen zu kaufen
    • Ich habe bei den c7 und 8 Modellen noch abgewartet aufgrund des fehlenden hdmi 2.1. Mit den c9 ist man zumindestens auf der sicheren Seite was nexgen Konsolen angeht:

      hifi-regler.de/wissenswertes_u…_tv-geraeten.php#merkmale
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • New

      Mistercinema wrote:

      Hatte es gestern im Schnapper Thread gepostet und bin nicht sicher, ob das hier drin nicht mitbekommen wird.

      Saturn hat heute den LG OLED 65" B97 für 1599€ drin. Regulär angeblich 3399€


      M.C.
      der standardpreis liegt bei 2000€

      mydealz.de/deals/lg-oled-b97la…rnseher-bestpreis-1483415

      Es gibt noch das lg oled 55zoll b97 Modell für 997€ ...etwas schwächerer prozessor als beim c97...unterschiede sollen bei bildquali gering sein

      mediamarkt.de/de/product/_lg-o…||p|Affiliate_Startseite|

      edit:

      65E97 gabs vor par Tagen bei rakuten für 2070€ - 300€ abzug dank rakuten punkte= 1790€ inkl Versand!

      mydealz.de/deals/lg-oled-65-e97-inkl-versand-1479374

      1600€ ist net so pralle für 65B97 IMO
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇

      The post was edited 1 time, last by Retrorunner ().

    • New

      Die B Serie ist das Einstiegsmodell und hat immer den Vorjahresprozessor der großen Brüder drin. Panel ist gleich, aber der Sound ist mieser. Das ist neben dem Design dann auch die einzige Unterscheidung der restlichen LG OLED Serien. Wer sowieso nicht vor hat die integrierten TV Lautsprecher zu benutzen fährt mit der B Serie also ganz gut. Preis/Leistungs-Sieger ist aber definitiv die C Reihe. Die anderen sind für Leute mit zu viel Geld ^^

      Die E Reihe hat z.B. bissi Plexiglas am Rahmen und ist dünner, weil die Lautsprecher nicht im Gerät sind, sondern eine extra Soundbar angeschlossen wird. Totaler Unsinn vor allem zum UVP/offiziellen Startpreis.
      :gähn: walfisch :gähn:

      Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir

      The post was edited 1 time, last by walfisch ().

    • New

      Ihr habt Probleme, mein 65er hat mich vor knapp 2 Jahren noch 2.500€ gekostet. Mein Kumpel hat 1,5 Jahre davor für die 65" 6er Generation kanpp 5k liegen lassen. Krass was sich da preislich getan hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • New

      Ich hab für meinen C8 65" ein paar Wochen bevor der 9er kam 1990€ bezahlt und fand das nen extrem fairen Deal. Da kommt mir der B9 für 1600€ auch ziemlich ok bepreist vor. Ist eh totaler Wahnsinn, dass LG jedes Jahr ne neue Serie bringt und die Geräte in dieser Zeit etwa um 50% im Preis sinken. Bei anderer Technik ist das nicht so krass. Ist das ein Indiz auf die krassen Margen bei TVs oder den gnadenlosen Wettbewerb?
      :gähn: walfisch :gähn:

      Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir
    • New

      Und ich hab gestern abend noch etwas Gears 5 auf meinem neuen LG C9 OLED gezockt, Wahnsinn was das TV hier noch mal mit rausholt.
      Die etwas buntere Grafik kommt auf dem OLED erst so richtig genial rüber, dazu die ganzen Partikel und glüh Effekte.
      Ich dachte da zeitweise echt der TV glüht wirklich, so genial wurde das alles dargestellt.
      Ich konnte die Hitze schon beinahe spüren :D

      Sah das Game auf meinem Samsung 4k HDR TV schon fett aus, hat es mich auf dem LG OLED doch noch einmal so richtig umgehauen.
      Zurecht wird der TV überall als einer der besten Gaming TVs genannt.

      Doch bei Shadow of the Tomb Raider danach war ich erst mal ernüchtert, sieht zwar auch gut aus auf dem TV, doch hab ich da einfach keine für mich passende Einstellung gefunden.
      Und jetzt weiß ich auch warum hier im Forum gerne bei einzelnen Spielen auf diesem TV über die jeweilige Einstellung gepostet wird, ich hab das Gefühl die muss man bei einigen Games wieder neu angehen.
      Jedenfalls sah Gears 5 absolut fantastisch aus, doch das Tomb Raider war mir da viel zu Dunkel, hab das dann nachgestellt, doch war dann im nächsten helleren Bereich alles zu sehr überstrahlt. Hab da in der kurzen Zeit einfach keine für mich angenenehme Einstellung gefunden.


      Nachtrag,

      hab mein neues TV jetzt erst mal ordentlich Eingestellt.
      Hab dazu Bloodborne auf der PS4 gestartet, da das Game ja eh schon sehr dunkel gehalten ist, und die Einstellungen da so vorgenommen bis alles gut zu erkennen ist, aber nicht zu Hell wirkt.
      Hab dann die Einstellung gespeichert und auf alle Eingänge angewand, so das ich nicht für die Xbox auch noch einmal Einstellen muss.
      Hab dann auf der Xbox noch einmal Shadow of the Tomb Raider geladen und da war das Bild schon beinahe gut, hab da dann Ingame noch etwas mit den Reglern nachgestellt und hab da jetzt auch in Tomb Raider ein geniales Bild. In Hellen wie in Dunklen Umgebungen wird jetzt alles für meinen Geschmack echt gut dargestellt. Jetzt wirkt nichts mehr entweder zu Dunkel oder zu Hell überstrahlt, sieht jetzt echt schick aus das Game.

      The post was edited 3 times, last by fflicki ().

    • New

      Mein Oled LG C9 55 Zoll TV ist heute angekommen. Der Aufbau war ein Krampf, genau wie die Aufbaueanleitung. Alles gut gegangen. Der TV steht, sieht super aus, PS4 4k output noch nicht getestet. Erstmal die passenden OSSC Einstellungen finden. Bis in einer Woche :lol:

      Ein Foto nebenbei:

      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • New

      Oja, mit dem Standfuss hatte ich auch meine Probleme.
      Ich wusste gar nichts mit der vorderen Blende anzufangen, die wollte irgendwie so gar nicht passen.
      Hab dann ein Youtube Video angesehen und da war dann auch, anders als in der Anleitung, zu erkennen, das Blech muss schräg angesetzt werden.

      War aber beim Aufbau auch alleine und dort sehr froh nicht doch schwach geworden zu sein und zum 65er gegriffen zu haben.
      Der hätte aber auch eh nicht gepasst. Ich bin ja schon sehr froh das der LG einen niedrigeren Standfuss hat als mein Samsung, da hatte das Beamer Bild gerade noch so drüber gepasst, jetzt hab ich da etwas mehr Spiel beim Beamer Bild.

      Ach Glückwunsch noch zu deinem TV, und das alles so gut und schnell geklappt hat :thumbup:

      Hatte die Nacht nicht schlafen können und bin dann um 2 Uhr aufgestanden und hab Shadow of the Tomb Raider weiter gespielt, bis ich dann um 6 zur Arbeit musste.
      Sieht das jetzt mit den angepassten Einstellungen Wahnsinnig gut aus 8o
      Was soll da in Zukunft noch besser werden.
      Ich hab den TV erst seit 2 Tagen, bin aber mittlerweile so sehr verliebt in das Teil.
      So einen genialen TV hatte ich echt noch nie, so begeistert war ich noch nie von einem meiner TVs.
      Weder von meinem ersten HD TV, noch von meinem ersten 3D fähigen, absolut tolles Teil.
      So, morgen hab ich frei und ich gehe jetzt mal in die City runter ob ich nicht noch einen interessanten 4K Film finde, ansonsten sehe ich mir einen von meinen noch einmal an.
      The Revenant mag ich sehr, tolles Bild und tolle Kameraeinstellungen, finde ich keinen interessanten, schaue ich mir den noch einmal an.

      The post was edited 1 time, last by fflicki ().

    • New

      Darkshine wrote:

      Welche Vorteile hat ein LCD FALD gegenüber einem OLED?
      FALD bedeutet Full Array Local Dimming. Damit hat ein LCD annähernd die Hintergrundbeleuchtungsmöglichkeiten von OLED. Bedeutet also im besten Fall annähernd gleiche Schwarzwerte, bei wesentlich besserem Weißwert. Wird sicher jeder bevorzugen der gern im Hellen fernsieht.
      :gähn: walfisch :gähn:

      Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir