Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rakuten (wenn sie selbst Händler sind, gibbet ja auch marketplace) ist top, imo. Hatte ich meine beiden fetten yamaha-frontspeaker her, zum damals jedenfalls unschlagbaren pricetag, same with an arcadestick (bigben rebrand eines tollen quanbas für ps360). Viel Spaß damit, runner!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Glückwunsch zu deinem Kauf, den TV hätte ich ja auch so gerne.

      bbstevieb schrieb:


      fflicki schrieb:

      Ach, noch was gegen Samsung wegen dem Problem mit den kurzen Bildaussetzern.
      Hatte ja nach dem letzten Reset vor drei Wochen seither keine Aussetzer mehr, nur eben die roten Bildblitzer immer wieder, spiele ich seit drei Tagen mal wieder Dark Souls 2, und werde auch seit dem mal wieder öffter von Bildaussetzern geplagt.
      Sehr schön bei so einem Spiel wo jeder Gegner Tödlich ist, man sehr gut Reagieren muss und dann plötzlich kein Bild hat.
      Dazu kann man bei dem Game nicht dann schnell auf Paus Drücken, die gibt es da nämlich nicht.
      Gerade eben wieder so schön weit gekommen, kurz Kein Bild und natürlich Game Over.
      So kann man doch nicht spielen??? Wie kann man sich mit sowas "anfreunden" bzw. "nur mit roten Bildblitzern" leben?
      Damit kann man sich ja auch gar nicht anfreunden, es stand nur leider nirgends beim TV Kauf dabei das solch unnötige Features mit an Bord sind :wacko:
      Und mit Leben muss ich ja bis ich mir eben einen neuen TV kaufe.
      Hab ja schon letztes Jahr nach einem Neuen Ausschau gehalten, und bin dieses Jahr auch immer noch dabei, nur gibt es eben meine Arbeit nicht her mir da einfach mal so einen TV für 1200 bis 1500 Euro zu Kaufen.
      Meiner hatte ja vor 2 Jahren schon 1500 Euro gekostet, so viel hab ich in meinem ganzen Leben noch nie für einen TV ausgegeben, und den hab ich damals als investition für einige Jahre angesehen.
      Um mir den damals überhaubt leisten zu können hatte ich ja schon regelmäsig das Jahr über immer etwas auf die Seite gelegt um mir dann zusammen mit dem Weihnachtsgeld eben was brauchbares kaufen zu können.
      Dass dann gerade mein teuerster TV solche massiven Probleme hat konnte ich ja nicht ahnen und das ärgert mich ja so sehr.

      Meine 500 bis 700 Euro TVs die ich in den Jahren davor hatte, hatten alle keine solch masiven Probleme.
      Ist wohl aber oft so wenn man sich was hart erspart.
    • Schicksten mir schön zu? :duck u weg: :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • fflicki schrieb:

      Glückwunsch zu deinem Kauf, den TV hätte ich ja auch so gerne.

      bbstevieb schrieb:

      fflicki schrieb:

      Ach, noch was gegen Samsung wegen dem Problem mit den kurzen Bildaussetzern.
      Hatte ja nach dem letzten Reset vor drei Wochen seither keine Aussetzer mehr, nur eben die roten Bildblitzer immer wieder, spiele ich seit drei Tagen mal wieder Dark Souls 2, und werde auch seit dem mal wieder öffter von Bildaussetzern geplagt.
      Sehr schön bei so einem Spiel wo jeder Gegner Tödlich ist, man sehr gut Reagieren muss und dann plötzlich kein Bild hat.
      Dazu kann man bei dem Game nicht dann schnell auf Paus Drücken, die gibt es da nämlich nicht.
      Gerade eben wieder so schön weit gekommen, kurz Kein Bild und natürlich Game Over.
      So kann man doch nicht spielen??? Wie kann man sich mit sowas "anfreunden" bzw. "nur mit roten Bildblitzern" leben?
      Damit kann man sich ja auch gar nicht anfreunden, es stand nur leider nirgends beim TV Kauf dabei das solch unnötige Features mit an Bord sind :wacko: Und mit Leben muss ich ja bis ich mir eben einen neuen TV kaufe.
      Hab ja schon letztes Jahr nach einem Neuen Ausschau gehalten, und bin dieses Jahr auch immer noch dabei, nur gibt es eben meine Arbeit nicht her mir da einfach mal so einen TV für 1200 bis 1500 Euro zu Kaufen.
      Meiner hatte ja vor 2 Jahren schon 1500 Euro gekostet, so viel hab ich in meinem ganzen Leben noch nie für einen TV ausgegeben, und den hab ich damals als investition für einige Jahre angesehen.
      Um mir den damals überhaubt leisten zu können hatte ich ja schon regelmäsig das Jahr über immer etwas auf die Seite gelegt um mir dann zusammen mit dem Weihnachtsgeld eben was brauchbares kaufen zu können.
      Dass dann gerade mein teuerster TV solche massiven Probleme hat konnte ich ja nicht ahnen und das ärgert mich ja so sehr.

      Meine 500 bis 700 Euro TVs die ich in den Jahren davor hatte, hatten alle keine solch masiven Probleme.
      Ist wohl aber oft so wenn man sich was hart erspart.
      Warum um Gottes Wilen hast du die Scheiss Kiste nicht gleich umgetauscht?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • :sabber:

      ->doch, glaub ich ^^

      Wenn ich dran denk, daß ich für meinen pfl42, da (bei normalem volume nit wahrehmbarer u sich seit Längerem noch stärker verdünnisierter) "Pfeiffton" bei manchen Kanälen herrschte (war mir als dvd-Gucker egal), um 2009 rum auch so 200 gelatzt hatte... ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • bbstevieb schrieb:

      Warum um Gottes Wilen hast du die Scheiss Kiste nicht gleich umgetauscht?


      War ja nicht ab Day One ersichtlich.
      Tatsächlich hab ich lange gebraucht um das TV als Fehlerquelle zu erkennen.

      Das Problem ist ja auch nur zusammen mit der PS4 Pro und zu der Zeit hatte ich auch gar keine PS4 mehr.
      Ich spiele ja mehr Xbox und hatte zu der Zeit meine Playstation verkauft, da ich Playstation nur wenig bis gar nicht nutze.
      Ich hatte mir dann im Sommer in dem Jahr wo ich diesen Samsung TV gekauft hatte doch noch einmal eine PS4 Slim in einem Sale gekauft, die hatte auch absolut keine Probleme an diesem TV gemacht.
      Einige Monate später hatte ich dann in einem anderen Angebot zu einer PS4 Pro gegriffen und meine Slim an einen Arbeitskollegen verkauft.
      Mit dieser Pro hatte ich dann auch nach ungefähr einem Monat das erste mal diese Aussetzer.
      Dachte ja damals noch diese Pro hätte einen Defekt und hatte die dann Umgetauscht.
      Doch auch mit der neuen Pro hatte ich nach einiger Zeit wieder diese Bildaussetzer.
      Dachte da ja aber immer noch nicht an das TV, sondern eher an eine weitere Defekte PS4 Pro, auch weil mein TV ja mit sonst keiner Konsole oder was auch immer sonst noch dran hängt ein Problem hatte, ink. der zu dem Zeitpunkt neu erschienenen und von mir da auch sehr viel genutzten One X.
      Wer denkt da dann auch an ein Problem mit dem TV.

      Hab dann irgendwann in dieser Zeit angefangen nach diesem Problem zu Googeln, und als ich da dann so langsam rausgelesen hatte das ich nicht der Einzige bin der mit einem Samsung 4K TV und einer PS4 Pro diese Probleme hat, wusste ich das es an meinem TV liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ging dann doch schneller als die PS5 erscheint.

      Dank Weihnachtsgeld und den einen Feiertagszuschlag hat es doch echt für meinen wunsch TV gereicht,



      Komme gerade aus dem MM, aufgebaut ist er mittlerweile auch schon.
      Er macht gerade die Sateliten Sender Suche, der zeit genieße ich noch meinen Kaffe bevor es endlich störungsfrei ans PS4 Zocken geht.

      Ach, liegt da echt eine Wii FB bei, und unglaublich, ich sehe jetzt echt tiefes Schwarz.
      Alleine das ist ja gegenüber meinem 4k LCD Samsung TV schon absolut beeindruckend :P
    • Im Betrieb ist das Schwarz noch viel intensiver :D

      Ok, hatte ja vorher immer nur LCD TVs, da ist beim ersten mal ein OLED schon sichtbar was besseres.
      Insgesammt ist das Bild und das HDR aber gar nicht mal so viel besser als bei meinem alten Samsung 4k HDR TV, dort war es auch schon sehr gut, aber eine sichtbare Steigerung ist doch zu erkennen.
      Ob das jetzt noch einmal die 1500 Euro rechtfertigen ist das eine, zumindest dürfte ich jetzt aber endlich auch beim PS4 Zocken Ruhe haben, und mit dem LG C9 auch endlich den TV haben, den ich vor zwei Jahren eigentlich schon haben wollte.

      Dafür bin ich schon wieder blank, Weihnachtsgeschenke von mir werden für meine Verwanden wohl etwas kleiner ausfallen :whistling:
    • Tip von mir für den LG OLED bzgl. HDR:
      For HDR to work from external devices, the Ultra HD Deep Color option usually has to be enabled from the 'Additional Settings' menu for the input you are using. Older devices may have compatibility issues if this option is left enabled, so it is recommended to only enable this setting for devices that require it.




      Das hat mir damals ein paar Minuten Kopfzerbrechen bereitet...Keine Ahnung ob es bei der 9er Serie eventuell per Default schon enabled ist (was imo grossen Sinn machen würde).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Danke, kannte ich aber von meinem Samsung HDR TV schon, und bei der 9er Serie beim LG hat es das TV tatsächlich Automatisch bei meiner PS4 Pro und One X aktiviert.
      Dafür hab ich etwas länger nach der Helligkeitseinstellung gesucht :whistling:

      Insgesammt hat das TV ein echt geniales Bild, vorhin mal in Need for Speed Heat reingespielt, sehen die bunten Tag Rennen schon echt schick aus, kommt das Spiel bei Nacht auf dem TV echt so geil rüber.
      Auch Star Wars sieht gerade in den dunklen Bereichen fantastisch aus.