Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mistercinema
      Das ist ja blöde.
      Wie alt ist der DENON X4000 denn genau? Kam der so um die 2013 auf den Markt? Wenn ja, dann ist eher klar das einiges vielleicht so nicht geht. Ansonsten gab es da vielleicht an Update?

      Ich selber kann zu anderen Geräten wie Yamaha fast nichts sagen. Hatte so gut wie nur die. Viele der anderen Marken gehören zu einer Firma. Nicht alle aber viele. Welche nun davon besser sind keine Ahnung. Vielleicht wird bei dir irgend wann ein neuer AV-Receive fällig aber das bereden wir wo anders hier im Forum.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Mistercinema
      Dann ist einiges klar. Leider kann man bei 99 % der Geräte nicht einfach das HDMI Board wechseln damit wenigstens mehr durchgeleitet werden kann. So bleibt dir wohl am Ende nicht viel übrig dann doch mal irgend wann einen neuen Receivre zu kaufen. Das Problem hatte ich auch. Mein 1 Yamaha hatte nicht mal HDMI. Der 2. konnte noch nicht 3D durchleiten an 4K nicht mal zu denken und der neue kann zwar schon viel ist aber immer noch etwas zu klein was Atmos und DTS X angeht. Da kann er nur 5.1.2. Da muss ich wohl auch nochmal tauchen + Lautsprecher dazu kaufen. Mal sehen wann die neuen kommen die auch VRR können und dann schlag ich vielleicht zu. Preisgrenze so 1600 €. Davor kommt aber wohl noch ein TV oder wenn es blöde läuft ein Beamer dazu. Mal sehen. Das weiß ich aber noch nicht und nein das Thema TV fange ich im Moment hier im Forum so wie die Monate davor nicht nochmal an.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mistercinema schrieb:



      Ich bin nun mit den neuen Geräten direkt drin, muss aber über den dritten HDMI mit ARC nun zusehen, dass ich den Ton wieder zum ACR bekomme.


      M.C.
      Klappt das gut oder eher weniger?

      Spätestens mit der nächsten Gen. habe ich das Problem auch, aber eigentlich keine Lust zum neuen TV auch einen neuen Receiver zu kaufen...
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ja klappt gut, schaltet aber leider nicht automatisch auf neue Geräte, wenn man sie einschaltet.

      Kurioserweise ist als Startport immer die Dreambox, der AV schaltet diese aber trotz eingestellten Kanal nicht auf dem TV mit Bild frei. Ich muss dann immer erst kurz auf "real TV Antenneneingang" wechseln und dann wieder zurück zur Dreambox. Aber daran habe ich mich nun schon gewöhnt.

      Gestern mal den X4500 angeschaut. Für meinen sind wohl noch realistisch zwischen 250-450 drin. Schon krass dieser Preisverfall. Der 4500 mit Atmos und DTS X läge dann (Black Friday ich erwarte dich), derzeit bei 1100€


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wow, wow, wow...bin wirklich extrem überrascht wenn ich das hier lese. Habe zum Glück null Probleme mit dem Denon AVRX2400H den ich mir damals beim 4k Upgrade zugelegt habe. Konsole direkt am TV wäre für mich überhaupt keine Lösung, wie macht ihr das dann mit dem Sound über die Anlage? Toslink Kagge oder was? Kein dts HD / Dolby True HD / ATMOS?
      PS4 Pro ist damit definitiv für mich vom Tisch...Alter was hat Sony sich damit gedacht???

      @The_Clown: Habe ich richtig verstanden dass Du jetzt halt auf HDR verzichtest? WTF!? HDR ist imo je nach Game imo fast wichtiger als 4k.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ein Problem mit AV Receiver kann auch dadurch entstehen dass dann das Signal durch zu viel Kabel muss.
      Hab ja mit meiner PS4 Pro am Samsung TV Probleme, da wird auch überall empfohlen die kürzest möglichen Kabel zu nehmen, da bei 4K und HDR die Kabel an ihr Maximum kommen.
      Ein halber Meter wird da schon als zu lang bezeichnet.
      Wird dann über den Receiver und dann zum TV ja wohl auch ähnlich sein.

      (Und ich denke mein Problem am Samsung TV kommt von der Connect Box wo alle Anschlüsse dran sind, da ist ja deren Kabel zum TV auch schon einen halben Meter lang, und dazu liegen alle Anschlüsse, 4x HDMI, Satellit und Toslink an dem einen Kabel an.)

      Mistercinema schrieb:

      Hatte ich aber mit der XBX ähnlich, dass 4K nicht voll durch meinen DENON X4000 durch kam, trotz dass er 4K und 4K Passhrough hat. An der Konsole kam immer die Meldung, dass kein 4K TV angeschlossen sei.

      Bei der PS4 war es noch blöder. Zudem mussten am LG auch erst die HDMI Eingänge manuell dafür scharf geschaltet werden.
      Schon krass, wie man sich seit dem damaligen top Fortschritt "Scart", bei dem der TV auch selber umschaltet, wenn eine neue Quelle kam, bei HDMI wieder zurück entwickelt hat.


      M.C.

      Geht heutzutage gar noch schlimmer mit der modernen Technik.
      Stecke ich eines meiner HDMI Kabel vom TV ab, um z.b. meine Playstation/Xbox über den Beamer zu Betreiben, macht mein TV danach erst wieder ein HDMI Setup und ich muss die Kachel auch erst wieder etwas umständlich von ganz hinten im Auswahlmenü nach vorne Anordnen.
      Was nervt mich das jedes mal wenn ich die Playstation mal wieder am Beamer genutzt habe.

      Spoiler anzeigen
      Früher war alles besser :rolleyes:


      @ bbstevieb,

      Sound nutze ich entweder über Toslink an meinem AVR, da aber mein Nachbar gerne gestört ist eben direkt am TV oder mittlerweile über meinen Bluetooth Kopfhörer in Stereo.
      Dolby true HD oder Atmos, was ist das?

      Und HDR hab ich an meiner PS4 Pro auch abgeschaltet, da sonst mein Samsung TV ja immer beim Zocken kurz ein schwarzes Bild anzeigt.
      Seit ich HDR abgeschaltet habe, hab ich da kein Problem mehr.
      Einzigst die permanenten roten Bildblitzer hab ich noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Mein HDMI Kabel vom TV an den AVR ist 3m lang. War nicht das billigste aber auch nicht teuer (14€) und das habe ich 2011 gekauft. Nur „möglichst kurze HDMI Kabel verwenden“ ...sowas habe ich noch nie gehört…Das hier verrichtet bei mir seinen Dienst:
      amazon.de/gp/product/B002HJ4FA…=xgforum-21&ie=UTF8&psc=1
      dts HD / Dolby TrueHD sind kompressions/verlustfreie Soundformate (im Gegensatzzu Dolby Digital / dts). Seit Einführung der Blu-ray sind die gängig. Dolby ATMOSist was neueres.
      Ich persönlich fände es bitter diese Kompromisse eingehen zu müssen., könnteauf HDR nicht mehr verzichten (gerade auch bei Filmen und Serien) aber verstehenatürlich auch dass man deshaöb nicht einfach einen neuen TV kauft.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb
      Ich verzichte nicht auf HDR sondern auf 4K oder auch anders gesagt ich habe immer noch keinen 4K Fähigen TV oder Monitor. Grund ist ja bekannt. Nein Geld alleine ist es nicht beim TV sondern die Größe und das ich im Moment nichts finde was mich sagen lässt OK dann baue ich eben noch ein Wenig um damit vielleicht doch ein viel zu großer TV in das Zimmer geht. Ich sitze nicht so weit weg das 55 + Zoll sinnvoll da drin stehen können. 50 Zoll ist halt das Maximum im Moment und da gibt es wohl nichts was ich gerne hätte. OLED geht halt immer noch bei 55 Zoll los und LCD und Co sind halt leider nicht gut genug was besonders die Geschwindigkeit der Panels angeht. Es gibt wohl kaum noch 100 - 120 Hz Panels mehr und viele TVs haben noch kein VRR und Samsung hat kein Dolby Vsison und ohne kaufe ich nicht weil DV auch bei Streaming wohl der Standard ist wenn man was dynamisches haben will und ja das will ich unbedingt. Vielleicht wird das auch später Standrad bei den Spielen und dann stehe ich mit HDR10 da und verpasse wieder was und HDR 10+ ist wohl in nächster Zeit eher unwichtig und wird wohl auch bei Spielen nicht kommen denke ich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Dolby Vision rockt, kostet aber Lizenzgebühren. Daher sehe ich das bei den Konsolen nicht kommen. Technisch empfinde ich PS4(Pro) und One(X) als Desaster, seit ich einen 4K TV besitze und das Thema und die Anschaffung für mich noch einmal interessant wurde. Bis Ende letzten Jahres war mir das aber auch noch völlig unbekannt und auch völlig irrelevant.

      Mein Setting ist momentan (und dauerhaft) Konsole (werde neben der Switch wohl nur PS5 oder XBox kaufen) direkt am TV und Sound kommt über Sonos (TOS). Da hab ich mir auch nur Playbar, Sub und zwei Play3 für links/rechts vorne hingestellt. Genügt mir völlig! Bild geht für mich weit vor Sound, auch schon wegen unserer sensiblen Nachbarn.

      Zum Thema TV Größe. Ich hatte den 65 Zoll eigentlich nur gekauft, weil er nach der Preissenkung im Verhältnis zum 55er wesentlich attraktiver lag. Nach einem Jahr Nutzung steht für mich aber jetzt schon fest, dass der Nächste noch einen Ticken größer wird.
    • walfisch schrieb:

      Technisch empfinde ich PS4(Pro) und One(X) als Desaster
      Warum? Ich bin immer wieder begeistert und beeindruckt welche Bildqualität mittlwerweile über Konsolen möglich sind. Frage mich oft ob die neue Generation nächstes Jahr überhaupt wirklich notwendig ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Darkshine schrieb:

      Wenn ich bei Shadow of the Colossus HDR aktivieren will wird angezeigt dass mein TV kein HDR unterstützt, dabei sollte er HDR fähig sein. Ich nutze das HDMI Kabel welches der PS4 Pro beilag.
      Habe mich jetzt etwas eingelesen. Es lag tatsächlich daran dass der HDMI Eingang nicht HDR-fähig ist. Mit einem anderen funktioniert es. Dafür hängt jetzt mein Sky Q Receiver am nicht-HDR-fähigen Port, aber egal, weiß nicht mal ob der Receiver HDR unterstützt. 4K-fähig scheinen dagegen alle Ports zu sein.

      Vielen Dank für eure Hilfe.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • @walfisch
      Wenn das mit der Größe des TVs auf mich bezogen ist dann kannst du das gleich wieder lassen weil sie einige Post hier von mir. Grund ist halt der Platz und das ich dann bei zu groß viel zu nahe dran sitze. Das macht dann echt keinen Spaß mehr und der Raum ist halt so geschnitten das es eben nicht anderes Geht alles zu stellen. Vielleicht mal in ein paar Jahren im Wohnzimmer aber das kann dauern und ich hoffe noch sehr lange. Wenn es absolut nicht anderes geht dann muss ich mal schauen ob 55 Zoll geht aber mehr auf keinen Fall auch wenn ich gerne eine 2 Meter große Fläche fürs Bild gerne hätte. Pass aber nicht.

      Das Ganze mit der Größe schreib ich auch weil ich heute im Dolby Cinema war und man war das ein Bild und super Ton. Atmos wird in 1 oder 2 Jahren erweitert. Mal sehen wann die neuen Receiver von Yamaha kommen und was die können und kosten. Ich rechne mit 2020 oder 2021 mit denen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @bbstevieb Beide Konsolen (die PS4 sowieso) sind mit 4k Gaming leider etwas überfordert, Sony schiebt bei allen Problemen immer nur den TV Herstellern den schwarzen Peter zu und Anspruch und verbreitete Wirklichkeit auf dem Markt gingen diese Generation noch zu weit auseinander. Dazu kamen (zumindest bei der PS4) wieder zig technische Probleme und Modellreihen, wo zumindest mir nicht mehr klar war welche nun "die Leise" sein sollte, ein endgültig begrabenes Kinect, eine Konsole mit ausgebautem optischen Laufwerk zum (fast) gleichen Preis und ein ziemlich verkacktes VR (auch wenn Sony nicht müde wird es als Achtungserfolg verkaufen zu wollen).

      @The_Clown Zum Thema TV Größe habe ich ein allgemeines Statement formuliert, das dem ein oder anderen eventuell hilft, der vielleicht noch nen treuen alten Freund mit was um die 42 Zoll rum daheim stehen hat und nicht weiß ob groß für ihn schon zu groß ist. So ging es mir selbst vor nem guten Jahr. Mein Kredo lautet nach diesem Jahr mit einem 65er OLED eben, dass man ruhig die Wand so voll wie möglich machen sollte. Mit dir bin ich bei dem Thema komplett durch. Juckt mich mich auch nicht mehr das 4k auf einer Briefmarke sinnlos ist. Wenn es dich nicht interessiert ist es doch super. :top:
    • walfisch schrieb:

      Beide Konsolen (die PS4 sowieso) sind mit 4k Gaming leider etwas überfordert,
      Definitv, trotzdem ist die Bildqualität bei einigen Games auf der One X imo absolut beeindruckend, für mich jedenfalls. Da bleiben bei mir wenig Wünsche offen und es bleibt jedes mal ein Erlebnis sowas zu spielen, vor allem auch Dank HDR.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @walfisch
      Ach so. Dann habe ich nichts geschrieben und schreib entschuldige bitte. So gesehen ist es dann vielleicht wirklich für den ein oder anderen Nutzer hilfreich.

      @bbstevieb aber nicht nur
      1440p mit guten FPS reichen mir auch komplett und das was man zur Zeit bei einigen Spielen sieht finde ich auch noch nicht schlecht. Das einzige was mir oft Fehlt ist halt eine noch konstantere FPS und das man nicht immer mit dynamischen Auflösung arbeiten muss. Ich freue mich davon ab aber schon auf die neue Gen und wenn AMD ray tracing am PC bringt und die Monitore mit HDR und 10 Bit zu einem Preis zu haben sind der nicht erheblich mehr ist als bei TVs und wenn wir bei den TVs durchgängig VRR haben und auch da vielleicht eine bessere Technik als OLED oder die 4K Projektoren vielleicht auch mal von Dolby für Dolby Vision zugelassen werden und das nicht nur im Kino und dann nicht gleich 10.000 € mindestens kosten. Dolby 3D für daheim wäre was für das ich Geld ausgeben würde aber auch hier ist ein Limit bei mir was es mir wert wäre.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Glaub mir schon HDR10 in seiner momentanen Form auf meinem 3 Jahre alten OLED ist ein Game Changer! Klar es gibt immer noch den ein oder anderen Ausreisser, aber FarCry 5, Shadow of the Tomb Raider, Metro, RDR2, Forza Horizon 3/4, Plague Tale, Gears 4/5, Forza 7, CoD WW2/MW, Star Wars, usw. sind einfach toll aussehende Games und jedes mal eine wahre Freude wenn man sie zockt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb
      Da mag sein aber ich werde keinen neuen TV kaufen außer es muss einer her der nicht auch DV kann und ich bekommen nichts in der Größe die Sinnvoll ist. Natürlich kann HDR10 gut sein und das auch jetzt schon aber wie schon geschrieben ohne VRR und ganz sicher nicht ohne DV würde ich nur was kaufen wenn mein TV kaputt wäre und ich schnell Ersatz bräuchte. Alles Andere macht für mich im Moment einfach keinen Sinn würde ich Stand jetzt sagen.
      Zum Thema PC und Monitor habe ich mir einiges angesehen was den Preis angeht und da sage ich im Moment eher nein danke. Das ist nämlich mit 10 Bit und HDR nicht mal billig wenn man da auch noch FreeSync mitnehmen will.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • bbstevieb schrieb:

      Glaub mir schon HDR10 in seiner momentanen Form auf meinem 3 Jahre alten OLED ist ein Game Changer!
      Ist der nicht mittlerweile veraltet wenn er schon 3 Jahre auf dem Buckel hat was Einbrennen, Stromverbrauch, Ausfallrate ect. angeht? Das sollten aktuelle OLED Modelle doch besser können.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Bin eventuell nicht up to date aber mein letzter Stand war dass bei den aktuellen Releases immer noch mit Abstand die meisten HDR10 unterstützen. DV ist bei Discs eher die Ausnahme.

      Games laufe ja eh nur mit HDR10. Beim Streaming setzt sich DV momentan durch.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()