Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Radiant
      Dämpfe deine Vorfreude lieber gleich wieder etwas. Es kann sein, dass so schnell nichts kommt wenn überhaupt oder Philips die einzigen bleiben die so kleine bringen. Ich schau mich noch mal im LCD Bereich um und hoffe bald ein Modell zu finden was noch 100 Hz Panel mit 4K HDR 10+ und Dolby Vision hat in 45 - 50".
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Ich mag OLED auch aus einem etwas einfacheren Grund nicht so gerne und das ist der mit dem Algorithmus der laufen muss nach dem ich den TV genutzt habe. Ich stecke eigentlich immer alles komplett ab über eine Leiste mit Schalter wenn ich es nicht brauche.
      .....
      Also kann ich entweder mülliges LCD nehmen oder zu großes OLED was beides nicht gut ist. Daher auch ein wenig mein Problem. Gäbe es einen 50" FALD LCD der wirklich gut ist und ein 100 Hz Panel hätte für nicht mehr als 1500 € ich würde wohl den nehmen.

      Da heißt die Lösung Samsung Q9 + Kettensäge :lol:

      Den Algorithmus kannst du auch jederzeit manuell starten, aber das wird einen Steckerleiste-per-Schalter-Killer auch nicht überzeugen können, denn der Quatsch muss natürlich trotzdem 30-60 Minuten laufen bevor man dem TV die Hauptschalter-Kugel geben kann.

      Über die Haltbarkeit mache ich mir absolut keine Sorgen, denn ich kenne kaum jemanden der das OLED Licht bei einem neuen Gerät über 50% aufgedreht hat. Die Technik sorgt für eine stets gleichmäßige Ausleuchtung. Alles orientiert sich selbstredend an der schwächsten Stelle und wird darauf eingependelt. Lichtreserven sind wie gesagt ausreichend vorhanden (wobei man natürlich Genaueres abwarten muss). Die Sorge heute noch unterschiedlich ausgeleuchtete Bereiche des Bildschirms sehen zu können ist trotzdem abstrus und auch völlig ohne Grundlage.

      Das Einzige worüber man wirklich diskutieren kann ist die ungefähre Lebensdauer der jeweiligen Technologie als solches. Da steht LCD mit 100.000h gegen OLED mit 20.000h, aber das ist natürlich komplette Augenwischerei. Stichwort geplante Obsoleszenz. Ob es sie nun gibt oder nicht, ich glaube wir sind uns einig das ein LCD TV keine 45 Jahre bei 6 Stunden Betrieb täglich durchhalten wird. Vorher wird mit Sicherheit einfach etwas anderes kaputt sein. Der Durchschnittskunde freut sich wenn ihm sein Wohnzimmer-TV 5 Jahre Freude gemacht hat und stellt ihn dann bis zu seinem Ableben ins Schafzimmer (oder ins Kinderzimmer, oder zur Schwiegermutter, oder oder oder) und kauft sich einen neuen. Und so rutschen die Kisten ihrer Nutzungsdekade+x entgegen. Das ist nun mal der Lauf der Welt heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Mit Samsung kann ich gar nichts anfangen oder besser nicht gebrauchen. Wieso? Samsung hat wohl immer noch kein Dolby Vision (DV) und das muss der TV unbedingt auch haben. Viele Dienste setzen auf DV und ich will nicht erst mit irgendwas dann aus dem HDR HDR10+ machen müssen oder sonst wie herum basteln mit Algorithmen die dann zwar oft OK sind und in Richtung DV gehen aber eben doch nicht 100 % das bringen was DV kann.

      Die Haltbarkeit mag an sich OK sein bei OLED aber wie sieht es mit der Abnutzung aus? Auch der Algorithmus den man oft manuell starten kann ist nur der Große und der soll dafür sorgen das der TV am Ende schneller keine Reserven mehr hat als eigentlich angedacht. Er sollte wohl nur alls X Monate mal laufen wenn überhaupt. Kann sein, dass dies nicht bei allen TV gleich ist aber das ist es was ich gelesen habe.

      Was die Haltbarkeit angeht kann ich nur von meinem Panasonic Full HD 3D TV reden und der läuft immer noch und stammt wohl, wenn ich mich nicht irre aus 2013. Was erwarte ich an Haltbarkeit? Mehr als 2 Jahre aber nicht unbedingt 10 Jahre. 5 wären gut bei eine Lichthausbeute von dann mindestens noch 50 % bei einer 70 - 80 % gleichmäßigen Ausleuchten zu dem wie er am Start war.

      Was aktuell immer noch ein Problem darstellt ist der Platz. Das habe ich aber schon öfter erwähnt. Sony vielleicht oder doch Panasonic? 100 Hz Panel wäre gut aber ich glaube das kann ich fast vergessen. Ich habe HDTVtest auf YouTube gefunden und nach dem was ich auch im Hifi Forum gelesen habe scheint der Type aus England ganz gut zu sein. Einzig was mich etwas vorsichtig sein lässt ist, dass er die TVs oft kalibriert und das kann ich wegen 0 Tools und wenig Erfahrung nicht. Daher würde der TV wohl eher so laufen wie der Hersteller das angibt. Da müsst ich mich auch noch mal schlau machen wie ich das so hinbekomme das es 90 % passt und Sinn macht und mir liegt.

      Trotzdem mal Danke für deine Worte.

      Edit:
      Was mir noch einfällt ist VRR und das wird man wohl auch diese Jahr bei den meisten TVs vergessen können. Eine Range von mindestens 25 bis 70 Hz müsste das Gerät haben aber das wird wohl nichts und wenn ich darauf warte kann ich gleich auf HDMI 2.xy oder 3 warten aber dann bekomme ich sicher nichts anständiges mehr im 50 Zoll Bereich und da liegt auch ein Teil des Problems. Jetzt brauch mir auch keine mit nur 60 - 90 Zoll machen Sinn zu kommen weil dann hat er/sie/es nichts verstanden. Nicht jeder kann 4 Meter TV stellen. Manchmal gehen halt nur 1,30 Meter oder kleiner und ab 49 Zoll und unter 3 Meter Abstand fängt es bei mir an das ich sage ja 4K macht Sinn.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich weiß natürlich nicht was mein TV tut wenn ich schlafe. Ich denke auch das es die meiste Zeit nichts sein wird. Einbrennen oder anderen Kram konnte ich zumindest jetzt die ersten 4 Monate nicht feststellen, auch wenn ich mal 8 Stunden am Stück gezockt hab. Ich bin auch kein Techniknerd und weiß nicht wo der technische Unterschied zwischen der Erhöhung der Bildhelligkeit und des OLED-Lichts ganz genau liegt, aber ich gehe definitiv davon aus das mein TV vorher stirbt, bevor die Pixel keine oder nur noch unzureichende Leuchtkraft besitzen. Auf Vollgas ist das Ding so hell das mir im Dunklen nach kurzer Zeit die Augen weh tun. Da ist definitiv viel Speck da, der über die Jahre verloren gehen darf bis es bremslich wird. OLED ist ja nun auch keine brandneue Technologie mehr und LG interessiert sich mittlerweile mehr für 80+ Zoll oder rollbare Panels als für Detailverbesserungen. Das ist eigentlich immer ein gutes Zeichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Wenn der TV nach 4 Monaten ein Problem hat dann gute Nacht. Wir reden uns in nochmal 8 Monaten wie gut dein TV dann noch ist. Im Moment wirst du kaum bis keine Änderungen am OLED Panel feststellen aber mal sehen wie das nach einem Jahr insgesamt bei dir dann sein wird. Ich habe halt etwas bedenken das ich schneller Helligkeitsunterschiede feststellen werde. Der Algorithmus wird das bis zu einem gewissen Grad ausbügeln aber wie weit der geht oder gehen kann und wann fange ich an das zu merken ist halt auch die Frage?
      Finde eine TV-Technik bei der man wieder ein Technik braucht damit das ordentlich läuft eher suboptimal bezogen auf das TV-Panel. Ich meine damit das man einen Algorithmus braut damit das Panel wieder homogen wird also keine Helligkeitsunterschiede aufweist.
      OLED ist meiner Meinung nach an sich ganz gut aber insgesamt halt immer noch irgendwie so neija. Mikro LEDs sind wohl auch nicht so viel besser aber dazu weiß man halt insgesamt noch zu wenig. Das LG kaum noch was verbessert ist schade. 80+ Zoll kann man in den meisten Wohnungen echt vergessen und wie gut die roll baren Panesl sein werden wissen wir erst nach dem die Kaufbar sind und mindestens 1 Jahr im Betrieb waren.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • stehst du jeden tag mit nem messgerät vor deinem TV?!
      ich habe zB den 7er seit okt oder nov 2017 und das ding ist fast jeden tag min 4 Stunden im Betrieb und ich merke nichts absolut nichts
      das Bild ist homogener als jeder LCD nagelneu out of the box keine "Helligkeitsunterschiede" kein burn in oder sonst was es kann sein das er gegen tag 1 ein paar% an Helligkeit verloren hat aber das kann ich mit bloßem Auge ganz sicher nicht feststellen
      Wenn du solche Angst vor OLED hast ist das echt nix für dich

      €: Wenn du dir inzwischen nicht mal einen gekauft hast (wonach es nicht aussieht)suchst du seit ~ november 2016 einen neuen Fernseher?! :thumbup: nexgam.de/forum/thread/55657-n…ostID=2225376#post2225376

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • @Radiant
      Ja, ich suche schon sehr lange und aktuell mit etwas mehr Nachdruck. Leider fand ich damals nichts was meinen immer noch aktuellen TV ersetzen kann und da bin ich im Moment etwas froh drüber weil ich nun direkt 4K gehen kann und vorher nicht 2k zu 2k oder über 4k Einsteiger und dann erst 4K. Viele Fragen wurden bis jetzt zwar beantwortet aber keiner hat mir mal ein paar Testseiten oder Videokanäle empfohlen und daher bin ich immer noch etwa am Lesen und hier fragen. Im Moment ist die Größe wohl das größte Problem. 50" OLED ist nicht und 49 - 50" LCD wohl kaum noch was wirklich gutes zum Moderaten Preis zu bekommen. Ich dachte 2016 auch das mein TV nach so viel Nutzung schneller kaputt ist was er aber nicht ist.
      Aktuell habe ich folgendes Ziel:
      1. Ich will herausfinden welcher Hersteller noch das liefert was überhaupt in Frage kommt. 50 Zoll, DV und HDR10+ und so.
      2. Ich will herausfinden ob sich das warten bis Mitte 2020 lohnt oder ob sich bis dahin kaum was ändert oder gar keine guten 50" TVs mehr gibt.
      3. Ich will ein Geräteklasse oder auch Produktreihe finden bei der ich denn den Preis im Auge behalte und wenn der runter geht schlag ich zu.
      Meine Wünsche haben sich sich verändert und auch das was technisch möglich ist.

      Zu deiner Frage: Nein ich stehe nicht mit irgendeinem Messgerät vor der Kisten sondern befürchte bei meiner Art Nutzung in letzter Zeit, dass ein OLED vielleicht doch nicht das richtige ist von der Größe mal ab.
      Wenn du so lange noch zufrieden bist und bei dir alles noch OK ist dann höre ich das gerne.

      Wenn du nun einen neuen TV kaufen müsstest und vor dem Problem stehst das bei 50" Ende ist welchen würdest du kaufen oder wo würdest du mitlesen oder welche Testseiten hast du zur Hand? Das mit den Testseiten fragte ich schon öfter aber leider hat keiner mal welche gepostet.
      Ich will keine übergenauen Tests sondern auch Seiten die mal schauen ob da was der Hersteller angibt stimmt und ob die Serie grobe Schnitzer hat und vielleicht auch untersuchen welche Art Panel verbaut ist und das auch bei LCDs. Hat du da was für mich weil dann wäre ich hier etwas ruhiger.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • geh auf geizhals und setze deine Filter...
      wenn du keinen oled bzw max 50" willst bleibt da nicht viel übrig
      mein filter für's Schlafzimmer war 50" (da es darunter für mich nur müll gab) , 100Hz nativ und Direct-lit, Full Array Local Dimming und da bleibt genau ein einziger übrig und den hab ich gekauft :D
      und nochmal ich hatte vorher nen 43" da hängen und mir fällt das 0 auf das da nun ein 49" hängt.... das nächste mal kommt ein 55" rein wenn es bis 50" nichts gutes gibt, aber das kann ruhig dauern im Schlafzimmer muss nicht immer das neueste rumhängen
    • @Radiant
      Du hast wirklich recht. Ich habe hier zu viele Fragen gestellt aber leider hilft auch dein aktueller Vorschlag nicht 100 % weiter weil ich den Seiten noch weniger vertraue als HDTVTest auf YouTube wobei der Type da wohl sehr ordentliche Infos raus haut.
      Ich hoffe ich kann in nächster Zeit hier etwas ruhe geben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe mich mehr oder weniger nur im deutschsprachigen Bereich informiert. Wenn man es übertreibt wird a) die Filterblase zu groß und b) erfährt man ständig Dinge über Modelle die es dann so gar nicht bei uns zu kaufen gibt. Man bringt nur zusätzlich Verwirrung rein. Du machst mir eh den Eindruck als würdest du zu verkopft an die Sache rangehen. Der Kauf eines Luxusgutes ist immer auch emotional, sonst wirst du am Ende auch nicht zufrieden sein. Bei dir passiert sehr viel Featurekrieg. In der freien Wirtschaft bedeutet das oft die Einführung von SAP in Familienunternehmen, wenn du verstehst was ich dir mit dem Vergleich sagen will.

      Trotzdem will ich natürlich behilflich sein und nenne dir gerne Infoquellen die zumindest für mich eine Hilfe waren:

      uhdtvtest.org - haben nen netten YT-Channel wo sie Mittwochs live Fragen beantworten
      areadvd.de - gibt mir immer einen schönen Heimkinoüberblick in allen Bereichen
      hifi-forum.de - bin ich zu blöd, dann bin ich da

      Ach und dann möchte ich auch nochmal klarstellen das LG viel an ihren OLEDs verbessert, aber der Fokus ganz klar auf der Bildverbesserung, Interpolation von schlechtem Quellmaterial, etc. liegt und eben nicht auf der OLED Technik als solcher. Bei dem rollbaren Panel soll es einen Modus geben wo das Display nur etwa 1/3 aus dem Kasten fährt und so als Anzeige für Smarthomes dient, ein Kaminfeuer simuliert oder andere Dinge kann. Wäre total sinnfrei sowas als festen Modus anzubieten, wenn LG wüsste das man nach 1-2 Jahren einen deutlich sichtbaren Helligkeitsabfall im oberen Drittel sehen würde. ;)
    • @walfisch
      Vielen Dank.
      Die Links helfen ein ganz Wenig weiter. Ich versuche selber nur was zu EU/DE Modellen zu lesen wen es überhaupt was dazu zu lesen gibt.
      Der Rest ist zwar nett gemeint aber nicht wirklich hilfreich.
      Hast du mal geschaut ab welcher Größe OLEDs von LG los gehen? Genau ab wohl Minimum 55 Zoll und das ist was? Genau sehr wahrscheinlich zu groß.
      Hast du zufällig einen Test zu den 4K NanoCell IPS LCD-Panel von LG zur Hand? Dort besonders die mit 100 Hz nativ.
      Ist LG für dich die Marke oder welche kommen deiner Meinung nach in frage wenn DV mit dabei sein muss?

      Zum Rest: Da reden wir in ein 1 - 2 Jahren nochmal drüber ob die aufrollbaren OK sind oder nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • 49SM9000
      ich weiss iwas an dem gerät stört dich sicher auch wieder , aber du verstehst es eben nicht
      die Hersteller interessieren sich immer weniger für alles unter 55" und das wird mmn sicher nicht besser
      die SM8600 Serie hat dieses Jahr "nur" edge bekommen kein direct wie die 85er Serie voriges Jahr
      nur das ding wird sicher nicht billig (SM9000) die Kohle lege ich sicher für keinen 49" LCD hin
      ich schätze der geht bei 12-1300€ los und wird erst nach einiger Zeit an der 1K marke kratzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • @Radiant
      Ja, ist sicher alles nett gemeint aber wenn es einfach nicht 100 % passt vom Platz her denn passt es eben nicht. Ich werde noch mal sehen was nun wirklich 100 % ganz sicher passt und dann schreibe ich wegen der Größe noch mal was. Modell oder Hersteller will ich erst mal nicht mehr von euch wissen. Vielleicht stolpere ich ja nochmal über was brauchbares selber.
      Zu der Frage aus 4612 hast du aber keine Idee wo ich da mal lesen könnte? Im Hifi Forum finde ich nichts zu denen.
      Vielleicht LG 49SM90007LA? Der steht mit neu markiert auf der Seite. Woher ist noch ein ganz klein Wenig die Frage. Amazon ist nicht, Saturn und MM nur auf Bestellung. Ich schau mal auf Idealo und Geizhals und Co.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @konsolenfreaky
      Das ist ein wenig die Frage. Hätte gern maximal 50 Zoll.
      Wenn ich nicht falsch liege ist 55 Zoll so 132 cm und das könnte wohl doch zu groß werden auch von der Stellfläche. Ich sitze auch wirklich nicht so weit vom TV weg. Aktuell, wie schon geschrieben, maximal 2 Meter eher weniger. Ich habe halt das Problem des Raumes in den ich den TV stellen kann oder muss.

      @Radiant
      Ach so, dann war ich etwas daneben und das Suchergebnis habe ich falsch interpretiert. Von wegen nirgends zu kaufen. Es gibt denn also noch nicht richtig.
      Was den Preis angeht ist es dann halt so. Was soll ich machen? Schrott kaufen oder den TV nicht stellen können oder mit das Problem haben das ich beim Spielen immer den Kopf drehen muss um alles erfassen zu können weil weiter weg sitzen nicht geht?
      Hast du eine Lösung für mich die auch in DE verkauft wird? Ich denke nein.

      @alle
      Bevor ich mich wieder etwas aufrege und am Ende noch was schreibe was nicht OK ist sage ich mal Danke an euch alle. Wenn ihr nichts mehr habt dann lassen wir das mal ein Weile hier ruhen. Ich schau mich doch nochmal im Saturn und MM um und lese noch ganz wenig im Hifi Forum mit. Vielleicht komme ich noch auf ein Idee die mir weiter hilft Das Problem zu mildern und am Ende dann was finde was vielleicht ein wenig teuer ist aber dafür im Großen und Ganzen das ist mit dem ich leben kann. Und happy :saufen:
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @Radiant


      Hast du eine Lösung für mich die auch in DE verkauft wird? Ich denke nein.
      ja ich hab eine Lösung... lies einfach was bei 3 shops dabei steht "Lieferung in weitere Länder auf Anfrage"

      oder du nutzt eine relativ bekannte Suchmaschine namens "google" der 5te treffer bei mir ist
      expert.de/shop/unsere-produkte…007la-4k-ultra-hd-tv.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • @Radiant
      Ich wollte eigentlich im Moment nichts mehr schreiben aber das wäre nicht nette.
      Also machen wir es so kurz wie möglich.
      Irgendwie seltsam, dass in DE keiner gelistet ist auf geizhals auch habe ich es überlesen mit den anderen Ländern aber das war es nicht was ich mit Lösung meinte. Trotzdem danke fürs Aufmerksam machen.
      Der expert ist leider auch der Flasche weil es der andere ist und nicht der bei uns im Eck, leider aber vielleicht hat der andere denn (als Handelsmodell) doch noch in ein paar Wochen. Ansonsten mal sehen.

      Welche Lösung ich meint war, dass du schreibst der TV ist zu teuer und ich dachte du hast vielleicht was als Lösung für mich parat das besser ist als meine aktuelle Halblösung? Ich würde gerne den TV mal in echt sehen aber vielleicht geht das leider nicht dann mach ich vielleicht doch den Sack auf und suche nach der Katze im Sack oder so.

      Ich schaue mich zwar weiter um aber wenn das was nun kommt stimmt, dann mach ich fast einen Luftsprung. Das ist echt mal eine weitere brauchbare Lösung denke ich mal ganz davon ab das ich gerne 4 Meter Bildfläche hätte.
      Mal was ganz interessantes: Dieses Mal von YouTube Kanal HDTVTest dem Typen aus UK: Der hat eine Präsentation gesehen oder nur Bilder (Charts ) gesehen die er auch zeigt bei der LGD (LG Display, eine eigenen (Identity) Abteilung oder Unterfirma oder so ) wohl gezeigt hat das auch 48 Zoll OLEDS kommen sollen. Leider ist der genau Zeitpunkt wann noch unbekannt. Er sagte was von 2020 oder vielleicht doch noch Ende 2019. Vielleicht doch so was? Der Preis ist bis jetzt wohl auch noch völlig unbekannt. Er schätzt was unterhalb der 55 Zoll Geräte und schätzt die ersten Geräte von LG oder doch Loewe, Philips oder so. Also mehr was für uns in der EU als für die USA weil bei uns die Wohnungen kleiner sind meinte er und manche sich einfach die teuren großen nicht leisten können oder eben was kleineres für bestimmte Einastzwecke wie Küche, Schlafzimmer oder als PC Monitor wollen. Letzteres haben einige der Nutzer in den Kommentaren auch so geschrieben.


      Ich habe aber die Befürchtung LGD und LG werden dafür sorgen, dass diese TVs doch nicht so billig werden. Vielleicht was kleines direkt von LG wenn die sonstigen Funktionen alle da sind und das Display OK ist. Ich hoffe LG kommt zuerst mit den kleinen TVS.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Ist LG für dich die Marke oder welche kommen deiner Meinung nach in frage wenn DV mit dabei sein muss?
      Bei den OLEDs ist momentan (und wahrscheinlich auch auf längere Sicht) LG in der Lage Geräte in einem preislichen Sweetspot anzubieten. Die anderen müssen die Panels ja von ihnen kaufen. Das war für mich eigentlich der Hauptgrund für den C8. Ein ähnlich ausgestatteter Konkurrent kostet locker 1000€+ mehr. Bei deinen technischen Must Haves wird es aktuell schwierig dir noch ein Gerät antragen zu können. Auch da ist LG mit dem SM9000 weit vorn. Ab April/Mai sollte Panasonic eine eventuell für dich sehr interessante neue LED-TV Linie ins Portfolio bekommen. GXW804 und 904

      Sonst fällt mir da echt nichts mehr ein.

      The_Clown schrieb:

      Hast du mal geschaut ab welcher Größe OLEDs von LG los gehen? Genau ab wohl Minimum 55 Zoll und das ist was? Genau sehr wahrscheinlich zu groß.
      Stellfläche kannst nur du wissen, aber mal zum beispielhaften Vergleich hab ich die Abmessungen von besagtem LG SM9000 in 49 und 55 Zoll verglichen. Der 49 Zöller ist 110cm breit und der 55 Zöller 122cm, also 12cm mehr. Der LG OLED ist übrigens nur 1cm breiter (deren Geräte sind ja quasi alle so gut wie randlos). Ich kann mir kaum vorstellen das es bei dir so Spitz auf Knopf zugeht, dass du das nicht mehr stellen kannst. Außer du drückst den 49er schon mit nem Stemmeisen in eine exakt dafür ausgesparte Nische. Der Betrachtungsabstand hingegen kann auf 2m kein wirkliches Problem sein. Ich habe auch ziemlich genau 2m und schaue auf 65 Zoll ohne mein gesamtes Sichtfeld mit TV zu füllen. Ich gucke aber tatsächlich nichts mehr in SD (das war auf den Abstand wirklich nicht mehr zumutbar!).