Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, die alten Sonys waren und sind wirklich top! Natürlich vergleichsweise schwer und klobig nach heutigen Maßstäben, aber ein klasse Bild und mit Fire TV Stick auch noch smart. :)
      Sound kommt aktuell über einen AV Receiver und zwei top Magnat Lautsprecher. Den Receiver würde/müsste ich dann aber ebenfalls ersetzen, da nicht 4k fähig. Ich würde den Sony auch nur bei einem wirklich guten Angebot und entsprechender Bilddiagonale des neuen Fernsehers ersetzen - da habe ich keinen Druck.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Hallo Leute ich hab mal ne Frage ist hier jemand der einen Aktuellen Samsung Qled 4K Fernseher hat. Ich würde gern wissen was beim Spielemodus das Bild so arg Hell werden lässt, ich hab alles schon Versucht ich bekomme das Bild nicht auf die Helligkeit wie ohne Spielemodus.
    • Auf lange Sicht wird OLED wohl verschwinden. Zugunsten von MicroLED. Bietet alle Vorteile von OLED aber ohne deren Nachteile wie Abnutzung, Einbrennen usw.
      Außerdem ist MicroLED heller und verbraucht noch weniger Strom. Der Hauptunterschied ist halt das der organische Part gegen einen anorganischen ausgetauscht wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ja, die alten Sonys waren und sind wirklich top!
      Was Du nicht sagst ;) Meiner hast 4 1/2 Jahre gehalten, die anderen Sonys in der Familie laufen schon bedeutend länger.


      Auf lange Sicht wird OLED wohl verschwinden. Zugunsten von MicroLED. Bietet alle Vorteile von OLED
      Aber JETZT eben noch nicht.

      Was soll ich dann kaufen ? Hab seit 2 Monaten keinen TV mehr und der nächste wird zu 90% ein OLED. Bis MicroLED kann ich nicht mehr warten. Im September muss ein neuer TV her.
    • War ja auch nur als Hinweis genannt, nicht das jetzt alle 5 Jahre auf einen Neukauf warten sollen. ;)

      OLED ist im Moment das Beste, keine Frage. Aber auch imo angesichts des Preises sehr überbewertet bzw. LED TVs zu unrecht so viel schlechter hingestellt. Ein top LCD ist zwar immer noch schlechter als ein OLED. Nur wenn der gute LED TV schon ein hervorragendes Bild macht, warum dann das doppelte für ein sehr hervorragendes Bild bezahlen? Macht imo nur Sinn wenn Geld (Preis/Leistung) keine Rolle spielt.

      Das ist ja nichts ungewöhnliches, sieht man ja in vielen Bereichen wie zB der PC Gamer einen Core i7 statt Core i5 kauft. Preis/Leistung wird immer öfter ignoriert. Aber wir leben ja auch in einer Zeit wo man alle zwei Jahre ein neues Telefon braucht, alle 4 Jahre einen neuen TV. Außerdem müssen wir ja noch mehr Elektroschrott ansammeln, es gibt ja immer nich grüne Flächen auf diesem Planeten. Unsere Großeltern würden nur mit den Schultern zucken. Aber die Welt hat sich gewandelt und wer es hat, ausgegeben wird das Geld so oder so.

      Aber imo sollte man sich bei niedrigerem Einkommen 2x überlegen ob es OLED sein muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • @ShenmueFan aber nicht nicht nur
      So gerne wie ich 4K LCD kaufen würde so sehr ist mir das viel zu teuer für das was mir vorschwebt und Samsung kaufe ich wohl eher nicht nach den Problemen die ich auch im offiziellem Forum gelesen habe.
      OLED hat den sehr großen und fast einzigen Vorteil das jedes Pixel an sich an und aus geschaltet werde kann. Das kann ein LCD nicht oder wenn nur mit sehr vielen Dimmingzone. Nennt sich dann FLAD oder so ähnlich. Diese sind dann aber sehr teuer und immer noch nicht so gut wie bei OLED.

      Wenn man aber auf etwas Qualität bei HDR verzichten kann und auch mit Dimmingzonen klar kommt und dafür aber sagen wir 30 - 40 % Geld spart würde ich mir das überlegen doch zum 4K UHD LCD zu greifen. Einzig was ich mit beachten würde ist, dass HDR, HDR 10+, DV und HGL mit dabei ist oder 100 % per Update kommt. Die vielen Multimedia Sachen auf den Kisten würde ich als letzte betrachten. Viel mehr würde ich untersuchen ob der mit vielen verschiedenen externen Geräten klar kommt und da keine Probleme hat. Besonders genau würde ich darauf achten wenn man Spielt das dann PS 3 4 und Xbox 360 ONE daran gut laufen und das man UHD-Player für z.B. UHD und Streaming gut drauf läuft das ohne Probleme und man das Maximum aus dem TV holen kann und nicht das er es theoretisch kann aber am Ende da ein Problem ist und man dann manches gar nicht nutzen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ja kommt ja neben Budget auch darauf an was man damit vor hat. Macht ja schon einen Unterschied ob Zocker TV fürs Zockerzimmer. Heimkino TV im dunklen Raum. Oder nur die Glotze die im Hellen so nebenbei läuft.

      OLEDs Stärke bzw Mehrwert, sehe ich eher im Heimkino Bereich. Zum zocken oder für Free TV oder Netflix wäre es mir den Aufpreis nicht wert.
    • Vorweg:
      Ich weiß was ich ein paar Zeilen weiter oben geschrieben habe aber da ich gerade was gelesen habe denke ich schon wieder darüber nach mir ein 4K TV zu kaufen oder mal ein paar Modell im Augeb zu behalten und drauf zu sparen.

      Sagt mal welche LCD-TVs sind denn eurer Meinung bis max 49 Zoll für 4K und HDR OK und haben ein sehr schneller Panel bevorzugt mit 100 Hz oder ist 100 Hz übertreiben?
      Blickwinkel sollte auch möglichst groß sein.
      Budget ist halt die Frage. Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben aber so viel wie es Sinn macht. Ich denke 2.000 € wäre das Maximum.

      Was ich nicht mag ist im Moment Samsung weil da ließt man auch im offiziellen Forum von Problemen mit der Xbox und der PS4 und die PS4 Pro würde ich da dran gerne ohne Probleme betreiben.
      Wieso keine OLED hat viele Gründe bei mir. Einer der Gründe ist, dass es oft hell in dem Raum ist und der Andere, dass man nicht weiß wie schnell sich die OLED Leuchtleds abnutzen und man hat vielleicht schneller ein inhomogenes Bild bei dem es z.B. unten noch einen schönen Rotton gibt aber oben ist der an bestimmten stellen nicht mehr so schön satt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das mit der Art Einbrennen ist ein weiterer Punkt wieso ich OLED nicht so sehr mag obwohl die welche ich gesehen habe echt beeindruckend sind.

      Ich weiß es gibt noch ein paar andere Techniken die gerade im Kommen sind aber bis man die im Heimbereich nutzen kann wird es wohl noch mindesten 2 - 4 Jahre dauern.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ist natürlich etwas doof das du Samsung ausschließt, weil die in dem Mittelklassensegment absoluter Marktführer sind. In der Regel bekommt man da das Meiste für sein Geld. Wenn ich in der Region mit deinen Kriterien suchen würde, fände ich den Sony KD-49XE9005 sehr interessant. Allerdings bekommt man für das Geld auch schon fast einen LG B7 OLED. Irgendwo hab ich auch mal nen überraschenden Test zu einem 600€ Gerät von Hisense H50N6800 gelesen. Der scheint für Gamer mit moderaten Ansprüchen eine echte Alternative zu sein.
    • @walfisch
      Neija. Komplett nein sage ich zu Samsung nicht aber was ich so auch im offiziellen Forum gelesen habe lässt mich eher nein danke Sagen.
      Jeder kann ja mal nach "M-Serie und Q-Serie: Bildaussetzer und rote Blitze bei PS4 Pro und Xbox One S" suchen und weiß dann was los ist und ob es bei neueren Modellen auch noch so ist weiß ich leider nicht aber ich fange bei einem TV sicher nicht an Tester zu spielen oder mich auf Aussagen es ist nicht mehr so von wenigen zu verlassen weil da falle ich bei meinem Glück wieder rein.

      Edit:
      Wenn ich so im Samsung Forum lese hört sich vieles nicht gerade toll an und ja ich weiß es wird nur was geschrieben wenn alles schei.. ist aber selten wenn alles gut ist.
      Wo ließt ihr den Test um vorab zu Untersuchen ob ein Gerät in die engere Wahl kommt oder nicht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @ShenmueFan
      Aha dann war meine Idee bei denen mal was zu suchen nicht so schlecht. Habe aktuell auch einen Panasonic. Weiß du oder wer Anders was für Panels da verbaut sind was die Geschwindigkeit angeht? 50, 60, 100 oder 120 Hz und welche die schnellsten sind wegen Inputlag?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Da würde ich bei geizhals einfach mal nach einem aktuellen Gerät schauen, das technisch und preislich dem entspricht was du suchst. Und dann nach dem Modell googlen, HiFi Forum und Amazon Kundenbewertungen durch schauen.

      Es ist eigentlich kaum möglich pauschal einen Hersteller oder Modell zu empfehlen. Da es zu viele gibt und selbst beim gleichen Hersteller starke Schwankungen was Reaktionszeit und verbautes Panel betrifft. Selbst beim exakt gleichem Modell kann schon ein unterschiedliches Panel verbaut sein. Je nach Herstellungsort, Revision und Zusteller des Panels zum Herstellungszeitpunkt.

      Klar so etwas bei bei Nintendo das im New 3DS mal IPS, mal TN Panels verbaut wurden gibt es innerhalb der gleichen Modelle nicht. Aber doch unterschiedliche Panels.

      Auch nicht unwichtig: Gerade bei Edge LED TVs sieht man wenn man 5 Geräte vom gleichen Typ kauft, in der Regel 5x unterschiedliche Lichkegel in den Ecken bei schwarzem Bild mit hoher Hintergrundbeleuchtungseinstelung.

      Das macht es alles nicht einfach einen perfekten LCD TV zu finden. Aber die Probleme findet man leider bei jedem Hersteller.
    • @ShenmueFan
      OK. Da ist was dran.
      Wie erkenne ich selber 100 % sicher ob da ein 50, 60, 100 oder 120 Hz verbaut ist wenn ich mich ansonsten damit nicht so auskenne sprich also keine geschulten Augen für so was habe?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei geizhals.de kannst du in der Rubrik für TVs eigentlich Filter für alle Daten auswählen. Sollte auch Panel, Reaktionszeit usw dabei sein. Dort gibt’s dann bei jedem Modell auch direkt bei den Daten den Link zum Hersteller des Modells. Da kann man die technischen Daten ja auch nochmal vergleichen.

      Nur beachten sollte man das Hz allein wenig über die Güte eines TVs aussagt und die Reaktionszeiten Herstellerangaben sind die meist in der Realität abweichen.

      Ich würde mich da aber auch nicht zu verrückt machen. Such dir ein paar Modelle raus und schau Amazonbewertungen und andere Anlaufstellen über den TV nach wie Google, HiFi Forum ...
    • @ShenmueFan
      Ich schaue mir das auf geizhalz mal an aber trotzdem wie finde ich 100 % sicher wenn ich vor 2 TVs stehe welche Display da verbaut ist raus? Ich traue den Daten nicht immer 100 % die da dabei stehen und manchmal gibt es der Hersteller selber nicht an oder nicht immer an und die hohen Hz Angaben sind was Anderes als das was das Panel kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich denke sehen kann man das so nicht. Da musst du dich schon auf die Angaben verlassen.

      Nur falls es falsch verstanden wurde: wenn ein Modell mit zB 120 Hz verkauft wird, dann hat auch jedes Exemplar ein 120 Hz Panel. Dieses kann nur von einem anderen Zulieferer stammen. Was leichte Qualitätsunterschiede bedeuten kann. Bei Reaktionszeit und Ausleuchtung usw.