Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit gestern gehöre ich zur 4K Fraktion :woohoo:

      Habe bei 1999€ dann doch geschwenkt und den LG OLED65B7 genommen. Den C7 hattn sie nur weiter entfernt bzw. online und für 100€ mehr.

      So bin ich brav bei Saturn knapp 2KM weiter abholen gewesen. Hänge allerdings noch voll mit der Technik dran, da, obgleich mein DENON X4000 sowohl 4K Upscaling als auch 4K Passthrough hat, oben kein 4K ankam.

      Habe nun PS3, Xbox 360 und Wii in Rente geschickt im Wohnzimmer, PS4 Pro und XBX nach unten verlegt (da war noch ein zusätzlich Glassockel auf dem TV Rack, um alles unter zu bringen) und die Geräte nun direkt am TV dran.

      Mit dem ACR habe ich irgendwann auch hinbekommen, dass ich den Sound am Receiver habe.
      4K PS4 Pro muss ich heute , dank der Tipps von @Tronpheus auch noch mal ran. Da kam nur halbes HDR bisher.

      Leider sendet die XBX immer ein komisches Signal. Anstatt umzuschalten, schaltet diese den TV und Receiver aus, wenn diese schon laufen. Auf Ausschalten macht sie das gleiche.

      Dann geht es an die Einstellungen vom Bild.
      4K bei Prime klappte irgendwie auch noch nicht. Da wurde nur 1080p angezeigt. Glaube meine digitalen UHD Filme auf Rakuten, kamen aber voll durch.

      Banding, jo - habe noch kein Graubildtest gemacht, aber hat er definitiv. Beim normalen Bild ist es mir bisher aber nicht aufgefallen. Beim Start der XBX kam mir nur so ein schwarzer Strich unter dem Xbox Logo komisch vor.

      Muss mal sehen, welche Tests ich alle durchführen sollte.
      Durch die neue Saturn Karte habe ich aber eh 28 Tage Rückgabe + mit den neuen Versicherungskonditionen dann letzten Endes auch die 5 Jahre Zusatzgarantie für 200 Bucks gebucht. Man bekommt ja nun vor Ort + selbst nach 4,9 Jahren das gesamte Geld zurück.

      Aber mal ehrlich, wer soll das Ding jemals wieder so in den Karton bekommen :ray2: :lol:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Es geht voran.
      PS4 und XBX arbeiten nun auch unter 4K in HDR.

      Amazon UHD hat sich gefunden, die unterteilen die Filme da tatsächlich noch einmal auch in die normale Version.
      Rakuten, Netflix und YT laufen in 4K, teils HDR.

      Jetzt muss ich mich mal mit den Einstellungen der Modi befassen.
      In manchen Menüs, wie der Xbox oder Amazon sieht man leider deutlich das Banding. Sobald ein Film oder Spiel startet, ist es nicht mehr wahrnehmbar.

      Habt ihr da differenzierte Einstellung in den jeweiligen Modi für PS4 pro und XBX? @Tronpheus @bbstevieb und ich weiß nicht, wer noch den b/c7 hat?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema ich hab auch den B7, ich kann mal ein Bild mit meinen Settings schicken.

      OLED Licht bei 50 für normales TV Signal hab ich noch im Kopf, den Rest muss ich nachschauen.


      Für die Konsolen sollte der Gamemode klar sein, reduziert den Input Lag massiv. Ohne Gamemode ist zocken fast unmöglich.

      Auch den presets "heller Raum" bzw. "dunkler Raum" kann man mal ne Chance geben, die sind garnicht mal so übel.


      Viel Spaß mit dem Teil :thumbup:
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Alles klar, danke Dir!

      Mit den Redit Einstellungen wirkt mir das Bild derzeit noch zu dunkel. Da werde ich definitiv noch mal ran.

      Das externe Bild von meiner Dreambox, die leider nur 1080i auswirft, wird nun von meinem Denon X400 auf 4K scaliert, was oben ein gutes Ergebnis bringt. Freie Sender schaue ich aber nun direkt über den TV Sat Eingang, das ist nochmal besser.

      Nur das sortieren der Senderliste ist mal wieder ein Graus.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Sammy-D schrieb:

      @Mistercinema ich hab auch den B7, ich kann mal ein Bild mit meinen Settings schicken.

      OLED Licht bei 50 für normales TV Signal hab ich noch im Kopf, den Rest muss ich nachschauen.
      Wäre für mich auch interessant zu sehen. Ich hab zwar den C7, aber die sind ja nahezu identisch und ein Vergleichssetting kann ja nicht schaden.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ich finde meinen 55c7d nicht zu dunkel.

      Was mir beim WM Fussball schauen aufgefallen ist:

      Um die Spieler herum ist bei mir das Bild verschwommen. Als ob der Fernseher die Spieler extra darstellt. Die Spieler wirken so irgendwie aufgesetzt. Bildverschlimmbesserer habe ich auch alle draussen gehabt. Geht nicht ganz weg.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Mit dem internen Tuner sehen auch HD Sender ziemlich gut auf dem B7 aus!
      Über die externe Quelle (bei mir die Dreambox) gibt es Abstriche. Hier vor allem im Fußball gucken. Da ruckelt und schliert der BAll über die DB, über internen Empfang ist es (zumindest im Spiel Modi) deutlich besser.

      1080P Videospielmaterial sieht ebenfalls sehr gut aus.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema Meinst Du den Tuner, der beim TV eingebaut ist ? Welche Quelle hast Du ? Normales Kabelfernsehen ?

      Den LG 55" C8 will ich mir evtl. kaufen, nachdem mein Sony W685 nach knapp über 4 Jahren durchgebrannt ist :( Ersatzteil für den Sony kostet nur ein paar Euro, aber ohne einer Maschine ist der COF praktisch fast unmöglich auf die Panelseite zu montieren. Offizielle Reparatur zu teuer.

      Zum TV Bild beim LG C8: Keine Ahnung ob das Einstellungssache ist, aber im Laden sah z.B. ZDF HD nicht gut aus, eigentlich grausig. SD Sender hab ich beim LG C8 nicht gesehen, aber die waren beim Sony W685 schon ziemlich gut.

      Ich würde gerne kaufen, aber bin mir zu unsicher....Bei Sony hätte ich ja kein Bedenken, aber die aktuellen Modelle haben einen unbrauchbaren Input-Lag.
    • Ich überlege jetzt schon seit langem einen neuen Fernseher zu kaufen. Hier steht noch immer ein Sony W4000, immerhin gut 10 Jahre alt. Ich muss aber zugeben, dass er noch immer tadellos seine Arbeit leistet und bei Full HD ein angenehm sauberes, natürliches Bild zeigt. :) Auch Switch, One und PS4 Pro sehen klasse aus.

      Größer darf es mittlerweile aber gern sein. Ich möchte von aktuell 40" auf mindestens 55" upgraden, gern auch 65".
      Mittlerweile habe ich mich auf den Philips 65PUS7502 eingeschossen, der immer wieder Mal (Lokal) im Angebot ist und deutlich unter 1000€ kostet. Testberichte sind gut und genügen meinen Ansprüchen vollkommen. :) Mal schauen ob es in absehbarer Zeit ein Angebot hier in der Nähe gibt oder vielleicht bundesweit.

      Sonst noch wer den Fernseher und kann ein wenig berichten?


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Wie du sagst, wenn es größer als dein aktueller W4000 sein soll, dann kann man das machen. Ansonsten finde ich den W4000 Top und würde zu keinem anderen Modell raten.
      Ich habe mir 2013 auch mal einen neuen Fernseher gekauft, nachdem ich damals in eine neue Wohnung gezogen bin und mir der Sitzabstand zu groß war mit einem 32 Zoll W4000. Der Sony 807W (42 Zoll) ist auch immer noch in meinem Besitz, bin auch nicht unzufrieden, aber den W4000 (der seit 2013 bei meinen Eltern steht), empfnde ich von der Qualität (Bild und Sound) aber als besser.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()