Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die neuen OLEDS haben diese Kinderkrankheiten nicht mehr.
      Mein Kumpel hat seit Jahren LG Oleds, und ich hab mir auch den B7 gekauft.

      Da brennt nichts ein, die TVs haben -ausreichend- Leuchtkraft, auch für sehr helle Räume und schlagen aus meiner Sicht 99% der LCD Fernseher.

      Wer die Kohle für einen OLED hat, es gibt fast nix besseres (meine Meinung)

      Input Lag im Gaming Modus: 21ms (bei den LG OLEDS)
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Das Problem nicht mehr würde ich nicht sagen, nur bei normaler Nutzung sollte es nicht auftreten. Wer aber auch wenn unwahrscheinlich 10 Std am Tag, 365 Tage im Jahr einen OLED als Monitor für den PC nutzt, reine Desktop/Office Arbeiten, der wird bestimmt Probleme irgendwann bekommen. Wegen der Windows Taskleiste.

      Auch wegen der OLED Technik an sich, wird sich in Jahren die Farbwiedergabe leicht verändern. Das kann auch keine Elektronik oder Software des TVs ändern. Wobei es aber etliche Jahre dauern sollte. Aber hängt auch von der Nutzung ab. Im freien, oder am Fenster, täglich der Sonneneinstrahlung ausgesetzt, ist für OLED besonderes schlecht.

      Aber wie gesagt, bei normaler Nutzung überhaupt kein Problem mehr. Plasmas hab ich da empfindlicher in Erinnerung. Bringt meiner Schwester sieht man das RTL Logo nachleuchten, und auch minimal den Umriss bei schwarzem Bildinhalt. Zum Beispiel bei jedem Film im Kinoformat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Das OLED im Moment das Beste ist was man bekommen kann sollte klar sein. Ich bin am Überlegen was ich mache.
      Welche Marke könnt ihr empfehlen und dabei soll soviel HDR Versionen so gut wie möglich unterstützt werden. Was die Größe angeht mehr als 50 Zoll sollten es nicht sein. Der Preis sollte nicht zu hoch sein. Wenn 1.000 € reichen dann gerne aber auch 2.000 € könnte ich mir vorstellen nur mehr halt eher nicht. Wenn ich ein Modell gefunden habe werde ich sicher noch mal ein paar Tage warten und die Preise im Auge behalten.
      60 % sicher Gamimg PS4 und der Rest teilen sich dann BD sehen, TV sehen und so weiter.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Problem ist nur das es erst ab 1800-2000€ los geht mit anderen Herstellern: Sony, Panasonic, Loewe und weitere.

      In der Preisklasse 1000-1800€ gibt es nur OLED TVs von LG. Außer es gibt mal ein begrenztes Angebot, und/oder Auslaufmodell anderer Hersteller.

      Das ist auch der einzige Grund warum ich bisher nicht darüber nachdenke einen OLED zu kaufen. LG ist eine der letzten Firmen von denen ich mir einen TV kaufen würde, erst recht nicht in der Preisklasse.

      Dazu kommt noch das ich seit 2005 mich jedesmal geärgert habe über den ja schon lächerlichen hohen Preisverfall bei den teuren TVs. Hab ich mehr als 1x schmerzlich selbst erfahren. Weshalb ich heute niemals wieder und unter keinen Umständen mehr als 1000€ für einen TV ausgeben will.

      Womit OLED für mich auch in den nächsten 1 bis 2 Jahren jedenfalls immer noch kein Thema sein wird. Ganz abgesehen vom Aufpreis wenn das Gerät nicht von LG ist.

      Mag sein das viele mit LG zufrieden sind, ich bin und war es nie. Und kenne, wahrscheinlich weil deren TVs (auch LCD) so billig sind, mehr Freunde, Bekannte und Familienmitglieder die LG TVs haben als alles andere. Klar die Größe lockt viele mehr als ein Markenname oder die Technik und Software.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • @ShenmueFan
      Was sollte man dann sonst nehmen wenn gute OLEDs 4k erst ab ca. 2.000 € los gehen? LCDs?
      Ich brauch noch nicht direkt einen neuen aber was würdest du denn beobachten damit ich im Fall der Fälle gerüstet bin und weiß was ich kaufen kann wenn ich was neues brauche.

      Darf ich erfahren, wieso du LG auf der nicht Kaufenliste stehen hast?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Sony und Panasonic würde ich kaufen bei OLED.

      Die Abneigung gegenüber LG beruht eher auf ältere Produkte und deren LCD TVs. Alles andere als die beste Wahl unter den LCDs was Aufbereitung alter SD Signale betrifft. OLEDs von LG mögen da besser sein.

      Die LGs die ich in den letzten Jahren erlebt hatte (LCD), unglaublich starke Lichhöfe, Lautsprecher die sie auch gleich hätten weglassen können.

      Gut mag sein das sie mittlerweile besser sind. Aber LG, ganz ehrlich, fast jeder kauft die Marke egal bei was, doch eher wegen dem Preis bzw dem vermeintlichen guten Preis/Leistungsverhältnis. Abgehen vom Preis dürfte nicht viel für LG sprechen im Vergleich mit Produkten von zB Panasonic oder Sony.

      Die Geschichte von LG: früher Goldstar (Ramsch-Qualität), Industriespionage und kopieren japanischer Technik, tun ihr übriges. Auch wenn das 25, oder 30+ Jahre her ist.

      Samsung hat da eine ähnliche Geschichte, war halt früher normal bei den Koreanern. Und ich unterstütze halt ungern Firmen die nicht durch Innovation groß geworden sind, sondern mit kopieren und Nachbauten der Erfindung anderer. Klar mittlerweile bzw schon seit etlichen Jahren ist das nicht mehr so, und gerade Samsung bringt ja viel Neues und innovatives.

      LG bietet aber auch heute noch billige Geräte in der untersten Preisklasse an, natürlich ändert sich trotz Premium Produkten das Gesamtbild einer Marke wenn sie ihren Name auch auf billig Ramsch drucken.

      So sind halt meine Ansichten, wer über all dem steht, Marken und deren Historie völlig egal sind, geht natürlich auch ganz anders an den Kauf von etwas ran.

      Sony ist ein gutes Beispiel für eine Firma mit Geschichte und Charakter: Walkman, Trinitron
      Eine Geschichte die sich über ein halbes Jahrhundert mit innovativen und hochwertigen Produkten zum fairen Preis durchzieht.
      Für mich formt so etwas den Charakter einer Firma und das Vertrauen gern ein Produkt zu kaufen.

      Bevor man mich jetzt Markenjunkie nennt, vielleicht teilt so eine Ansicht bei TVs kaum jemand bzw elektrische Geräte im allgemeinen. Aber mal ehrlich jeder hat mindestens einen Bereich wo er auch bewusst mehr für eine Marke ausgibt. Ob das nun Schuhe, Kleidung, Lebensmittel, Kosmetik und ähnliches weiteres ist.
      Ich bin und war schon immer Technik begeistert. Also interessiert mich auch die Geschichte eben solcher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • alle verbauen ein panel von LG weil es der einzige OLED Panelhersteller (TV) ist
      zu behaupten "gute" Oled's gehen erst ab 2K los ist völliger Blödsinn
      ich zB kaufe bewusst LG weil ich zb absolut nichts von sony halte und noch nie ein produkt von denen hatte mit dem ich zufrieden war
      ich weiß nicht wie das OS bei den Sony OLED's ist aber bei den sony lcd's finde ich das android OS ne Katastrophe (man kann mal davon ausgehen das sich das ding min 1x pro woche völlig aufhängt das man es vom netz trennen muss, Umschaltzeiten jenseits von gut und böse usw usw. einfach mal div. tests lesen)

      der Philips 55 POS 9002 OLED wäre vielleicht ne alternative... ist zZ öfters für 12-1300 im angebot nur hat der auch android OS kP ob das besser ist als das von sony

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Ich hab nie behauptet das gute OLEDs erst ab 2000€ losgehen. ;) Nur das "IN DER REGEL!!" Alternativen zu LG von Pansonic u.A. erst ab 1800-2000 € los gehen.

      LG hat keine gute Vergangenheit, war lange Jahre so ziemlich das schlechteste und billigste was man als Marke kaufen konnte (unter Goldstar Label). Sony hingegen nicht zu mögen, das hört sich für mich eher nach ach einfach so ohne bestimmten Grund an, oder wie bei vielen: weil sie PlayStation nicht so mögen bzw. Sony unbewusst den Erfolg der PS nicht gönnen und lieber schon immer auf Sega, Nintendo, Microsoft gesetzt haben in der Zeit seit der ersten PlayStation.

      Als Marke hat Sony jedenfalls über die Jahrzehnte viel erfunden, innovative Produkte gebracht von hoher Qualität (wenn auch nicht immer von langer Haltbarkeit). Zu schaffen das jeder zu einem tragbaren Mini Kasseten Player WALKMAN sagt, bei CD's dann Discman, obwohl nur die Produkte von Sony diesen Name trugen, da gehört schon was zu und zeigt wie kultig die Marke doch eigenlich ist (war).

      Also imo eher unbegründet von Sony absolut nichts zu halten, sie spielten und spielen immer ganz vorn mit was Erfolg und vor allem Qualität angeht. Ist auch wenn man es vieleicht nicht so zugibt oder unbewusst ist: eher was wie gegen den Strom schwimmen, es nicht den Lemmingen nach machen. ;) Aber so ist das ja immer mit großen über Jahrzehnte erfolgreicher Marken, siehe nur Apple.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ok. Danke an euch für die Infos und Meinungen.

      Mal ganz neben bei war heute in der Tageszeitung ist eine Werbung von Saturn mit drin in der TVs und Co verbilligt drin sind weil die zu jedem TV noch was umsonst dazu geben.

      Dann mal eine Frage zu Samsung: Stimmt es denn, dass einige Modelle Probleme haben mit der PS4 Pro und Xone X wenn man bestimmte Modi an hat? Habe das im offiziellen Samsung Forum gelesen und auf Amazon. Das äußerte sich dann in roten Streifen im Bild und kurzem schwarz werden es Bildes. Ich frage, weil ich nicht ganz sicher bin ob das alles so wirklich ein Problem ist oder man einfach etwas umstellt und dann sieht es immer noch gut aus und läuft.

      Wenn ich keinen OLED kaufen mag wegen viele Gründe, es gäbe ein paar wirkliche Gründe aber die lassen wir mal einfach offen für diese Frage, bleibt doch nur die teuren LCD TVs mit möglichst vielen Dimmstufen oder? Die sind dann aber in Form von z.B. Sony XYZ (Name gerade nicht parat) die besten aber dann nicht zum Preis unter 2.000 € zu haben oder habe ich da was verpasst?

      Ich weiß es gäbe noch eine Alternative die Beamer oder auch Projektor heißt aber da müsste man dann ganz genau hin sehen. Ich habe dazu schon ein Wenig gelesen werde da aber im Moment wohl kaum Energie rein stecken Modell zu finden die mir zusagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • ich hatte genug sachen von sony vom autoradio über fernseher, br player bis hin zu diesem vaio müll, nichts konnte mich da überzeugen. manche sachen waren die ganze zeit in Reparatur andere viel zu teuer für das was sie geleistet haben
      meine einzige konsole die jemals den geist aufgegeben hat war ne ps3, kein einziger (kein scherz) kein einziger meiner 3 oder 4 ps2 controller funktioniert noch (hab ich vor ~ nem halbem jahr rausgefunden als ich ne runde espgaluda spielen wollte)!!

      die Lautstärke der ps4 (pro) ist ein witz, einzig richtig gute exclusivspiele können sie machen das ist auch schon alles
    • @Radiant
      Das Controller von Sony nach einer sehr langen Zeit nicht mehr gehen ist ärgerlich aber nicht unbedingt was Neues. Da hat Nintendo beim N64 noch größere Böcke geschossen wie ich immer lese.
      Bei MS sind auch reihenweise XBox 360 kaputt gegangen inklusive Controllern und Windows Updates sind manchmal auch nicht das Gelbe vom Ei.
      Mal ganz davon ab kann man auch immer etwas Pech haben. Ich habe noch ein altes Sony Mobiltelephon in Gebrauch in der Familie weil das einfach ist und es will nicht kaputt gehen. Das andere Phone ginge auch noch nur leider klebt es weil die Gummirückseite nach den Jahren einfach sich verändert hat.

      Man kann also immer Glück oder Pech haben. Gibt ein paar Marken da kann das öfter passieren bei anderen eben nicht.

      Was war den an den Controllern defekt? Hast du die noch? Vielleicht können wir gemeinsam die Dinger wieder funktional machen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Radiant

      Das ist bei jeder Marke so, du wirst keine Marke finden im günstigen bis mittleren/gehobenen Preis-Bereich wo dir jemand im Hifi-Forum, Amazon Bewertungen ein Gütesiegel und Garantie gibt: dieser Hersteller hat weniger Ausfälle, Garantieansprüche usw. Das was du schreibst findet man genauso zu jedem Hersteller. ;) Wer mehr einer Marke kauft, hat auch das Gefühl eben diese sei weniger haltbar. Ich hab auch noch nie Probleme mit Miele gehabt, weil ich Miele noch nie gekauft habe! :D

      Ich hab so viel durch, auch schon im Computer und Hifi/TV Läden gearbeitet. Das betrifft jeden Hersteller, zauben kann Niemand. Ich hab auch selbst schon bei so vielen Herstellern Defekte gehabt, egal ob billig oder teurer, oder ob in dem Fall Sony oder LG usw.

      Daher habe ich schon lange aufgegeben nach haltbaren Produkten zu suchen, schaue nur noch auf Qualität von eben Bild, Ton usw. (je nach dem um was für ein Gerät es geht), und die Historie der Hersteller. Unterstütze (auch wenn eh in China usw. gebaut) eher bzw. nur japanische, amerikanische und deutsche Firmen. Sicher nichts aus Südkorea (LG, Samsung).

      EDIT:
      Und das Firmen wie Miele oder Loewe den Ruf haben haltbarer zu sein, ist auch nicht wahr. Da die nur so teuer sind kaufen sie auch weniger Leute, bzw. die die sie kaufen sind selten Kunden die dann darüber sich in Amazon Bewertungen oder Foren auslassen. Da gerade Miele oder Loewe und ähnliche Premium Marken eher im Laden als online gekauft werden. Bei LG, Sony, da greifen weitaus mehr Käufer zu, kenne zwar keine Zahlen im Vergleich, aber um so mehr verkauft wird: um so mehr wird über Ausfälle berichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • was andere oder tests sagen ist mir relativ egal, ich muss mit dem ding klarkommen, mir muss das bild gefallen usw...
      wie gesagt ich hatte genug verschiedene sony sachen (über xx jahre hinweg) und war mit keiner anderen FA jemals so unzufrieden deshalb kaufe ich einfach (bis auf PS) nichts mehr von dieser FA
      sobald ich mit LG Geräten probs bekomme nehm ich eben den nächsten hersteller, ich bin ja nicht auf Fa. xy fixiert...ich hab ja zB im TV Bereich hier auch noch nen samsung und einen pana hier rumstehen
      im gegenteil ich suche gerade Ersatz für den "alten" pana-LCD und da würde ich zB sehr gerne den philips OLED versuchen für nen 55" oled mit ambilight ist das ja fast geschenkt nur schreckt mich das OS etwas ab weil ich android os eben von sony kenne und ICH (und der besitzer) finden es furchtbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • die LG Geräte mit WebOS sind inzwischen ziemlich genial zu bedienen.
      Ich würde nicht mehr mit Sony, Pana, Samsung etc.. tauschen wollen.

      Würde empfehlen eure Urteile nicht von uralt-Geräten beeinflussen zu lassen.
      Einfach mal in den Laden gehen und ausprobieren. Die Teile sind richtig gut geworden.
      Für 1500,- für nen 55" OLED ist aus meiner Sicht nichts falsch zu machen.

      Zudem ALLE anderen Hersteller ihre Panels eh bei LG kaufen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Ja mag sein, aber ich hätte ein Problem damit 1500€ für etwas zu bezahlen auf dem LG steht.

      Für mich eine unsympathische billig Marke.

      Wem Marken vollkommen egal sind, ist das ja super. Zu den glücklichen zähle ich jedoch nicht. Würde auch keine Graceland Sneaker tragen, oder einen Kia fahren.
      Qualität und vor allem Preis mag stimmen, aber würde mir nicht gefallen.

      Wie gesagt, wer drüber steht: Glückwunsch!
    • Da mein knapp 10 Jahre alter LG Plasma einen Defekt hat und der Stromverbrauch ja recht hoch ist, muss jetzt ein neuer Fernseher her. Da ich das Plasmabild generell sehr mag, wäre es gut, wenn der neue dem einigermaßen nahe kommt, bei höherer Auflösung, mein alter konnte nur 720p. Das Problem ist, dass ich nur max. 500€ ausgeben möchte, da ist ein OLED nicht drin. Was hat sich denn bildtechnisch bei den Fernsehren (z.B. LED) getan? Haben die mittlerweile nen vernünftigen Schwarzwert? Viele HDMI Anschlüsse wären gut und größer als 42 Zoll sollte er nicht sein, da mein Zimmer sehr klein ist. Mein Bruder empfhielt diesen hier. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, Ideen oder Empfehlungen? Vielen Dank schonmal. :)