Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wackel mit Deiner Konsole zum Elektrofachhändler Deines Vetrauens und SIEH vor Ort, "was Sache is"..., statt bei Amazon.de zu kaufen :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Gibt leider keine Regel, Beispiel Sony ein Jahr neue Modelle die kein Input-lag haben, ein Jahr später weider neue Modelle die Input-lag haben, ein weiteres Jahr später wieder ohne Input-lag.

      Problem ist halt das wohl die Hersteller selbst keinen großen Wert darauf legen ob Input-lag vorhanden ist oder nicht. Angeblich gibts dafür ja den Gaming-mode bei manchen TV's. Konnte aber bei meinem Sony da keinen Unterschied feststellen. Im grunde soll man wohl davon ausgehen das im Gaming-Mode halt diverse Dinge deaktivert werden die Input-lag verursachen könnten. In der Realität ist bei den meißten TV's ein Gaming-Mode aber nur ein Pre-Set was Farben, Schärfe und Kontrast angeht.

      Über Panasonic habe ich aber noch nichts negatives von Gamern gelesen, aber 100% bei jedem Modell kann man leider nirgends sein.
    • @pseudogilgamesh
      Also bei Amazon kaufen werde ich wohl aus verschiedenen Gründen nicht. Mit der Konsole herum laufen wird wohl so oder so nichts.

      @ShenmueFan
      MM das ist ja mal ein Mist. Also das ist echt mal blöde. Ich würde sogar ein paar Euro mehr ausgegeben oder anders honorieren wenn die Hersteller mal an die Gamer denken würden.
      Bei Panasonic hört sich das gut an aber ich rede oder frage nach den neueren Modellen. Ob es da auch wieder so sein wird ist halt die Frage.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Meiner Meinung nach wird das Input-lag Problem aber auch etwas überbewertet, da es weitaus weniger aktuelle Modelle betrifft als man vielleicht annehmen mag. Blöd ist es natürlich schon wenn man dann ein Modell erwwischt welches damit große Probleme hat.
    • ShenmueFan schrieb:

      Mein Beileid, hatte genau den als 55". Selten so einen schlechten HDTV gesehen was Schärfe (zumindest im Vergleich mit manch anderen Geräten) und ungleichmäßige Ausleichtung angeht. Und viel Spaß mit der Beta-Firmware-Software des LG, Bildeinstellungen im 3D Modus? Praktisch nicht möglich! Mach bloß kein Firmware Update!! Dann wird die Auslechtung noch schlechter!! Aber gut Preis/Leistung stimmt natürlich trotzdem wenn es sehr günstig war, was er normal ja überall ist.


      Ok inzwischen Kotzt mich das Ding auch an weil der nun auch noch zu Starkes "Banding" hat. Wird an Amazon zurückgehen.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Irgendwie wird der günstige Preis halt erkauft. Zu dem war ich schockiert wie wenig Leuchtkraft der LG hatte im Vergleich zu meinem jetzigen Sony. Der bietet schon bei Stufe 6 von 10 ein helleres Bild als der LG bei Stufe 10 von 10 der Hintergrundbeleuchtung!
    • So hab meinen alten panasonic plasma 42 zöller nun verkauft für ein paar flocken. Ein neuer muss nun her - hab schon seit Jahren kein durchblick mehr.

      Also was wurde aus den OLED LG´s die für mitte 2012 angekündigt waren?

      Wenn ich ein Budget von 1000 euro habe, bekomme ich dafür nen vernünftigen 50 zoll tv? Vorzugsweise würde ich wieder nen plasma nehmen, gibts da noch was?

      edit:

      hat sich die jahre über bei plasma was getan? Also mit dem stromverbrauch? nehem sich lcd und plasma überhaupt noch was?

      Ich mag panasonic, machen die auch gute LCD´s? Vielleicht hole ich mir sogar 55 zoll, zu groß gibts ja nicht....auch wenn ich nur 1,5 meter weg sitze :P
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enze ()

    • Also OLED kannst du vergessen, gibt immer noch nichts und wenn dann nur in Japan zu Horror-Preisen.

      Mit einem guten Panasonic Plasma machst du an sich nicht viel falsch, aber entgegen mancher Annahmen liegt der Stromverbrauch im Duchschnitt immer noch 2 bis 3x so hoch als bei gleich großen LCD TV's. Bzw. halt jetzt mehr, da LCD's jetzt ja alle auf LED Hintergrundbeleuchtung bauen. (Mit mehr meine ich in Bezug auf 'immer noch'.)

      Bis 1000 Euro bekommst du gute Plasmas bis 50". Vorteile bei Plasmas: bessere Schwarzwert gleichmäßige Ausleuchtung. Nachteile: Stomverbrauch und Schärfe, die im Vergleich zu guten LCD TV's deutlich weicher ausfällt.

      LCD TV's bekommst du sehr gute von Sony oder Panasonic bis 46" bis 1000,- €. Klar bietet ähnlich wie bei Plasmas Hersteller wie LG für den Preis auch schon 55" (LCD) und 60" (Plasma). Würde aber lieber kleiner kaufen und dafür Qualität. Klar dass Bild an sich ist meist auch toll bei LG, Toshiba usw. Aber gerade bei LCD's sollte man auf eine gleichmäßige Auslechtung achten mit möglichst wenig Lichtkegeln.

      Ist bei LCD's eigentlich ganz einfach wenn es nicht auf 100,- Euro mehr oder weniger ankommt:
      Für aktives 3D: Sony
      Für passives 3D: Panasonic

      Für Sparrfüchse: Philips und Toshiba.

      Vom Rest besser die Finger lassen.

      Plasma ohnehin nur von Panasonic.

      Wenn 3D nicht benötigt wird gillt die gleiche Regel, aber sehr gute Modelle ohne 3D kosten in der Regel kaum weniger. Da ohne 3D eigentlich nur noch in der Einstiegklasse angeboten wird muss man zudem noch andere Abstriche in Kauf nehmen.

      Aber gerade bei LCD TV's unterhalb von 1000,- Euro muss man sehr gut aufpassen ein Modell mit minimalen Lichkegeln und ungleichmäßiger Ausleuchtung zu finden. Da die halt alle auf Edge-LED bauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ich denke es wird kein plasma mehr, glaube ich bin da schon gedanklich überholt. Strom ist das argument schlechthin.


      black sun, warum kann man "oled" vergessen? ich finde die technologie sehr interessant.

      Vielleicht werde ich auch etwas mehr aufbringen und mir einen 55 zöller kaufen. Was ich bis jetzt über die Panasonic LCD LED Tv´s gelesen habe find ich schon nicht schlecht. Max 1600 euro, dann ist bei mir aber echt schluss.

      Ich denke mir immer wenn ich aufs bild gucke und in den augenwinkeln eben immer noch mein Raum wahrnehme, warum nicht gleich so groß das die Augenwinkel auch mit bild ausgefüllt werden.

      btw: 3d interessiert mich nicht die bohne.

      Außerdem: Was wurde aus pioneer? Die Kuros sahen doch saugeil aus vor ein paar jahren.
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • OLED kann man halt vergessen weil es in der Realität nur in Smartphones und Tablets verbaut wird. TV's gibt es ganze ... : geizhals.at/de/?cat=tvoled :D Zero!

      3D wird dein neuer TV aber so oder so haben, es sei denn du kaufst ein Gerät der untersten Preisklasse.

      Pioneer hat sich schon vor Jahren aus dem TV Geschäft zurück gezogen, hat sich wohl nicht gelohnt nur High-End TV's zu hohen Preisen anzubieten. Das klappt wohl nur bei Loewe. ;)
    • Denke mal es wäre nicht bezahlbar OLED in Größen anzubieten wie es für TV's nötig wäre. Der Ausschuß bei der Produktion soll wohl immer noch sehr viel höher sein als bei klassischen LCD's. Auch könnte wohl das Problem mit der Haltbarkeit, also das bei häufiger Nutzung nach Jahren sich die Farbdarstellung leicht verändert, ein Grund sein. Kenne genug Fälle wo z.B. das Galaxy 2 Smartphone nach längerer Zeit einen Gelbstich oder welche Farbe das jetzt war bekommen kann. Aber keine Ahung ob sie das jetzt besser in den Griff bekommen haben.

      Mit 4k UHD TV's sollen aber wohl endlich OLED TV's kommen, natürlich wegen OLED und UHD zu hohen Preisen jenseits des bezahlbaren. Jedenfalls in absehbarer Zeit, die nächsten Jahre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ShenmueFan schrieb:

      18.03.2013 13:49

      Weitreichende Veränderungen geplant
      Panasonic vor Abschied von Plasma-Fernsehern

      Der traditionsreiche japanische Elektronikkonzern Panasonic steht vor weitreichenden Veränderungen seiner TV-Sparte. Dies zumindest berichtet die japanische Tageszeitung Nikkei und beruft sich dabei auf nicht näher genannte Quellen.

      Zur Disposition steht dabei vor allem die Fertigung von Plasma-Geräten, deren Weiterentwicklung bereits vor geraumer Zeit gestoppt worden sein soll. Das endgültige Aus für die Produktion soll dem Bericht zufolge im Laufe des Geschäftsjahres 2014 erfolgen, eine Bestätigung seitens des Konzerns steht aber noch aus. Gegenüber Reuters erklärte ein Unternehmenssprecher, dass man verschiedene Optionen für die TV-Sparte prüfen würde: „Bislang wurde aber noch nichts entschieden.“. Für die Vermutung würde aber sprechen, dass die Produktionsanlagen im japanischen Plasma-Werk Amagaskai bereits komplett abgeschrieben seien.

      Darüber hinaus soll es auch Überlegungen zur Verkleinerung des generellen Fernsehangebots geben. Denn gerade der für Panasonic wichtige heimische Markt für Flachbildfernseher schrumpft Reuters zufolge. Erst im Sommer 2012 hatte das Unternehmen bekannt gegeben, künftig gemeinsam mit Sony an der OLED-Fertigung arbeiten zu wollen. Beide Konzerne versprechen sich davon sinkende Entwicklungs- und Produktionskosten.
      Quelle: computerbase.de/news/2013-03/p…ed-von-plasma-fernsehern/

      Der Markt ist imo auch schon länger kaum noch vorhanden für Plasma TV's. In letzter Zeit imo nur für Leute die zum billigsten Preis das möglichst größte Bild wollen, egal obs dann nur 1024x768 ist, hauptsache groß und billig. Was die Premium Modelle von Plasmas angeht, wer kauft wirklich 2013 noch TV's die doppelt so viel Stromverbrauchen wie LCD TV's? Ich denke seit in jedem Laden das Energieeffizienz-Logo beisteht war das auch ein Grund dafür das das Interesse an Plasmas weiter gesunken ist.


      Also doch weiterhin Plasmas von Panasonic, aber weniger Unterhaltungselektronik allgemein:
      31.03.2013, 20:55 | Quelle: Engadget <<< News
      Panasonic vorerst weiter mit Plasmas
      Allerdings stehen umfassende Restrukturierungsmaßnahmen an

      Entgegen anderslautender Gerüchte wird der japanische Hersteller Panasonic zunächst weiter Plasma-Fernseher herstellen. Als einer der letzten großen Verfechter der Technik, die aktuell stark hinter den Umsätzen im LCD-Bereich zurückstehen muss, sieht Panasonic den Ausstieg aus dem Plasma-Segment höchstens als letzten Ausweg. Allerdings will Panasonic allgemein sein Angebot im Bereich für Unterhaltungselektronik drastisch reduzieren und sich auf die Märkte für Batterien / Akkus, Entertainment-Anlagen für Autos und Öko-Haus-Bauteile fokussieren.

      Auch wenn die TV-Abteilung Panasonics aktuell in der Krise steckt, will der Hersteller sie zunächst in der aktuellen Form, allerdings vermutlich mit weniger Angestellten, weiteführen. Im Juni geht zudem der Vorstandsvorsitzende und aktuelle Geschäftsführer, Fumio Ohtsubo, in den Ruhestand. Unter neuer Leitung will der Hersteller dann zu alter Größe zurückfinden.
    • Nein macht es nicht, klar Infrarot funktioniert nur solange man vor dem TV ist, aber der Winkel ist so groß das man schon ausserhalb des Sichtfeld gehen muss. Mit anderen Worten es gibt keinen Unterschied, denn keiner schaut ja Fernseh hinter dem TV. ;)

      Mein Sony arbeitet ja mit Infrarot, und egal wie ich mich drehe oder wie weit ich am Rand sitze, der 3D Effekt ist immer da.
    • Also ich finde schon das es einen Unterschied gibt.

      Infrarot hat die Vorteile, das es extrem simpel ist und wenig strom benötigt. Allerdings gibt es auch viele theoretische Nachteile, die je nach Umgebung und Brille auftreten können. Da es sich nur um ein Lichtsignal handelt, kann es auf vielfältige Art und Weise gestört werden. Beispielsweise durch Reflexionen an der Einrichtung, oder anderen Lichtquellen. Es kann auch verdeckt werden, wodurch sowas wie Funklöcher entstehen. Und es ist nicht auszuschließen, dass manche Hersteller sehr billige schwache Sender verbauen, welche leicht Aussetzer haben können.
      Bt wiederum hat mit solchen Dingen eigentlich keinerlei Probleme. Dafür ist der Stromverbrauch aber um einiges höher, und die Brillen teurer.