Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, heute kam auch mein 32R81 an und in meinem Zimmer wirkt der doch schon recht riesig. Das analoge Fernsehen kann man nicht so wirklich überzeugen, aber das war auch zu erwarten. Ich hoffe die Dbox funzt bald wieder, dann wäre das Bild wohl nen Tick besser. Muss mich mal morgen nach der Klausur mehr damit beschäftigen, auch mit optimalen Einstellungen für das Bild...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von Thomas3313
      Persönlich nicht sehr viel, die Lautsprecher sind grausam, das Bild gut aber es gibt bessere und günstigere Alternativen, wie z.B. der 52" M86 von Samsung.


      Der Samsung hat aber kein 100Hz, 8ms Reaktionszeit und die Lautsprecher sind mir egal da ich den Sound eh über die Anlage laufen lasse.

      Original von daniel.dani
      stolzer preis...den hab ich letztens für 3300€ gesehen i netz, aber frag mich jetzt nicht wo :)


      Den gibt es im Netz für ca. 2600€
    • Original von Mark HD
      Original von Thomas3313
      Persönlich nicht sehr viel, die Lautsprecher sind grausam, das Bild gut aber es gibt bessere und günstigere Alternativen, wie z.B. der 52" M86 von Samsung.


      Der Samsung hat aber kein 100Hz, 8ms Reaktionszeit und die Lautsprecher sind mir egal da ich den Sound eh über die Anlage laufen lasse.

      Original von daniel.dani
      stolzer preis...den hab ich letztens für 3300€ gesehen i netz, aber frag mich jetzt nicht wo :)


      Den gibt es im Netz für ca. 2600€


      Erstmal zum Preis, den gibts bereits ab 2045,- €: geizhals.at/deutschland/a279112.html

      Und du meinst weil er 100Hz hat und der Samsung "nur" 8ms hat ist der Sharp besser? Aha, na dann, kauf mal schön die TV's die auf den Papier die besten Zahlen haben. Der Samsung M86 bietet dennoch das bessere Bild, auch ohne 100Hz.
      Für mich sind aber Beide nur gute TV's, wer was sehr gutes will muss schon mehr aus geben. Ich hab z.B. erst vor einer Woche mir nen Sony 46" für 2000 € gekauft, als 52" hätte der 3500,- gekostet. Ich kaufe lieber eine Nr. kleiner aber dafür was wirklich gutes. Ach ja und meiner hat noch nicht mal 100Hz, das hätte noch mal 400,- extra gekostet, wers braucht!?
      100Hz ist nämlich nicht 100Hz, soll bedeuten das viele TV's, gerade die günstigen, alle paar Sekunden Ruckler dadurch produzieren.

      Ich kann aus eigener Beobachtung nur sagen, der Samsung M86 hat keine gleichmässige Helligkeitsausleuchtung und von der Seite ist der Betrachtungswinkel nicht so gut. Den hat als 40" Modell ein Freund seit einigen Monaten.
      Der Sharp X20 als 46" steht bei einem anderen Kumpel und Helligkeitsausleuchtung und Blickwinkel sind noch schlchter als beim Samsung.
      Mein Sony dagegen ist perfekt ausgeleuchtet, d.h. bei einem schwarzen Bild ist alles gleichmässig schwarz. Selbst extrem von der Seite ist der Betrachtungswinkel sehr gut, der beste den ich je bei einem LCD gesehen habe.
      Mir hat das Bild auf dem M86 jedenfalls besser gefallen, kommt aber dennoch nicht an meinen Sony ran.

      Alles in allem ist der Sharp X20 schon gut, vor allem wegen seinem Preis, ebenso wie der Samsung M86. Aber spielt der Preis keine Rolle dann sind beide eher so was wie 11te oder 12te Wahl. Mann kann ja auch nicht erwarten das die beiden billigsten 52" LCD TV's am Markt auch die besten sind, viele andere Hersteller verkaufen ihre top Serien als 46" für mehr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Mark HD
      @Thomas3313

      Welcher 52" ist den erste Wahl für dich wenn Geld keine Rolle spielt.


      ich weiß du hast mich nicht direkt gefragt, aber ich würde wenn geld keine
      rolle spielt immer zu einem aktuellen pioneer tendieren.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Original von Mark HD
      @Thomas3313

      Welcher 52" ist den erste Wahl für dich wenn Geld keine Rolle spielt.


      Also wenn Geld keine Rolle spielt dann den Sony KDL-52X3500, gibt es ab 3450,- €:
      geizhals.at/deutschland/a274883.html
      Sony's X-Serie ist einfach das beste an LCD TV's was man zur Zeit kaufen kann, da kann man sagen was man will.

      Hier mal ein paar Vorzüge die man bei Sony nur in der X-Serie findet:
      - DVB-C HDTV Tuner (nur X3000/3500)
      - BBE Sound "Verbessert ungemein den Klang der Lautsprecher, heftig mehr kann man nicht sagen wenn man es gehört hat!" (nur X2000, man mag es kaum glauben aber ohne diese Funktion hören sich die Lautsprecher des neueren X3000/3500 schlechter an)
      - 100Hz (nur X3000/3500)
      - Front aus Alu (nur X3500)
      - In Glasrahmen eingefasstes Gehäuse (alle X Modelle)
      - Austauschbare Front und Standfussblenden in Weiss, Rot, Blau, Gold, Braun, Lila u.a. (nur X2000/3000)
      - Bravia Engine Pro (nur X3000/3500)
      - perfekte Ausleuchtung und unschlagbarer Betrachtungswinkel. (alle X Modelle)

      Auch die Anschlüsse sind reichhaltig:
      - 3x HDMI (nur X3000/3500, X2000 hat nur 2x HDMI)
      - 2x Komponente (alle X Modelle)
      - 3x Scart (nur X2000, X3000/3500 hat nur 2x Scart)
      - 1x S-Video (alle X Modelle)
      - 1x VGA (alle X Modelle)
      - 1x AV Cinch (alle X Modelle)
      - 1x Kopfhörer (alle X Modelle)
      - 1x Antenneneingang (alle X Modelle)
      - 1x Digitaler Audioausgang optisch (alle X Modelle)
      - 1x PCMCIA-Steckplatz (alle X Modelle)

      Wenn man so viel Geld nicht ausgeben kann dann entweder die 46" Variante für knapp 1000,- € weniger kaufen oder den Sony KDL-52W3000, der dann das gleiche kostet wie die 46" Variante des X3500.
      Aber ganz ehrlich die X-Serie lohnt sich! Der Sony KDL-46X2000, den ich habe, ist schon der Hammer. Sein Bild spielt locker die aktuellen Modelle andere Hersteller wie Samsung oder Sharp an die Wand, obwohl ihm 100Hz fehlt.

      edit: Um mal den Unterschied zwischen dem X3000 und dem X3500 zu nennen: sind Beide exakt gleich, der X3500 hat nur eine Front aus Alu, der X3000 aus Plastik! Allerdings gibt es den X3000 nur in 40" & 46". Den X3500 gibt es auch in 52". Den X2000 gibt es in 40", 46" & 52".

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • ich weiß echt nicht......sogar meine eltern haben sich im leben noch keinen fernseher für über 4.000 DM gekauft. ich find das die LCD´s immer noch schweine teuer sind.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Man darf bei diesen teuren TV's wie der Sony X Serie ja auch nicht vergessen das man den Mehrpreis nicht nur für das Bild ausgibt. Ein HDTV Tuner, Lautsprecher die zwar nur Stereo sind aber einen Klang mit guten Bässen bieten das sie für den Einen oder Anderen schon eine zusätzliche Anlage überflüssig machen. Auch Design hat seinen Preis und sowohl TV selbst als auch die Fernbedienung sind in dem Punkt beispielhaft.

      Das alles hat eben seinen Preis. Daher ist es doch gut das man so viel Auswahl hat, nehmen wir mal die 46" Klasse als Beispiel, es gibt Geräte bereits ab 1200,- €, aber die Preise gehen lückenlos hoch bis 2400,- €. Die Mehrausgabe werden dann meißt belohnt durch bessere Lautsprecher, Full-HD Auflösung, ansprechenderes Design und Material, hochwertigere Fernbedienung, Spielereien wie 100Hz und 24p, mehr Anschlüsse usw.

      Entweder man kauft immer das günstigste Modell, das teuerste oder irgendwas aus der Mitte. Bei der heutigen Auswahl an LCD TV's sollte jeder das richtige für den für sich richtigen Preis finden. Mit hat auch der Samsung R81 gereicht und ich war begeistert von dem Bild, aber nachdem ich den Sony X2000 in Aktion erlebt habe würde mir jetzt ein Samsung R81 niemals mehr reichen. Ansprüche steigen nur wenn man was besseres gewöhnt ist, solange kann man sogar mit einem 3 Jahre alten LCD TV sehr zufrieden sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • In letzter Zeit sind die Preise der 52" Geräte recht stabil, sicher werden die auch billiger aber sehr viel langsamer wie seiner Zeit die kleineren Modelle. Ich hab mal gelesen das die Nachfrage nach 52" Geräten recht klein ist, u.a. deswegen weil 52" schon zu groß für die Meißten Einbauschränke und Wohnzimmer ist. Bis 47" ist die Nachfrage jedenfalls sehr viel größer, da diese noch in jede Schrankwand passen. :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Haha...

      Da bin ich wieder -.-

      Unser Saturn hat leider kein Austauschgerät vom Samsung LE 32 R 81 B mehr da. Man bemüht sich nun evtl. aus einer anderen Saturnfiliale einen zu besorgen, aber der PC hat leider keinen Markt in der Nähe ausfindig gemacht, wo die den noch da haben. Tjoa, shit, ich hab den ja selbst anfang Januar auf Bestellung gekauft.

      Ich könnte meinen nun einschicken, ich habe denen aber hoffentlich DEUTLICH gemacht, dass ich nicht ohne meinen TV sein will und kann :nudelholz:

      D.h. ich könnte mir wohl einen anderen HD für 650 Euro aussuchen. Was gibt es denn da empfehlenswertes? Sony wäre mir symphatisch, aber gibt es in der Preisklasse mittlerweile einen ordentlichen Sony als 32Zoller? Wichtig ist mir, dass 60Hz per RGB/Cinch ohne Einschränkungen möglich ist. Ich werde aber eh die betreffende Konsole mitnehmen zum Ausprobieren.

      Was meint ihr eigentlich zu folgendem: Ich habe meinen Samsung anfang Januar von 800 Euro auf 650 Euro runtergehandelt. Dürfte ich mir dem zufolge wohl einen TV für 800 aussuchen? Quasi mit der gleichen "Rate" zum runterhandeln?
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von ChaosQu33n
      Sony wäre mir symphatisch, aber gibt es in der Preisklasse mittlerweile einen ordentlichen Sony als 32Zoller? Wichtig ist mir, dass 60Hz per RGB/Cinch ohne Einschränkungen möglich ist. Ich werde aber eh die betreffende Konsole mitnehmen zum Ausprobieren.


      Eins vor weg, im Vergleich zum Sony R81, finger weg von der Sony "U" und "P" Serie LCD TV's! Für 650 Euro bekommst du auf jeden fall einen guten Sony LCD in 32". Ich vermute mal die Preise werden vielleicht im Saturn höher sein, aber hier mal meine Empfehlungen von Sony und die Internet Preise:

      Bester Kauf den du machen könntest, aber leider erst ab Mai 2008 erhältlich und auch etwas teurer als 650,- Euro:
      Sony KDL-32V4500

      ab 719,- Euro geizhals.at/deutschland/a324871.html

      Das Beste was du im Moment für den Preis kaufen kannst:
      Sony KDL-32T3000

      ab 649,- Euro geizhals.at/deutschland/a269779.html

      Und dann noch der hier, der immer noch eine gute Wahl ist wenn man den T3000 nicht bekommt:
      Sony KDL-32S3000

      ab 609,- Euro geizhals.at/deutschland/a261490.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Thomas3313
      Am besten wäre folgendes Modell, brandneu und sehr günstig, sowie super in Bild und Ton,
      Panasonic TH-42PX80E
      Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1024x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Kontrast: 15000:1 • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Maße (BxHxT): 102x72.7x33cm • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner
      geizhals.at/deutschland/a315673.html


      Hatte gar nicht danke gesagt für den Tipp!
      Das Gerät steht seit drei Wochen bei meiner bekannten im Wohnzimmer. War War für 999 im Angebot gewesen bei Saturn (30€ mehr als im Netz, von daher haben wir dann doch Vor Ort zugeschlagen)

      Das Bild war via analog Kabel natürlich ...., dann aber über den Digital Arena Receiver absolut gut anzuschauen! Auch der Ton konnte hier voll überzeugen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk