Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde bei Amazon ein einfaches Noname oder Hama HDMI Kabel kaufen. Die HDMI Kabel die direkt als PS3 Kabel verkauft werden, kosten nur mehr weil drauf steht das es ein Kabel für die PS3 ist, es handelt sich aber um normale HDMI Kabel.
    • Bei digitalen Kabeln sind teure Kabel einfach nur Betrug. Bei analogen Kabeln bringt es hingegen schon ein wenig aber nicht so viel wie sich manche wohl einreden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Thomas3313
      Die HDMI Kabel die direkt als PS3 Kabel verkauft werden, kosten nur mehr weil drauf steht das es ein Kabel für die PS3 ist, es handelt sich aber um normale HDMI Kabel.


      Wobei mans agen muß das sehr viele PS3 Kabel im Bereich von 15-20€ liegen. Und das ist imo schon ein vernünftiger Preis wenn die Verarbeitung stimmt ( was bei vielen der Fall ist ). Damit ist man eigentlich nicht teurer als Hama und Co. Aber natürlich würde es auch ein 5€ Kabel tun. Zumindest solange man nicht zig Meter überwinden muß.

      Bei optischen Kabeln genauso. Da es hier auch keine Abschirmung gibt haben teure Kabel noch weniger berechtigung. Alles was bei billigen passieren könnte, irgendwann werden sie brüchig. Aber da kauf ich mir doch lieber alle 5 Jahre eines für 2€ als alle 10 Jahre für 20€
    • Original von Thomas3313
      Ich würde bei Amazon ein einfaches Noname oder Hama HDMI Kabel kaufen. Die HDMI Kabel die direkt als PS3 Kabel verkauft werden, kosten nur mehr weil drauf steht das es ein Kabel für die PS3 ist, es handelt sich aber um normale HDMI Kabel.


      Na ja, nen Hama-Kabel kostet genau soviel und dieses von Big Ben soll wohl laut GamePro (ka, wie kompetent die in der Hinsicht sind) ziemlich gut verarbeitet sein. Deswegen hatte ich das dann für meinen DVD-Player in Betracht gezogen. :)


      [Edit]
      Ich brauch auch noch nen Komponentenkabel für den Wii. Da ist es dann aber nicht egal, welches man nimmt, oder? Das von Nintendo selber finde ich dann doch nen bißchen teuer...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeEcOs ()

    • Zum Samsung PS-42C62H:

      Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1024x768 (XGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 1300cd/m² • Kontrast: 10.000:1 • Betrachtungswinkel (h/v): 175°/175° • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 380W • Maße (BxHxT): 105.5x75.9x34cm • Gewicht: 33.2kg


      Frage: Warum ist er HD Ready, wenn er nur eine Auflösung von 1024x768 vorweist? :hää:

      Zum Samsung LE-32S81B:

      Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 7000:1 (dynamischer Kontrast) • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 150W • Maße (BxHxT): 87.4x57.7x29.1cm • Gewicht: 14.8kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von Riptor

      Frage: Warum ist er HD Ready, wenn er nur eine Auflösung von 1024x768 vorweist? :hää:



      Weil es sich in erster Linie nach den unterstützten Formaten richtet und nicht nach der realen Auflösung. Die mindestens 720 zeilen hat er jedenfalls.

      Die wenigsten älteren Plasma haben übrigens Auflösungen wie man sie von LCD kennt. 1024*1024 usw sind da eigentlich normal.
    • Für SDTV, also PAL, ist die Samsung S-Serie nicht zu empfehlen, mit HDTV Quellen ist er jedoch top. Ich würde dann lieber 70 Euro mehr ausgeben und die Samsung R-Serie kaufen, die kommt mit SDTV wesentlich besser klar. Die eingebauten Lautsprecher kann man jedoch bei beiden Serien vergessen, da würde ich zu einem günstigen Sony, JVC oder vor allem Toshiba raten.
    • Ich habe vor kurzem im Laden mal verschiedene TVs miteinander verglichen. Die LCDs von Samsung haben mir dabei, neben denen von Sony, vom Bild her, am besten gefallen.

      Wie schon gesagt, hat es mir besonders die F86 Serie von Samsung angetan. Der 46'' wäre einfach perfekt.

      Traut man aber den Äußerungen in diversen Foren, scheint es fast ein Lotteriespiel zu sein, bei Samsung ein nahezu fehlerfreies Panel zu bekommen. Jeder zweite Käufer klagt über extreme Streifenbildung oder Clouding. Zu ersterem Problem gibt's im HiFi-Forum sogar einen eigenen Thread. Das verunsichert einen natürlich ungemein, zumal Samsung das Problem auch nicht in den Griff zu bekommen scheint. Schließlich gibt man ja, bspw. für den 46'', fast 1800,- Euro aus. Da will ich mich nicht nur mit dem Support rumschlagen müssen. :frown:

      Freilich, die Alternative wäre Sony KDL. Der von Thomas ist schon ein feines Teil. Allerdings ist die X Serie von Sony recht preisstabil und mehr als 2000,- Euro ausgeben - na ja, ich bin noch am überlegen.

      Da steh ich nun ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor. :heul:
    • Man mag mich nu für doof halten, aber mein Samsung hat auch Streifenbildung (Was vor allem im PS3-Menü auffällt zwischen Hell und Dunkelwechseln) und es stört mich nicht! Klar, ich sehe es, aber ich nehme es mittlerweile nicht mehr wahr.
      Muss ich nun groß beunruhigt darüber sein? Ich bin es nicht und habe das für "normal" gehalten, da ich das schon bei einigen LCDs gesehen habe und für normal gehalten habe.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Es wird mit Sicherheit auch viel übertrieben. Ich weiß gar nicht, wie auffällig die Streifenbildung eigentlich ist. Ich hab's selbst noch nicht gesehen. Vielleicht würde ich es auch als normal empfinden, wenn es im I-Net nicht als "Fehler" diskutiert werden würde.

      Bei Preisen um 1500,- Euro und mehr, will man halt so wenig wie möglich falsch machen und sich keine Gurke ins Haus holen, mit der man zum Schluß nur Ärger hat - gerade, wo ich mir nun schon so lange mit dem Kauf Zeit gelassen habe.

      Je mehr man sich allerdings informiert, desto unschlüssiger wird man. Das beste wird wohl sein, sich ein gesundes Maß an Informationen einzuholen und dann zuzuschlagen, sonst wird's nie was.
    • Ich klinke mich hier auch mal gerade ein.

      Für meine gute Bekannte (über 60) suche ich einen neuen TV. Da sie nun einen flachen an die Wand möchte, hierüber aber lediglich Kabel-TV und ein klein wenig Premiere guckt muss es im Grunde nicht zwingend ein Full-HD sein.

      Persönlich denke ich, dass ein LCD besser wäre, da weniger Strom verbraucht wird. Ambilight schnickschnack braucht sie nicht.

      Also, wer hat hier ein paar passende "gute" Kandidaten. Preis sollte bei max. 1.500 liegen!


      Danke im Voraus :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich würde in dem Fall zu einem Plasma raten, die bieten ein deutlich besseres Bild mit PAL Fernseh. Ein guter 42" Panasonic Plasma der günstigsten Serie wäre optimal. Stromverbrauch ist nicht höher als bei gleich großen LCD's, da erst Full HD Plasmas wahre Stromfresser sind.

      Hier meine Empfehlungen, alle Panasonic Plasmas, egal welcher sind alle Top in Bild für PAL TV und haben alle sehr gute Lautsprecher eingebaut. Einfach aussuchen was in Preis und Design am besten zusagt. Die Modelle mit 1024x768er Auflösung wären optimal = wenig Stromverbrauch (Die Angaben sind max. Werte die nur entstehen bei komplett weissem Bild, im Durchschnitt kann man min. 100 Watt von der Hersteller Angabe abziehen) und beste Qualität für PAL.:
      geizhals.at/deutschland/?cat=t…tualisieren+&pixonoff=off

      Am besten wäre folgendes Modell, brandneu und sehr günstig, sowie super in Bild und Ton,
      Panasonic TH-42PX80E
      Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1024x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Kontrast: 15000:1 • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Maße (BxHxT): 102x72.7x33cm • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner
      geizhals.at/deutschland/a315673.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ich würde in dem Fall nur zu einem LCD raten wenn der TV in einem hellen Raum, in dem viel Sonnenlicht kommt, stehen (hängen) soll. Da alle Plasmas leider nicht entspiegelt sind und sie allgemein in sehr heller Umgebung ein Problem haben.
    • So am Freitag ist mein Sony KDL-46X2000 angekommen, hier erst mal ein paar Fotos, sorry für die schlechte Qualität, sind nur mit einem Handy gemacht:





      Der äussere Eindruck ist Wahnsinn, super verarbeitet und sehr edel mit dem in Alu eingefassten Glasrahmen. Sehr schwer ist er aber, gut 20kg schwerer als mein alter 40" Samsung.

      Bild:
      Guter Schwarzwert und die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig, kein Vergleich zum meinem alten Samsung R81. Auch der Betrachtungswinkel ist hervorragend und gehört zu dem Besten was ich bisher bei einem LCD sehen durfte, auch hier kein Vergleich zum Samsung R81, das ist eine ganz andere Liga. Farben wirken sehr schön, das Bild bekommt richtig Tiefgang.

      - Mac Mini: Angeschlossen per DVI-HDMI Kabel in 1080p. Der Mac Mini kann von Haus aus nur 1080i, mit dem Tool Switchresx ist es aber kein Problem ihm zu 1080p zu zwingen. ;)
      Das Bild ist sehr scharf, Text ist sehr gut zu lesen, jedoch muss man schon die Schriftgröße erhöhen, denn bei 1920x1080 bei 46" ist manches immer noch unleserlich klein. Aber dafür gibt es ja die praktische Zoomfunktion von MAC OS X.
      DVD Videos abgespielt mit der Apple DVD-Player Software sehen hochscaliert auf 1080p wahnsinn aus, ein derart harmonisches Bild per DVD habe ich noch nie gesehen.
      HDTV Trailer in 1080p sehen perfekt aus, nur leider stößt dabei der Mac Mini an seine Leistungsgrenzen, 720p Trailer sind für den Mac Mini aber kein Problem.

      - PlayStation 3: Angeschlossen per HDMI Kabel in 1080p. Das Bild ist der helle Wahnsinn, gleich als erstes Ridge Racer 7 angespielt, welches ja 1080p unterstützt, und aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen, die Ränder wirkten deutlich feiner als noch bei meinem alten HD-Ready LCD und das Bild wirkte sehr Tief, d.h. man hat beinahe das Gefühl in dem TV eingesaugt zu werden (ohne Übertreibung).

      - DVB-S Receiver: Angeschlossen per SCART-RGB Kabel. Das Bild wirkt von Schärfe und Natürlichkeit gut, bietet ebenfalls sehr viel Tiefe und sieht trotz Full-HD Panel deutlich besser aus als auf einem Samsung R81.

      Ton:
      - Hammer! Besser kann man es kaum beschreiben, die seitlich angebrachten Lautsprecher verbreiten nicht nur einen guten Stereosound sondern auch einen super Klang und selbst Bass, hoch aufgedreht merkt man schon den Bass leicht im Körper. Auf jeden Fall die besten Lautsprecher die ich je in einem TV gehört habe.

      Fazit:
      Ich bin begeistert, das Bild ist besser als noch erwartet und vor allem der Sound ist unglaublich gut. Die größten Stärken dieses TV's liegen bei Full-HD Material, den Farben, der gleichmäßigen Ausleuchtung und dem hervorragenden Blickwinkel. Nicht zu vergessen den Lautsprechern, welche ganz klar eine Liga für sich sind.
      Meine Einstellung zu LCD TV's hat sich mit dem Sony X2000 deutlich geändert. Ich würde Jedem raten lieber etwas mehr auszugeben, denn ein Samsung R81, Samsung M86 oder Toshiba z.B. kann da nicht im geringsten Mithalten. Also lieber eine Nr. kleiner kaufen und dafür ein deutlich besseres Gerät.
      :shiggy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Schön, dass der LCD heil bei dir angekommen ist und zudem deinen Erwartungen entspricht. Prima, ist ein schönes Gerät.

      Ich bin mittlerweile wieder auf die Plasmaschiene abgebogen. :ray2:

      Es wird wohl vermutlich entweder der TH-42PZ70E oder der TH-42PZ85E von Panasonic werden. Na ja, ich berichte dann mal zu gegebener Zeit.

      Jedenfalls noch viel Spaß mit deinem TV.

      p.s. Dein Unterstellschränkchen sieht, im Vergleich zum riesen TV, richtig zierlich aus, einfach köstlich. :)
    • @Mythic_Style
      Wenn du deinen zukünftigen TV nicht in einem Raum stellen willst mit Fenstern ohne Rollos oder ohne Vorhänge und du nicht vorhast einen PC daran zu betreiben, dann ist ein Plasma von Panasonic eine sehr gute Wahl.

      Ja mein TV Tisch ist relativ klein, aber stabil und mir gefällts. :D