Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dem Samsung M fehlt ja lediglich die 100Hz Technik, sonst ist er perfekt. Das man aber auf 100Hz gut verzichten kann habe ich bei einem Freund gesehen, der hat den M als 40" Modell, einfach perfekt. Mir gefällt zwar das Design an sich nicht so gut, aber es ist ok, gibt aber schönere Samsung LCD's.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von snes
      vll kommt ja bald ein Nachfolger der dann 100hz hat.
      Hat der etwa wieder dieses blöde Klavierlackgehäuse?Der Samsung meiner Eltern hat das auch und das gefällt mir überhaupt nicht


      Alle Samsung LCD TV's haben Klavierlackgehäuse in schwarz, lediglich der R8 Serie gibt es auch in Klavierlack weiss, den habe ich.

      100Hz gibt es bei Samsung "bisher" nur in der F-Serie

      Neue Modelle sollten auf jeden Fall bald kommen, ALLE aktuellen Samsung LCD TV's stammen noch aus der ersten Jahreshäfte 2007!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von crazy_jb
      was ist ein deinterlacer und wie hast du die scaler mit eiteinander verglichen bzw was ist dann ein sehr guter scaler sind ja alle nur gut.


      Der Deinterlacer macht aus einem interlaced Bild ein progressives Bild.
      Die güteklasse der Deinterlacer und Scaler habe ich aus verschiedenen Testmagazinen und Online-Tests.
      Vor allem wird der Scaler daran gemessen wie gut er ein PAL Bild (576i) auf ein Full HD Panel hochscaliert (1920x1080). Und das bekommt fast kein TV sehr gut hin, ist einfach ein zu großer Schritt. Und wie in diversen Tests zu lesen ist haben damit gerade die Panasonic FullHD Plasmas ein Problem.
      Das es dennoch sehr gut bis perfekt geht zeigt der 42" Plasma der Firma Runco, laut AreaDVD Test scaliert er so perfekt das PAL fast HD Qualität erreicht! Allerdings hat das auch seinen Preis, der 42" Plasma von Runco kostet stolze 14000,- Euro! :rofl:
    • und wie stehts mit von 1280*720 auf 1366*768 hoch zu skalieren , den das würde mir schon reichen. oder billigere version 1280*720 auf einen 16:10 tft monitor mit 1650*1080 und da bitte auch die 16:9 option.
      gamertag [B]crazyyeh[/B]

      Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360
    • 90% aller "Monitore" sind totalausfälle was skalieren angeht, da nur eine primitive interpolation ;) Egal ob sich das Ding jetzt samsung 931BW oder Aldi 0815 nennt.

      Wenn dir der Punkt Skalierung also so wichtig ist, würde ich keinen PC Monitor kaufen. Da sind selbst meisten alten HDTVs überlegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • mir ist eigentlich nur wichtig da ich meine 360 dann mit hdmi anschließe und dann ja nur 1280*720 hinten rauskommt einen fernsher finde der auch bei 1366*786 natib kein bildrauschen oder ähnliches aufweisst , den meinen alter CRT-Monitor ist mir mittlerweile zu klein.

      Ps macht die 360 unterschiede zwischen der abwartskompatiblität per hdmi und yuv. Vga ist ja leider recht selten. und die meisten alten xbox spiele laufen ja nur meit der normalen pal auflösung bzw vieleicht sogar nur mit der geringeren NTSC Auflösung.
      gamertag [B]crazyyeh[/B]

      Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360
    • Original von crazy_jb
      mir ist eigentlich nur wichtig da ich meine 360 dann mit hdmi anschließe und dann ja nur 1280*720 hinten rauskommt einen fernsher finde der auch bei 1366*786 natib kein bildrauschen oder ähnliches aufweisst , den meinen alter CRT-Monitor ist mir mittlerweile zu klein.


      Die Samsung LCD TV's mit HD-Ready Panel (S-Serie und R-Serie (1366x768) geben analog über VGA perfekt 1360x768 und über DVI-HDMI digital perfekt 1360x768! Bei den meißten Sony HD-Ready TV's sollte es ebenfalls kein Problem sein.
      Die Full-HD Panel LCD TV's von Samsung scheinen keine 1360x768 darstellen zu können, jedenfalls als ein Kumpel den 40" M86 und der weigert sich über VGA 1360x768 zu akzeptieren.
    • Hi,

      bin nun auch auf der Suche nach einem LCD TV :P
      Nur brauche ich die Mickervariante von 26", da gibts inzwischen einige sehr günstige Modelle.

      Ich habe keine Ahnung was heute mit den ganzen Normen etc geht, welche Anschlüsse man haben sollte etc.

      Was ich brauche:
      Viele Anschlüsse :P
      NTSC/PAL
      50/60Hz

      Also alles was ein 50€ Fernseher hat nur mit HD-Ready und LCD in 26".
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Da mein Fernseher kaputt ist, brauch ich wohl auch nen neuen. Mein Budget ist sehr knapp bemessen. Mehr als 600 € will/kann ich nicht ausgeben, sonst habe ich nachher kein Geld für die Studiengebühren. :tooth:
      Hab mich auch schon nen bißchen umgeguckt und bin auf den gestoßen:
      amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-L…-de&qid=1204130282&sr=1-1

      Ist der empfehlenswert? Die Rezensionen sind ja recht positiv und nen 32" Zoll hätte ich dann schon ganz gerne. Mir würde ja auch fast ne Röhre in der Größe und 16:9 reichen, aber findet man ja gar nicht mehr. Ich brauche den für normales (analoges) Fernsehen, DVD-Player (hat auch HDMI, glaub ich) und Wii.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Ich hab den... die Rezension von Julia Bitu ist meine ;) Also, ich steh nach wie vor dazu. Für den Preis ein Top Gerät, kann aber mit teureren HD-Geräten nicht so gut mithalten. Dennoch, für dein Budget ist es ein super TV.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Mein alter TV hatte 66cm Röhre oder so. Als der kaputt ging hatte ich hier ne 27cm-Funzel stehen. Als der 32Zoller dann ankam... wollte ich eine Woche später schon einen 40er haben :D Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe. Aber wenn dir 32Zoll reichen... ich würd mir den TV immer wieder kaufen, aber eher als 37Zoller.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Habe jetzt hier auch gerade einen mit 30 cm. Es ist ätzend. Besonders der Sleeptimmer fehlt mir dann die nächsten Tage/Wochen... ^^
      Wenn ich am PC sitze und nebenbei Fernsehen gucke, bin ich nur knapp nen Meter entfernt und wenn ich im Bett liege und zocke, Dvd gucke usw. bin ich so knapp 3 Meter entfernt. Da sollte 32" doch schon reichen. Besonders weil der in 37" ja fast das doppelte kostet. Da stimmen für mich dann zusätzliche Kosten und zusätzlicher Nutzen nicht so. :)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Nach nun 1 1/2 zufriedenen Jahren mit dem Vorgänger-Modell (auch 32"), lechtze ich derzeit nach einem neuen TV mit Full HD und 40". Leider fehlt mir dazu im Moment das nötige Kleingeld. Ist bei mir leider so, wenn ich einmal Blut geleckt habe will ich immer mehr, mal schauen wie es Ende des Jahres aussieht.