Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na super :lol:
      Nun hab ich durch das neue Handy 1 Jahr Apple TV+ ümme und wer kann es auf dem TV gucken - meine Tochter :ray2:
      Im neuen Modell ist wohl WebOS 5 drin, mein großer B7 hat wie es scheint 3.8. Dort steht die App nicht zur Verfügung. Ok, muss ich wohl über das Ipad und HDMI agieren, wenn ich was gucken will.

      Gerät macht für diesen Preis bisher einen soliden Eindruck, Software und Handling schön schnell. Mit den Bildeinstellungen muss ich noch suchen und anpassen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • walfisch schrieb:

      Von der vollen Zufriedenheit mit Android bin ich allerdings etwas überrascht. Ist für mich nach leidvoller Erfahrung für immer ein No go.
      Nach ersten Tests läuft das Android auf dem XH90 superflott. Bin bisher begeistert. Da brauche ich nichtmal mehr eine One oder PS4 für YT/Twitch, wie ich eigentlich gedacht hatte.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Pandemonium schrieb:

      walfisch schrieb:

      Von der vollen Zufriedenheit mit Android bin ich allerdings etwas überrascht. Ist für mich nach leidvoller Erfahrung für immer ein No go.
      Nach ersten Tests läuft das Android auf dem XH90 superflott. Bin bisher begeistert. Da brauche ich nichtmal mehr eine One oder PS4 für YT/Twitch, wie ich eigentlich gedacht hatte.
      Selbe Erfahrung wie bei mir. Das aktuelle Android auf dem Fernseher läuft super, weshalb ich auch meinen Fire TV Stick 4k nicht mehr wirklich nutze. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ist doch schön wenn Android endlich ein brauchbares TV OS wird. "Läuft super" halte ich zwar für ne Aussage die man wohl nur trifft wenn man keine anderen aktuellen TV OS live gesehen hat. Unabhängige Tests haben immer noch einiges zu meckern, aber es ist ein riesiger Fortschritt wenn man heute als User nicht mehr komplett davon genervt ist. Zuletzt haben nur noch Philips, Sony und Sharp Android als TV OS verwenden wollen, aber Google meint es seit 1-2 Jahren mit Andriod TV (ehemals Google TV) scheinbar ernst und bastelt stark am Android für den smarten TV. Das ist gut für den gesamten TV Markt. ^^
    • Wenn gängige Apps flüssig laufen, Navigation kein Problem ist und es bisher auch keine Abstürze oder sonst was gab, ist die Frage, wie "läuft super" sonst interpretiert werden soll. :ka:
      Mit dem Fire TV Stick 4k würde ich auch behaupten Zugriff auf ein aktuelles OS zu haben, was mir in Sachen Performance aber aktuell keinen Mehrwert bietet.

      Das Android TV früher nicht besonders toll lief bestreite ich auch nicht. Mein XE8505 lief vor dem ersten Android Update nicht besonders toll, weshalb ich eben auch zum Fire TV Stick gegriffen habe.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Pandemonium schrieb:

      Pandemonium schrieb:

      Der Sony 75XH9005 für 1.850€ bei MM und Saturn. Da werde ich wohl zuschlagen :vit:
      Wird morgen geliefert <3 Wandhalterung bis 75kg ist auch unterwegs :D Jetzt kann PS5 und X kommen :thumbsup:
      und zufrieden?

      überlege evtl den gleichen oder den 65er zu holen.


      LG OLED schön und gut aber das sind aktuell immer noch mehr wie 1000€ Unterschied..
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ich bin super zufrieden und glücklich. Gottseidank habe ich auch gleich den 75er genommen, der 65er wär mir jetzt schon wieder zu klein, obwohl ich nur etwas mehr als 2m vom TV entfernt sitze. Ich finde das Bild großartig, vor allem mit HDR, kann im Gamemodus kein Input Lag feststellen und das Android OS läuft flott bzgl. YT, Twitch und Co. Meine Wünsche sind erfüllt.

      Aber ich will bzw. kann dir nicht als Ratgeber dienen. Denn erstens komme ich von einem 8 Jahre alten 55er-Bravia und für OLED (insbesondere LG) habe ich mich nie interessiert :D
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Also wenn man das hier so liest... wird man leicht neidisch. :D Zocke selber aktuell auf einem Asus PC Monitor mit 27 Zoll. Als TV habe ich zwar noch einen Toshiba Regza mit 32 Zoll zur Verfügung in meinem Nebenzimmer aber das sind mittlerweile ja ganz andere Dimensionen und macht sicher auch einiges aus so ein großes neues TV Gerät.

      Preise sind ja auch garnicht mal so übertrieben hoch wie ich vorhin festgestellt habe. Selbst einen mit 55 Zoll kann man durchaus schon für 300-500€ bekommen. Viel mehr bräuchte ich garnicht, habe nur sehr empfindliche Augen (sind schnell rot und überanstrengt) und bin demnach immer sehr verunsichert welches Modell/Marke ich nun nehmen soll.

      Welche Displays and sich eignen sich denn für Augen besonders gut? Oder kann einer generell Tipps geben? Bin totaler Laie was das angeht aber ein neuer Fernseher würde mich auch reizen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Der hätte mich interessiert, ich war dann aber erschrocken wie hoch die Gebote gehen. Ist immerhin BJ 2013, "nur" 47" und Full HD LCD. Ob der nur wegen dem 3D so hoch gegangen ist?

      Vorschaubild Panasonic Smart Viera TX-L47WTW60 119,4 cm (47 Zoll) 3D 1080pHD LED LCD Internet
      224.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 18:09 Uhr
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Welche 65-Zoll-TVs sind derzeit bei einem Budget von etwa 2k (maximal 2300€) empfehlenswert? Und auf welche Werte kommt es aktuell besonders an?
      Muss erstmal wieder in das Thema reinkommen. Würd mir aber gegen Ende des Jahres gerne mal einen neuen TV gönnen. Hauptsächlich für Filme und 4K-Gaming (PC, eventuell PS5 o. XBox Series X). Smart TV-Funktionen sind zweitrangig, TV schaue ich überhaupt nicht mehr. Meine neue Grafikkarte wird wohl die GeForce RTX 3080 - daher wärs cool, wenn der TV auch NVIDIA G-SYNC unterstützen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • Das was nun kommt geht zwar an siehe Zitat aber nicht nur

      walfisch schrieb:

      @Darkshine
      Ja die letzten 3D Freaks sorgen für unvernünftig hohe Preise bei alten 3D TVs. Du musst mal schauen was für die letzten 3D Flagschiffe von 2015/16 bezahlt wird. Das geht teilweise über den Neupreis und ist natürlich aus technischer Sicht lächerlich.
      Du darfst halt nicht vergessen, dass es eben fast nichts mehr mit 3D gibt und wenn man daheim einen Haufen 3D Scheiben hat dann braucht man halt was und nein Beamer machen nicht immer Sinn. Einige oder fast alle, weiß das gerade nicht genau, der Panasonic TVs waren passiv 3D TVs wo auch zum Teil die Brillen von real D gingen. Das bekommt man so auch bei Beamern nicht mehr. 3D an sich war hin und wieder echt ein kleiner Mehrwert. Leider wurde da aber an allen Enden und Ecken alles falsch gemacht was nur ging. Es wurden Filme nach 3D konvertiert die dann echt nicht richtig 3D waren und eher noch bei vielen Kopfschmerzen verursacht haben, dann waren die Scheiben etwas zu teuer und die Industrie hat mal wieder nicht gegen gesteuert.
      Schade das es keine Beamer mit Dolby 3D und besonders Dolby Vision gibt für den Endkundenmarkt und die für die Kinos bekommt man wohl so nicht auch wenn man das Geld hätte. Da müsste man echt viele Umwege gehen um überhaupt irgend eine Chance zu bekommen einen Preis genannt zu bekommen und nochmal viel extra Arbeit rein stecken bevor man irgendwen findet der einem das Teil auch verkaufen kann. Da ja die Kinos wohl nicht mehr Aufrüsten werden kann man auch so keinen gebrauchten ergattern es sei denn die Kinos gehen pleite und die Hersteller solcher Beamer müssen sich wirklich einen anderen Markt suchen weil sie sonst auch pleite wären aber das kann alle noch Jahre dauern und von mir aus auch gar nicht so kommen was das komplette Schließen der Kinos angeht.

      Dann gab und gibt es noch ein Problem was sich die Industrie selber geschaffen hat und das ist das mit Slogan "BD schärfer als die Realität". Daher wurden und wird bei vielen Scheiben das Bild oft viel zu viel mit DNR gefiltert und noch anderer Blödsinn gemacht.

      Fast das Gleiche passiert heute wieder aber dieses Mal eher beim Ton und allgemein beim Streaming. Schade das so gut wie keine mehr auf etwas mehr Qualität wert legt. Zu viele schauen Filme und Serien nur noch über das Smartphone oder falsch eingestellte TVs. Beim Ton reicht oft das niedrigste vom niedrigsten. Nicht mal auch richtig gutes Stereo wird heute noch wirklich wert gelegt. Von 5.1 oder gar 5.1.4 in Atmos DTSX oder Auro legen nur noch eine Handvoll Leute wert. Das so meine Empfindung und meine Beobachtung dazu.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Radiant
      Auf einen kleineren Preis bei dem warte ich auch noch. Das wäre für mich die ideale Größe.
      Leider ließt man zu LG oder auch LGD im Moment eher etwas unerfreuliches im Hifi-forum was die Panels angeht und die Bugs in der Firmware. Keine Ahnung wie schlimm das mit der Firmware ist und wann es da überhaupt Updates gibt und auch keine Ahnung wie schlimm das mit den Panels ist also wie hoch die Quote da ist. Woran das liegt könnte ein neue OLED Panel Fabrik in wohl China sein. Keine Ahnung ob das der einzige Grund ist oder aber bei der Qualitätskontrolle auch mehr geschlampt wird.

      @Kalter Engel
      TV und G-SYNC könnte LG zur Zeit der einzige Hersteller sein der das irgendwie mehr oder weniger zur Zeit unterstützt. Ließ dich mal im CX Thema auf dem Hifi-Forum ein und da besonders die letzten 5 Seiten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Keine Ahnung wie schlimm das mit der Firmware ist und wann es da überhaupt Updates gibt...
      LG hat schon mal ein Firmware-Update bei den OLED´s verkackt und dann aber auch recht flott (ca. 4-8 Wochen) nachgebessert. Ich hab da so viel Vertrauen das ich sogar Auto-Updates an habe, weil verkackt ja auch relativ ist. Die Nerds ausm Hifi-Forum stehen auf den Barrikaden, da hat der Otto-Normal-Verbraucher das Problem noch gar nicht bemerkt.