Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Drachenfaust83 mein 65" C8 hat 1.999€ gekostet. Ich hatte das Preisspielchen bei den LG OLED´s zuvor ein Jahr am C7 verfolgt, mich dann auf den C8 festgelegt und vom Release bis November 2018 gewartet um wie eine Kobra im richtigen Moment zuzuschlagen. Beim C9 war es dann 2019 wieder exakt das Gleiche. Dessen Preisentwicklung bis zum Tiefstand von 1.749€ kannst du jetzt noch bei idealo.de nachsehen.

      Was mit dem CX passiert hat natürlich ausschließlich mit Corona zu tun. Er kam später auf den Markt und dann auch zu weniger Händlern. Ich glaube aber immer noch das er zum Black Friday / Vorweihnachtsgeschäft noch in Richtung 2.000€ rutschen wird.
    • walfisch schrieb:

      @Drachenfaust83 mein 65" C8 hat 1.999€ gekostet. Ich hatte das Preisspielchen bei den LG OLED´s zuvor ein Jahr am C7 verfolgt, mich dann auf den C8 festgelegt und vom Release bis November 2018 gewartet um wie eine Kobra im richtigen Moment zuzuschlagen. Beim C9 war es dann 2019 wieder exakt das Gleiche. Dessen Preisentwicklung bis zum Tiefstand von 1.749€ kannst du jetzt noch bei idealo.de nachsehen.

      Was mit dem CX passiert hat natürlich ausschließlich mit Corona zu tun. Er kam später auf den Markt und dann auch zu weniger Händlern. Ich glaube aber immer noch das er zum Black Friday / Vorweihnachtsgeschäft noch in Richtung 2.000€ rutschen wird.
      Dann hast du Glück gehabt , denn nochmal : die neuesten Topmodelle der Sony - und LG TVs kosten zu 99% IMMER um die 3000 Euro wenn sie neu erscheinen , das hat absolut nichts mit Corona zu tun...
      Und zu Weihnachten 2000 Tacken ? Im Leben nicht .. villt maximal 2300-2400 , das wars dann aber auch , mehr rutscht der im Preis nicht runter...
      Der CX9 ist von April(?) diesen Jahres und hat neu 3099 zum "Release" gekostet... dann wird er 8 Monate später nicht über 1000 Euro runter gehen vom Preis...
      Jetzt, 4 Monate später, hab ich ihn halt für ca. 2800 bekommen , mit 5- Jahresversicherung hat er mich runde 3000 gekostet :)
      Preise sind mir aber auch Wurst, wenn ich nen TV will hol ich ihn mir , ich hasse warten :P
    • Kein Bock auf sinnlose Diskussionen. Die letzten 4 Jahre haben sich die LG OLED´s immer gleich verhalten. Corona hat den Release der X (10er) Reihe um 3 (gefühlt eher um 6) Monate verschoben. So ist es eben auch mit dem Preisverfall. Mal sehen wie sich alles entwickelt, aber im Normalfall kommen die neuen Modelle ja Ende Januar 2021 nach der Vorstellung auf der CES auf den Markt. den 2020er Modellen bleibt also evtl. kein großes Vermarktungsfenster mehr.
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Ich weiss gar nicht , wieos alle immer nur CX zu dem TV sagen, den ich mir gekauft hab.. die offizielle Bezeichnung ist immer noch LG 65 CX9 LA
      LG - Hersteller
      65 - Größenangabe in Zoll / Inch
      C - Modellreihe
      X - Generation / das X steht für die 10.
      9 - Farbe des Standfußes / in deinem Fall dark steel silver; 8 wäre light steel silver
      LA - Vertriebswegkennzeichnung z.B. nur für Elektromarktketten / keine technischen Unterschiede
    • walfisch schrieb:

      Drachenfaust83 schrieb:

      Ich weiss gar nicht , wieos alle immer nur CX zu dem TV sagen, den ich mir gekauft hab.. die offizielle Bezeichnung ist immer noch LG 65 CX9 LA
      LG - Hersteller65 - Größenangabe in Zoll / Inch
      C - Modellreihe
      X - Generation / das X steht für die 10.
      9 - Farbe des Standfußes / in deinem Fall dark steel silver; 8 wäre light steel silver
      LA - Vertriebswegkennzeichnung z.B. nur für Elektromarktketten / keine technischen Unterschiede
      :) Cool, THX für die Info Wali :saint:
    • Gestern Mal Dutzende Bildeinstellungen vorgenommen und auch schon paar Blurays und 4ks ausprobiert, ist schon ein geiles Teil (und üüübelst dünn) :)
      Bilder
      • 117907628_3311501785610024_6878763021069879519_n.jpg

        57,58 kB, 960×720, 110 mal angesehen
      • 117898113_3311501898943346_2790831832133131895_n.jpg

        75,15 kB, 720×960, 107 mal angesehen
    • Gratuliere und willkommen bei den lg oled besitzern :beer:

      Muss gerade einen neuen für Töchterlein holen. Der alte hat die Grätsche gemacht.

      Kann das sein dass 4k pannels mittlerweile echt günstiger sind als fhd? Der würde fhd reichen. Die hat nur die wiiU und UrXboxOne dran. Im Grunde wird aber nur gestreamt bisher über den ftv stick.

      Hat jemand eine Empfehlung?
      Bis dato hat sie 40“ der neue soll dann smart tv drin haben. Budget sollte max. 400€ sein.

      Lars hat meine alten toshiba 40“ die waren gut fürs zocken. Aber sind wohl lahm om smart Bereich



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Vorweg: Ich suche im Moment selber nur nach dem Preis und wenn der für mich stimmt ist wohl leider ein LG 48 CX bei mir aber was ich so in den letzten Jahren bis heute gelesen und gehört habe ist das aktuell alles eher etwas neija besonders was die Preise angeht und ab wann man überhaupt was gutes bekommt. Kauf auf keinen Fall irgendwas nur damit was da ist. Nachher ärgert man sich auch bei 2. oder 3. TV.

      Das mit FHD vs 4K bezogen auf den Preis kann so stimmen. Bei 400 € ist echt Essig mit was anständigem. Da bekommt man zwar was aber was genau ist die Frage. Ich würde erst wieder ab 700 € anfangen zu suchen weil ab da überhaupt was brauchbares zu geben scheint und nein Samsung ist für mich schon keine Option weil Samsung sich stur stellt und immer noch kein Dolby Vision unterstützt und die billigen Geräte von denen auch neija zu sein scheinen wie halt bei vielen Herstellern.

      Ich packe meine Überlegung dazu mal ein in Spoiler rein weil das viel Text ist.
      Spoiler anzeigen

      Wenn du auf keinen Fall mehr LCD willst dann bleibt OLED mit 48" übrig aber da ist meiner Meinung nach alles ein Wenig zu teuer in der Größe und bei der Art der Displays würde ich sagen. Man weiß halt nicht wie lange das OLED Panel wirklich hält und kommt mir nicht mit aber mein TV hält .... Das ist mal mehr mal weniger schnell auffällig und es geht mir nicht nur ums Abbrennen oder auch Einbrennen sondern auch ab wann es anfängt das an man ein inhomogenes Bild bezogen auf die Ausleuchtung hat.
      Ganz ehrlich: Mir würde auch 40 Zoll reichen aber da gibt es nichts als OLED und als LCD gibt es wohl auch kaum was ich als kaufbar empfehlen würde oder auch was bei mir auf der Liste stehen würde als OK das wäre was weil der Preis klein ist und ich kann mit den Nachteilen so leben. Wenn man auch noch Dolby Vision und HDR will geht es wohl nur teurer. Fast alles was LCD mit local dimming ist, also mit vielen dimmbaren Zonen, hat halt hier und da Probleme oder auch Nachteile und ist auch nicht zu dem kleinen Preisen zu haben. Schau dir dazu mal Videos von HDTV Test oder anderen bekannten und guten Testern an. Selbst im Hifi-forum steht genug was mich von solchen TVs leider Abstand nehmen lässt und dabei gäbe es wohl was als Alternative zu reinen OLEDs was aber so nicht gebaut wird. Warum ist halt die Frage?

      Ich habe leider ein Angebot von LG 48CX verpasst was man Ende auch gut war weil das immer noch für mich zu teuer war. Es gibt auch wohl 48 Zoll OLED Geräte von anderen Herstellern als LG aber auch die scheinen rar zu sein. Liegt wohl daran das, ich glaube, 77 Zoll Geräte auch rar sind. Wenn ich das richtig zusammen bekomme was ich gehört habe sind nur bei 77 Zoll Geräten noch genug Mutterglas da um 48 davon schneiden zu können. Irgendwas mit weniger nicht nutzbaren Rest will man da erhalten. Wieso man nicht mehrere 48 Zoll Geräte aus einem eigenen Mutterglas schneidet und wie das alles am Ende wirklich läuft keine genaue Ahnung im Moment.

      Zurück zu deinem Problem: MM/Saturn sind wohl die, welche noch am ehesten 48 Zoll LG OLEDs liefern können. Wenn man so die Preissuchmaschinen anfrägt kommen nicht viel bei raus und dann nochmal weniger wenn es darum geht einen überhaupt kaufen und schnell zu bekommen.

      Empfehlen kann ich dir leider nichts bei dem Budget weil das echt klein ist. Da hat man dann echt viele Kompromisse zu machen. Wenn du einen guten gebrauchten LCD findest dann OK aber schau dir die Daten zur Laufzeit und zum Alter an. OLED würde ich nicht gebraucht kaufen. Auf keinen Fall.Schau mal ins Hifi-Forum was die Leute da so empfehlen. Vielleicht ist da was dabei.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • :rotfl:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mistercinema schrieb:

      Hat jemand eine Empfehlung?
      Bis dato hat sie 40“ der neue soll dann smart tv drin haben. Budget sollte max. 400€ sein.
      Für das Geld kann man eigentlich nur die Samsung RU7009 oder die LG UM7500 Reihe empfehlen. Das sind gute Einsteigermodelle ohne Schnickschnack, die auch vom Input Lag her absolut ok sind. Bei Chinavertretern wie Xiaomi oder Hisense könnte man auch fündig werden, aber mit denen kenne ich mich mangels Interesse null aus.

      Yamazaki schrieb:

      sind die Unterschiede zwischen OLED65C97LA und OLED65CX97LA sehr gravierend?
      LGś Entwicklungssprünge werden im OLED Bereich von Jahr zu Jahr kleiner, aber feiner. Aktuell kann ein CX nichts was ein C9 nicht auch könnte, aber das aktuelle Gerät hat das neuere und höhere WebOS und bei zukünftigen Updates wird das (wie in der Vergangenheit schon) mal entscheidend sein. Der C9 wird halt einfach ein Jahr früher keine fancy Features mehr per Update bekommen. Was den Unterschied beim Bild angeht brauchst du schon Messgeräte um zu merken das der CX mit dem neueren Prozessor z.B. sehr dunkle Szenen anders in der Darstellung löst als der C9. Perfekt sind da aber beide nicht und es bleibt persönlicher Geschmack ob man lieber etwas stärkeres Banding sieht oder mehr Kontrastmatsche. ^^
    • walfisch schrieb:

      Wenn ich mich richtig erinnere dann ist die G Reihe exakt das Gleiche wie die C nur das die Technik in ner Box ist und dadurch das ganze Panel flach. Die W Reihe hat dann dazu noch ne Soundbar und damit den klar besseren Sound gegebüber C und G Reihe.
      Irgendwie so und das was für den Sound verantwortlich ist könnte anders sein CX VS GX. So wie ich das auf die Schnell auf der LG HP und per Google gesehen habe ist die GX Serie die Galerie Serie welche wohl als allererstes für die Montage an der Wand wie ein Bild gedacht ist. Schau dir aber zur Sicherheit die Infos auf der LG HP und z.B. im Hifi-Forum und anderen Testseiten noch mal an. Es könnte sein, dass noch was anderes ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • walfisch schrieb:

      Mistercinema schrieb:

      Hat jemand eine Empfehlung?
      Bis dato hat sie 40“ der neue soll dann smart tv drin haben. Budget sollte max. 400€ sein.
      Für das Geld kann man eigentlich nur die Samsung RU7009 oder die LG UM7500 Reihe empfehlen. Das sind gute Einsteigermodelle ohne Schnickschnack, die auch vom Input Lag her absolut ok sind. Bei Chinavertretern wie Xiaomi oder Hisense könnte man auch fündig werden, aber mit denen kenne ich mich mangels Interesse null aus.
      Gerade zurück vom MM und wir haben nun einen weiteren LG im Haus.
      Wurde ein LG43UN73906 für das Mädel in Weiß. Für genau 400€ inkl. der tollen LG FB, die ich auch am 65er Oled habe.

      Denke, damit kann sowohl sie als auch ich Leben (wurde natürlich auch direkt auf den GB im Oktober angerechnet).
      Um den August abzurunden (okok, hatten heute ja schon den 01.09. kam dann zum TV, 4 Zimmer renovieren inkl. 2 mit neuen Möbeln und dem neuen Auto noch ein neues Iphone SE 2020 oben drauf. Somit kann das alte 6Plus in Rente gehen.

      So und nun bitte eine Urkunde von Mutti MErkel für die geleisteten Dienste am Land in der Kriese! :lol:

      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk